KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schlüselrohling (Plauderei)

Der Henrik, (vor 5058 Tagen)

So, einer noch, damits am Sonntag nicht zu ruhig wird hier.....

Ich habe meinen Schlüssel bei 60° "Intensiv Flecken" mitgewaschen. Das ganze hat er zwar funktionstüchtig (!) überlebt, aber ich wollte doch mal die Idee mit dem komplett "elektronikfreien" Schlüssel weiterdenken. Wo wären denn Rohlinge zu bekommen? Der Kangooschlüssel ist, wenn man von der Spitze her draufguckt "S" förmig. Die Rohlinge für R19 und Co sind "Z" förmig, also genau spiegelverkehrt vorgeformt....
Leider!

Irgendwelche Ideen?

Schlüselrohling

Cosmopolit, (vor 5058 Tagen) @ Der Henrik

Jeder gut sortierte Schlüsseldienst hat den Rohling. Ich habe meinen als Reserve (ohne den Plip) in Polen gemacht und am Auto versteckt, wenn ich mal ohne Schlüssel da stehen soll und es regnet...

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

Schlüselrohling

Der Henrik, (vor 5058 Tagen) @ Cosmopolit

Auch komplett, oder nur den Bart?

Schlüsselrohling

Cosmopolit, (vor 5058 Tagen) @ Der Henrik

In meinem Fall, da ich explizit nur das mechanische Teil wollte, hat er mir den Bart nachgemacht, und der hat einen etwas anderen Kopf (Griff) als das Original, also eher wie ein normaler Schlüssel, der Griff mit dünnem Plastik überzogen und Loch für's Schlüsselbund. Ich habe nicht danach gefragt, aber bin mir ziemlich sicher, dass er auch die Rohlinge hat, die mensch in einem Renault-Griff mit Plip (oder eine Nachmache von E-bay) stecken kann, also die L-Form.

--

Schlüsselrohling

Der Henrik, (vor 5058 Tagen) @ Cosmopolit

also eher wie ein normaler Schlüssel, der Griff mit dünnem Plastik überzogen und

> Loch für's Schlüsselbund.

Ja, sowas suche ich!

Schlüsselrohling

Der Henrik, (vor 5057 Tagen) @ Der Henrik

Nach dem Hinweis von Cosmopolit bin ich heute mal zum Schlüsseldienst. Technisch ists möglich, aber 19 € für den Rohling plus 7 für den Versand waren mir erstmal zuviel....

Schlüsselrohling

Cosmopolit, (vor 5057 Tagen) @ Der Henrik

Ich kann mich nicht genau erinnern, aber denke dass mein Schlüssel etwa 6 Euro gekostet hat. Auf der anderen Seite, 10 Euro mehr oder weniger, was ist das schon, wenn der kleinste Einkauf im Supermarkt 30 Euro kostet...

--

Schlüselrohling

kadajawi, (vor 4769 Tagen) @ Der Henrik

Also wenn der G1 Schlüssel gesucht wird...

http://dx.com/p/aml030112-replacement-2-button-remote-key-cover-shell-case-for-renault-...
Ist innen leer, passt nicht 100%, aber mit einem Messer lässt sich die Elektronik transplantieren. Ein Rohling ist auch dabei.

Außerdem:
http://dx.com/p/2-buttons-remote-key-pcb-board-pcf7947-for-renault-227591
Habe ich nicht probiert, und keine Ahnung wie das mit dem anlernen klappt und obs mit dem Kangoo funktioniert, aber wer will kann ja mal probieren.

Versandkosten sind immer im Preis mit drinnen, man muss aber damit rechnen dass es 3-4 Wochen dauert bis es in Deutschland ist.

Schlüselrohling

ThomaSm, (vor 4668 Tagen) @ kadajawi

Hallo an alle,

Ich brauche einen Ersatzschlüssel, weil mein zweiter nicht mehr zu finden ist. Ich wollte mir zunächst einen Originalschlüssel bestellen, aber ich kann es mir leider nicht leisten. Ich muss mich mit einem rein mechanischen Schlüssel zufriedengeben,weil ich nicht durch die Gegend nur mit einem einzigen Schlüssel rasen will. Die Idee mit dem Nachmachen des Schlüssels bei einem Schlüsseldienst gefällt mir ganz gut, vor allen Dingen, was den Preis anbelangt. Ich bin nach Bochum gezogen und da vor Ort möchte ich eien Schlüsseldienst aufsuchen. Ich bin auf einen Schlüsseldienst im Internet gestoßen,aber ich weiß es nicht, ob der vertrauensvoll und zuversichtlich ist?
Falls jemand von euch die Erfahrung mit dem Schlüsseldienst gemacht hat, bitte Bescheid geben. Vielen lieben Dank :-)

MfG
ThomaSm

RSS-Feed dieser Diskussion