KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wo sitzt der Anlasser bzw. wie bekomme ich den ausgebaut ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

kalli.kangoo, Nordbaden, Freitag, 30.11.2012, 21:34 (vor 2682 Tagen) @ Legende

Hallo Andre
Nachdem es heute morgen wieder Ärger gab beim Starten bin ich abends an den Motor
gegangen. Nach dem Ausbau der Ansaugbox sieht man den Anlasser von oben.
Zumindest die Anschlüsse. Habe den Magnetschalterschuh mit Kontaktfett behandelt
und wieder eingebaut. Dabei gleichzeitig auch noch den Stecker des Kaltlaufsensors
der Airbox behandelt. Jetzt hat er kalt endlich wieder erhöhtes Standgas.
Um den Anlasser auszubauen muß vermutlich auch noch der Ansaugtrakt ausgebaut werden.
Die Befestigungsschrauben des Anlassers habe ich aber noch nicht entdeckt.
Er sitzt zu sehr im Motorblock integriert. Ein neuer Valeo-Starter kostet für meinen 1,6er nur 64 Euro in Net.
Mal eine gute Nachricht.

Schraubergruß
kalli

--
Kangoo G1 - Das Original
1,6 16V, 95 echte PS, Bj. 9/2002
Farbe: zitrusgelb, Goonette genannt
Edition Expression,
Verbrauch 7-9 Liter/100km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum