KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neu hier (Plauderei)

peteringenhoff, (vor 5068 Tagen)

Hallo zusammen, ich bin auch neu hier.
Was soll ich groß schreiben... ich fahre einen Kangoo (was auch sonst) und "liebe" dieses Auto, bin ein Bastler, dem immer was neues einfällt :-D .
Habe das halbe Jahrhundert bereits überschritten und hoffe natürlich das ich die zweite Hälfte auch noch locker schaffe.:-)

Neu hier

DU-DA1000, (vor 5068 Tagen) @ peteringenhoff

Hallo,

ich merke gerade, dass ich echt schlecht in Begrüßungspostings bin.
Schön, dass du uns gefunden hast.

Dein Nullausstattungskangoo gefällt mir!

Neu hier

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 5068 Tagen) @ DU-DA1000

Hallo,
herzlich Willkommen. Kreative Bastler können wir hier brauchen. Nachdem McGyver sich nun zu Mercedes bekannt hat...;-)

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Neu hier

peteringenhoff, (vor 5068 Tagen) @ ghopper

Hallo,
herzlich Willkommen. Kreative Bastler können wir hier brauchen. Nachdem McGyver sich nun zu Mercedes bekannt hat...;-)

Gruß,
ghopper

"McGyver sich nun zu Mercedes bekannt" ist das der typ mit dem schweizer messer? egal, denke das ist ein verräter..... :-D :-D :-D

Neu hier

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 5068 Tagen) @ peteringenhoff

Und nun zum Eignungstest.
Schnitze aus einem Streichholz ein Rettungsboot.;-)
Bebilderte Anleitung kommt ins WIKI.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Neu hier

peteringenhoff, (vor 5068 Tagen) @ ghopper

ein kangoo braucht kein rettungsboot!

test bestanden :-)

Aehem... damit hat sich McGiver doch zum Kangoo entschieden

Wintergarten, (vor 5068 Tagen) @ ghopper

... irgendwie jedenfalls.

Dummerweise ist erst Mercedes auf die Idee gekommen Ihn zu fragen.

Den "Low Luxury" Kangoo haben wir auch, aus den gleichen Gruenden. Nur eine Klimaanlage haben wir in Formn des E-Faltdaches. Aber ich habe meiner Liebsten schon gesagt: "Das repariere ich nicht! Wenn es kaputt geht wird das mit Karosseriekleber festgeklebt!" .
Ich schaetze aber dass sie dann noch andere Argumente auffaehrt. Und ich glaube im Sommer bastele ich z.B. lieber an nem Faltdach als im Badsezimmer Fliesen Abzustemmen...

;-)

Gruesse
Wintergarten

peteringenhoff, (vor 5068 Tagen) @ Wintergarten

denke man könnte chuck norris für kangoowerbung nehmen, nach dem motto : chuck braucht keinen mercedes, chuck hat einen kangoo.....oder so :-D
also ehrlich gesagt, von badezimmern habe ich auch die nase voll, dann lieber am kangoo basteln :-P

Wer braucht schon Chuck Norris, ich habe eine Spit 400!

peteringenhoff, (vor 5068 Tagen) @ DU-DA1000

*biggrins*

Neu hier

wüstenkangoo, (vor 5068 Tagen) @ peteringenhoff

Herzlich willkommen,
wer Kangoo fährt, schafft auch locker die 2. Hälfte des Jahrhunderts!!:-)
Schöne Grüsse aus dem Ausland (A)
Judith

Neu hier

peteringenhoff, (vor 5068 Tagen) @ wüstenkangoo

das mach mir hoffnungen :-P also nur noch kangoo - ein auto fürś leben :-D

Neu hier

liebe grüße nach A. mein lieblingsland :-D vor allem wien :-P

Neu hier

Henning, Helmstedt, (vor 5068 Tagen) @ peteringenhoff

Begrüße dich auch*prost* was hast denn für ein Kangoo?? In welche Ecke Deutschlands wohnst du denn?
Gruß Henning :-)

--
Bis 21.01.2017---Kangoo Campus Basis 1.2 RTE Modelausführung FC/KC0A - D7F Motor Erstzul. 29.08.2000, 93000 km,
TÜV 07.2017
Seit 19.01.2017---Skoda Roomster TSI 1.2, Benzin, 86PS Erstzul. 03.2012, 67500km

Neu hier

peteringenhoff, (vor 5068 Tagen) @ Henning

1,2 KC - bj. 1998 - bavaria, an der grenze thüringen - landkreis NES -

Neu hier

Henning, Helmstedt, (vor 5068 Tagen) @ peteringenhoff

Oh, ein Benziner, ist aber super wenn du nur 5 Liter verbrauch hast

--
Bis 21.01.2017---Kangoo Campus Basis 1.2 RTE Modelausführung FC/KC0A - D7F Motor Erstzul. 29.08.2000, 93000 km,
TÜV 07.2017
Seit 19.01.2017---Skoda Roomster TSI 1.2, Benzin, 86PS Erstzul. 03.2012, 67500km

Neu hier

peteringenhoff, (vor 5068 Tagen) @ Henning

und das bei normaler fahrt. wenn ich "sparfahrt" fahre, denke ich noch etwas weniger hatte vor dem einen rapid bj. 93, da fing das fieber an mit den kasten und hochdächern.

Normalbenzien gibts doch nicht mehr in D ...

Wintergarten, (vor 5068 Tagen) @ Henning

Da muss er doch Super Tanken...

Sorry fuer den Kalauer, aber er musste raus ;-).

//Wintergarten

Neu hier

wüstenkangoo, (vor 5068 Tagen) @ peteringenhoff

Ja, Wien ist schön, aber nur zum Besuchen, nicht zum Wohnen.
Komme vom anderen Ende von A
Judith

Neu hier

guten morgen, anderes ende.... hmmm... da gibt es 4 richtungen zum anderen ende...:-D

Neu hier

hensmen, (vor 5068 Tagen) @ peteringenhoff

Hallo Peter, willkommen im Forum.
Vor allem Grüsse weil, wir sind auch über den Rapid im Forum gelandet.
http://up.picr.de/12011243gv.jpg
Er ist halt einfach, genau wie der Rapid so ganz arg korsikatauglich.
Hans aus RT

Neu hier

peteringenhoff, (vor 5068 Tagen) @ hensmen

hallo hans. merci. das bild sieht nach camping aus...... ich habe als nächstes vor in meinen hinten was einzubauen, liege und stau möglichkeit. wenn es soweit ist poste ich es hier.
lg peter:-)

Servo?

VEC-LOTHAR, (vor 5068 Tagen) @ peteringenhoff

Hallo Peter

In deiner Signatur steht "ohne Servo". Irgendwie glaube ich das nicht so. Mach doch bitte mal ein Lenkungstest. Dazu machst du erst im Stand ohne Motor eine Lenkradumdrehung nach links und eine nach rechts. Nun den Motor starten und das gleiche noch einmal. Wenn bei laufenden Motor, aber im Stand, die Lenkbewegungen leichter sind, dann hast du doch Servolenkung und zwar die elektrische Servopumpe.

Viele Grüße

Lothar

Servo?

Oliver -- (Moderator), (vor 5068 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Peter

In deiner Signatur steht "ohne Servo". Irgendwie glaube ich das nicht so. Mach doch bitte mal ein Lenkungstest. Dazu machst du erst im Stand ohne Motor eine Lenkradumdrehung nach links und eine nach rechts. Nun den Motor starten und das gleiche noch einmal. Wenn bei laufenden Motor, aber im Stand, die Lenkbewegungen leichter sind, dann hast du doch Servolenkung und zwar die elektrische Servopumpe.

Viele Grüße

Lothar

Hallo!
Servolenkung war 1998 beim 1.2 Sonderausstattung und kostete richtig Geld. Wir haben sie nur genommen weil ich den zarten Ärmchen meiner Frau das Einlenken im Stand ohne Servo nicht zugetraut habe. Es sind bestimmt sehr viele RN ohne Servolenkung verkauft worden.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Servo?

Schrauber, (vor 5067 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Was heißt jetzt "RN"?

Jedenfalls hatte mein Blauer 1,2 von 98 keine Servo, ich dachte am Anfang er hätte, weil die Lenkung so leicht ging, als ich dann den Gelben mit Servo gekauft habe, merkte ich keine nennenswerte Erleichterung. Nur umgekehrt habe ich es dann doch gemerkt, nachdem ich wochenlang nur mit Servo gefahren war und dann wieder ohne. Aber ich habe auch beim Blauen das Lenkrad beim Rangieren mit dem Handballen drehen können.

Gruß, Schrauber

P.S.: Mein "neuer" Alltags-Panda hat bei der Servo die "City"-Einstellung, bei der man das Lenkrad mit einem Finger drehen kann - pervers!

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Servo?

Oliver -- (Moderator), (vor 5067 Tagen) @ Schrauber

Was heißt jetzt "RN"?

Gruß, Schrauber

Hallo!
RN war 1998 die Normaloausstattung ohne Extras. Wir haben uns damals den RT gegönnt weil der alles hatte was wir an Extras wollten (Schiebefenster links, Ausstellfenster hinten,3 Kopfstützen hinten) und noch einiges mehr was wir gar nicht haben wollten (elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung) aber als Paket war es unschlagbar günstig.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Servo?

peteringenhoff, (vor 5068 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Peter

Viele Grüße

Lothar

hallo lothar.
ich musste jetzt mit meiner frau runter gehen und ihr "beweisen", - weil sie auch deiner ansicht ist/war das der kangoo eine servolengung hat, - das er wirklich keine hat, auch nichts elektrisches. kein behälter für servoflüssigkeit, keine el. pumpe nix. mein bekannter, der mir letzten freitag beim zahnriemenwechsel geholfen hat, hat sich darüber lustig gemacht, das sein (sch...:-P ) polo eine hat und mein kangoo nicht.:-(
er hat tatsächlich keine.
kann sein, das diese von vorbesitzer nach einbau eines neuen (anderen) getriebes diese nicht wieder eingebaut wurde, die muss ja bekanntlich ausgebaut werden um das getriebe zu tauschen.....
klar hätte ich gerne eine, denn so eine "MKL" (MuskelKraftLenkung) kann ganz schön nerven:-| .
das als antwort auf deinen beitrag :-D

Servo?

Ich habe ein Servolenkgetriebe hier liegen, fehlt nur der passende Servopumpenhalter.....

Das wäre doch mal ein schönes Projekt.

Übrigens schmeisse ich in meinem 4x4 Kangoo die mech. Servopumpe raus und baue was Elektrisches ein. Nein, nicht die Kangoo-Version :-D

Servo?

peteringenhoff, (vor 5068 Tagen) @ DU-DA1000

klar wäre das was :-D :-D :-D
pumpenbehälter dürfte der vom clio passen

Servo?

Vielleicht habe ich den auch hier. Ich such den mal raus.

Servo?

VEC-LOTHAR, (vor 5068 Tagen) @ peteringenhoff

Hallo Peter

ich musste jetzt mit meiner frau runter gehen und ihr "beweisen", - weil sie auch deiner ansicht ist/war das der kangoo eine servolengung hat, - das er wirklich keine hat, auch nichts elektrisches. kein behälter für servoflüssigkeit, keine el. pumpe nix. mein bekannter, der mir letzten freitag beim zahnriemenwechsel geholfen hat, hat sich darüber lustig gemacht, das sein (sch...:-P ) polo eine hat und mein kangoo nicht.:-(
er hat tatsächlich keine.
kann sein, das diese von vorbesitzer nach einbau eines neuen (anderen) getriebes diese nicht wieder eingebaut wurde, die muss ja bekanntlich ausgebaut werden um das getriebe zu tauschen.....

Ich hatte deshalb gefragt, weil bei unseren beiden Twingos die elektrische Lenkhilfe eingebaut ist. Die sieht man nicht so ohne weiteres, aber man merkt den Unterschied schon, wenn im Stand erst der Motor aus ist und dann gestartet wird.

[image]

Eine richtige Servo ist es nicht, aber es kann sein, dass bei eurem Kangoo diese Lenkhilfe drin ist....also testen *zwinker*

Viele Grüße

Lothar

Servo?

peteringenhoff, (vor 5068 Tagen) @ VEC-LOTHAR

richtig, man muss es merken, genau das habe ich mit meiner frau gemacht, im stand ohne motor dann mit, der unterschied war gleich -0-

Servo?

VEC-LOTHAR, (vor 5067 Tagen) @ peteringenhoff

richtig, man muss es merken, genau das habe ich mit meiner frau gemacht, im stand ohne motor dann mit, der unterschied war gleich -0-

Ok...wenn du deine Frau im Stand ohne Motor gedreht hast und dann mit Motor und es ist dann immer noch die gleiche Frau, dann glaub ich dir das, dass du keine Servolenkung hast :-D

Viele Grüße

Lothar

Servo?

peteringenhoff, (vor 5067 Tagen) @ VEC-LOTHAR

hab gerade mal nachgeschaut.... hmmmmm... yep, ist immer noch die gleiche frau...*grins*

Neu hier

peteringenhoff, (vor 5068 Tagen) @ peteringenhoff

eins möchte ich hier mal loswerden, bevor ich mir meinen kangoo zugelegt habe, hatte ich einen 960ziger, war auch im entsprechenden forum dieser interessengruppe, allerdings fühlte ich mich nicht wohl dort, wurde auch nicht so herzlich und offen aufgenommen wie hier im forum.
nicht das ich was gegen 960ziger oder artgenossen habe, aber die nasen der besitzer schienen mir dermaßen hoch..... na ja - ist ja auch egal.
auf alle fälle fühl ich mich bei euch gut aufgehoben. *thumbsup*
an dieser stelle vielen dank. *prost*
hoffe das ich vielleicht das eine oder andere beitragen kann.

Volvo? :-)

VEC-LOTHAR, (vor 5067 Tagen) @ peteringenhoff

nicht das ich was gegen 960ziger oder artgenossen habe, aber die nasen der besitzer schienen mir dermaßen hoch..... na ja - ist ja auch egal.

So einen hatten wir auch mal hier im Forum mit seinem V40.
Der kam aus Bremen und meinte, er müsste uns belehren *biggrins*

auf alle fälle fühl ich mich bei euch gut aufgehoben. *thumbsup*

So sollte es auch sein *thumbsup*

an dieser stelle vielen dank. *prost*

Bitte bitte...gern geschehen *rose*

Volvo? :-)

peteringenhoff, (vor 5067 Tagen) @ VEC-LOTHAR

yep. war ein 960 volvo. 170ps, 2,5 liter, normalverbrauch 10 - 13 liter, habe ihn mit 9 liter gefahren, aaaaaber nur mit schleichfahrt und so, sonst keine schnitte. diese belehrungen musste ich auch über mich ergehen lassen.... *biggrins*

RSS-Feed dieser Diskussion