Nach gut 100.000km mit unserem G2 1.6/16V kann ich die Familientauglichkeit uneingeschränkt bestätigen. Fühlt sich voll beladen mit drei Kindern und Gepäck am wohlsten. Schade das es den Benziner nicht mit 6-Gang-Getriebe gibt, er würde es ohne weiteres vertragen und das Drehzahlniveau würde sich etwas senken.
Trotzdem wird es mein letzter Kangoo sein, am ihm ist so ziemlich alles kaputt gegangen, was hier im Forum darüber zu lesen ist, und noch mehr.
Letzten Samstag z.B. habe ich hier auf einem Campingplatz in der Eifel die ganze Scheiße mit der Sicherung neben der Batterie für die Standlichter links usw. durchgezogen. Mit dem Werkzeug, das man so üblicherweise beim Camping dabei hat. Dabei wurde die Kennzeichenbeleuchtung vom Freundlichen angeblich bereits wasserfest gemacht.
Mal schauen ob ichs kurz auf die Reihe bringe:
- Betätigung für die Lüftungsklappen, einmal rep. dann doch getauscht
- Lüftungsgebläse wegen Geräuschen getauscht
- Beim Einbau der 2. 12V-Steckdose zweimal den Schalter der Handbremse übersehen
- Erster Ausfall der Benzinpumpe (Neue eingebaut)
- Zweiter Ausfall der Benzinpumpe, verschmorten Stecker vom 1. mal übersehen
- Dank myKangoo die Kennzeichenbeleuchtung geprüft und angebl. repariert
- Lenkung knarzt, Zugstrebe zum Stabi vorne links getauscht
- Lenkung knarzt immer noch, jetzt sind es die Gummilager oben am Federbein
- Türgummis fallen schon länger dauernd ab - vom Freundlichen angeklebt(!)
- Isolierung (tatsächlich aus Styropor!) unterm Teppich bei den Pedalen zerbröselt. Das Teil kostet richtig Geld
- Als Folge zieht es den Teppichboden unterm Türgummi vor, sieht schrecklich aus
- Zwischendurch natürlich die üblichen Rückrufe und Softwareupdates
- ...und all das was ich noch vergessen habe
- Nun wird der Zahnriemen langsam fällig, mal sehen ob es da noch meiner ist
Trotzdem, es ist schön hier in der Eifel (Prüm) und der Kangoo wird uns 5 zusammen mit dem ganzen Gerümpel sicher wieder knapp 700km nach Hause schleppen.
Es wir nun ein erstes Gespräch mit dem Freundlichen fällig. Es wäre schade um diese überaus praktische Fehlkonstruktion.
LG ET-821