Wo sind die Farben... (Plauderei)
...die uns 2006 noch versprochen wurden?
http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/schimmer-ist-der-letzte-schrei-farbenfrohe...
Welcher Hersteller hat noch die farbenfrohen Autos, die wir haben möchten?????
Hilfe und Infos
]
VEC-LOTHAR, (vor 5165 Tagen)
...die uns 2006 noch versprochen wurden?
http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/schimmer-ist-der-letzte-schrei-farbenfrohe...
Welcher Hersteller hat noch die farbenfrohen Autos, die wir haben möchten?????
sawachika, (vor 5164 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Den Caddy gibt es recht farbenfroh:
http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/models/caddy/cc5.html
Den Golf gibt es ebenfalls in zig Farben, ich habe allerdings auf die schnelle nicht herausgefunden, ob "Perleffekt" die Sache mit dem Schimmer war ...
http://www.volkswagen.de/de/models/golf/CC5.html
Habe bei beiden Modellen die Variante Trendline ausgewählt, weiß aber nicht, ob das irgendwas zur Sache tut für die Farbwahl.
ingolf, B, (vor 5164 Tagen) @ VEC-LOTHAR
2006 ist ganz schön lange her.
Grüße, Ingolf
--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2
vwoldi, (vor 5164 Tagen) @ ingolf
Hallo, der Kangoo ist unsere moderne Alltagsschlampe. Noch in so einem grau Metallic.
Ich habe aber einen gelb ockerfarbenen B Kadett von 73, einen TÜRKISEN !!! Volvo von 71 (zu Verkaufen) und noch Käfer in Legosteinblau Frauchens /8 200 Doof in ERBSENSUPPENGRÜN....
Ich finde den Kangoo einfach SCHxxxx in der allerweltsfarbe, überlege schon, wenn der Motor hält ihn um zu Lackieren. Dachte auch an orange /grün.
LG Jörg
KaeptnFiat, (vor 5164 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von KaeptnFiat,
foliatec 
Oder:
http://www.2cv4.de/2cv/meeting/2011/roetges/pages/009_2011_04_25_2CV_Ostern_Roetgesbuet...
http://www.2cv4.de/2cv/meeting/2012/bever/pages/058_2012_05_20_2CV_Bever.htm
Vielleicht noch fuer die Freunde des Tieferlegens:
http://www.2cv4.de/2cv/meeting/2009/wetcz/pages/183_2009_08_02_WET_CZ.htm (wenn scho, dann gscheid! - Die faehrt wirklich in diesem Zustand!)
MfG
Thomas
Diesellok, (vor 5163 Tagen) @ KaeptnFiat
(wenn scho, dann gscheid! - Die faehrt wirklich in diesem Zustand!)
Meine Fresse !
Die schlägt bestimmt Funken, was ?!
Ich hatte für meinen ( weißen ) Kangoo schonmal über Zebrastreifen a´la Daktari nachgedacht. Das wäre ein Fall für Foliatec o.Ä., weil mit dem Pinsel sähe das wahrscheinlich nicht aus.
OK, nicht bunt ( also am Thema vorbei ), aber ausgefallen.
Bis die Tage, Ralph
KaeptnFiat, (vor 5163 Tagen) @ Diesellok
Wenn ich mich recht erinnere hatte die eine Hydropneumatik eingebaut, also Reisehoehe frei waehlbar wie bei CX, DS, SM und das letzte Modell war glaub ich XM.
Ein paar andere Umbauten haben ca 5cm mehr Bodenfreiheit, aber dafuer nicht aenderbar. Ueber deutschen TUEV brauchen wir da ja wohl nicht reden ...
Zebrastreifen sind doch genial, Hauptsache kein Kuehlschrank mehr!
MfG
Thomas
Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5163 Tagen) @ KaeptnFiat
Äääh ... NÖ!
Die Ente hatte ein anderes Prinzip, das meines Wissens auch eine Hydraulik beinhaltet, die aber nicht absenkbar oder beeinflussbar war. Der Clou war es, dass die Ente durch eine Kopplung der Federelemente hinten ausfederte, wenn vorne eingefedert wurde. Durch die geringen gefederten Massen wurde die Federung nochmals sensibler. Einstellbar ist diese Federung nur in der Werkstatt, nicht wie bei den anderen im Innenraum per Hebel.
Die hydropneumatischen Fahrwerke waren vor allem im ID/DS, SM, CX, XM, BX und Xantia. Der Xantia war der letzte Wagen der mit dem klassischen System der Zentralhydraulik gefertigt wurde, d.h. Federung, Bremse und Servolenkung laufen über ein und denselben Hydraulikkreislauf. Wenn der dann nen Hau hat, liegt die ganze Karre still.
Im übrigen gabs nur eine echte Fahrstellung, die anderen sind die "Wartungsstellung" ganz oben, und die "Parkstellung" komplett abgesenkt. Allerdings konnte man zumindest im XM eine Sportstellung mit strafferer Dämpfung wählen.
Ente, Dyane und Visa waren anders gefedert, aber immer schön soft.
Ich hatte mal kurz nen XM ... geiles Teil! Einsteigen, anlassen ... hochschweben! Ein tolles Gefühl!
Axel
Diesellok, (vor 5162 Tagen) @ Superaxel
@Superaxel :
Klugscheisser-Modus an :
Die Ente hatte original keine Hydraulik. Ihr sagenhaftes Federungsverhalten ( und es WAR sagenhaft, ich habe in meinem Leben drei Stück gefahren ) resultiert einfach daraus, daß die Federn von Vorderrad- und Hinterradschwinge einer Seite in einem waagerechten Topf zusammen und untereinander verbunden angebracht waren. So wurde, vereinfacht ausgedrückt, das ausfedernde Vorderrad durch das Hinterrad zurückgezogen und umgekehrt.
Was Käpt´n Fiat wahrscheinlich meinte, ist, daß man speziell dieser Hot-Rod-Ente die Hydropneumatic eines größeren Citroen verpasst hat, damit man sie beim Fahren etwas anheben kann.
Was diese Hydropneumatic übrigens angeht : Mein Vater hatte zwei CX hintereinander und ein Freund von mir sogar den CX Turbo. DAS waren Autos !!!! Leider war der Spaß schnell zu Ende, wenn ´was kaputt war.
Klugscheisser-Modus aus.
@Schrauber : Sieht schon nicht schlecht aus. Ich denke mal, dadurch, daß Meiner hinten keine Fenster hat ( oder nur wenige ), säh´s noch besser aus.
Bis die Tage, Ralph
KaeptnFiat, (vor 5162 Tagen) @ Diesellok
Bingo. Natuerlich bezog sich das auf speziell diesen Umbau - wer faehrt schon eine Ente ohne irgendwas umgebaut zu haben? Is ja fast schon wie normale Schuhschachtel fahren ... 
Ja die Federtoepfe, natuerlich ohne Oelfuellung, waer ja zuviel Gewicht. Einstellbar per Muttern an der Federstange. Statt Oel gibts Schmiernippel, sonst knarzt es irgendwann ...
Die Italiener haben schon mal eine Hydropneumatik in eine Ente eingebaut, aber nur als Showmodell. Die verlinkte war dagegen zugelassen (meine ich).
Aber ich moechte gerne nochmal die schwarze super-stretched Ente sehen, mit 4 Tueren (je Seite!). Das hat wenigstens noch Nutzwert. Ich hab sie leider nur mal kurz auf dem Welttreffen in Tschechien fahren sehen.
Thomas
Diesellok, (vor 5160 Tagen) @ KaeptnFiat
.... - wer faehrt schon eine Ente ohne irgendwas umgebaut zu haben? Is ja fast schon wie normale Schuhschachtel fahren ...
....... Das hat wenigstens noch Nutzwert. Ich hab sie leider nur mal kurz auf dem Welttreffen in Tschechien fahren sehen.
Öhm, selbst auf die Gefahr hin, diesen Trööt zu zersabbeln, möchte ich doch hier eine Lanze für die Ente brechen :
Ich finde sie auch unmodifiziert gut - das Auto hat nur zwei entscheidende Nachteile, die aber auch erst im heutigen normalen Straßenverkehr eine Rolle spielen :
1. Sie ist langsam - und fordert jeden Deppen dazu heraus, sie zu jagen, zu schneiden, ihr die Vorfahrt zu nehmen, usw., usw..
2. Im Falle eines richtigen Crashs ist ziemlich sicher damit zu rechnen, daß man es als Insasse nicht überlebt.
Früher, in ihrer Blütezeit, spielte das wohl keine große Rolle, da waren die Meisten auch nicht schneller, heutzutage ist es schon ein Risiko, Ente zu fahren.
Ansonsten gibt es nur wenige Autos, die noch vielseitiger sind und mehr Spaß beim Fahren machen. Außerdem ist die Kiste erstaunlich geländegängig ( und damit auch wintertauglich ) und im Großen und Ganzen sehr anspruchslos. Wenn obige zwei Punkte nicht wären, würde ich glatt wieder Eine fahren.
Bis die Tage, Ralph
Schrauber, (vor 5163 Tagen) @ Diesellok
Ich hatte für meinen ( weißen ) Kangoo schonmal über Zebrastreifen a´la Daktari nachgedacht. Das wäre ein Fall für Foliatec o.Ä., weil mit dem Pinsel sähe das wahrscheinlich nicht aus.
Das sieht dann so aus:
Gruß, Schrauber
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km
KaeptnFiat, (vor 5162 Tagen) @ Schrauber
Goil! Passt ja hervorragend zum 4x4 - fehlt nur noch ne Loewin auf dem Beifahrersitz 
MfG
Thomas