Ich, der neue im k 1.4 (Plauderei)
Erstmal danke das es dieses Forum gibt,
Vor 3 Jahren wurde ich Papa von Zwillingen.
also musste ein größeres Auto her; mein voheriges war ein Daewoo Matiz -> dann kam der RIEEEESEN Kangoo ins Blickfeld.. Probesitzen gemacht und mein Gott war der toll :D eine ultragroße Frontscheibe und echt extrem viel Platz..nen Zwillingswagen kommt bequem in den Kofferraum und trotzdem kann die Kofferaumabdeckung zugemacht werden.
Wir waren damit einmal in Kroatien und diesen Sommer in Spanien. Er ist ein Alleskönner, nur die großen Autobahnen mag unser Motor nicht..der fängt ab 100 km/h so dermaßen zu schlucken..das geht ins Geld ^^ also lieber Landstraße..macht eh mehr Laune mit dem Flitzer. Ich als Kerl mag das Auto wegen der Größe und der Kraft welches das Auto beim anfahren an der Ampel erzeugt. Bis 60-70 km/h zieht das Auto super hoch und in den Kurven liegt der Renault auch bei einer etwas flinkeren Fahrweise knallhart auch in starken Kurven.
Ich hab, meist mithilfe dieses Forums, folgende Macken beseitigt:
Massefehler Rückleuchten -> der Stecker, welcher direkt aufs Leuchtmodul gesteckt wird war kaputt..oder hatte nen Wackler..
Sobald ich bremste oder das Nebellicht anmachte flackerte alle Heckleuchten und bei mir flackerte die Lampenleuchte neben dem Tacho.
Lösung: hab mir einfach ne brücke vom masseanschluss der karosse anne lampe aufgelegt, gelötet und dann liefs wieder wie nörmaaal
januar 2012 Kupplungsatz durch -> konnte zwar schalten aber die kraft vom motor wurde null auf die räder übertragen, einzig im dritten gang ging es in schrittgeschwindigkeit vorwärtz
Lösung: Auto auf ne bühne, und anhand ner step by step fotoanleitung (mit über 50 Bildern -> hab ich nichtmehr :( ) räder ab, bremse ab, verkleidungsteile, alles rund ums getriebe ab; Getriebe geöffnet und nen stück beiseite geschoben; kupplung alt raus..auswerfer ect alles reingefriemelt und alles wieder zusammengeflickt..dann noch schaltgetriebe iwie wieder eingestellt sodass ich wieder in alle gänge kam und dann roqqte es. Die Kupplungsscheibe richtet sich ja einglück selber aus beim ersten mal kuppeln
(hierfür habe ich morgens um sieben auf ner mietbühne angefangen und um 17 uhr war ich fertig)
Ja dann kam das Problem mit dem Anlasser, da hab ich aber ebend nen ausführlichen Beitrag geschrieben, im aktuellen Thema.
Trotzalldem muss ich euch sagen das ist ein geniales Auto, ein Schleppi und ich würd ihn immer wieder kaufen. Vlt nicht unbedingt DAS Auto aber es wird glaube ich immer ein Kangoo sein..
Hilfe und Infos
]