Der Kangoo - Nur für harte Jungs! (Plauderei)
Endlich sagt mal einer die Wahrheit! Guckst Du!
Axel
Hilfe und Infos
]
Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5115 Tagen)
Axel
Troll, Stadland, (vor 5115 Tagen) @ Superaxel
JaJa Mercedes hat das Rad neu erfunden !!
Echt toll so ein abgekupfertes Auto, als seine Neuerfindung auszugeben. 
Mein Glückwunsch zu dem "Ei des Kolumbus"
Französischer Wein in deutschen Schläuchen, ein echtes Meisterwerk.
Der Kühlergrill ist bestimmt nach MacGyver patent mit Kaugummi angeklebt.
Sau komisch meint der Troll
_
--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll 
erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.
Besucher beim Treffen 2013
DU-DA1000, (vor 5115 Tagen) @ Troll
Ich verstehe!
Im Modell MacGyver gibt es ein Paket bestehend aus einem schweizer Armeemesser, einem Stück Draht und einer Rolle Klebeband.
Damit kannst du unterwegs den angeschmorten Stecker der Benzinpumpe schön selber reparieren 
Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5115 Tagen) @ DU-DA1000
DAS ist der Trick ... verstehe!
Axel
Baguette, (vor 5115 Tagen) @ Superaxel
Ach Quatsch, alles Weicheier!
Das war hart!
blickione, (vor 5115 Tagen) @ Superaxel
Hallo Jungs
sind wir doch mal ehrlich, das Teil sieht doch von vorne wirklich gut aus. Wenn dann noch irgendwie die Preise stimmen...
Renault macht sich immer mehr Konkurrenz, von der einen Seite mit dem Merc und von der anderen mit Dacia.
Ich begreif die Philosophie nicht ganz.
Mfg blickione
Nico, (vor 5115 Tagen) @ blickione
Renault macht sich immer mehr Konkurrenz, von der einen Seite mit dem Merc und von der anderen mit Dacia.
Ich begreif die Philosophie nicht ganz.
nunja, wir reden über einen Konzern der Autos baut und verkauft.
ob nun 3 Renault oder 1Renault + 1MB + 1Dacia es bleiben 3 verkaufte Autos 
Wintergarten, (vor 5114 Tagen) @ Nico
... das gleiche Auto einmal mit 'nem Stern und einmal mit 'ner Raute anzubieten.
Das zeigt doch wie bloed der durchschnittliche Autokaeufer ist.
Wenn ich den Kangoo mit nem Stern kaufe haenge ich erst mal an der Stern-Vertragswerkstatt, und die haben eher keinen Ahnung von Renault. Wenn ich genau dieses Auto haben will bekomme ich vermutlich den besseren Service bei Renault...
Aber eigendlich darf ich, als jemand der sich keinen Neuwagen leisten will, ja gar nichts dazu sagen 
Gruesse
Wintergarten
ronko, (vor 5114 Tagen) @ Wintergarten
... das gleiche Auto einmal mit 'nem Stern und einmal mit 'ner Raute anzubieten.
Renault, geht nur mit Rhombus! Nicht ohne Grund suchen die sich einen solch technisierten Partner. Und jeder eingefleischte Stern Fahrer wird sich Eingeständnisse machen.
Mein Tipp: Der Stern macht nur teurer, mehr nicht.
Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5115 Tagen) @ blickione
Die Diskussion hatten wir ja schon ausführlich. Nicht zuletzt reduziert Renault auch Entwicklungskosten, da der neue SMART zumindest als ForFour ja wohl auf dem kommenden Twingo basieren soll. Und die Franzosen werden GELD nehmen für ihr Knowhow. Das verschenkt Renault nicht. Und am Ende werden wohl die meisten eher Kangoo kaufen als Citano, wenn die Technik weitestgehend identisch bleiben sollte, dafür aber eine Schippe teurer wird.
Wer hat gejammert bei der Nissan Version des Kangoo?!? Hat Renault auch nur geholfen.
Axel
kadajawi, (vor 5109 Tagen) @ Superaxel
Eben. Mercedes wird Renault ja auch für die Produktion bezahlen. Abgesehen davon kriegt Renault (und Nissan) glaube ich Mercedes Motoren im Austausch? Und so schlecht sind die Teile ja nicht. Man stelle sich einen neuen Clio V6 mit AMG Motor vor... :D
Oliver -- (Moderator), (vor 5115 Tagen) @ Superaxel
Axel
Hallo!
Ich habe vor dem Kangoo 4 Jahre einen Mercedes Kombi gefahren. Da haben sie dir auf der Autobahn die linke Spur frei gemacht und keiner hat gedrängelt, dich geschnitten oder dir die Vorfahrt genommen.
Wenn jetzt ein Kangoo mit Stern vorne kommt, kann es mir nur recht sein.
Ich werde mir das Teil im September auf jeden Fall mal anschauen.
Gruss Oliver
--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss
Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013
ingolf, B, (vor 5114 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)
Boah!
Wie billig wird´s noch werden?
Nun werden sogar schon Karosserieteile nicht mehr selbst gemacht. An Fahrwerken und Motoren und bei der "Wohlfühltechnik" zuallererst haben die Autohersteller ja schon bisher alles jeder bei jedem gekauft und alle zusammen bei den beliebigen Zulieferern. Wenn nun noch die Bodengruppen und Karosserien zusammen genutzt werden, wird der Hersteller endgültig egal. Es bleibt dann dem Kunden nur noch die Wertanmutung denn die Pannenstatistik haben die Hersteller ja schon seit Jahren mir eigenen Pannendiensten (Kundencard) érfolgreich manipoliert.
Toller Lopez-Brei, der da nun kommt.
Ach so: und natürlich mit etwas mehr PS, schneller, schwerer und einen Tick teurer in Unterhalt und Versicherung.
Grüße, Ingolf
--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2
ronko, (vor 5114 Tagen) @ ingolf
Boah!
Wie billig wird´s noch werden?
Nun werden sogar schon Karosserieteile nicht mehr selbst gemacht. An Fahrwerken und Motoren und bei der "Wohlfühltechnik" zuallererst haben die Autohersteller ja schon bisher alles jeder bei jedem gekauft und alle zusammen bei den beliebigen Zulieferern. Wenn nun noch die Bodengruppen und Karosserien zusammen genutzt werden, wird der Hersteller endgültig egal. Es bleibt dann dem Kunden nur noch die Wertanmutung denn die Pannenstatistik haben die Hersteller ja schon seit Jahren mir eigenen Pannendiensten (Kundencard) érfolgreich manipoliert.Toller Lopez-Brei, der da nun kommt.
Ach so: und natürlich mit etwas mehr PS, schneller, schwerer und einen Tick teurer in Unterhalt und Versicherung.
Grüße, Ingolf
Da wird ein Dacia Kauf, fast schon etwas für den Puristen. 
Amigo, (vor 5114 Tagen) @ ronko
MacGyver passt dazu, weil er ja aus irgendetwas vorhandenem etwas macht.
Nico, (vor 5114 Tagen) @ Amigo
wusste gar nicht, das der OSSI ist 
chrysophylax
, Wetzlar, (vor 5114 Tagen) @ Amigo
Wovon dreiviertel in der Realität nie funktionieren würde - passt ja auch auf Autohersteller.
Das war eine der größten Enttäuschungen meiner Jugend, als ich das erste Mal bei diversen Folgen erkannte habe dass das, was der da baut, gar nicht funktionieren kann.
Mindestens genauso schlimm wie die Erkenntnis, dass Lassie und Kommissar Rex Mädchen sind (Jungs sind wohl zu blöd für solche Kunststücke).
chrysophylax.
--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]
kadajawi, (vor 5109 Tagen) @ ingolf
Naja, Vorteile hat das allerdings auch
Ersatzteile sind einfacher erhältlich wenn das selbe Teil in jedem Auto verbaut wird, die Fahrzeugpreise sinken (bzw. könnten sinken). Skoda ist durch diesen Baukastenprinzip äußerst interessant geworden.
Und das nun Kangoos mit Stern rumfahren tut dem Kangoo doch nur gut, immerhin heißt das doch dass der Wagen so schlecht nicht sein kann, sonst hätte Mercedes sich einen anderen Partner gesucht.