KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

wüstenkangoo ist im coma (Plauderei)

wüstenkangoo, (vor 4967 Tagen)

Am 24.12. nach Dienstschluß wollte ich nach Hause fahren. Um 19:20 wurde ich von einem "netten" Verkehrsteilnehmer auf einer ampelgeregelten Kreuzung abgeschossen:-(
Kangoo ist schwerst verletzt, weiß nicht, ob ich ihn nochmals gebrauchen kann. Bin zutiefst geschockt..... wenigstens sind die menschlichen Unfallgeteiligten mit Schleudertrauma und Schock davongekommen.....
Der schlimmste Anblick war der Abtransport von Kangoo durch den ÖAMTC.
Hoffe für euch alle, daß ihr einen schöneren Weihnachtsabend hattet.
unendlich traurige Grüsse
Judith

wüstenkangoo ist im coma

Die Kanalratte, (vor 4967 Tagen) @ wüstenkangoo

Herzliches Beileid,
äußert die Kanalratte

wüstenkangoo ist im coma

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4967 Tagen) @ wüstenkangoo

Hallo Judith,
Mist, da ist Weihnachten ja wohl im Eimer.:-|
Ich wünsche Gute Besserung und das es schlimmer aussah als es tatsächlich ist.

Gruß,
ghopper (der die Daumen drückt)

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

gute Besserung!!!

ronko, (vor 4967 Tagen) @ ghopper

Dann mal gute Besserung! Für den Kangoo gibt es mit Sicherheit Ersatz, auch wenn es sehr ärgerlich ist. Wichtig sind aber die eigenen Knochen. Vielleicht sah es aber für den Kangoo schlimmer aus, als es war.

wüstenkangoo ist im coma

VEC-LOTHAR, (vor 4966 Tagen) @ wüstenkangoo

Auweia...das macht mich richtig tief betroffen. Schade, dass Österreich für die meisten viel zu weit weg ist, denn wenn die Möglichkeit da wäre, könnte man etwas mit Forumhilfe organisieren, dass dein Kangoo wieder kostengünstig instand gesetzt wird.
Kein Kangoo hat so ein Abgang verdient *wein*

Aber die Hauptsache ist, dass du gesund und heile da rausgekommen bist....Blechschäden kann man ersetzen, aber die Gesundheit nicht. Darum alles, alles Gute für dich!!!!

Liebe Grüße und alles Glück der Welt *rose*

Lothar

wüstenkangoo ist im coma

peteringenhoff, (vor 4966 Tagen) @ wüstenkangoo

das tut mir leid zu lesen.*wein* es gibt bestimmt einen guten "doc" der das wieder hin bekommt, kosten dürfte ja wohl der "schütze" tragen*devil* .... alles gute.
was ist denn dran, weißt du schon was genaueres?

wüstenkangoo ist im coma

Kangoo-Oma, (vor 4966 Tagen) @ wüstenkangoo

Auch mir tut es leid,was Dir und Deinem Liebling passiert ist.
Aber da siehst Du,es ist (war) ein wahrer Freund....er ist verletzt und Du weniger;-)

Falls Dein Kangoochen nicht mehr zu reparieren geht,dann tut es mir leid,
er starb als Held.

Biete einem Nachfolger wieder ein neues Zuhause *rose*

Liebe Grüsse

Brigitte

wüstenkangoo ist im coma

kadajawi, (vor 4966 Tagen) @ wüstenkangoo

Mein Beileid. Hoffentlich lässt sich da noch was tun, aber deine Beschreibung (gibt es Fotos?) klingt nach wirtschaftlichem Totalschaden. Ich habe vor einer Weile mal selber einen Focus angerempelt, gesehen hat man ein paar kleine Kratzer, gekostet hat das 2000-3000 Euro. Also, beim Unfallgegner. An meinem Xsara konnte man keinen Schaden sehen. Versicherung meinte sie habe das geprüft und der Preis ist gerechtfertigt.

Wenn man bedenkt was die meisten Kangoos offiziell noch wert sind...

wüstenkangoo ist im coma

franek, (vor 4966 Tagen) @ kadajawi

kann mich der oma nur anschlissen die beuteltire sind und bleiben wahre helden barum euch beiden nur gute besserung

wüstenkangoo ist im coma

wüstenkangoo, (vor 4966 Tagen) @ franek

danke für eure anteilnahme, hier fühle ich verstanden und ihr könnt nachvollziehen, wie es mir geht:-|
muß morgen mal den sachverständigen abwarten, um zu erfahren, wie es um kangoo steht.
er ist noch solange in einer halle, bis ich sage, in welche werkstatt er kommt. hoffe, es ist noch was zu machen.
na ja, langsam werde ich wieder etwas klarer im kopf und bin froh, daß nicht mehr passiert ist....
judith

wüstenkangoo ist im coma

DU-DA1000, (vor 4966 Tagen) @ wüstenkangoo

Ich drücke die Daumen.
Wenn ich irgendwie helfen kann, dann sehr gerne.

Hauptsache, den Insassen geht es gut.
Den Rest bekommt man hin, wäre schade drum.

wüstenkangoo ist im coma

ingolf, B, (vor 4965 Tagen) @ DU-DA1000

Hallo Judith,
und wenn es das Blech zu sehr verbogen hat, bauste alles aus, was ihn zu Deinem Kangoo machte und in einen alten neuen wieder ein. Ist ja zum Glück ein Großserienauto. Mag herzlos klingen aber dann fährste wenigstens wieder Kangoo. :-)

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

wüstenkangoo ist im coma

wüstenkangoo, (vor 4965 Tagen) @ ingolf

[image][image][image][image][image]

Hier ein paar Fotos vom Patienten. Wurde heute zu meinem Schrauber transportiert. Dieser war zufällig anwesend (hat eigentlich bis 2.)geschlossen.
Er meinte, daß es ziemlich grenzwertig wird zu einem Totalschaden.
Kann mich damit allerdings noch nicht abfinden.........denn SOEINEN gibts nicht nochmals!!!:-(
(Bin noch etwas out of order...)
judith

wüstenkangoo ist im coma

DU-DA1000, (vor 4965 Tagen) @ wüstenkangoo

Ich drücke die Daumen, denn das sieht übel aus

wüstenkangoo ist im coma

wüstenkangoo, (vor 4964 Tagen) @ DU-DA1000

ich fürchte, du hast recht:-(
warum bist du so weit weg?? ich glaube du könntest da was machen
judith

wüstenkangoo lebt doch noch!!!!

VEC-LOTHAR, (vor 4965 Tagen) @ wüstenkangoo

Hallo Judith

Hier ein paar Fotos vom Patienten. Wurde heute zu meinem Schrauber transportiert. Dieser war zufällig anwesend (hat eigentlich bis 2.)geschlossen.
Er meinte, daß es ziemlich grenzwertig wird zu einem Totalschaden.
Kann mich damit allerdings noch nicht abfinden.........denn SOEINEN gibts nicht nochmals!!!:-(
(Bin noch etwas out of order...)

Klar wird es nicht billig werden, aber du hast Glück. Im Moment gibt es bei ebay.de einen Schrotti, der viele Teile genau in deiner Farbe hat. Ich geb sie dir mal hier als Links:
Motorhaube
Fahrertür
Stoßfänger vorne
Beifahrertür (falls du sie auch brauchst)
Kotflügel vorne links
Amaturenbrett komplett mit Lenkrad (wenn Bedarf besteht)
Der Anbieter hat bestimmt noch mehr von dem Kangoo vor Ort. Von dir ist der Anbieter ziemlich weit weg, aber wenn du die Teile haben möchtest, könnte ich die Teile von dort abholen, zum DU-DA-Dirk nach Duisburg bringen und von dort könnte man den Transport weiter organisieren. Oder du handelst mit dem Anbieter eine Komplettlieferung aus.
Natürlich hab ich auch dran gedacht, dass du einen 4x4 hast, aber viele Teile passen auch von 4x2-Kangoo. Also Kopf hoch....irgendwie schaffen wir das schon, dass du dein geliebten Kangoo nicht wegtun musst.

Viele Grüße nach Österreich *rose*

Lothar

der Söldner, (vor 4965 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Oocchhh, dieses Beuteltier bekommt man doch wieder zum hüpfen.

solange die Aufnahmen des Querlenker, die B-Säule und die Hinterachse nichts abbekommen hat ...
Kotflügel, Türe und Felgen kann man tauschen und den Schweller recht leicht mit nem zughammer wieder rausziehen.
Um Spachtel- und Lackierarbeiten wirst Du allerdings nicht rumkommen.

Viel Spaß beim schrauben.

Kopf hoch ... ich hab mit meinem Kumpel schon schlimmer zugerichtete Autos wieder auf die Straße (oder ins Gelände) gebracht.;-)

wüstenkangoo, (vor 4964 Tagen) @ VEC-LOTHAR

hallo lothar,
danke für deine bemühungen, das ist echt lieb von dir.
muß jetzt noch den gutachter abwarten, dauert etwas wegen den feiertagen...
kann vorher noch nichts entscheiden, habe noch keinen plan, wie es weiter gehen soll.
lg. judith

wüstenkangoo ist im coma

blickione, (vor 4965 Tagen) @ wüstenkangoo

Hallo Judith

Kopf hoch, das wird schon! Und wenn du nicht Schuld bist, muss ja die Versicherung zahlen.
Auch wenn die manchmal lieber den Zeitwert auszahlen als eine Reparatur.
Ich hab mir die Fotos lange angeschaut und wenn nicht die Vorderachse was abbekommen hat, sieht es nach "nur" etwas verbogenem Blech aus. Hoffe doch sehr, man kann das wieder mit erträglichem Aufwand hinbekommen.

Hauptsache du kommst wieder ganz auf die Beine!!!

In diesem Sinn lieben Gruss

blickione

wüstenkangoo ist im coma

Der Henrik, (vor 4965 Tagen) @ blickione

Leute, kommt mal wieder auf den Boden der tatsachen zurück! Kangoo 4x4 sind NICHT einzigartig! Die liegen inzwischen preislich bei 2000 - 3000 €. Und keine Versicherung wird bei so einem Zeitwert Reparaturen zahlen, die darüber liegen!

Das wird nix mehr, bring den zum Schrott und hol Dir einen neuen. Also wirklich.....!

wüstenkangoo ist im coma

VEC-LOTHAR, (vor 4965 Tagen) @ Der Henrik

Leute, kommt mal wieder auf den Boden der tatsachen zurück! Kangoo 4x4 sind NICHT einzigartig! Die liegen inzwischen preislich bei 2000 - 3000 €.

Aber nicht in Österreich!!!

Und keine Versicherung wird bei so einem Zeitwert Reparaturen zahlen, die darüber liegen!

Stimmt. Aber reparieren kann man den Kangoo mit dem Geld, was man bekommt. Reicht zwar nicht, aber immerhin....ein anderen Kangoo gibt es auch nicht für das wenige Geld.

Das wird nix mehr, bring den zum Schrott und hol Dir einen neuen. Also wirklich.....!

Würdest du ein Teil auf den Schrott schmeißen, wenn du es noch günstig reparieren kannst, so dass du es noch nutzen kannst?

wüstenkangoo ist im coma

Der Henrik, (vor 4964 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Leute, kommt mal wieder auf den Boden der tatsachen zurück! Kangoo 4x4 sind NICHT einzigartig! Die liegen inzwischen preislich bei 2000 - 3000 €.

Deutschland is ja nich weit wech:

http://suchen.mobile.de/auto/renault-kangoo.html?useCase=RefineSearch&features=FOUR...

Würdest du ein Teil auf den Schrott schmeißen, wenn du es noch günstig reparieren kannst, so dass du es noch nutzen kannst?

Nein. Aber diese Reparatur wird alles andere als günstig.....

wüstenkangoo ist im coma

VEC-LOTHAR, (vor 4964 Tagen) @ Der Henrik

Deutschland is ja nich weit wech:

http://suchen.mobile.de/auto/renault-kangoo.html?useCase=RefineSearch&features=FOUR...

Nein. Aber diese Reparatur wird alles andere als günstig.....

Nehmen wir mal den günstigsten dci deiner Auswahl...sind 2800€ und man weiß nicht, was da noch hineingesteckt werden muss. Für 2800 € kann Judith aber ihren Kangoo auch reparieren lassen und sie weiß, was vorher an Reparaturen gewesen ist und auch das, was noch kommt. Also wäre es blödsinnig, sich einen anderen Kangoo 4x4 zu kaufen.
Ich persönlich würde den Kangoo auch reparieren lassen, wenn es im Endeffekt 4000€ wären, die man für die kommende Reparatur ausgeben müsste. Einen Teil bekommt sie ja versicherungstechnisch ersetzt.

wüstenkangoo ist im coma

Der Henrik, (vor 4964 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Für 2800 € kann Judith aber ihren Kangoo auch reparieren lassen

Wie kannst das wissen ohne Gutachten?

wüstenkangoo ist im coma

wüstenkangoo, (vor 4964 Tagen) @ Der Henrik

wüstenkangoo kommt auch aus deutschland. das "problem" bei der einfuhr ist, daß du die nova dazurechnen mußt. diese muß ich direkt hier beim finanzamt bar abliefern, vorher bekommst du keinen gültigen zulassungsschein. beim wüstenkangoo waren das 2009 euro 1480,-
....und außerdem habe ich so einen kangoo noch nicht auf dem markt gefunden....

schöne grüsse aus österreich (in deutschland wäre so manches einfacher)
judith

wüstenkangoo ist im coma

Der Henrik, (vor 4964 Tagen) @ wüstenkangoo

wüstenkangoo kommt auch aus deutschland. das "problem" bei der einfuhr ist, daß du die nova dazurechnen mußt. diese muß ich direkt hier beim finanzamt bar abliefern,

Dann kauf Dir doch einen von privat. Wozu gibts den Binnenmarkt?!

wüstenkangoo ist im coma

wüstenkangoo, (vor 4964 Tagen) @ Der Henrik

wie meinst du das? wüstenkangoo war von privat!!
um die nova kommst du in österreich nicht herum
judith

wüstenkangoo ist im coma

VEC-LOTHAR, (vor 4964 Tagen) @ Der Henrik

wüstenkangoo kommt auch aus deutschland. das "problem" bei der einfuhr ist, daß du die nova dazurechnen mußt. diese muß ich direkt hier beim finanzamt bar abliefern,

Dann kauf Dir doch einen von privat. Wozu gibts den Binnenmarkt?!

Tjaaaa....wie Judith schon geschrieben hat, in Österreich ist alles anders und die NoVa hindert viele dran, das vorhandene Fahrzeug auf dem Inlandsmarkt in den Verkauf zu setzen, weil das Gebrauchtfahrzeug ja auch durch ein anderes Fahrzeug ersetzt werden muss. Also bleibt nur die Suche im benachbarten Ausland übrig und das wird für ein Österreicher sehr teuer. Daher geht ja mein Gedanke in Richtung Reparatur, da es immer noch günstiger wird, als ein vergleichbares Gebrauchtfahrzeug aus dem Ausland zu kaufen.

wüstenkangoo ist im coma

wüstenkangoo, (vor 4964 Tagen) @ blickione

schaut wohl nicht so gut aus das mit den 30 jahren;-)
lg. judith

wüstenkangoo ist im coma

ronko, (vor 4965 Tagen) @ wüstenkangoo

Der sieht aber bös aus, eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden.

wüstenkangoo ist im coma

Adrian, (vor 4965 Tagen) @ wüstenkangoo

Der Motor hat nichts abbekommen oder ?

Eigentlich ist der Seitenschweller etwas zerknittert, wie ich sehen kann

Ich würde so vorgehen:
1) den Schaden begutachten lassen (KfzUnfall Karrosseriebetrieb)
2) Kohle von der Versicherung kassieren (immer zu wenig leider)
3) Reparieren lassen (privat) oder im Betrieb von 1) oder XX Betrieb

wüstenkangoo ist im coma

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4964 Tagen) @ Adrian

MoinMoin.

1) den Schaden begutachten lassen

Ich weiß ja nicht, wie es in Österreich läuft, aber hier in D käme auf jeden Fall ein Gutachter dazu, nämlich der der Gegenseite. Deshalb würde ich da selbst auch einen Gutachter bestellen, der sich das Drama genauer anschaut.

Auf den Fotos sieht man zwar "nur" zerknittertes Blech, aber der Schaden kann bekanntlich erheblich größer sein, als man auf den ersten Blick sieht. Wenn der Wüstenkangoo durch den Aufprall krumm ist, sieht es böse aus. Ob er dann noch geländetauglich ist, wage ich zu bezweifeln.

Mensch Judith, ich drück dir die Daumen, dass er noch zu retten ist, wäre echt schade um den Knubbel.

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

wüstenkangoo ist im coma

der Söldner, (vor 4964 Tagen) @ Nordlicht72

falls Du verkaufen willst ... bitte melden.;-)

wüstenkangoo ist im coma

hensmen, (vor 4964 Tagen) @ der Söldner

Judith, drück dir auch alle Daumen.
Lass ihn nicht so einfach in der Wüste verschwinden.
Wenn du ihn stehen lassen kannst, tu es, wir machen den nächsten Forumstreff oder halt Werkstattparty bei euch.
Kann ja nicht so schwer sein, wenn es die 4X4 immer noch so häufig gibt.
Grüsst dich der Hans.

wüstenkangoo ist im coma

wüstenkangoo, (vor 4964 Tagen) @ hensmen

das gefällt mir!! am liebsten wäre mir, ihr würdet alle
kommen, meinen kangoo heilen und er steht in der garage, als ob nichts gewesen wäre:-)
stehen lassen kann ich ihn, solange ich will, platz ist kein problem. und bevor er auf den schrotti kommt, steht er bei mir im garten als gartenhäuschen für kangoopartys!
"Kangoos wellcome"
lg. judith

wüstenkangoo ist im coma

wüstenkangoo, (vor 4964 Tagen) @ Nordlicht72

hallo katja,
meinen knubbel möchte ich natürlich noch nicht aufgeben, aber mit den feiertagen dauert die begutachtung noch mindestens bis zum 2.1.
habe mich auch schon um einen neutralen gutachter umgeschaut, da die gegenpartei auch schon probleme macht mit fragwürdigen aussagen....
lg. judith

wüstenkangoo ist im coma

Der Henrik, (vor 4964 Tagen) @ wüstenkangoo

habe mich auch schon um einen neutralen gutachter umgeschaut, da die gegenpartei auch schon probleme macht mit fragwürdigen aussagen....
lg. judith

www.verkehrsportal.de

Da sind auch Landsleute von Dir unterwegs, vielleicht hilfts....

wüstenkangoo ist im coma

blickione, (vor 4964 Tagen) @ wüstenkangoo

Hallo Judith

die Polizei war aber schon vor Ort und hat den Unfall aufgenommen und dokumentiert?
Kann nämlich bei nachträglichen Problemen sehr hilfreich sein.

mfg blickione

wüstenkangoo ist im coma

ja, nach langem hin und her telefonieren sind sie dann endlich gekommen.
rettung und abschleppdienst waren vor ihnen da. und die aufnahme des unfall ist für mich im nachhinein sehr fragwürdig:-|
war wohl ein sehr schlechter termin für einen unfall....
lg. judith

wüstenkangoo ist im coma

ja wenigstens etwas. ein Polizeirapport ist immerhin ein offizielles Dokument. Und kann auch helfen, wenn man selber schuld wäre an einem Unfall. Vor überzogenen Forderungen und/oder Falschaussagen. Ich nehme an, es wurden Bilder gemacht mit anzeichnen der Bremsspuren und genauer Lage der Fahrzeuge.
Ich meine nur, weil ich vor vielen Jahren einen Unfall hatte und ich nur dank des Polizeirapports zu meinem Recht kam.

mfg blickione

wüstenkangoo ist im coma

genau das meine ich mit fragwürdig... es wurden keine bremsspuren angezeichnet(aber es gab auch keine, da die gegenpartei ungebremst auf mich zu kam) und auch nicht die lage der fahrzeuge, da die gegenpartei das fahrzeug aus der kreuzung gefahren hat...
fotos wurden schon gemacht.
lg judith

wüstenkangoo ist im coma

wenigstens Fotos. Aber eben, wer denkt schon im ersten Schreck an das weitere Vorgehen. Man ist nur schon froh, wenn die Polizei vor Ort ist.
Neugierige Fragwe am Rande, was hatte die andere Partei für ein Fahrzeug? Mich wundert einfach, dass der Seitenspiegel noch ganz ist!

mfg blickione

wüstenkangoo ist im coma

ein opel astra, mich hat nämlich auch gewundert, daß die scheibe ganz blieb und ich war echt froh um jeden cm, den ich höher sitze.
mit einem niedrigen auto hätte ich vermutlich anders ausgeschaut....
lg. judith

wüstenkangoo ist im coma

wüstenkangoo, (vor 4957 Tagen) @ wüstenkangoo

hallo,
sachverständiger war bei kangoo. schaut so ziemlich nach totalschaden aus.
muß jetzt noch das schriftliche gutachten abwarten, aber eine reparatur scheint nicht sehr sinnvoll zu sein.
aber nach langer suche im netz mußte ich mit entsetzen feststellen, daß soeiner im moment wirklich nicht auf dem markt ist (auch nicht in malaysia oder singapur).
also, wenn jemand soeiner irgendwo ausfindig macht, bitte mir sofort bescheid geben.
Prioritäten: 4x4, kirschrot, heckklappe, 2 schiebetüren

..... und sonst eben doch reparatur....
lg. judith

Wiederbeschaffungswert von Wüstenkangoo?

Horst, (vor 4957 Tagen) @ wüstenkangoo

Hallo,
ich frag mich grad wie de Wiederbeschaffungswert festgelegt wird,
wenn man den gar nicht mehr am Markt erhalten kann?
Und die Festlegung ob ne Reparatur noch lohnt geht doch anhand
des Wiederbeschaffungwertes plus 30%, so ists zumindest in Deutschland.
Gruß
Horst

wüstenkangoo, (vor 4957 Tagen) @ Horst

muß mich noch schlau machen, aber in österreich ticken die uhren anders..
lg. judith

graubart, (vor 4956 Tagen) @ wüstenkangoo

sorry, daß ich mich hier als Neuer einmische. Als mehrfach ähnlich geschädigter kann ich nur sagen "NICHT OHNE MEINEN ANWALT!" sofort den Wiederbeschaffungswert per Rechtsanwaltschreiben bei der gegnerischen Versicherung einfordern - den kriegst du u.U. auch in Österreich, aber nur so (Eine Versicherung ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Vereinfacht: möglichst viel einnehmen, möglichst wenig auszahlen Differenz=Gewinn). Ein guter Anwalt macht dann auch gleich sein Honorar, Lagerkosten fürs Wrack, Verzugszinsen, Porto etc. dort geltend - keine Mehrkosten für Dich. Ich brauchte nur aufs Geld zu warten. Bin dabei gut gefahren, beim ersten mal auch noch ohne Rechtsschutzversicherung.
lg erwin

wüstenkangoo, (vor 4956 Tagen) @ graubart

hallo graubart,
herzlich willkommen im forum.....freu mich für dich über den 4x4....ein tolles spielzeug!
habe mich schon mit einem anwalt in verbindung gesetzt, aber erst am montag einen termin (feiertage!!) bekommen.
er ist nicht von der versicherung, mir war wichtig, daß er neutral ist.
lg. judith

wüstenkangoo ist im coma

DU-DA1000, (vor 4957 Tagen) @ wüstenkangoo

Ich biete dir gerne die Reparatur in Deutschland an.

wüstenkangoo ist im coma

wüstenkangoo, (vor 4957 Tagen) @ DU-DA1000

hallo duda,
habe schon an dich gedacht, muß aber das schriftliche gutachten abwarten.
(diese warterei macht mich noch wahnsinnig)
überstellung wäre auch kein problem...
bis (wahrscheinlich) bald
judith

wüstenkangoo ist im coma

R11, (vor 4957 Tagen) @ wüstenkangoo

Hallo Judith,

wenn es nur der Blechschaden ist: Geld einstecken und auf nach Marokko. Dort ist die Reparatur billiger und die Reise entschädigt für den Ärger.

Gruß
Hans

wüstenkangoo ist im coma

wüstenkangoo, (vor 4957 Tagen) @ R11

schaut so aus, daß es eben nicht nur blechschaden ist:-(
und marokko ist eben schon ein thema, muß da unbedingt nochmal hin....
lg. judith

wüstenkangoo ist im coma

R11, (vor 4957 Tagen) @ wüstenkangoo

Schlecht! Aber Marokko kann ich gut nachvollziehen! Viel Glück!

Gruß
Hans

wüstenkangoo ist im coma

muß aber das schriftliche gutachten abwarten.

Ja klar. Da ist auf jeden Fall mehr als Blech krumm. Vorne auf jeden Fall, hinten evtl. auch.
Da werde ich meine neue Hinterachse besser mal nicht verkaufen, oder?

wüstenkangoo ist im coma

soweit ich beurteilen kann, müsste die hinterachse o.k. sein. (aber ich bin laie)
der 1. aufprall war vorne. das aufgeschlitzte hinterrad muß von der stoßstange des gegners sein.
aber mal abwarten auf das gutachten....
lg. judith

wüstenkangoo ist im coma

Was war den der andere Wagen für ein Fabrikat?

wüstenkangoo ist im coma

ein opel astra....ungebremst....

kangoo zuhause

wüstenkangoo, (vor 4952 Tagen) @ DU-DA1000

wüstenkangoo schläft heute wieder in seiner garage....
reparaturkosten laut sachverständiger euro 10.500,-:-(
muß ihn jetzt stehen lassen, bis schuldfrage geklärt ist....(das ist wohl der übelste weihnachtsscherz, den ich je erlebt habe....)
lg. Judith

kangoo zuhause

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4952 Tagen) @ wüstenkangoo

Autschn...

Axel

kangoo zuhause

wüstenkangoo, (vor 4951 Tagen) @ Superaxel

ja!!!! das tut echt weh....

kangoo zuhause

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4952 Tagen) @ wüstenkangoo

Ach Sch....e! Und wielange musst Dir die Überreste jetzt angucken? In D kann das ja dauern...
*devil*

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

kangoo zuhause

wüstenkangoo, (vor 4951 Tagen) @ ghopper

hallo ghopper!
werde mir die überreste wohl noch länger anschauen müssen, das dauert in A auch länger, vor allem, weil die Schuldfrage anscheinend offen sein soll (für mich allerdings nicht!!)
deshalb steht er jetzt auch bei mir, wollte ihn nicht so lange bei der werkstatt stehen lassen, weil das kann dauern.....
lg. judith

kangoo zuhause

Schrauber, (vor 4951 Tagen) @ wüstenkangoo

vor allem, weil die Schuldfrage anscheinend offen sein soll (für mich allerdings nicht!!)

Wie isses denn eigentlich genau passiert? Das hast du glaub' ich noch gar nicht erzählt, oder hab' ich da was übersehen?

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

kangoo zuhause

wüstenkangoo, (vor 4951 Tagen) @ Schrauber

hallo schrauber,
es war eine ampelgeregelte kreuzung, ich hatte grün, war auf einer vorrangstraße, kein verkehr. rechts stand ein weißes auto an der ampel,
in der mitte der kreuzung sah ich plötzlich, daß ein auto ungebremst auf mich zufährt und mein letzter gedanke war.....das geht sich nie aus!
am unfallort sagten die beteiligten auch sofort, daß sie schuld seien, nur auf dem polizeiposten sagten sie was anderes aus....
so war es...
lg. judith

kangoo zuhause

Hallo Judith,

ich will jetzt nicht in Wunden wühlen, es interessiert mich halt: Von wo kam denn der andere? Von links? Dann passt doch irgendwie nicht das Entlangschrammen an der ganzen Seite vom Wüstenkangoo? Oder kam er, auch mit Grün, entgegen, aber "zu schräg"? Hast du den Fahrer des weißen Autos als Zeugen? Kann's mir irgendwie noch nicht richtig vorstellen.

Mal ganz abgesehen davon: Hart genug, dass das geliebte Auto, an dem Erinnerungen und Pläne hängen, kaputt ist. Ich stelle ich mir vor, dass so ein Unfall außerdem ein Erlebnis ist, das auch anderweitig ins Leben "eingreift"? Also nicht nur in die äußeren Umstände, in die Erinnerungen, in die Pläne (schlimm genug), sondern auch in das Lebensgefühl? Schock, Verletzbarkeit, Ängste, Glück gehabt, ...

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

kangoo zuhause

ja, der andere kam von links. der erste aufprall war zwischen vorderrad und a-säule.
da ich normal über die kreuzung gefahren bin, rammte,bzw. bremste er mich auf der ganzen linken seite.

und du hast ganz recht, so ein vorfall wirft dich kompett aus der bahn. mußte ja auch immer organisiert sein.
irgendwie ist alles noch in wolken gehüllt, und zudem schlafstörungen, albträume und noch der ganze papierkram dazwischen....:-|
aber das wird schon wieder...
lg. judith

kangoo zuhause

ingolf, B, (vor 4951 Tagen) @ wüstenkangoo

Hallo Judith,
hast Du denn nun das Gutachten?
Nicht alles, was Gutachter so aufschreiben ist für den Betrieb oder auch die Reparatur wirklich nötig und dann kann vielleicht mit viel weniger Aufwand der Wagen wieder fahrfähig gemacht werden.
Ob und wo dann noch das äußere Blech entknittert / ersetzt wird, kannst Du ja noch entscheiden.
Grüße, Ingolf

--

kangoo zuhause

Der Henrik, (vor 4951 Tagen) @ ingolf

Wie hoch wäre denn die NoVa für einen Kangoo 4x4? Liege ich da mit ca. 20% richtig? Ist ja echt kompliziert......

Wenn wir mal von 3000 Kaufpreis ausgehen wären das 600 Euro. Die der Wagen bei euch teurer wäre als in D.

Und da fabuliert Ihr immernoch von einer Reparatur? Bei Reparaturkosten im 5 stelligen Bereich? Als Zöllner will ich garnicht wissen, was Ihr da alles raucht.....

kangoo zuhause

wüstenkangoo, (vor 4951 Tagen) @ Der Henrik

nova ist ca. 15-20%
schau mich auch schon um eine alternative.....aber schwierig....vielleicht doch landy, muß dann leider das forum wechseln..... aber noch kann ich es mir ohne kangoo nicht vorstellen:-)

und übrigens....das was ich rauche geht nicht in die 5stelligen zahlen;-)
lg. judith

kangoo zuhause

Der Henrik, (vor 4951 Tagen) @ wüstenkangoo

nova ist ca. 15-20%
schau mich auch schon um eine alternative.....aber schwierig....vielleicht doch landy,

Ist genauso oft kaputt wie der Kangoo 4x4. Von daher muß man sich nich groß umgewöhnen....

und übrigens....das was ich rauche geht nicht in die 5stelligen zahlen;-)

Ich mein auch eher die anderen Schreiber. Die noch an eine Reparatur glauben. Und an eher bewußtseinserweiternde Rauchwaren.......?!

kangoo zuhause

wüstenkangoo, (vor 4951 Tagen) @ ingolf

ja gutachten habe ich jetzt (9 Seiten)
blechschaden ist wohl das wenigste....
habe alles dem anwalt und meiner versicherung geschickt....
mal weiter schauen..
lg. judith

kangoo zuhause

VEC-LOTHAR, (vor 4951 Tagen) @ wüstenkangoo

ja gutachten habe ich jetzt (9 Seiten)
blechschaden ist wohl das wenigste....
habe alles dem anwalt und meiner versicherung geschickt....
mal weiter schauen..

Oha...*what*

Aber der Gutachter hat schon dein Kangoo begutachtet und nicht ein Ferrari oder so?
Mir scheint die Summe sehr utopisch zu sein, zumal ja nicht mal der ganze Kangoo betroffen ist.

Ohje...so ein Schittkram....es tut echt sehr weh, gerade weil du mit dem Kangoo auch in Afrika gewesen bist und viele Abenteuer durchgestanden hast.

Ist zwar nun kein Trost für dich, aber wie wäre es mit einer Suche im benachbarten Italien? Ich habe da dein guten Kangoo gefunden:
http://www.ooyyo.net/detail/c=CD5A2F7114D28566111BF36FBAFB355B1BA11D7821D386721208F54FB...

Was ist denn laut Gutachten dein Wüstenkangoo jetzt noch wert?

Herzliche Grüße

Lothar

kangoo zuhause

Der Henrik, (vor 4951 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Null?

Mit glück holt der Schrotti das kostenlos ab. Entsorgung is ja auch teuer.....

kangoo zuhause

VEC-LOTHAR, (vor 4951 Tagen) @ Der Henrik

Null?

Mit glück holt der Schrotti das kostenlos ab. Entsorgung is ja auch teuer.....

Frag mal, was der Schrotti für 1 Tonne Blech und Metallteile zahlen würde :-D
Die Zeiten sind vorbei, wo du für´s Schrottabholen auch noch zahlen musst.
Der Kangoo, so wie er dort steht, wird mit Sicherheit noch gute 1000-2000 € bringen.

kangoo zuhause

Der Henrik, (vor 4951 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Frag mal, was der Schrotti für 1 Tonne Blech und Metallteile zahlen würde :-D

Hier sind aber Gefahrstoffe mit drin, Batterie, Bremsflüssigkeit, Öl. Gummi und Kunststoffe und Kabel müssen getrennt werden usw....

Die Zeiten sind vorbei, wo du für´s Schrottabholen auch noch zahlen musst.
Der Kangoo, so wie er dort steht, wird mit Sicherheit noch gute 1000-2000 € bringen.

Streich die letzten beiden Nullen wech, dann kanns passen. Also wirklich!

Obwohl, setze ich meine Karre auch mal gegen den Baum, dann wäre sie wieder richtich was Wert.......

kangoo zuhause

Horst, (vor 4951 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,

das nennt man den idiellen Wert.
Viele Sammler haben auch ein Vermögen daheim,
aber wehe man will das mal in reales Geld wandeln.

kangoo zuhause

wüstenkangoo, (vor 4951 Tagen) @ VEC-LOTHAR

wahrscheinlich ist es für mich deshalb so schwierig, mich von wüstenkango zu trenne. habe viel investiert, habe viel mit ihm gemacht und wollte auch noch vieles mit ihm unternehmen.....

restwert laut gutachten ist ca. 4.500,-

danke für deine bemühungen, einen kangoo zu finden, aber, wenn es wieder ein kangoo wird, dann nur 4x4 und kirschrot (schaut einfach schön aus auf straße, wüstensand und schnee.....und außerdem paßt das perfekt zu meinen jalousien......nicht lachen, einen vogel darf man ja wohl noch haben:-D )
lg. judith

kangoo zuhause

Horst, (vor 4951 Tagen) @ wüstenkangoo

Hallo,
das ist der Wert vor dem Unfall nicht Restwert.

kangoo zuhause

wüstenkangoo, (vor 4951 Tagen) @ Horst

ja, da hast du wahrscheinlich recht...
das nennt sich wiederbeschaffungswert...
restwert ist 600,-
lg. judith

kangoo zuhause

DU-DA1000, (vor 4951 Tagen) @ wüstenkangoo

restwert ist 600,-

Das ist ja schon das gebrauchte Getriebe wert....

kangoo zuhause

wüstenkangoo, (vor 4951 Tagen) @ DU-DA1000

eben.... und deshalb steht er auch vorerst bei mir in der garage, bis sich rechtsanwälte und versicherungen im klaren sind....
lg. judith

kangoo zuhause

Ist das kirschrot?

Jedenfalls ist es 4x4, er hat Heckklappe und zwei Schiebetüren, das waren doch die Prioritäten?

Gruß, Schrauber

--

kangoo zuhause

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4951 Tagen) @ Schrauber

Ist Rot-Metallic.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

kangoo zuhause

ja, rot-metallic...
übrigens habe ich schon einen landy gesichtet, er steht in hildesheim...
lg. judith

kangoo zuhause

übrigens habe ich schon einen landy gesichtet, er steht in hildesheim...

Falsches Forum *what*

--

kangoo zuhause

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4951 Tagen) @ wüstenkangoo

Den spreng ich, hab noch Feuerwerk übrig.[image]
Du fährst gefälligst KANGOO.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

kangoo zuhause

du bringst mich wirklich zum lachen:-D
dieses forum tut in meinen situationen ja echt wohl....

kangoo zuhause

Ich werde den Verkäufer vor verwirrten Ösis warnen müssen. Adresse?

Gruß,
ghopper[image]

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

kangoo zuhause

adresse sag ich lieber nicht....
außerdem hat er leider ein soft-top
lg. judith

kangoo zuhause

ja das ist kirschrot.... den habe ich auch schon gesichtet, aber, wenn ich einen anderen haben werde, dann lieber einen jüngeren....
lg. judith

kangoo zuhause

Dein Wunschauto:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=77647657

Du weißt es nur noch nicht...

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Ersatzkangoo

ingolf, B, (vor 4950 Tagen) @ ghopper

Hallo Judith,
soll ich den schnell holen?
Wäre ja für einen guten Zweck... bevor ein englisches Auto Deinen Sinn für Humor testet....

Aber mal im Ernst, was ist denn nun nach dem Gutachten konkret kaputt ?

Grüße, Ingolf

--

Ersatzkangoo

wüstenkangoo, (vor 4950 Tagen) @ ingolf

hallo ingolf,
was alles kaputt ist, willst du nicht wirklich wissen, kann dir hier auch nicht alles aufzählen.
das fängt an bei stossfänger vorne, kotflügel,tür, a-säule, querlenker, längslenker....stossfänger hinten....und alles was so dazwischen liegt...
also vorerst mal chaos im kopf beseitigen.....
lg. judith

kangoo zuhause

wüstenkangoo, (vor 4950 Tagen) @ ghopper

aber der hat ja keine heckklappe!

kangoo zuhause

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4950 Tagen) @ wüstenkangoo

Also ich mag meine Flügel! Ist Heckklappe Pflicht für Dich?

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

kangoo zuhause

wüstenkangoo, (vor 4950 Tagen) @ ghopper

beim kangoo...ja ist pflicht (wegen dem vielen regen)
wenn keine heckklappe, dann landy, landcruise, samurei....oder doch gleich ein womo?
bin planlos....
lg. judith

Suche nach Ersatz für wüstenkangoo

VEC-LOTHAR, (vor 4950 Tagen) @ wüstenkangoo

Ich mach mal hier weiter, sonst blickt da niemand mehr durch :-)

Ich habe da zwei gute 4x4-Kangoos gefunden....einer in Kirschrot, aber leider als Benziner und ein wenig älter:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/renault-kangoo-4x4-1-6-16v/92912421-216...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-kangoo-4x4-1-6-16v-schwelm/172429757.html?...
Und einen in Österreich, allerdings Silbermetallic, aber als Diesel:
http://www.meinauto.at/Renault/Kangoo/Renault-Kangoo-Expression-19-dCi-4x4-4-tuerig-62K...
Das Silber kann man auch mit Lackfolie wieder in Kirschrot bekommen...nur mal so als Denkanstoß *zwinker*

Judith...wenn es nicht so sehr eilig ist mit dem 4x4-Kangoo als Ersatz für deinen Wüstenkangoo, dann suche ich für dich in regelmäßigen Abständen sämtliche Kfz-Internetportale im benachbarten Ausland ab, um irgendwie deinen gewünschten Kangoo zu bekommen.

Liebe Grüße nach Österreich

Lothar

wüstenkangoo, (vor 4950 Tagen) @ VEC-LOTHAR

danke lothar für deine bemühungen...bin natürlich für alle infos offen...
kenne auch schon (fast) alle kangoos, die im netz sind....
noch dreht sich bei mir im kopf alles im kreis.....nochmals kangoo oder vielleicht mal ganz was anderes?... keine ahnung....(kenne ich eigentlich nicht von mir)
nur eines bin ich inzwischen im klaren....den orginal wüstenkangoo wird es nicht mehr geben:-(
lg. judith

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4949 Tagen) @ wüstenkangoo

Moin Judith.

noch dreht sich bei mir im kopf alles im kreis.....nochmals kangoo oder vielleicht mal ganz was anderes?... keine ahnung....(kenne ich eigentlich nicht von mir)

Ist doch völlig normal, dass man nach so einem Erlebnis erst mal durch den Wind ist und der Kopf schwirrt, also ruhig bleiben. ;-)

Vielleicht solltest du dich mal für eine Weile nicht mit dem Thema befassen und etwas machen, was dir hilft, wieder auf die Reihe zu kommen. Ein paar Tage Tapetenwechsel wären bestimmt nicht das Schlechteste. Und wenn du dann den Kopf wieder frei hast und alles geklärt ist, dann kannst du dich um den Wüstenkangoo oder einen entsprechenden Ersatz kümmern, ohne dass sich alles dreht.

Und wenn es soweit ist, nimm die Fotos und das Gutachten, geh in deine Werkstatt und lass die sich mal dazu äußern, ob da noch was zu machen ist. :-)

Gute Besserung und liebe Grüße aus dem hohen Norden.

Gruß, Katja

--

Der Henrik, (vor 4949 Tagen) @ Nordlicht72

Und wenn es soweit ist, nimm die Fotos und das Gutachten, geh in deine Werkstatt und lass die sich mal dazu äußern, ob da noch was zu machen ist. :-)

Technisch lässt sich immer was machen, wirtschaftlich nicht. Mit dem Gutachten ist doch alles gesagt! Was soll da jetzt die Werkstatt anderes zu sagen? Eigentlich ist das Thema durch! Zumindest für mich.....

R11, (vor 4949 Tagen) @ Der Henrik

Wirtschaftlich ist die Sache inzwischen nach den allermeisten Umfällen erledigt. Wenn jemanden das Aussehen nicht wichtig ist und man mehr Wert auf die inneren Werte legt, dann kann man prüfen was es kostet, dass Auto wieder fahrfertig zu machen. Sicher muss man dazu prüfen, wie weit der Rahmen verzogen ist und welche Kosten für die unbedingt notwendige Reparatur anfallen. Allein wegen des Rostes wird er nicht mehr ewig halten und Fotos in Marokko muss man dann immer von der rechten Seite machen.:-)

Gruß
Hans

VEC-LOTHAR, (vor 4949 Tagen) @ Der Henrik

Technisch lässt sich immer was machen, wirtschaftlich nicht. Mit dem Gutachten ist doch alles gesagt! Was soll da jetzt die Werkstatt anderes zu sagen? Eigentlich ist das Thema durch! Zumindest für mich.....

Henrik, wenn du eine Rarität hättest und dir jemand in die Karre fährt, bekommst du niemals eine Wirtschaftlichkeit raus. Stell dir mal vor, du hättest diesen R4, liebst ihn ohne Ende und dann kracht dir da jemand rein. Was machst du?...wegschmeißen????? In dem Fall wäre ein Wertgutachten auch nur ein Liebhaberpreis und nicht der reelle Wert des Fahrzeugs.

Der Henrik, (vor 4949 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Allradkangoos sind keine Rarität! Nu is aber gut!

VEC-LOTHAR, (vor 4949 Tagen) @ Der Henrik

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Allradkangoos sind keine Rarität! Nu is aber gut!

Na dann such doch mal!
Ab Baujahr 2003
Diesel
Kirschrot-Metallic

Viel Spaß *zwinker*

blickione, (vor 4949 Tagen) @ VEC-LOTHAR

OOOH LOTHAR
da werden Erinnerungen wach! Wie wenn es gestern gewesen wäre. Die Hochzeitsnachtschaltung über die jeder gewitzelt hat, das spindeldürre Lenkrad, Blinkerhebel auf der rechten Seite, Scheibendüse per Handpumpe und natürlich Platz ohne Ende im Motorraum!
Samstag ist gerettet! ;-)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4949 Tagen) @ Der Henrik

Technisch lässt sich immer was machen, wirtschaftlich nicht.

Ein Polo, damals 18 Jahre alt, nach Auffahrunfall hintenrum verbeult. Laut Gutachten 650,- Euro Schaden, wirtschaftlich also nichts mehr zu machen. Er wurde für 100,- Euro repariert, noch ein Jahr gefahren und am Ende für 500,- Euro verkauft. Solange der Wagen nicht krumm wie eine Banane ist, geht immer was, auch wenn's nicht so gut aussieht wie vorher. :-)

--

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4949 Tagen) @ Nordlicht72

Aber wärst Du mit dem nach Marokko gefahren?:-D

Der Henrik hat ja schon ausreichend darauf verwiesen, das das alles Kokolores ist. Man muß Anderen aber auch zugestehen wenn sie "Gebrauchsgegenstände" nicht einfach nur verkonsumieren. Und da bin ich voll bei Judith!
Ich wurde schon öfter für meinen "alten" Kangoo belächelt. Wenn ich dann erkläre das ich mein Auto einfach Klasse finde begreifen das dann doch ziemlich wenige...

Die Grenze zum Wiederaufbau ist aber wohl überschritten, schade.:-(
Ich schlage vor Judith überlegt sich erstmal wie es weiter geht. Und dann vielleicht einen neuen Thread eröffnen mit dem Titel "Suche..........", dieser ist schon echt lang, man scrollt sich zu tode....:-P

Judith, das Du Hilfe erwarten kannst ist ja nun klar!*thumbsup*

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4948 Tagen) @ ghopper

Moin.

Aber wärst Du mit dem nach Marokko gefahren?:-D

Hingefahren ja, aber dann wohl in der ersten kleinen Sanddüne steckengeblieben, wegen der Asphalttrennscheiben. Ansonsten war der Kleine aber äußerst zuverlässig und hat richtig Kilometer gerissen mit mir. :-D

Der Henrik hat ja schon ausreichend darauf verwiesen, das das alles Kokolores ist. Man muß Anderen aber auch zugestehen wenn sie "Gebrauchsgegenstände" nicht einfach nur verkonsumieren. Und da bin ich voll bei Judith!

Ich kann das verstehen und sehe das ähnlich. Bei mir wird auch nichts gleich entsorgt. Aber ich bin auch realistisch. Was nicht mehr zu retten ist, muss dann leider auch weg, allerdings finde ich, dass man erst alle Optionen prüfen sollte.

Ich schlage vor Judith überlegt sich erstmal wie es weiter geht. Und dann vielleicht einen neuen Thread eröffnen mit dem Titel "Suche..........", dieser ist schon echt lang, man scrollt sich zu tode....:-P

So ähnlich hatte ich das oben auch gemeint. Judith soll erst mal wieder beikommen, wie es bei uns so schön heißt, und sich danach dann in Ruhe und mit klarem Kopf mit der Sache befassen. :-)

Und gegen totscrollen hilft Beiträge einklappen. ;-)

Gruß, Katja

--

Mal eine ganz neue Option

Troll, Stadland, (vor 4950 Tagen) @ wüstenkangoo

Du lässt das Fahrwerk zuhause wieder fahrbereit machen und fährst mit dem Wagen nach Afrika oder Marokko und lässt während eines schönen Urlaubs dort die Blecharbeiten machen.
Ist ein wenig um die Ecke gedacht, vielleicht ein bezahlbarer Weg und mal ehrlich, nach all dem Mist kannst Du doch bestimmt einen Urlaub gebrauchen.

Gruß vom Troll

_

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013

VEC-LOTHAR, (vor 4950 Tagen) @ Troll

Du lässt das Fahrwerk zuhause wieder fahrbereit machen und fährst mit dem Wagen nach Afrika oder Marokko und lässt während eines schönen Urlaubs dort die Blecharbeiten machen.
Ist ein wenig um die Ecke gedacht, vielleicht ein bezahlbarer Weg und mal ehrlich, nach all dem Mist kannst Du doch bestimmt einen Urlaub gebrauchen.

Oder tatsächlich den Wüstenkangoo zu Hause fertigmachen lassen. Judith hängt so an ihren Kangoo und es gibt einfach keinen vergleichbaren in Europa. Selbst auf sämtlichen Renault-Seiten, die ja auch ihre Gebrauchtwagen in den Datenbanken haben, gibt es nur einen einzigen 4x4 und der steht in der Schweiz und ist auch teuer:
http://www.renault.ch/de/gebrauchtwagen/gebrauchtwagen-suche/#action=detailsAction;id=e...
Ich habe nun 2,5 Stunden im Netz gesucht, weil ich nicht mehr schlafen konnte.

Auch wenn das für viele für ein Wahnsinn erklärt wird, ich bin immer noch der Meinung, man sollte den Wüstenkangoo vollständig reparieren lassen. Es ist eben ein einzigartiges Auto und wenn man das mal ein wenig mit Oldtimern vergleicht, ist es auch purer Wahnsinn, einen VW-Käfer von 1978 vollständig zu restaurieren und für unter 10000€ bei mobile.de anzubieten. Einzigartigkeit geht bei mir vor Wirtschaftlichkeit.
Ein neues Auto, egal, welche Marke, kostet auch viel Geld und Judith wäre niemals mehr so glücklich mit dem anderen Auto, als mit ihrem Wüstenkangoo.
Daher, liebe Judith, lass deinen geliebten Kangoo reparieren und wenn man schon dabei ist, bringe die Technik, wo eventuell auch schon der Zahn der Zeit dran genagt hat, gleich auch wieder mit in Ordnung.
So hättest du auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.

Herzliche Grüße

Lothar

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4949 Tagen) @ Troll

Ich denke mal die paar Blecharbeiten werden nicht den Ausschlag geben. Vielmehr vermute ich, dass durch den Einschlag auf Radaufhängung und A Säule der gesamte Rahmen Schaden genommen haben wird. Auch der Schweller sieht aus als sei er eingedrückt.

und SOLCHE Arbeiten würde ich niemals in Afrika oder sonstwo machen lassen solange der Wagen wieder in Europa laufen soll und ich mich sicher fühlen möchte. Da ist die Qualitätsvorstellung einer deutschen und einer marokkanischen Werkstatt wohl doch stark divergierend.

In dem Fall würde ich sagen, der Wagen sollte selbst vermarktet werden oder die Versicherung ersetzt einen angemessenen Preis und ein neues Fahrzeug kommt her, was das auch immer sein wird. Schade wenn ein Fahrzeug ohne eigene Schuld draufgeht.

Ich würde den Anwalt anspitzen ein optimales Ergebnis zu erzielen, Schmerzensgeld für das Schleudertrauma und auch Deinen mentalen Stress von dem Du schriebst einfordern und mich dann nach einem Fahrzeug umsehen. Im übrigen hast Du ja jetzt auch grad einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug...

Axel

Troll, Stadland, (vor 4949 Tagen) @ Superaxel

Nur damit mich keiner missversteht. Ich meine das Auto Verkehrssicher machen zu hause, da schließe ich die Arbeiten am Rahmen mit ein. Ich würde NIE jemanden empfehlen mit einem unsicheren Auto hunderte von Kilometer zu fahren. Blech und Lackierungsarbeiten sind Zeit- und Kostenintensiv die kann man auch günstig machen lassen.

Gruß vom Troll

_

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013

THREAD-ENDE

wüstenkangoo, (vor 4948 Tagen) @ Troll

vielen dank mal an wirklich alle für eure beiträge!!
das dafür und dawider von reparatur ist ja das, was meine beiden hirnhälften auf hochtouren bringt.
aber eines sind sich die beiden hirnhälften einig....mir einem reparierten rahmen würde ich mich auf buckelpisten nie mehr richtig sicher fühlen!!
werde natürlich weiterhin im forum sehnsüchtig mitlesen.....
lg. judith

ooooh, ja ich bin urlaubsreif!!

THREAD-ENDE

DU-DA1000, (vor 4948 Tagen) @ wüstenkangoo

Ich finde die Entscheidung von dir richtig.
Man hätte den 4x4 sicherlich “irgendwie“ hinbekommen, aber eben nur “irgendwie “.

Und wer mich kennt weiss, dass ich einen Kangoo ungern loslasse.

THREAD-ENDE

VEC-LOTHAR, (vor 4948 Tagen) @ wüstenkangoo

aber eines sind sich die beiden hirnhälften einig....mir einem reparierten rahmen würde ich mich auf buckelpisten nie mehr richtig sicher fühlen!!

Ok...da hast du sicherlich Recht. Also verabschieden wir uns von diesen so tollen Wüstenkangoo, der so tolles geleistet hat und auf den du richtig stolz sein kannst.
Ich wüsste kein vergleichbares Beispiel, wo es ein Kangoo 4x4 mit ausgewachsenen Geländefahrzeugen aufnehmen konnte:
http://galerie.mykangoo.de/details.php?image_id=1584
http://galerie.mykangoo.de/details.php?image_id=1586
http://galerie.mykangoo.de/details.php?image_id=1589
Wirklich....eine Wahnsinnsleistung!!!!!....auch von dir, liebe Judith *thumbsup*

Herzliche Grüße *rose*

Lothar

THREAD-ENDE

hensmen, (vor 4948 Tagen) @ VEC-LOTHAR

So jetz isch dia Kads ehh da Bach naa, Liebe Wüstenkangoo, schau mal zwischen Kangoo und Zelt durch, Landy mit selbstgebauter Absetzkabine. Hätte ich Geld Zeit und vor allem gar keine Lust mehr, Motorrad zu fahren, ich würde sofort umsteigen.
Kleine Story am Rande, diese sehr sehr nette Familie lernten wir auf Korsika kennen.
Jetzt sind die auch noch mit einem Spielkameraden befreundet, den ich so seit 38 Jahren
nicht mehr gesehen habe, kleine Welt.
Ach googel mal "womabil", schöne Umbaubilder.
Bis irgendwann mal wieder, der Hans
http://up.picr.de/13108563rd.jpg

THREAD-ENDE

blickione, (vor 4944 Tagen) @ hensmen

Hallo Judith

ich weiss Thread-Ende!

Hab mir jetzt gerade die Fotos von deinem Wüstentripp angesehen.
Und bin mehr als erstaunt.... Du konntest voll mit diesen Hardcoreoffroadern mithalten?
Ich meine ja nur, keine Diffsperre, keine Untersetzung, Pneus mit fast keinem Profil
(im vergleich zum Toyota und zum Landi).
Hut ab vor dir und auch vor dem Kangoo. Ob ich mich da auch getraut hätte? Ich glaube ich hätte ein anderes Auto gewählt!

mfg blickione

RSS-Feed dieser Diskussion