KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Heute so gegen 17.00 Uhr (Plauderei)

blickione, (vor 5056 Tagen)

Hallo Zusammen

nach 6 Jahren und 3 Monaten stand heute das auf dem Tacho:

[image]

so schauts von aussen aus:

[image]

oder so:

[image]

und so von unten:

[image]

oder so:

[image]

Trotz absolut ungenügender Pflege (1x waschen im Jahr), laufen lassen ohne vorglühen,
Laden bis unter oder sogar übers Dach, Anhänger ziehen und derlei ähnlicher Dinge, sieht mein Kangoo doch noch recht ansprechend aus. Oder?;-)
Das auf dem Foto ist übrigens der original Auspuff und hat nur etwas Flugrost.
Überhaupt sind alle Nebenagregate noch nie getauscht worden. Ausser die Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel.
Klar hat er fast alle Kangookrankheiten gehabt: Airbagstecker unter dem Beifahrersitz, Zentralverriegelung linke Schiebetür beim Tanken, Rost an der Führungsschiene der Schiebetüren.
Und sonst?
Kupplungssensor musste getauscht werden bei ca. 100tkm und der Abgasrückführunsschlauch gab bei etwa 200tkm den Geist auf.
Drehstäbe haben bis jetzt gehalten, vielleicht auch weil er erhöhte Nutzlast hat.
Ach ja, als wir das Auto vor 6 Jahren neu erhalten haben mit etwa 10km auf dem Tacho, sind wir am nächsten Tag mit Sack und Pack nonstop oder wenigstens fast 800km nach Südfrankreich in die Ferien gefahren.
Ich finde, das Auto hat seinen Dienst getan und jetzt ist jeder Kilometer geschenkt.
Übrigens mein bester Renault ever!

mfg blickione

Heute so gegen 17.00 Uhr

Cosmopolit, (vor 5056 Tagen) @ blickione

Na das ist mal eine schöne Nachricht, einfach mal was Positives, ein Lob und nicht immer nur meckern. Schön, und ich wünsche Dir noch viele geschenkte Km!

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

Heute so gegen 17.00 Uhr

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 5056 Tagen) @ blickione

Glückwunsch!*thumbsup*
Aber wie macht Ihr die 4000 Kilometer im Monat?
Und denke bei Deinen Äußerungen auch daran, das die Brühler das auch lesen und dann wissen was Sie demnächst weniger langlebig machen müssen*grins* .
Du bist ja ein Schreckgespenst der Automobil-Industrie....

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Heute so gegen 17.00 Uhr

DU-DA1000, (vor 5056 Tagen) @ ghopper

Und denke bei Deinen Äußerungen auch daran, das die Brühler das auch lesen und dann wissen was Sie demnächst weniger langlebig machen müssen*grins* .

Bin mit 255000Km noch nicht dran. Mein neuer Handelszweig wird das jetzt schnell ändern.

Hier noch was zum Thema

Heute so gegen 17.00 Uhr

Kangoo-Oma, (vor 5056 Tagen) @ blickione

Herzlichen Glückwunsch,zu Deinen gefahrenen Kilometern.

Ja,Dein Kangoo sieht noch sehr passabel aus.
Stimmt,jetzt ist jeder Kilometer ein Gewinn.

Ich wundere mich ständig,was so ein Renaultmotor alles aushalten kann*what*

...und auf Deine nächsten 300 000 km*rose*

Heute so gegen 17.00 Uhr

VEC-LOTHAR, (vor 5056 Tagen) @ blickione

Glückwunsch!!!!!!!!!!

Übrigens mein bester Renault ever!

Hab heute noch mit den Nachbarn unserer Tochter gesprochen und in deren Golf Variant mal ein Geräusch lokalisiert. Die haben jetzt schon nach 119000km Angst, dass das Teil auseinander fällt :-D

Mach weiter so und strebe die halbe Million an *thumbsup*

Viele Grüße

Lothar

Heute so gegen 17.00 Uhr

ronko, (vor 5056 Tagen) @ blickione

Faszinierend!

Heute so gegen 17.00 Uhr

Mark, (vor 5056 Tagen) @ blickione

Herzlichen Glückwunsch aus die Niederlanden !!

Heute so gegen 17.00 Uhr

Horst, (vor 5055 Tagen) @ blickione

Hallo,

bei Dir fehlt ein Hitzeschutzblech.
Die Einstellschraube für die Feststellbremsenseile ist normalerweise erst zu sehen wenn man das Blech demontiert.

Gruß

Horst

Heute so gegen 17.00 Uhr

wüstenkangoo, (vor 5055 Tagen) @ Horst

Finde ich echt genial....
4x2 = 300.000 km
4x4 = 600.000 km
da sind ja noch einige Kangoo-Abenteuer drin!!!
und bis dahin wird es hoffentlich einen neuen Kangoo 4x4 geben

werde mein Beuteltier auch nicht mehr putzen....

Judith

Heute so gegen 17.00 Uhr

DU-DA1000, (vor 5055 Tagen) @ Horst

Hallo,

bei Dir fehlt ein Hitzeschutzblech.
Die Einstellschraube für die Feststellbremsenseile ist normalerweise erst zu sehen wenn man das Blech demontiert.

Gruß

Horst

Nö, dies ist ein Pampa mit der "2-Drehstäbe" Achse. Ein Mix aus Schutzblechen des 4x4 mit "ohne" Kardanwelle und 2WD-Technik. Daher die offene Bauweise.

Heute so gegen 17.00 Uhr

blickione, (vor 5055 Tagen) @ DU-DA1000

DU-Da 1000 sagst es. Das Reserverad unter dem Kofferraumboden hab ich selber nachgerüstet, genau wie der 4x4 hatte er das Ersatzrad im Laderaum und dort nahm es einfach zuviel Platz weg.
Leider lässt sich der Pampa vorne nicht höherlegen, der Allrad muss eine total andere Vorderachse haben. Macht aber nichts, fürs wirklich Grobe hab ich noch einen Jeep und fürs wirklich wirklich aller aller Gröbste einen Traktor!:-D

mfg blickione

Heute so gegen 17.00 Uhr

Racemini73, (vor 5055 Tagen) @ blickione

Glückwunsch!
Zur Höherlegung, versuche mal hier dein Glück. www.spaccer.de
Hiermit hatte ich einen Alfa 156 SW auf Crosswagon-Niveau gebracht. Demnächst soll nun mein neuer 1.2er auf 4x4 Niveau angehoben werden. Einzig die Drehstab-Federung der Hinterachse bereitet mir Kopfzerbrechen....

RSS-Feed dieser Diskussion