KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

mein "kleiner" hat neuen TÜV (Plauderei)

Regina71, (vor 4976 Tagen)

Hallo alle zusammen!
Wollte euch nur sagen, dass mein "Kleiner" wieder neuen TÜV bekommen hat. Nun darf ich ihn wieder zwei Jahre fahren, mal sehen was in den zwei Jahren alles repariert werden muss. In nächster Zeit ist auf alle Fälle ein Kupplungswechsel angesagt, mal sehen ob wir es noch bis zum Frühjahr hinauszögern können, so dass mein Mann es nicht bei der Kälte richten muss.
Der TÜV hatte keinerlei Beanstandungen, also hat mein Mann gute Arbeit geleistet. Ich bin so froh *freu*
Liebe Grüße von Regina aus Bayern

mein "kleiner" hat neuen TÜV

wüstenkangoo, (vor 4976 Tagen) @ Regina71

Habe meinen "kleinen" auch gerade vorgeführt(1x Bremsschlauch erneuert und ein paar Lämpchen). TÜV (wie es so schön heiß bei euch in Deutschland) bekommen, wieder für ein Jahr. Kangoo freut sich schon, wieder auf Tour zu gehen.
Warum mußt du erst in 2 Jahren wieder vorführen? Immer diese Unterschiede in der EU....
Lg. aus Vorarlberg
Judith

peteringenhoff, (vor 4976 Tagen) @ Regina71

Hallo alle zusammen!
Wollte euch nur sagen, dass mein "Kleiner" wieder neuen TÜV bekommen hat. Nun darf ich ihn wieder zwei Jahre fahren, mal sehen was in den zwei Jahren alles repariert werden muss. In nächster Zeit ist auf alle Fälle ein Kupplungswechsel angesagt, mal sehen ob wir es noch bis zum Frühjahr hinauszögern können, so dass mein Mann es nicht bei der Kälte richten muss.
Der TÜV hatte keinerlei Beanstandungen, also hat mein Mann gute Arbeit geleistet. Ich bin so froh *freu*
Liebe Grüße von Regina aus Bayern

da muss man ja gratulieren *rose*
ich bin im mai / juni dran....*pssst*
denke das ich es auch schaffen werde :-D

jollylolly, (vor 4976 Tagen) @ peteringenhoff

In den Alpen jährlich, bei alle 2 Jahre, in Frankreich gibt's zwar so was auch aber wie lange das gilt und hat GB eigentlich Mittlerweile auch sowas wie TüV? Auf der Insel gingen oder gehen doch Sachen die nirgends sonst auf die Straße dürfen.

Regina71, (vor 4975 Tagen) @ wüstenkangoo

Hallo, da haben wir hier wohl Glück mit dem TÜV aller 2 Jahre! LG

Regina71, (vor 4975 Tagen) @ peteringenhoff

Hallo, danke, bin schon froh, allerdings ärgert mich meine Kupplung immer mehr, bin gespannt, wie lange die noch durchhält. LG Regina

meinautoistkaputt, (vor 4975 Tagen) @ Regina71

Hallo, danke, bin schon froh, allerdings ärgert mich meine Kupplung immer mehr, bin gespannt, wie lange die noch durchhält.

Erfahrungsgemäß nur wenige Wochen. Nutze die Zeit, um eine günstige Werkstatt zu finden.

Regina71, (vor 4975 Tagen) @ meinautoistkaputt

Hallo, die Werkstatt hab ich schon (sogar im Haus) mein Mann wird es dann wohl richten müssen, er weiß es ja schon, hat nur im Moment keine Zeit, also warten wir noch, so lange wie es geht :-)Wünsch einen schönen Abend

blickione, (vor 4975 Tagen) @ wüstenkangoo

Hallo Judith

wenn das damals mit der Abstimmung geklappt hätte, würdet ihr heute zur Schweiz gehören und das hätte für dich rein autotechnisch einen grossen Vorteil!;-)
Als Neuwagen müsstest du dein Auto zum erstenmal nach 6 Jahren zeigen, dann (neu, vorher 2)nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre.
ist dann dein Kangoo 30 Jahre alt und gut in Schuss und im Originalzustand, dann kannst du ihn als Veteran anmelden und musst nur noch alle 6 Jahre antraben.

Mfg blickione

wüstenkangoo, (vor 4975 Tagen) @ blickione

Da hast du vollkommen recht! Aber am Ergebnis der Abstimmung bin ich absolut unschuldig!!! Trotzdem sitze ich jetzt mittendrin und muß schön brav mitmachen...
Aber, wenn mein Kangoo 30 Jahre ist, werde ich mit ihm über die Grenze ziehen:-D
Schöne Grüße von der anderen Seite des Rheins
Judith

RSS-Feed dieser Diskussion