KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gebrauchtwagenkauf - Kangoo Jahreswagen (Plauderei)

keiah, (vor 5040 Tagen)

Hallo Kangoofreunde : ),

meine Schwester fährt seit einigen Jahren Kangoo. Dieser ist nun allerdings in die Jahre gekommen und sie möchte einen "neuen" (anderen) kaufen. Es soll aber wieder ein Kangoo sein.

Sie hat sich den hier rausgesucht:
Renault Kangoo 1.6 16V 105 Happy Family, 78KW
EZ: 06/2011, 10.000KM

Ausstattung:
ABS, EBV, Bordcomputer, ASR, USC, 15''Felgen, Nebelscheinwerfer, Klang & Klima Paket 4x20W, Tempomat, Wegfahrsperre, Wärmeschutzglas, ZV, Dachreling, Metalliclack.

Dat Ding soll ca. 13.000€ kosten.

Kennt wer das Modell und kann was über Versicherung, Bezinverbrauch, bzw. generell über Stärken und Schwächen des Modells sagen? Ist der Preis okay (ich glaube 1.000€ Rabatt lassen sich noch rauskitzeln).

Ihr jetziger ist ein 1,9l Diesel und sie fährt ca. 15.000km im Jahr überwiegend Stadt/Überland.

Braucht man soviel PS in der Stadt? Sind die neuen wirklich sooo schwer?

Danke vorab und viele Grüße
Kai

Gebrauchtwagenkauf - Kangoo Jahreswagen

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5039 Tagen) @ keiah

Moin Kai.

Ich kann dir jetzt zwar zu dem Auto selbst überhaupt nichts sagen, aber bei einer jährlichen Fahrleistung von nur 15.000 km würde ich mir das mit dem Diesel schwer überlegen. Das lohnt sich nicht, bzw. könnte sogar teuer kommen. Mach dich mal mit der Suchfunktion schlau zum Thema Dieselpest.

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Nico, (vor 5039 Tagen) @ Nordlicht72

Hi Katja,

mag da ja was falsch gelesen haben, aber der Diesel ist der alte/jetzige Kangoo. Der neu ins Auge gefasse ist ein 1,6 16V Happy Family. Das dürfte ein Benziner sein.

Hab mal bei mobile geschaut. Preis scheint i.O.

Für Verbrauch einfach mal bei Spritmonitor schauen und Versicherungsrechner gibt es im Netz auch genug. Die dafür benötigten Daten sind für jeden sowieso anders.

VG
Oliver

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5039 Tagen) @ Nico

Moin Oliver.

mag da ja was falsch gelesen haben, aber der Diesel ist der alte/jetzige Kangoo. Der neu ins Auge gefasse ist ein 1,6 16V Happy Family. Das dürfte ein Benziner sein.

Nee, ich hab's vertorft. Das mit dem 1,6 16V hatte ich überlesen. :-[

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

ET-821, Passau, (vor 5038 Tagen) @ keiah

Meiner verbraucht ca. 8,3 L/100km bei 2 mal ca. 30km Weg von/zur Arbeit (Nebenstraßen, Ortschaften, Überland) bei ruhiger Fahrweise aber trotzdem nicht langsam.

Inzwischen hat er 110000km auf dem Tacho, da sich am Verbrauch nichts groß geändert hat, habe ich irgendwann meine Statistik bei Spritmonitor vernachlässigt.

Mit den 106 PS macht er so richtig Spaß! Der Motor läst sich extrem niedertourig fahren. Mit 50km/h im 5. Gang aus einer Ortschaft heraus beschleunigen ist überhaupt kein Problem. Allerdings ist das Getriebe insgesamt etwas kurz übersetzt. Was bedeutet, das der Motor im 5. bei Tacho 100 schon mal etwas über 3000 U/min macht. Bei schnellerer Autobahnfahrt wir es entsprechen laut. Aber dadurch beschleunigt der Kangoo auch jenseits der 100er-Marke im 5. recht zügig. Meiner Meinung nach würde er einen 6. Gang vertragen.

Insgesamt ist sehr viel Platz und Nutzwert vorhanden.

Aber:

http://forum.mykangoo.de/index.php?mode=entry&id=247870

http://forum.mykangoo.de/index.php?mode=entry&id=265266

Erst vergangenes Wochenende hat der Freundliche eine neue Kennzeichenbeleuchtung eingebaut - war nötig, siehe 2. Link. Hat allerdings nur rund 15 Euro gekostet und einbauen war Gratiszugabe. An meinem Händler liegts also nicht unbedingt, mit diesem Auto hat eindeutig Renault Scheiße gebaut.

Schade um das pfiffige Auto, ich würde ihn nicht nochmal kaufen.

ET-821

--
Kangoo II Happy Family 1.5 dCi 90 VF1KW28 03/2015, nun Dacia Dokker.

südlicht, (vor 5037 Tagen) @ keiah

Für das gleiche Geld bekommt deine Schwester einen neuen Dacia Dokker ! Der hat dann allerdings nur 85 PS.

Gruss
Siggi

RSS-Feed dieser Diskussion