KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

ich such den Pollenfilter beim G2 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

PeterNEV, (vor 5011 Tagen)

wer weis wo der steckt?

ich such den Pollenfilter beim G2

meinautoistkaputt, (vor 5011 Tagen) @ PeterNEV

Habe ich deine EMail-Adresse schon? ;-)

PeterNEV, (vor 5011 Tagen) @ meinautoistkaputt

wenn du auf mein profil klickst kannst du mir eine schicken ;-)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5010 Tagen) @ meinautoistkaputt

Habe ich deine EMail-Adresse schon? ;-)

Sollte es sich bei der Email um die Beantwortung handeln, so möchte ich bitten dies im Forum zu erledigen, denn dazu ist es da... und andere könnte man damit auch helfen ohne 1000 mal das gleiche Thema zu haben...

--
[image]

meinautoistkaputt, (vor 5010 Tagen) @ KST -- (Admin)

Es beantwortet zwar die Frage, aber der Anhang ist nicht fürs Forum gedacht.

Darum brauche ich eine Adresse, denn über das Forum kann ich keine Anhänge verschicken.

Meik Toncik, (vor 4768 Tagen) @ meinautoistkaputt

Und? Wurde der Filter gefunden?

Würde auch gerne wissen wo der steckt...

hier die Anleitung zum Wechsel

nehvada, (vor 4594 Tagen) @ Klaus S

kann man den filter eigentlich auch ganz weg lassen? hab keine allergie und würde mir das geld sparen. dürfte doch eigentlich nix passieren, oder?

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4594 Tagen) @ nehvada

Musst dann eben viel öfter Staub wischen und saugen im Auto, denn der Dreck ist dann direkt drin. Sonst gibt es vielleicht eine Allergie. Der "Reinluftfilter" hat schon seine Aufgabe...*thumbsup*

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

nehvada, (vor 4594 Tagen) @ ghopper

ich hatte vor zwanzig jahren mal nen fiat panda. der hatte unter der windschutzscheibe zwei lüftungsöffnungen die direkt in den innenraum gingen. bei regen war halt auch wasser mit in der frischluft :-D

meinautoistkaputt, (vor 4594 Tagen) @ ghopper

Musst dann eben viel öfter Staub wischen und saugen im Auto, denn der Dreck ist dann direkt drin. Sonst gibt es vielleicht eine Allergie. Der "Reinluftfilter" hat schon seine Aufgabe...*thumbsup*

So dramatisch ist das nun auch nicht. Tausende Autos und zehntausende Kangoo haben keinen. :-D

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4594 Tagen) @ meinautoistkaputt

Meinte damit auch nur das "Pollenfilter" oft falsche Hoffnungen oder Erwartungen weckt.

Ansonsten: Wir hatten auch mal einen Kaiser...:-D

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

genau!

nehvada, (vor 4594 Tagen) @ meinautoistkaputt

hab ihn jetzt erst mal raus gerissen, war komplett schwarz und zu. die leistung des lüfters hat sich mal eben um das zehnfache gesteigert. hatte auch den verdacht dass die klima nicht mehr so eine gute leistung hat, kann ich jetzt aber leider nicht mehr testen.

im nächsten sommer dann....

genau!

Klaus S, (vor 4594 Tagen) @ nehvada

beim PH1 schützt der Pollenfilter auch den Kühler von der Klima, ansonsten bleibt der ganze Dreck im Wärmetauscher hängen. Sollte beim 2er auch so sein.
Aber jedem wie er will.
Ich investiere die 20€ jedes Jahr

genau!

nehvada, (vor 4594 Tagen) @ Klaus S

fürn G2 kostet er 40,- bei renault. hab mir aber grade einen bei ebay ersteigert für nen zehner.

klimaanlage geht auch ohne Filter!

nehvada, (vor 4593 Tagen) @ Klaus S

beim PH1 schützt der Pollenfilter auch den Kühler von der Klima, ansonsten bleibt der ganze Dreck im Wärmetauscher hängen. Sollte beim 2er auch so sein.

laut renault vertragswerkstatt geht der betrieb auch ohne filter. man hat halt nur mehr dreck im innenraum.

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4593 Tagen) @ nehvada

laut renault vertragswerkstatt geht der betrieb auch ohne filter. man hat halt nur mehr dreck im innenraum.

Man kann dann eigentlich auch den Motorluftfilter weglassen, man hat dann nur mehr Dreck im Motor, aber die Luft geht besser rein!:-D

Jeder wie er mag, ich jedenfalls stehe voll auf diese ganzen unnützen Filter...*zunge*

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Klaus S, (vor 4593 Tagen) @ ghopper

genau, machen wir wieder einen Strumpf drüber wie früher:-D

nehvada, (vor 4591 Tagen) @ Klaus S

leute, das ist keine erfindung von mir sondern die aussage des meisters, dass es keine technische notwendigkeit dafür gibt. entweder weil es noch einen weiteren filter vor dem klimakühler gibt oder weil die luft an der stelle des reinluftfilters schon den klimakühler passiert hat.

wenn es eine technische notwendigkeit dafür geben würde dann wäre das sicherlich weder bei renault noch bei volkswagen abwählbar.

RSS-Feed dieser Diskussion