Ausbau / Einbau vordere Sitze und Außenspiegel (Plauderei)
So Leute, es ist so weit - die Trennung vom Blauen steht vor der Tür, ich kann ihn beim Kauf eines Pandas (der künftig für den Alltag herhält) zu einem interessanten Betrag "gegenrechnen" lassen. Der Gelbe bleibt, vor allem für Campingzwecke.
Jetzt überlege ich zum einen, ob ich die manuell von innen verstellbaren Außenspiegel auf der Fahrerseite austausche - der Gelbe hat den zwar "höherwertigen" mit dem Knick gegen den toten Winkel, aber der ungeknickte gefällt mir einfach besser. (Oder lässt sich nur das Glas ohne Zerstörungsgefahr tauschen?)
Außerdem überlege ich, die Vordersitze zwischen den Autos zu tauschen, weil der Gelbe andere Kopfstützen hat, die zum Auseinanderklappen, der Blaue hat die zum Kippen, die finde ich bequemer, wahrscheinlich pure Gewohnheit. Aber der Durchmesser der Halterungen ist unterschiedlich, ich müsste also wohl den ganzen Sitz tauschen.
Bevor ich jetzt lange 'rumsuche und -bastle: Kann jemand auf die Schnelle sagen, wie das jeweils geht? Zu viel Aufwand soll es auch nicht sein, ist ja auch nicht sooo wichtig.
Gruß, Schrauber
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km
Hilfe und Infos
]
![[image]](https://images.spritmonitor.de/380726.png)
![[image]](images/uploaded/20121003141215506c47bf2992b.jpg)
![[image]](images/uploaded/20121003141248506c47e0bccc0.jpg)