Soundanlage einbauen oder Lautsprecher wechseln (Plauderei)
Hallo,
Nachdem einem Bekannten das Alpine CDE-133BT in einem Laden für Car Soundsysteme vorgeführt wurde, und er sich dafür entschieden hat, bin ich ganz spitz auf eine derartige Umrüstung bei meinem Kangoo geworden, zumal das onboard System keine wirklichen HiFi Freuden aufkommen lässt:
Solch schlechter Sound ist mir bisher bei keinem meiner Wagen untergekommen, keine Bässe und ein Sound, wie aus dem Kofferradio.
Installiert ist zur Zeit das CD-Radio System mit 6 Stationstasten und einem 4-fach LS Sytsem (vorne über der Lüftung und hinten unter der Kofferraumabdeckung); in der Hoffnung, dass sich Jemand schon eingehend damit befasst hat:
- Die Funktionen des CD Radioteils wären für mich im Prinzip ausreichend, würde ein Wechsel der LS alleine ausreichen, um die Soundqualität von Grund auf zu verbessern
- Wie gestaltet sich der Aus- und Einbau der vorhandenen LS bzw. welche Handgriffe sind dafür nötig
- Das Selbe für das Radio, ist der Aus- und Einbau schwierig, bzw. sind sämtliche HiFi-Systeme kompatibel und empfiehlt sich der Wechsel z.B. zum o.g. Alpine
Besten Dank für Eure Tips
Chris
Hilfe und Infos
]
.