KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ich und mein Kangoo (Plauderei)

bomelchen, (vor 4980 Tagen)

Hallo , ich bin neu hier und stolze Besitzerin (seit ca 1 Jahr) von einem zehn Jahre alten Renault Kangoo :-D der mich bis jetzt schon viel Geld und Nerven gekostet hat mir aber trotzdem ans Herz gewachsen ist. [img];-)
Nachdem in diesem einem Jahr schon fast alles erdenkliche repariert und erneuert wurde ich auch im September fast ohne Mängel (angeblich fehlender erste Hilfe Kasten und ein Birnchen an der NR-Schild Beleuchtung) über den TÜV gekommen bin , dachte ich nun das ich erst mal ruhe habe und kann fahren fahren fahren , naja hat ja nicht lange gedauert , bis gestern ein neues Problem aufgetaucht ist : meine ABS Leuchte ging an , ich vermute bzw hoffe das nur der ABS Ring gebrochen ist , nun mal so zu meiner Info kann ich trotzdem noch fahren ? oder kann ich das ABS bis Montag Lahmlegen , kann mir irgendjemand aufmunternd Helfen ? bringe mein Baby Käguruh mit Namen Tusnelda-Marie auch auf jeden Fall am Montag zu unserem Schrauber des Vertrauens.

[image]

Das ist Sie übrigens

Ich hoffe ich finde hier Hilfe : Gruß an die Kangoo-Welt aus Wuppertal : TANJA

Ich und mein Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 4980 Tagen) @ bomelchen

Hallo und Willkommen im Forum!!!

... meine ABS Leuchte ging an , ich vermute bzw hoffe das nur der ABS Ring gebrochen ist , nun mal so zu meiner Info kann ich trotzdem noch fahren ? oder kann ich das ABS bis Montag Lahmlegen , kann mir irgendjemand aufmunternd Helfen ? bringe mein Baby Käguruh mit Namen Tusnelda-Marie auch auf jeden Fall am Montag zu unserem Schrauber des Vertrauens.

Durch Zufall bin ich grad im Forum anwesend und sehe deinen Hilferuf. *zwinker*
Natürlich kannst du den Kangoo weiterhin fahren. Er wird nicht von alleine bremsen und er bremst, wenn du es auch willst. Was nicht geht, ist das ABS, weil dort ein Fehler vorliegt und bis zur Beseitigung des Fehlers wird das ABS abgeschaltet sein.

Also...schön vorsichtig fahren, denn ohne ABS ist das manchmal sehr schwierig beim Bremsen in der Spur zu bleiben.

Viele Grüße

Lothar

Ich und mein Kangoo

bomelchen, (vor 4980 Tagen) @ VEC-LOTHAR

vielen dank schon mal , dann ist ja gut wenn das ABS ausgeschaltet ist , mein vorheriges Fahrzeug ein Peugeot 106 (15 Jahre alt) hatte so ein Hightec ja noch nicht ;-) und bin zum Glück auch klar gekommen . Da bei uns der Schnee zum Glück schon wieder weg ist werde ich wohl bis Montag überleben .
Hatte halt nur Sorge das vielleicht noch mehr dadurch kaputt gehen könnte.

Schon mal jemand erfahrungen gemacht mit Nagetieren im Motorraum ? habe seit einem Jahr auch ständig besuch im Kangoo , kein Marder , eher Eichhörnchen .
Will mir jetzt ne Mause und ne Rattenfalle ins Auto bauen , Platz ist ja genug , hab eben noch nachgeschaut ;-)

Ich und mein Kangoo

peteringenhoff, (vor 4979 Tagen) @ bomelchen

Hallo , ich bin neu hier und stolze Besitzerin (seit ca 1 Jahr) von einem zehn Jahre alten Renault Kangoo :-D der mich bis jetzt schon viel Geld und Nerven gekostet hat mir aber trotzdem ans Herz gewachsen ist. [img];-)
Nachdem in diesem einem Jahr schon fast alles erdenkliche repariert und erneuert wurde ich auch im September fast ohne Mängel (angeblich fehlender erste Hilfe Kasten und ein Birnchen an der NR-Schild Beleuchtung) über den TÜV gekommen bin , dachte ich nun das ich erst mal ruhe habe und kann fahren fahren fahren , naja hat ja nicht lange gedauert , bis gestern ein neues Problem aufgetaucht ist : meine ABS Leuchte ging an , ich vermute bzw hoffe das nur der ABS Ring gebrochen ist , nun mal so zu meiner Info kann ich trotzdem noch fahren ? oder kann ich das ABS bis Montag Lahmlegen , kann mir irgendjemand aufmunternd Helfen ? bringe mein Baby Käguruh mit Namen Tusnelda-Marie auch auf jeden Fall am Montag zu unserem Schrauber des Vertrauens.

[image]

Das ist Sie übrigens

Ich hoffe ich finde hier Hilfe : Gruß an die Kangoo-Welt aus Wuppertal : TANJA

ich hatte das gleiche problem, dachte mir sei der luxus versagt das ich abs in meinem beuteltier habe, aber im schnee habe ich festgestellt das ich diesen luxus doch besitze. allerdings ist die funktion je nach bodenbeschaffenheit und anscheinend nach lust und laune vom beuteltier. beim wechsel vom stoßdämpfer vorne stellte ich fest, dass die kabelverstärkung gebrochen ist, kabel allerdings okay, denke das die funktion dadurch nicht beeinträchtigt ist. beim beuteltier meiner frau war es schlimmer, da ging es sogar bis zum tausch des abs - blocks, sensor hinten ausgetauscht, dann ging es wieder.
also fahren kann man auf jeden fall ohne abs, wie hier schon erwähnt muss man aufpassen.

Ich und mein Kangoo

meinautoistkaputt, (vor 4979 Tagen) @ peteringenhoff

Muß man denn den ganzen Beitrag zitieren? Und dann noch mit Bild? kopfschüttel und daumenrunter

... also fahren kann man auf jeden fall ohne abs, wie hier schon erwähnt muss man aufpassen.

Aufpassen? Fahre einfach so wie immer, dann passiert auch nichts.
Vor Jahren sind viele von uns ohne ABS unterwegs gewesen/und auch jetzt noch. Und sie leben noch.

Was kann ABS: Man kann bei einer Vollbremsung weiterhin lenken.
Aber: Siehst du ein wildes Tier vor dem Fahrzeug, sollst du nicht lenken. Ist das Tier aber nun ein anderes Hindernis, was tun?

Was bringt also ABS? Auf trockenen und glatten Straßen wird der Bremsweg sogar länger!

Ich und mein Kangoo

ronko, (vor 4979 Tagen) @ meinautoistkaputt

ABS hat schon vielen Motorradfahrern das Leben gerettet, so schlecht kann es nicht sein.;-)

Ich und mein Kangoo

peteringenhoff, (vor 4979 Tagen) @ ronko

ABS hat schon vielen Motorradfahrern das Leben gerettet, so schlecht kann es nicht sein.;-)

nicht nur biker, auch autofahrer. in meiner studienzeit bin ich nebenbei taxi gefahren, da hat es einige male seine helfende wirkung gezeigt, war schon froh das es da war.
es ist auf keinen fall schlecht, sollte nur funktionieren *grins*

Ich und mein Kangoo

Der Henrik, (vor 4979 Tagen) @ peteringenhoff

in meiner studienzeit bin ich nebenbei taxi gefahren, da hat es einige male seine helfende wirkung gezeigt, war schon froh das es da war.

Taxifahrer sind eh ein Fall für sich.......

RSS-Feed dieser Diskussion