Ich mag meine Lowtech Büchse... (Plauderei)
Gestern auf meiner Arbeitsstelle:
Rund um unser Geschäft herrscht Krieg: eine riesige Baustelle, mitten in Dortmunds City. Unsere Kunden haben es daher schwer mit dem Wagen anzureisen.
Eine Kundin (ich sehs am Fahrradträger) hat immerhin die Seitenstrasse mit der Zufahrt zu unserem Hinterhof gefunden. Allerdings ist die Strasse sehr eng, zudem fahren dort dauernd Bagger rum, Gebäude sind eingerüstet. Also versucht die Dame mit einem neuen Toyota Corolla und eben diesem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung zu wenden. Beim rangieren trifft sie mit der Heckleuchte des Trägers ein Gerüst: PENG! Ein Opfer. Sie schafft es noch den Corolla abzustellen (in unserer Einfahrt...), danach Sendeschluss: der Toyota stellt sich tot. Nix geht mehr. Da hat der Kurzschluss einer zerborstenen Glühbirne offenbar das gesamte System im Corolla ausgeschossen.
Am Ende kam ein Abschlepper, brauchte 10min um sich durch die Baustelle zu fräsen und dann nach einer Runde Präzisionsfahren den Corolla aufzuladen.
Da mag ich doch meinen Lowtech Kübel, ohne unnötigen Schnickschnack. Mit einer Elektronik die nur im Notfall den Wagen ausser Betrieb setzt. Oder wenn er einfach Lust dazu hat. Meiner ist da ja bisher recht servicebereit.
Glückauf! So macht Schadenfreude noch mehr Spass.
Axel
Hilfe und Infos
]