Kangoo 1,6er,immer wieder! (Plauderei)
Hallo zusammen,
ich möchte euch mal von meinen Erfahrungen mit meinen 2006er 1,6 16V berichten.
Im Jahre 2008 mit 20000km beim Freundlichen gekauft(Leasingrückläufer).
Lichtorgel im Display,Airbag,Motor u.ä.Mit Hilfe von euch alle Stecker behandelt,seit dem Ruhe.
Bei 30000 erste Insp.beim Freundlichen,Bremscheiben,Beläge,Filter und Öl angeliefert.
Erster Tüv 2009 ohne Probleme.
Im Winter 2009 schlechter Start,Drosselklappenreiniger rein und gut.
Läuft und läuft,bis zum nächsten Tüv,beide Kuglgelenke Lenkung neu.
Früjahr 2012 war ZR+WaPu Wechsel und die 90000er fällig,zusammen beim freien Schrauber für 700€,ok,auch viel Geld,aber ich sag jetzt nicht was der Freundliche haben wollte.
Juli 2012 neue Batterie,von heute auf morgen tot.
Fazit,absolut zuverlässiges Auto was wenig Wartung braucht und wenn wird es etwas teurer(z.B,ZR).
Verbrauch im Schnitt 7,5L,kein Rost,kein Geklapper,alles ok.
Mit dem 1,6er kann mann auch mal ein bischen flotter fahren,hab vorher einen Clio 1,2er gehabt,ging gar nicht
.
Ich habe 10 Jahre bei Mercedes lackiert und glaubt mir,wir haben teiweise alle Anbauteile nach 3-4 Jahren getauscht weil sie angegammelt waren,aber egal.
Mein Koffer von unten wie neu,keine verrosteten Schrauben o.ä.,bei anderen Autos schon schlimmer gesehen.
Meine Familie und ich sind mit unserem roten´Koffer´bestens zufrieden und werden ihn auch bis zum bitteren Ende fahren,weil Alternativen gibt es noch nicht.Ich kann ich die Kiste nur empfelen,vielleicht habe ich auch nur Gluck
.
Gruß
Guido
PS:wollte ich einfach mal los werden,was ihr teilweis fürn Theater habt,aber es geht auch anders.
Hilfe und Infos
]
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
).