KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

rapido hier... (Plauderei)

rapido, (vor 5050 Tagen)

hallo!
seit heute hab ich ein känguruh in pflege...
eine freundin brauchte einen neuen wagen, der altgediente polo 86C mit fast 250.000km fiel jetzt quasi auseinander, TÜV käme auch nächsten monat...jetzt bekam ich den polo geschenkt, werde ihn als winterkarre (um meinen rapid vor tonnenweise streusalz zu schützen) etwas aufmöbeln und nutzen.
nach dem anschauen von einem dutzend autos bei mehr oder weniger zwielichtigen händlern haben wir heute bei einem 98er kangoo (schreibt man den so?)zugeschlagen, nette junge dame, ehrliches auto mit rettbarer substanz für 1400 oiro.
zum glück (na ja...für wen?) bin ich gelernter automechaniker, schon seit 30 jahren *im geschäft* (werde bald fuffzich, au weia), und kann daher meiner bekannten das fahren eines letzthandautos ermöglichen...und mit den erlösen aus diesen reparaturen wiederum meinen rapid am leben erhalten.
das geschieht alles in der nähe von stuttgart, genauer kirchheim/teck.
tagsüber repariere ich baumaschinen bei einem recht großen maschinenverleih.
tja, ansonsten noch konsumverweigerer, zigarettenselberdreher, allesreparierer, freund seltsamer musik, ferner hab ich noch einen b-kadett, und eine vespa...und bin eigentlich ein netter:-D
mal sehen, ob das mit den bildern klappt:
[image]
[image]
[image]
ausgezeichnet!
na denn, lese ich mal rum,
känguruhbilder gibts später, der muss erst umgemeldet und "erfasst" werden, los gehts mit : heckwischer, türöffner rechts, ZV rechts ohne funktion, sitz hinten wieder einbauen, kundendienst, etwas entrosten und vllt. gleich den radlauf rechts schweißen usw...die liste ist lang, aber machbar.

als dann, gruß,
stefan

rapido hier...

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 5050 Tagen) @ rapido

Der Schwabe hält's zamme!*thumbsup*

Herzlich willkommen!

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

rapido hier...

Nico, (vor 5050 Tagen) @ rapido

Moin und Willkommen und im Forum!

möchte aber gleich mal was kritisches anmerken.

Mit dieser Aussage:

...und mit den erlösen aus diesen reparaturen wiederum meinen rapid am leben erhalten.
das geschieht alles in der nähe von stuttgart, genauer kirchheim/teck.
tagsüber repariere ich baumaschinen bei einem recht großen maschinenverleih.

Dem Kennzeichen auf einem der Fotos und Deinem Vornamen unter dem Posting
könntest Du Dich eigentlich auch direkt beim Finanzamt wegen Schwarzarbeit/Steuerhinterziehung selbst anzeigen.

Nicht alles gehört öffentich kund getan ;-)

VG
OLiver

rapido hier...

Der Henrik, (vor 5050 Tagen) @ Nico

1.) Er macht das für eine Freundin, die ihm einen Polo geschenkt hat.

2.) Im Internet wird viel geschrieben

3.) § 1 (3) SchwarzArbG:

Absatz 2 findet keine Anwendung für nicht nachhaltig auf Gewinn gerichtete Dienst- oder Werkleistungen, die

1.
von Angehörigen im Sinne des § 15 der Abgabenordnung oder Lebenspartnern,
2.
aus Gefälligkeit,
3.
im Wege der Nachbarschaftshilfe oder .............

rapido hier...

peteringenhoff, (vor 5050 Tagen) @ Der Henrik

1.) Er macht das für eine Freundin, die ihm einen Polo geschenkt hat.

2.) Im Internet wird viel geschrieben

3.) § 1 (3) SchwarzArbG:

Absatz 2 findet keine Anwendung für nicht nachhaltig auf Gewinn gerichtete Dienst- oder Werkleistungen, die

1.
von Angehörigen im Sinne des § 15 der Abgabenordnung oder Lebenspartnern,
2.
aus Gefälligkeit,
3.
im Wege der Nachbarschaftshilfe oder .............

ich lach mich weg..... super!!!*biggrins*

rapido hier...

hensmen, (vor 5050 Tagen) @ Der Henrik

Hallo Stefan, daß nächste mal meldest du dich mal früher an.
Letztes Jahr hatten wir zwei geschenkte Rapids gefahren und dann auch weiterverschenkt.
Die gingen ins Remstal.
Grüss dich und freu mich über deine Vorstellung.
Bisschen Hintergrund und Bilder
, was will man mehr.
Vor allem freut mich deine Absicht den Rapid zu schonen. Unseren eigenen mußten wir letztes Jahr wegen kompletter Durchrostung abgeben.
Leider alles ohne finanziellen Gewinn.
Schwarzarbeit konnten wir keine leisten, weil alle Reperaturen auf dem Gehweg stattfanden, dafür hab ich noch ein paar Kleinteile in der Rapidkiste, Lichtmaschine Auspuff oder einen Kühler.
Meld dich, wird dir in den Garten geworfen.
Was die nette Begrüßung von netten Forumsmitgliedern aus dem Finanzamt angeht, hoffe ich, daß auch Mitarbeiter von Krankenkassen mitlesen.
Vor einiger Zeit mußte ich mir den Finger nähen lassen, hatte mich an einem Minigewächshaus,(IKEA-Fensterbrettmodell) geschnitten.
Der Arzt schrieb es nicht so detailiert in die Akte, was die Krankenkasse nicht davon abhielt, mich zu fragen, ob ich jemandem geholfen hätte, sein Gewächshaus abzureissen.

Weil dann müsste ja dessen Versicherung die Behandlungskosten übernehmen.
Tja, so wird Geld gemacht und nicht durch Schwarzarbeit.

Lieber Stefan, Grüsse vom Hans aus Reutlingen.

Rapid

Der Henrik, (vor 5050 Tagen) @ hensmen

Wie jez, Rapids verschenken und verschrotten? Ich suche schon ewich einen.

Hab auch einen Garten, wo man die Rapids reinwerfen kann.....

rapido hier...

peteringenhoff, (vor 5050 Tagen) @ rapido

so einen rapidchen hatte ich auch mal - war ein super auto :-D
[image]
im winter bei schnee unschlagbar!

rapido hier...

Nico, (vor 5050 Tagen) @ Der Henrik

er schreibt eindeutig, das er Erlöse erzielt die er wiederum zur Finanzierung seines Autos verwendet. Das geht über Gefälligkeit und Nachbarschaftshilfe deutlich hinaus.

Aber gut, jeder kann machen und tun was er will. Muss schließlich auch jeder selber dafür gerade stehen.

VG
Oliver

rapido hier...

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5050 Tagen) @ peteringenhoff

Moin Peter.

Schicke Lackierung, die gefällt mir. :-D

Bei meinem hat's nur für leberwurst-umbra gereicht, siehe mein Avatar. (Die Farbe nennt sich bei Renault Sahara !?!)

Ich vermisse ihn, ist mir leider auch unterm Hintern zerbröselt und wurde ebenfalls verschenkt. :-(

Was mir am Kangoo besser gefällt, ist die größere Kopffreiheit vorne, so haut mein Liebster sich nicht mehr dauernd die Birne an der Baguetterie. :-P

@ rapido

Willkommen im Forum und viel Glück mit dem Kangoo, damit der Rapid noch lange leben darf. ;-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

rapido hier...

hensmen, (vor 5049 Tagen) @ Nordlicht72

Na Super, endlich ein Rapid-thread!

Unser Rapid war das bislang billigste Auto.
Da beiss ich mich heut noch in ein bestimmtes Körperteil.
Der Wagen hatte nie, doch, einmal wegen eines Radlagers, die Werkstatt gesehen. War unzählige male verliehen und müsste wegen der vielen Waschmaschinentransporte eigentlich weiß sein.
Dann war er lange verliehen und kam nicht mehr durch den TÜV.
Wir dengelten und brieten unzählige Stunden vor Schwiegervaters`Garage.
Doch hatten wir an der falschen A-Säule angefangen.
Wir mussten den Platz räumen und der einfachste Weg war halt ein Stabilisierungseisen reinmachen und gaaanz langsam zum Entwerter fahren.
Da er in einer Studentenstadt ansässig ist, dachen wir er wird verwertet, aber dem war nicht so.
Dafür muss ich jetzt lachen, wenn ich die Schweller mancher angebotener Rapids sehe und dabei steht, "leichte Schweißarbeiten" nötig.
Dabei kommt man so einfach in die Hohlräume, zwecks Konservierung.
Hier im Ort fahren ein Paar tolle Rapids rum, schöne Lackierungen und sichtbare Erstbesitzer, aber an so einen zu kommen, ist fast unmöglich.
Genial für den Frankreichurlaub ist er jedenfalls.
In Orginalfarbe belassen, also Blau, Weiß oder Rot, kann man überall durchs Grüne fahren und wird gegrüsst.
Man könnte ja nein neuer Nachbar sein.
Auf der Landstrasse kam ich so manch stärkerem Fahrzeug gut hinterher und im Winter war er unschlagbar, genauso sein Verbrauch an Endtöpfen.
Die Tage war in der Züricher Zeitung ein Artikel über Oldtimer. Dort war eine kleine Auflistung solcher Autos.
Waren in den frühen neunzigern noch tausende R4 unterwegs, sind es heuer gerade noch
ein paar hundert.
Ähnliches passiert wohl dem Rapid.
Grüsse vom Hans.

rapido hier...

Der Henrik, (vor 5049 Tagen) @ Nico

er schreibt eindeutig, das er Erlöse erzielt die er wiederum zur Finanzierung seines Autos verwendet. Das geht über Gefälligkeit und Nachbarschaftshilfe deutlich hinaus.

Er schreibt, daß er

heute bei einem 98er kangoo (schreibt man den so?)zugeschlagen,

hat.

Er

kann daher meiner bekannten das fahren eines letzthandautos ermöglichen...und mit >den erlösen aus diesen reparaturen wiederum meinen rapid am leben erhalten.

Das ganze liegt also in der Zukunft. Ich werde morgen auch Falschparken....

Damit also alle zufrieden sind, weisen wir rapido daraufhin, sich an die Gesetze zu halten.

rapido hier...

Nico, (vor 5049 Tagen) @ Der Henrik

Das ganze liegt also in der Zukunft. Ich werde morgen auch Falschparken....

Boah, VORSATZ auch noch... :-D

Da werden die Bußgelder gleich erhöht! :-D

VG
Oliver

Neuer Rapid jetzt bestellbar:

rapido, (vor 5049 Tagen) @ Nico

aber hallo, mit so einer resonanz hab ich nicht gerechnet...!
also, schwarzarbeit...aus dem alter bin ich raus...
geld gibts da eh nicht, eher mal ein gutes essen, und die aufwandsentschädigung reicht vllt. mal für nen satz neue radlager oder sowas.
aber die rote o7er nicht abdecken, tatsächlich ein lapsus.
zumindest kann man mir keinen mißbrauch vorwerfen, der kadett ist so original, wie er vor über 40 jahren vom band rollte (bis auf den himmel, den mach ich auch noch neu, und die umfassenden schweißarbeiten). aber immer noch kein radio, breitreifen oder sowas.

meinen vorherigen rapid hab ich 2 winter gefahren, die traurigen überreste stehen immer noch in meiner werkstatt, schweller, bodenansatz vorn, hecktüren kann man jetzt mit den händen zu braunen bröseln zerdrücken, kein wunder bei gefühlten 2t salz pro m² auf der autobahn.
daher wird meiner nächste woche abgemeldet, und über den winter restauriert (ja, ohne witz!).
vorderachsträger wird gepulvert, getriebe abgedichtet (schaltstange, kennt ihr ja auch), motorraum entrostet, auf der rechten seite noch der schweller ersetzt (links ist schon ein selbstgefertigter drin, aus 1,2mm verzinktem blech), kotflügel ab, und drunter alles entrostet, abschließend eine hohlraumversiegelung mit seilfett, und im frühjahr lackiert mir luigi (dem check ich immer seine gartengeräte) den wagen im orginalton neu (ich find weiß gut, außerdem sind alle meine fahrzeuge weiß).
ne potente anlage wird einziehen, der campingausbau noch verfeinert.
ich war übrigens im september in nordfrankreich unterwegs (von karlsruhe an die somme, nach dünkirchen, dann wieder nach hause), viele rapids gibts da auch nicht mehr.

aber den kangoo stelle ich auch noch vor- wegen dem bin ich ja eigentlich hier...!
wenn ihr wollt, dokumentiere ich auch die schweißarbeiten (radlauf hi re muss auf jeden fall neu, den dengel ich aber selber, aus verzinktem blech), vllt. kann ja jemand was mit anfangen.

als dann, gruß,
stefan

Schade dass du nicht in meiner Naehe bist.....

Wintergarten, (vor 5049 Tagen) @ rapido

...koennte einen Karrosseriedengler gebrauchen!
Aber zum Glueck im Moment nicht fuer den Kangoo.

"Konsumverweigerer und Sebstdreher" finde ich auch gut! -> Schon mal ans Dampfen (elektronische Zigarette) gedacht? Spart noch mehr Steuern und schont auch die Gesundheit

Ansonstern viel Spass mit den Franzosen!

Gruesse
Wintergarten

Schade dass du nicht in meiner Naehe bist.....

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5049 Tagen) @ Wintergarten

"Konsumverweigerer und Sebstdreher" finde ich auch gut! -> Schon mal ans Dampfen (elektronische Zigarette) gedacht? Spart noch mehr Steuern und schont auch die Gesundheit

Letzteres würd ich zur Zeit ja noch keines Weges unterschreiben...
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/wie-gefaehrlich-ist-die-e-zigarette-nebuloese-wir...

Noch ist es neu und unbekannt, Aspartam steht schon lange im Verdacht Krebserregend zu sein und ist immer noch erlaubt... Immerhin schon seit über 25 Jahren.
Aber Werbung und Co erzählen es sei DIE gesunde Alternative gegenüber Zucker. Naja...

MfG
Kaj

--
[image]

E-Zigarette .....

Wintergarten, (vor 5049 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von Wintergarten,

OK ich verbessere:
... ist vermutlich weniger ungesund als die konventionelle Zigarette.

Ich selber bin weder Raucher noch Dampfer, aber beobachte in meinem Umfeld, dass Leute die vom Rauchen auf's Dampfen umgestiegen sind, mindestens Verbesserungen in Lungenfunktion und Koerpergeruch erfahren!
Weiterhin ist die E-Zigarette in der Lage das Rauch-Ritual aufzubrechen und die Dosierung des Nikotins (und der vielen Zusatzstoffe deren sich die Zigarettenindustrie bedient um den Raucher bei der "Stange" zu halten) dem Benutzer zu ueberlassen.
Dampfen ist natuerlich ungesunder als Nichtrauchen!!! Aber es ist eine ernstzunehmende Alternative.

Bezueglich der Inhaltsstoffe der E-Zigarette sehe ich nicht mehr Gefahr als durch andere neue Produkte auch. Was ist z.B. in den vielen Energy-Drink Sorten, wer kennt alle Inhaltsstoffe der unzaeligen Kunststoffe (Weichmacher) in unseren Haushalten, einschliesslich der Chemikalien der Textilverarbeitung. Und jetzt wird es wieder Winter, die Energiepreise sind gestiegen, und die Leute in unserem Viertel fangen wieder an, alles was irgendwie brennt im Ofen zu verfeuern....

Gruesse
Wintergarten

Letzteres würd ich zur Zeit ja noch keines Weges unterschreiben...
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/wie-gefaehrlich-ist-die-e-zigarette-nebuloese-wir...

Noch ist es neu und unbekannt, Aspartam steht schon lange im Verdacht Krebserregend zu sein und ist immer noch erlaubt... Immerhin schon seit über 25 Jahren.
Aber Werbung und Co erzählen es sei DIE gesunde Alternative gegenüber Zucker. Naja...

MfG
Kaj

rapido hier...

JojoonTour, (vor 5048 Tagen) @ rapido

Das nenn ich mal heimeligen Grillplatz auf Bild 2....;-)

Viele Grüße vom Schurwald!

rapido hier...

rapido, (vor 5048 Tagen) @ JojoonTour

Das nenn ich mal heimeligen Grillplatz auf Bild 2....;-)

Viele Grüße vom Schurwald!

ja, so dolle war der nicht, aber ungestört und in unmittelbarer nähe des tagesziels.

schurwald, ja? mein übliches geläuf, wenn ich mal sinnlos mit der vespa rumfahre, baltmannsweiler, lichtenwald, weinstadt-endersbach und so...nicht zu vergessen: baiereck, da komm ich irgendwie immer durch.

zur e-kippe: bevor ich das anfange, lass ich es lieber sein (wird eh bald passieren).
hat mit alkohol und anderen *hobbies* auch geklappt.
so gesehen mein letztes laster.

gruß, stefan

E-Zigarette

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 5048 Tagen) @ KST -- (Admin)

Mal im Ernst:
Eine Zigarette enthält verbürgt locker 300 karzinogene Substanzen.

Das mit der E-Zigarette vernebelte (nicht verbrannte!) "Liquid" besteht aus

Propylenglycol:
als Lebensmittelzusatz fast überall drin. Im Disko-Nebel seit Jahrzehnten und schaut mal auf euer Duschgel ;-)
Wasser:
da gibt es wohl schon Langzeitstudien zur Unbedenklichkeit....
Nikotin
definitiv ein Nervengift, aber eigenartigerweise nicht krebserregend.
Aroma:
wer hier billige Chinaware einsetzt ist selbst schuld, es gibt auch Naturaromen (im Optimium wird Orangenaroma auch aus Orange hergestellt. FTNF= from the named fruit)

Der verlinkte Artikel gegen die Dampfe ist ein Top-Beispiel von Copy-And-Paste-Journalismus. Es gab Tausende dieser Artikel, vorangetrieben von der Tabaklobby.
Auch der Staat verliert Unsummen an Tabaksteuer (mehr als 50% vom Schachtelpreis).

Aspartam als Süsstoff in Lebensmitteln ist nicht einfach nur "verdächtig", sondern nachweislich gaaaaanz schlecht.
Hier hat das jemand ganz gut zusammengefaßt
http://www.wahrheitssuche.org/aspartam.html

Da soll mir nochmal einer sagen er sorge sich um meine Gesundheit bzgl. der E-Zigarette....

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

rapido hier...

rapido, (vor 4964 Tagen) @ rapido

so.
das känguruh hat ausgehüpft.
jetzt ist noch ein drehstab gebrochen, das kann und will ich nicht mehr reparieren.
notfallmäßig ist er in einer renno-werkstatt gelandet, und die haben ihn mal richtig togeschrieben (3 (??) drehstäbe gebrochen, vorne rechts feder gebrochen, wärmetauscher undicht (war mir irgenwie klar, siehe thread "heizung gluckert";), wasserpumpe rasselt (die *** haben damals sicher nur nen riemen draufgeschmissen) usw...)
keinen bock mehr auf die ***karre, was mich das nerven gekostet hat.
und ich idiot war noch dabei beim angucken, wirklich sträflich, mein ruf nachhaltig ruiniert.

ich persönlich bleibe bei meinem rapid, ein wirklich senkrechtes auto.
und sie kauft sich einen micra- von mir aus.

ich les mal weiter mit...vllt. landet ja mal wieder eins bei mir...
die infos über die türverriegelung li oder ähnliches waren ja schon sehr aufschlussreich.

gruß, stefan

rapido hier...

JojoonTour, (vor 4964 Tagen) @ rapido

so.
das känguruh hat ausgehüpft.
jetzt ist noch ein drehstab gebrochen, das kann und will ich nicht mehr reparieren.
notfallmäßig ist er in einer renno-werkstatt gelandet, und die haben ihn mal richtig togeschrieben (3 (??) drehstäbe gebrochen, vorne rechts feder gebrochen, wärmetauscher undicht (war mir irgenwie klar, siehe thread "heizung gluckert";), wasserpumpe rasselt (die *** haben damals sicher nur nen riemen draufgeschmissen) usw...)
keinen bock mehr auf die ***karre, was mich das nerven gekostet hat.
und ich idiot war noch dabei beim angucken, wirklich sträflich, mein ruf nachhaltig ruiniert.

ich persönlich bleibe bei meinem rapid, ein wirklich senkrechtes auto.
und sie kauft sich einen micra- von mir aus.

ich les mal weiter mit...vllt. landet ja mal wieder eins bei mir...
die infos über die türverriegelung li oder ähnliches waren ja schon sehr aufschlussreich.

gruß, stefan

Hi Stefan - Mal 'ne dumme Frage, war das mit dem Wasserverlust von anfang an der Wärmetauscher oder doch die ZKD und hat das Gurgeln mit "Bar Leaks" wirklich was gebracht (bis heute gehalten...). Genau das gleiche Produkt hatte mir ein Kumpel (Automechaniker) bei meinem ZKD Prob auch empfohlen - würd wechsel zwar nicht ersetzen aber wäre hakt 'ne billige Lösung wenn wechsel nimmer lohnt (wie bei mir). Er hätte schon mehrmals gute Erfahrung gemacht, wäre nur etwas heikel in der Bedienung. Empfehlenswert? (Im Internet hab ich allerdings auch schon jede menge negatives gelesen).

Danke!

rapido hier...

Nico, (vor 4964 Tagen) @ rapido

schurwald, ja? mein übliches geläuf, wenn ich mal sinnlos mit der vespa rumfahre, baltmannsweiler, lichtenwald, weinstadt-endersbach und so...nicht zu vergessen: baiereck, da komm ich irgendwie immer durch.

uiuiui, schon wieder ein öffentliches Bekenntnis zu einem Verstoß... :-D

sinnloses Herumfahren ist lt. Stvo nicht zulässig :-P

VG
Oliver

rapido hier...

peteringenhoff, (vor 4964 Tagen) @ Nico

uiuiui, schon wieder ein öffentliches Bekenntnis zu einem Verstoß... :-D

sinnloses der motor brauch auch sein training.....wer rastet der rostet... *freu* Herumfahren ist lt. Stvo nicht zulässig :-P

VG
Oliver

rapido hier...

rapido, (vor 4963 Tagen) @ peteringenhoff

mann, ihr habt probleme...
http://www.autofrage.net/frage/ist-ein-bussgeld-wegen-sinnlosem-herumfahren-berechtigt
ich fahr ja nicht 20x an der selben stelle vorbei, sondern drehe eine schöne große runde.

ob das bar-leaks in dem fall was gebracht hat:KA
ich hab den wärmetauscher auch nie gesucht oder genauer untersucht, vermutlich haben die rennoschrauber auf der hebebühne wasserspuren am ablauf entdeckt...den heizkühler ausgebaut und geprüft wereden sie wohl nicht haben.
kannst den ***karren ja kaufen, und den motor bei dir einbauen...
sollte ein schertz sein, tu dir das bloß nicht an.

gruß, stefan

rapido hier...

Nico, (vor 4963 Tagen) @ rapido

mann, ihr habt probleme..

in meinen Beiträgen darf sich jeder soviel von der Ironie nehmen wie er mag...

RSS-Feed dieser Diskussion