KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dreiste Diebe (Plauderei)

Kangoo-Oma, (vor 5087 Tagen)

Habe gerade vom Balkon aus gesehen,wie ein Dieb sich die Autos ,in der Strasse, ansah.
Er schaute in die Autos und sah einen roten Kombie,der gerade geparkt hat.
Der Besitzer war kurz in der Pizzaria.

Der Dieb sah den unverschlossenen Wagen und so schnell wie der sich dran zu schaffen machte,konnte man kaum gucken.
Er verschwand auf seinem Rad.
Der Besitzer des Wagens kam auch gleich und bemerkte den Verlust seiner Sachen.

Der Wagen stand völlig im Licht...auch DAS schützt nicht.

Alles ging so schnell,das es keinen Sinn gemacht hätte,die Polizei zu rufen.
Habe der Polizei dann eine Mail geschrieben,die riefen auch gleich zurück.
Am Telefon konnte ich eine Täterbeschreibung geben...aber ob sie den finden,ich denke nicht.

Da sieht man mal,auch wenn es noch so kurz ist,sollte man niemals seinen Wagen unverschlossen abstellen.
Ich schliesse auch zum Tanken ab.
Besser ist besser;-)

Dreiste Diebe

VEC-LOTHAR, (vor 5087 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hallo Brigitte

Da sieht man mal,auch wenn es noch so kurz ist,sollte man niemals seinen Wagen unverschlossen abstellen.
Ich schliesse auch zum Tanken ab.
Besser ist besser;-)

Da sieht man es mal wieder: In einer Großstadt ist man so unterwegs, wie ein Virus im Internet...kaum beachtet, ganz anonym, aber immer auf Zack :-)

Ich denke mal, wenn der Lappi auf dem Beifahrersitz im abgeschlossenen Fahrzeug zu sehen wäre, wäre er auch weg. Bei uns zu Hause lag der Haustürschlüssel mal die ganze Nacht auf dem Mülleimer und mal steckte er die Nacht im Türschloss von außen.
In ländlichen Gegenden ist das also nicht ganz so schlimm, wie in den Betonwüsten *zwinker*

Liebe Grüße

Lothar

Dreiste Diebe

Kangoo-Oma, (vor 5087 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Tja Lothar...wenn ich nicht ein steinaltes Radio,aus den 80 zigern im Kangoo hätte....wer weiss:-(
Weisst noch vor einem Jahr,als die mir die Radzierblenden geklaut haben ?

Es ist wirklich schlimm...Diebe zwingen einen,nichts Gutes im Wagen zu haben.
*what*

Als ich deinen Twingo hier hatte,konnte ich vor Angst kaum schlafen,das man ihn knacken könnte.

Wenn ich mal einen neueren Kangoo hätte,der müsste Nachts einen Weidezaun haben,
unter Strom,damit ihn keiner knackt:-(

Liebe Grüsse
Brigitte

Dreiste Diebe

KaeptnFiat, (vor 5086 Tagen) @ Kangoo-Oma

Oh, den Weidezaun gibts doch, sogar offiziell empfohlen als Marderschreck.
Beim Einbau koennte da vielleicht ein Fehler passieren ... :-D
Eine Funkfernbedienung waer allerdings nicht schlecht.

MfG
Thomas

Dreiste Diebe

Kangoo-Oma, (vor 5084 Tagen) @ KaeptnFiat
bearbeitet von Kangoo-Oma,

...alles schön und gut...
aber wer steht schon die ganze Nacht am Fenster und bewacht seinen Kangoo.

Lustig wäre etwas "elektronisches"...wenn der Kangoo angefasst wird,dann ertönt eine Stimme :
"Pfoten weg".

Eine Hochhaussiedlung ist normalerweise nichts Unerträgliches,
aber leider unterstützt so etwas die Anonymität.
Viele machen was sie wollen....
und dazu gehören leider auch Vandalismus und Diebstahl.
Meinem Kangoo wurden schon Beulen und Schrammen "zugefügt".
Der Türgriff wurde zerstört .

Ich hatte mal einen Firmenkangoo,für ein paar Tage.
Den konnte man nicht abschliessen.
3 Nächte konnte ich kaum schlafen,immer raus ,auf dem Balkon und nachgesehen.

Mehr wie seinen Wagen abschliessen kann man wohl nicht.
Vieleicht hilft auch noch eine Warnanlage,die losheult,bei kleinsten Rucklern.

Aber wie man es auch macht...geschützt ist man nie wirklich:-(

Mir macht es nur JETZT schon Sorgen,wenn ich mal einen neueren Nachfolgekangoo kaufe,
dann geht der Tanz von vorne los.
Neuwertige Autos,vor der Tür sind Magnete,für "Geschmeiss":-(

Dreiste Diebe

Sandro, (vor 5083 Tagen) @ Kangoo-Oma

Neuwertige Autos,vor der Tür sind Magnete,für "Geschmeiss":-(

Was ist denn "Geschmeiss" ?

Dreiste Diebe

Kangoo-Oma, (vor 5083 Tagen) @ Sandro

Geschmeiss....
ist das niederträchtigste Assigevölk,
dem nichts heilig ist;-)

Dreiste Diebe

Sandro, (vor 5083 Tagen) @ Kangoo-Oma

Geschmeiss....
ist das niederträchtigste Assigevölk,
dem nichts heilig ist;-)

Ach so... und ich dachte das sind die ohne Schulabschluss mit den Rechtschreibfehlern und dem Wunsch nach Bewaffnung und bestrafen...

Dreiste Diebe

VEC-LOTHAR, (vor 5083 Tagen) @ Sandro

Ach so... und ich dachte das sind die ohne Schulabschluss mit den Rechtschreibfehlern und dem Wunsch nach Bewaffnung und bestrafen...

...und die, die so denken, sollte man als Selbstschutz die Finger abhacken, damit die Tastatur des Computers nicht mehr bedient werden kann.
Sandro, was soll das???...willst du damit irgendetwas provozieren?

Dreiste Diebe

Sandro, (vor 5083 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...und die, die so denken, sollte man als Selbstschutz die Finger abhacken, damit die Tastatur des Computers nicht mehr bedient werden kann.

Na`da sind wir jetzt aber alle froh das Du Waschmaschinen aufstellst und nicht Richter geworden bist...

Dreiste Diebe

Na`da sind wir jetzt aber alle froh das Du Waschmaschinen aufstellst und nicht Richter geworden bist...

Provokateur...mehr sag ich da nicht zu. Oder soll´s vielleicht auch in die Kategorie "Geschmeiss" sein?...kannst dir aussuchen [image]

Dreiste Diebe

Sandro, (vor 5083 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...mehr sag ich da nicht zu.

Das klingt doch vielversprechend.

Dreiste Diebe

Oliver -- (Moderator), (vor 5083 Tagen) @ Sandro

Hallo!
Dieser Thread driftet in eine Richtung die ich nicht gut finde. Nachdem es jetzt auch noch persönlich wird,
zeige ich mal allen eine virtuelle gelbe Karte.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Dreiste Diebe

Sandro, (vor 5083 Tagen) @ Nico

genau...

Nominativ = das Geschmeiß

Dreiste Diebe

genau...

Nominativ = das Geschmeiß

..na, wenn´s sonst keine Sorgen gibt? *what*

Dreiste Diebe

ingolf, B, (vor 5087 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,
hier werden immer wieder im Umland die außerhalb abgestellten Wagen von Reitern und Spaziergängern aufgebrochen. Ländlich schützt nicht wirklich.

Das es immer wieder passiert zeigt, dass die Diebe Erfolg haben....

Und da ist das Problem. Verbandskasten und Warndreieck klaut keiner (noch nicht) aber die Blechhülle mit einem Tresor zu verwechseln ist eben ein Irrtum.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Dreiste Diebe

ronko, (vor 5085 Tagen) @ VEC-LOTHAR

In ländlichen Gegenden ist das also nicht ganz so schlimm, wie in den Betonwüsten

Auf solche Aussagen spekulieren Diebe ganz besonders. Unser Ort hat etwa 1800 EW . Auch hier wird am hellichten Tag geklaut! Kaum hat man Sperrmüll unangemeldet vor die Tür gestellt, steht eine halbe Stunde später ein Lieferwagen mit osteuropäischem Nummernschild vorm Haus und das gibt schon zu denken. Es gibt ganze Diebesbanden, die überall ihre Beobachtungen machen. Heutzutage muss man sehr gut auf seine Sachen aufpassen und zukünftig immer mehr.

Dreiste Diebe

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 5086 Tagen) @ Kangoo-Oma

Warum hast du denn nicht rumgeschrien? Auf Rumblüllen steht das Asipack eher nicht. Mir ist schon ziemlich oft draußen was randaliert und geklaut worden, da werd ich immer so wütend, wenn ich sehe, dass sich jemand an fremde Sachen ranmacht. Oder wenn Jugendliche bzw. Kinder sich prügeln und erst recht, wenn offensichtlich einer von einer Gruppe Halbstarker auf der Straße gemobbt wird. Da gibts echt kein halten mehr.

Sein Auto selbst bei kürzester Abwesenheit nicht abzuschließen ist natürlich wenig klug. Ist trotzdem kein Grund, sich dran zu bedienen :-(

Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

Dreiste Diebe

Hatti, (vor 5085 Tagen) @ Julk-im-DULK

Moin,

ich habe in Hannover Beides erlebt. Mein Golf stand im Sommer über einen Monat offen und gelegentlich steckte sogar der Zündschlüssel... nix passiert. Wer klaut auch schon nen langweiligen Allerwelts-GOLF:-D

Anderer Fall: Ich bleibe mit meinem schrottigen VW-Bulli (frisch repariert>Werkzeug fliegt im Fahrgastraum rum) im Nobelviertel von Hannover liegen. Die dortigen Anwohner dachten es handelt sich um ein Einbrecherfahrzeug und riefen die Polizei. Vergessen die Schiebetür abzuschliessen > Anzeige bekommen: Straftatbestand "Verleitung zum Diebstahl." ;-)

In Berlin hatten sie mir den Käfer aufgebrochen; Komplette selbstgebaute! Musikanlage mit Kassettenaufnahmefunktion rausgebrochen, Lieblingsgitarre geklaut. :-(

In Frankreich habe ich den Dieb in meinem abgeschlossenen und aufgebrochenen Käfer rumwühlen sehen. Bis ich reagieren konnte (ich stand da völlig fassungslos) sprang er in seinen R4F4 und düste davon. Franz. Nummernschild habe ich in der Schrecksekunde auch nicht erkannt. Als ich auf die Idee kam hinterherzufahren, war er schon am Ende der Straße abgebogen... :-(

Autos verkaufen ist ja noch bescheuerter: Mein ehem. Ford Capri, vom Käufer nie umgemeldet und auch noch schön mit meinen alten Schildern, brante nach 1,5 Jahren in Sarstedt (ca.20 km südlich Hannover) auf dem Schützenplatz aus... :-( Es geht nix über einen schriftlichen Kaufvertrag! ;-)

Ich schließe selbst mein Fahrrad an, wenn ich nur 2 Meter davon entfernt stehe; denn ich kann nicht so schnell laufen, wie ein Dieb mit meinem Fahrrad fahren könnte!

Schönen Abend, Hatti

Dreiste Diebe

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 5085 Tagen) @ Hatti

Dem älteren Bruder des Vaters meines Freundes (sic!) erging es ohne schriftlichen Kaufvertrag auch nicht besonders elegant: Er verkaufte seine alte Möhre an einen wildfremen, freute sich über die Kohle und drei Tage später stand die Bullizei bei ihm vor der Tür:

Mit den Wagen verübte der Käufer einen glaub ich erfolgreichen Banküberfall!

Da wurde dem ehemaligen, langhaarig-bärtigem Weltenbummler und heutigem Studienrat auch erstmal ganz anders....

Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

Dreiste Diebe

dsaild, Karlsruhe - Baden, (vor 5085 Tagen) @ Kangoo-Oma

Am besten erschiessen, das Pack!!!
Übrigens, die Radzierblenden an unserem Kangoo wurden auch schon gemopst, alle vier...
Da stehen lauter fette BMWs, Mercedesse und überkandidelte Range Rovers daneben, warum die Plastikdinger vom Kangoo???
Diese Welt ist schlecht und wird ESM immer schlechter, lasst uns alle kotzen!
Führen alle Kangoo, wäre diese Welt eine bessere!

LG
Dsaild

:-D :-D :-D

--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP
aktuell Kangoo Campus 1,2 16V 55kW EZ08/2008

Dreiste Diebe

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5085 Tagen) @ dsaild

Tut mir leid... aber bei solchen Posts muss ICH kotzen...

Axel

Dreiste Diebe

Sandro, (vor 5083 Tagen) @ Superaxel

Tut mir leid... aber bei solchen Posts muss ICH kotzen...

Axel

Hallo Axel.

Vielen Dank dafür !

Gruß, Sandro

Dreiste Diebe

Hatti, (vor 5085 Tagen) @ dsaild

führen Alle Kangoo...

wäre die Welt langweilig,
würden se das ganze Auto klauen...

Wenn Alle Fahrrad fahren würden, dann würde die Welt besser;-) die Menschen warscheinlich dennoch nicht. :-|

Viel Spas beim Erschießen! Ups, ja da hattest Du wohl vergessen die Tür abzuschließen und der nette Passant, der eben kurz Deine Tür geöffnet hat, um den Nippel runterzudrücken, tja den hast Du mal eben erschoßen. Naja, bissel Schwund ist immer, oder was?`

...ich fasse offene Autos nicht mehr an!

Schönen Tag, Hatti

Dreiste Diebe

Nico, (vor 5085 Tagen) @ dsaild

Übrigens, die Radzierblenden an unserem Kangoo wurden auch schon gemopst, alle vier...
Da stehen lauter fette BMWs, Mercedesse und überkandidelte Range Rovers daneben, warum die Plastikdinger vom Kangoo???
Diese Welt ist schlecht und wird ESM immer schlechter, lasst uns alle kotzen!
Führen alle Kangoo, wäre diese Welt eine bessere!

warum sollte das Automodell etwas über den Menschen aussagen? Das ist Klische hoch drei!. ja ich weiß, alle BMW fahrer sind egoistische Raser usw. usw. usw.

ABER: geklaute Kangpoorafkappen! Wo werden die wohl dran gesteckt? Sicher nicht an BMW, MB & Co. Die landen auch wieder an einem Beuteltier. Huch! Scheint doch auch schlechte Menschen unter den Kangoofahrern zu geben....

Und würden alle Kangoo fahren, was würden dann die bösen Buben klauen, die jetzt Teile von BMW, MG, VW usw. klauen? Denk mal drüber nach!

VG
Oliver ( froh das Schusswaffen hier nicht so leicht zu kriegen sind wie in anderen Ländern )

Dreiste Diebe

ronko, (vor 5085 Tagen) @ Nico

...Kangoo Radkappen passen bspw auch an Clios, Twingos etc.

Ich bin für ein Waffengesetz nach amerikanischem Vorbild, zum Selbstschutz!*cool*

RSS-Feed dieser Diskussion