Reifen"service" ... (Plauderei)
Hurra! Ick hab SO einen Hals!!!
Vor ca 14 Tagen habe ich bei Reifen.com 2 neue Winterreifen gekauft, online, zur Montage in der Filiale vor Ort. So weit, so gut.
Ich will schonmal meine alten Räder hinbringen, damit die neuen Reifen in meiner Abwesenheit montiert werden können. So weit, so normal. Denkste!
Anruf bei der Hotline: "Zu Terminen drücken Sie ..." "Eine Terminabsprache ist nicht notwendig, kommen Sie einfach vorbei!" ... Räder im Kofferraum, ich komm einfach vorbei. "Wir nehmen keine fremde Ware an!" "?!? - das ist keine Ware, das sind meine gebrauchten Räder. Ich will die hier lassen, damit sie in Ruhe die neuen Reifen druffziehen können" "Das machen wir nicht." "Reifen aufziehen?!?" "Nein, ihre Räder hier behalten. Wir haben auch keinen Platz" "Aber sie haben doch grad eine Reifeneinlagerung verkauft. Wo kommen DIE denn hin?" "Sowas machen wir nicht, kommen sie wieder wenn die Reifen da sind, das dauert auch nur 20 Minuten".
Inzwischen habe ich 6 Mails bekommen, was meine Reifen grad machen. NUR: eine Eingangsbestätigung für den Servicebetrieb... gibts nicht...
Angerufen: nach langem Palaver: "Ja, Herr Rickel, Ihre Reifen sind da." "Gut, dann komm ich zur Montage vorbei." "Bringen sie bitte Zeit mit" "Ja, 20 Minuten..." "Nee, eher so 2-3 Stunden." "GNARF. Dann geh ich zwischendurch einkaufen" "Das geht nicht." "?!? &%$*#" "Sie dürfen nicht wegfahren wenn Ihre Felgen in unserer Werkstatt sind."
!!!STORNO!!! Telefonat mit der Zentrale, die fallen aus allen Wolken, wollen sich aber nicht direkt äussern. Hab inzwischen den Kauf storniert und bei einem lokalen Handel gekauft. "Klar, bringen sie die Räder her! Ist doch prima, Sie müssen nicht warten und wir arbeiten wenn wir grad Zeit haben!"
Die Welt ist verrückt. Und wieder hats ein Kundenverhältnis dahingerafft.
Axel
Hilfe und Infos
]

![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)