Mit Leuten, die grundsätzlich alles anders machen als es ihnen geraten wurde....
Da muss eigentlich jeder für sich entscheiden, ob er die Ratschläge annehmen möchte oder nicht.
Aber ganz bewusst die Fragen der Helfer nicht oder/und falsch zu beantworten, ist für mich ein großer Grund, künftig bei solchen Vorkommnissen auch ruppig zu antworten und dem Hilfesuchenden im Regen stehen zu lassen.
Ich jedenfalls komme mir als Helfer verarscht vor und sowas hab ich echt nicht nötig.
Ich bin mir sicher, dass es vielen hier so geht, wie mir.
Ich mache jetzt auch ganz bewusst keine Beispiele, warum ich stark enttäuscht bin von so manchen Fragestellern. Ich als Helfender erwarte, dass man das lesen tut, was geantwortet wird und ich erwarte auch, dass bei Fragen des Helfers dazu auch ehrlich vom Fragesteller geantwortet wird.
Mir wurde hier schon oft geholfen.
Und dafür an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!!
Das ist gut zu wissen und es ermutigt einen jedesmal auf´s Neue, weiter zu helfen.
Nachtrag: Was mich hier wiederholt geärgert hat: Ein Problem wird nicht abgeschlossen (Finde ich schon mal daneben vom Fragesteller!)
Das ist leider überall so und kaum zu ändern.
oder betraf ein anderes Modell und trotzdem wird, auch weniger höflich, auf die Suche oder das Wiki verwiesen.
In den meisten Fällen hatte aber derjenige eben noch nicht die Forensuche aktiviert und wenn das mal getan werden muss, ist das aber nicht so schlimm....finde ich jedenfalls. Wenn dann nichts gefunden wird zu seinem Problem, dann ist zu jeder Frage dazu normalerweise eine Antwort wert.
Manche sind auch so kompetent in ihrem Fachbereich des Kangoo, das sie jeden Fragesteller von oben herab behandeln. Muß auch nicht sein, ist aber wohl in jedem Forum so. Ein Spiegel der Gesellschaft eben.
Da fühle ich mich auch angesprochen. Falls dieses bei mir mal vorgekommen ist, so tut es mir Leid. Ich habe so etwas von mir selbst noch nicht bemerkt, aber es könnte schon sein, dass es mal vorgekommen ist.
Viele von uns sind "alte Hasen" im Forum. Und es gibt "noch ältere Hasen", die ab und zu sich mal wieder blicken lassen (biggi
). Ich freue mich eigentlich über jeden User, der irgendwie am Forum teilnimmt. Nur verliert man die Lust auf´s Forum, wenn immer mehr das "Frage- und Antwortspiel" vernachlässigt wird.
Wie hämmert man es den Fragestellern in den Kopf, dass man lesen, fragen und antworten soll?????
Viele Grüße
Lothar