Kühlwasserlache unter dem Auto (Plauderei)
Hallo Zusammen,
bräuchte mal Euren Rat....
Hatte festgestellt das es auf einmal aus dem Motorraum tropfte. Fingerleckprobe....Glycol. Es tropfte ganz gut und natütlich der Ausgleichsbehälter auf Min.
Vorsichtig zum Schrauber meines Vetrauens und das Auto abends bei ihm vor der Werkstatt abgestellt. Pappendeckel unters Auto....muss ja ned alles versauen.
Am nächsten Tag mittags hin zum erklären wo es denn tropfte. Der Wagen war schon auf der Bühne und....nix und alles dicht!!!
Auto runter von der Bühne und ab auf die Autobahn zum warm fahren. Konnte es mir nicht erklären....alles trocken.
4 Tage später, sprich heute... wieder ne Lache unter dem Wagen als ich Feierabend machte. Kühlmittelstand überprüft.. war noch genug drinne und ab nach Hause. (Ca. 30 Km Autobahn)
Angekommen und direkt nachgeschaut...es tropfte mal wieder.
Beim Schrauber war die WaPu (mein erster Verdacht), Schläuche und Kühler trocken.
Morgen bzw. Übermorgen bringe ich den Wagen wieder zum Schrauber....muss ja laufen dat Teil.
Das einzige was ich eben mit einem Spiegel sehen konnte (bekomme leider den Hitzeschutz vom Krümmer nicht ab) das es unterhalb eines ca.1 zölligen Rohres bzw. wo es in der WaPu verschwindet recht nass war.
![[image]](images/uploaded/201209031808545044f236aedda.jpg)
Also dieses Rohr, was so glänzt vom saubermachen.
Der Schlauch kommt vom Kühler und der Abzweig führt wohl zur Heizung???
Sorry das ich Euch so zutexte aber bin kein Fachmann.
Was ich noch erkennen konnte ist, dass das Rohr so aussieht als würde es nur in die WaPu gesteckt.... man kann einen Art Anschlag auf dem Rohr erkennen.
Also ich entschuldige mich hier im Voraus wenn ich mich so Laienhaft ausdrücke.
Könnte es sein das da die Stelle ist wo sich das Kühlwasser rausdrückt??? Ist einem von Euch Fachleuten schon mal sowas vorgekommen?
Wenn ich genaueres weiss werde ich es natürlich melden.
Vielen Dank für Eure Geduld.
LG
Jogi
Hilfe und Infos
]