KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Faltschiebedach Bj 2003 macht "klack klack klack ..." (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wintergarten, (vor 4881 Tagen) @ KST -- (Admin)

Guten Morgen zusammen!
Wollte nur noch kurz meine Erfahrungen und Massnahmen mitteilen.

Weil ich die Antwort vom Kaj noch nicht gesehen hatte bin ich davon ausgegangen dass ich das ganze Dach anheben muss um die Teile auszubauen, um, wie Kaj das gezeigt hat, dort Schrauben einzulegen.

Deshalb habe ich die metallenen Streifen von dem geschwungenen schwarzen Hebel geloest und frei liegen gelassen. Dann habe ich Holzkloetzchen zurechtgescnitten, die den geschwungenen schwarzen Hebel nach vorne druecken. Dadurch wird der Schlitten (das Brett was vom Antrieb vor und zurueck gezogen wird) in die Endstellung gedrueckt. Das bedeutet aber auch dass es etwas tiefer steht, so dass die 3 Schrauben an der Vorderkante sehr schwierig wieder anzubringen sind. Ausserdem gleitet das Dach dann wesendlich schlechter.
Dann habe ich das Dach fuer den Winter "final" zugefahren: Toechterchen auf dem Fahrersitz bedient den Knopf, waehrend ich, auf dem Ruechsitz sitzend, mit den Fingern seitlich (rechts un links) an der Innenverkleidung vorbei druecke, um den Schlitten mit aller Kraft in die Endlage zu schieben. Es fehlt jetzt noch ca. ein Zentimeter, aber das Dach ist jetzt dichter als vorher. Damit das die naechsten 4 Monate so bleibt habe ich dann den Schalter durch abstecken des Steckers lahmgelegt...

Hoffe,
1. verstaendlich erklaehrt zu haben, und
2. dass dieses "Sollbruchstellen"-Teil vielleicht doch noch einmal produziert wird...

Gruesse
Wintergarten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion