KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wo sitzt der Anlasser bzw. wie bekomme ich den ausgebaut ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Legende, Donnerstag, 22.11.2012, 17:08 (vor 2690 Tagen)
bearbeitet von Legende, Donnerstag, 22.11.2012, 21:51

Hallo vielen Dank für so ein Forum.

Ich muss dazu sagen ich war bis gerade ein stiller - nicht registrierter User, der sich hier schon mal den einen oder anderen Tip "geklaut" hat. Ich bzw. meine Frau ist seit August "stolzer" Besitzer eines Renault Kangoo erste Phase 1,4 Liter 75 PS.

Seitdem wir das Auto haben, haben wir nur noch Ärger mit dem Auto.

Angefangen hat alles mit einem undichten Schiebedach - Wasser kam in Massen vom Dach rein. Ein Karo-Bauer hat mir dieses irgendwie gerichtet. Luft kommt noch durch - Wasser nicht mehr bzw. sehr sehr wenig -

Apropo Wasser - das hat er sich nun aus dem Kühler genommen (Zylinderkopfdichtung) durch - habe ich dann mal "eben" selbst getauscht 2 Mann ca. 12/13 Stunden Arbeit und Kosten ca. €150 mit Zahnriemen, Pumpe, ect. Wenn da mal einer einen Tipp braucht bescheid sagen - ich kenn mich aus mit dem Motor :-) :-)

Naja nun endlich mal zum Problem - was sporadisch Auftritt (alle 2 Wochen ca. in den dringensten Fällen.)

Ich kann das Auto nicht mehr starten. Problem ist ich drehe den Schlüssel auf Stufe 2 (Zündung alles an und beim Starten - Stufe 3) passiert nichts. Das Auto orgelt nicht mal. Habe das wie gesagt vor 2 Wochen schon mal gehabt und alles möglich ausprobiert. Nach 5 Stunden stehen lief er dann auf einmal wieder. Keine Ahnung warum.

Dinge die ich gemacht habe:

Wegfahrsperre geprüft. Lampe geht beim starten auch aus, blinkt nicht schnell - alles Super also

Masseband geprüft und Motorblock mit Kabel zus. geerdet - war leider auch nicht der Fehler !

Sicherung (an der Polklemme) geprüft und auch mit Schraubendreher mal gebrückt- leider kein Fehler feststellbar

Zweiten Schlüssel probiert - Fehler nach wie vor.

Fahrzeug mit Gang und ohne Gang bewegt - Fehler nach wie vor vorhanden

Habe das Kabel (Kontakte) vom OT Sensor schon eingesprüht - wollte ich austauschen aber jeder sagt mir - wenn es der OT Sensor währe würde der Anlasser orgeln - ich bin echt mit dem Auto am Ende -

Bitte helft mir

Danke

Gruß

Legende aka René

Admin-Kaj: Danke.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum