KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

AutoBLÖD: Kangoo-Citan-Caddy: ein Vergleich

Troll, Stadland, (vor 4951 Tagen) @ Thomas_Kangoo

Es zeigt sich immer bei dieser Zeitschrift, wer den Bericht bezahlt hat.
Werterhalt ist doch gar nicht absehbar für den Benz.[image]
Höchster Preis und höchster Verbrauch gewinnt. *what*
Naja wie wissen ja wer es schreibt und veröffentlicht. [image]

Gruß vom Troll

_

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013

blickione, (vor 4951 Tagen) @ Troll

Irgendwas verstehe ich nicht ganz. Im Test steht, dass der Citan eine andere Motorsteuerung hat und deshalb wesentlich agiler sei als des Kangoo.
Soweit so gut...
Bei den technischen Daten sind aber Leistung, Drehmoment, Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung absolut identisch zwischen den Beiden! Werd ich da verschaukelt?
Nochwas. Der Citan soll doch das viel bessere Fahrwerk haben. Warum hat er dann aber eine so viel geringere Anhängelast?

mfg blickione

kadajawi, (vor 4950 Tagen) @ blickione

Na der Stern vorne bringt +20 PS, ist doch klar.

Man kennt das doch bei diesen Autotestern, das Fahrwerk ist nicht gut solange es nicht weh tut. Mercedes hats einfach härter gemacht und schon ist es natürlich viel besser. Man sollte diese Tester mal nach Berlin schicken... (Alternativ wäre eine Reise nach Malaysia - oder besser noch Indonesien - auch geeignet). Vielleicht merken die dann dass nicht jeder auf einer Rennstrecke wohnt...

http://www.youtube.com/watch?v=em2dt0K2MWM

Fazit: Ordentlich = Caddy; Guenstig = Kangoo!

Wintergarten, (vor 4950 Tagen) @ Thomas_Kangoo

... und nur wer unbedingt 'nen Stern braucht nimmt den Citan

Gruesse

Längerer Bremsweg

Amigo, (vor 4950 Tagen) @ Wintergarten

Der Benz hat einen deutlich schlechteren Bremsweg. Das wird ja hier so LaLa bewertet.

Das hat man bei Auto-Bild auch schon ganz anders erlebt.

Man stelle sich das mal in der Realität vor.

Hauptsache der Citan erreich erst mal seine Norm-Verbrauch.

die Sitze

Amigo, (vor 4872 Tagen) @ Amigo

Sind die Sitze vom Citan anders oder im Prinzip gleich?

die Sitze

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4872 Tagen) @ Amigo

" Die Vordersitze sind eine komplett eigene Mercedes Entwicklung -und hinterlassen wohl auch deshalb einen sehr guten Eindruck – Sitze in französischen Fabrikaten sind hier ja oftmals zu weich und nicht Körperbetont geschnitten. Auch im Fond sitzt es sich ebenso komfortabel. Fahrgäste nehmen auf einer, im Verhältnis ein Drittel zu zwei Drittel, klappbaren Sitzbank Platz."

Hier nachzulesen:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2012/09/der-wikinger-unter-den-city-vans-der-neue...

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

die Sitze

VEC-LOTHAR, (vor 4872 Tagen) @ Amigo
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Sind die Sitze vom Citan anders oder im Prinzip gleich?

Ne, nicht doch...du wolltest doch keinen Stern mehr fahren *zwinker*
Schau dir mal den Ford an...ich finde ihn nicht schlecht vom Aussehen her.
Mich persönlich stört an Ford nur die Motorkultur...kein einziger Benziner von Ford lässt sich zufriedenstellend auf Gas umrüsten. Ansonsten ein schickes Auto.
http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/Produktneuheiten_Nfz/DerNeueFordTourneoConnect
und
Broschüre als pdf

CITAN

Amigo, (vor 4871 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Deshalb habe ich auch ein schlechtes Gewissen ;) Die 90 PS vom Citan wären mir zu wenig.

Den Ford finde ich auch vielversprechend. Die schräge Front-Scheibe verplempert zwar einen Haufen Platz. Inzwischen ist das aber bei allen Fahrzeugen so. Wenn ich davon ausgehe, dass ich nur gebraucht kaufen will, wird es wohl erst ab 2016 interessant. Bis dahin will ich aber nicht zu Fuss gehen ;)

CITAN

VEC-LOTHAR, (vor 4870 Tagen) @ Amigo

Den Ford finde ich auch vielversprechend. Die schräge Front-Scheibe verplempert zwar einen Haufen Platz. Inzwischen ist das aber bei allen Fahrzeugen so. Wenn ich davon ausgehe, dass ich nur gebraucht kaufen will, wird es wohl erst ab 2016 interessant. Bis dahin will ich aber nicht zu Fuss gehen ;)

Den Ford gibt es aber auch gebraucht, allerdings den "alten" Tourneo. Hier mal ein Link:
http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=229911308&cd=634996030030000000&...

Interessant

riverrat, (vor 4871 Tagen) @ Thomas_Kangoo

Also mein Kangoositz ist wesentlich härter als der vom Vorgänger (Eurovan1), aber nicht unbequem. Wenn jetzt die Konkurrenz härtere Sitze hat, dann müßten dies ja Holzbänke sein :-D

Ich habe mir auch den Caddy angeschaut. Die hinteren Fenster, die beim Kangoo elektrisch auf und zugehen, kann man dort überhaupt NICHT öffnen *what* , außer man bestellt ein (kleines) aufpreispflichtiges Schiebefenster *what*

RSS-Feed dieser Diskussion