Servo? (Plauderei)
Hallo Peter
In deiner Signatur steht "ohne Servo". Irgendwie glaube ich das nicht so. Mach doch bitte mal ein Lenkungstest. Dazu machst du erst im Stand ohne Motor eine Lenkradumdrehung nach links und eine nach rechts. Nun den Motor starten und das gleiche noch einmal. Wenn bei laufenden Motor, aber im Stand, die Lenkbewegungen leichter sind, dann hast du doch Servolenkung und zwar die elektrische Servopumpe.
Viele Grüße
Lothar
hallo lothar.
ich musste jetzt mit meiner frau runter gehen und ihr "beweisen", - weil sie auch deiner ansicht ist/war das der kangoo eine servolengung hat, - das er wirklich keine hat, auch nichts elektrisches. kein behälter für servoflüssigkeit, keine el. pumpe nix. mein bekannter, der mir letzten freitag beim zahnriemenwechsel geholfen hat, hat sich darüber lustig gemacht, das sein (sch...
) polo eine hat und mein kangoo nicht.
er hat tatsächlich keine.
kann sein, das diese von vorbesitzer nach einbau eines neuen (anderen) getriebes diese nicht wieder eingebaut wurde, die muss ja bekanntlich ausgebaut werden um das getriebe zu tauschen.....
klar hätte ich gerne eine, denn so eine "MKL" (MuskelKraftLenkung) kann ganz schön nerven
.
das als antwort auf deinen beitrag 
Hilfe und Infos
]