KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zündspulen (Plauderei)

blickione, (vor 5064 Tagen)

Hallo Zusammen

bis jetzt hab ich immer schmunzeln müssen, wenn da von den Zündspulen vom 1,6 die Rede war. Es erinnert mich an eine Geschichte von Donald Duck.
Jetzt hats mich selber erwischt. Allerdings bei einem Scenic 2.0 16V.
Hier die Kurzversion:
Kurztripp nach Husum, am andern Morgen weiterfahrt nach Berlin. Dabei immer Ruckeln und Zuckeln, vorallem beim Gasgeben.
Am anderen Morgen in Berlin Werkstatt im Internet gesucht. In Berlin Reinickendorf etwas gefunden. Hingefahren, wurde sofort drangenommen!!! Diagnose Zündspule vom 1. Zylinder defekt. Wurde sogleich gewechselt.
Zeitaufwand für mich, knappe halbe Stunde. Preis alles in allem inkl. Zündspule 130 Euros.
Ich weiss nicht, ob man hier Werbung machen darf, wenn ja werde ich das gerne für diese Werkstatt nachholen!
Fürs erste nur soviel:
Absolut freundlicher Empfang, schnelle Diagnose mit anschliessender Sofortreparatur. Wagenwaschen und Kaffee inklusive!
Und das obwohl ich diese Werkstatt nie wieder berücksichtigen kann sie ist einfach zu weit weg. :-)
Und der Preis scheint mir mehr als in Ordnung.

Das nenne ich Kundenservice!

mfg blickione

Zündspulen

Der Henrik, (vor 5064 Tagen) @ blickione

Und der Preis scheint mir mehr als in Ordnung.

Wer hat, der hat!

runde 80€ für 5 Minuten Arbeit nennst Du

Kundenservice!

Zündspulen

DU-DA1000, (vor 5064 Tagen) @ Der Henrik
bearbeitet von DU-DA1000,

8200568671, Originalteil von Beru, mein EK xx,50€ netto......

Zündspulen

Der Henrik, (vor 5064 Tagen) @ DU-DA1000
bearbeitet von Der Henrik,

Ich hab damals runde 35,- bezahlt, deswegen großzügig aufgerundet. Aber Achtung, Brühl liest mit.

Natürlich ist der Preis gerechtfertigt, Blödsinn, was ich vorhin geschrieben habe! Oder gibts bei Dir auch Kaffe und eine Wagenwäsche, Dirk?

Zündspulen

DU-DA1000, (vor 5064 Tagen) @ Der Henrik

Ich hab damals runde 35,- bezahlt, deswegen großzügig aufgerundet. Aber Achtung, Brühl liest mit.

Natürlich ist der Preis gerechtfertigt, Blödsinn, was ich vorhin geschrieben habe! Oder gibts bei Dir auch Kaffe und eine Wagenwäsche, Dirk?

Oh, ich habs mal ganz schnell ge"X"t.
Für den Betrag tanze ich dir auch deinen Namen.

Zündspulen

Horst, (vor 5064 Tagen) @ blickione

Hallo,
wieviel AW wurden berechnet?
Wie lange hat die Diagnose benötigt?
Und von welcher Qualität war der Kaffee?

Gruß
Horst

Zündspulen

Der Henrik, (vor 5064 Tagen) @ Horst

8 AW waren das vor einigen Jahren bei meinem Kangoo. Danach war ich bedient und hab die restlichen 3 selbst gewechselt.
Ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen, die ich nachher wieder rauseditieren muß, aber "DIE" lesen den Fehlerspeicher und tauschen auch die entsprechende Kerze. Plus Käffchen und Croissant und einmal für kleine Königstiger, muß ja alles bezahlt werden....

Zündspulen

blickione, (vor 5064 Tagen) @ Der Henrik

Also hier die Rechnung:

Diagnosegerät 18.30 ich wurde vorab über diesen Preis informiert
Zündspule Ein- Ausbau 24.-
Spule 60.-
Zündkerze 8.22
alles ohne Mwst.

ich wurde auch hier vorab über den Gesamtpreis informiert.

Dazu kommt, ich hab noch ca.700km Heimreise vor mir.

Obwohl unangemeldet bei der Werkstatt erschienen, musste ich keine Minute warten und wurde überaus freundlich empfangen.

Das nenne ich doch Kundendienst!

mfg blickione

RSS-Feed dieser Diskussion