KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Avatar

Windschutzscheibe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4914 Tagen)

Hallo,
meine Frontscheibe hat sich gestern morgen den finalen Einschlag gefangen. Im Sichtbereich auf 11 Uhr, also wird eine neue fällig. Ich hatte ab Werk mal eine Sunprotect (so hieß die glaube ich) drin. Wurde nach Bruchschaden 2005 ersetzt gegen eine Renault Induver. "Ist das gleiche!" hieß es damals, da war die Scheibe auch schon drin. Die Alte war oben angetönt, fand ich schön...
Da ich jetzt die Wahl habe würde ich mich über Tipps freuen. Ich fahre Freitag zum Autoglasfuzzy und bestelle.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Avatar

Windschutzscheibe

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4914 Tagen) @ ghopper

Die Scheiben kosten bei den Glasprofis alle dasselbe, bzw. variieren um lediglich ca 10 € für Grünkeil, blau oder rot oder ohne. Andere Scheiben gibt es wohl gar nicht mehr. Evtl. musst Du für eine SunProtect Scheibe direkt zu Renault fahren.

Meine Scheibe scheint schon wieder undicht zu sein...

Axel

Avatar

Windschutzscheibe

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4914 Tagen) @ Superaxel

Die letzte war von Renault direkt, das mach ich nicht wieder. War handwerklich nicht gut ausgeführt. Und 10 Jahre Garantie geben die auch nicht. Da lass ich lieber die Glaser ran. Kosten können mir fast schnuppe sein, TK ohne SB.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Windschutzscheibe

DU-DA1000, (vor 4914 Tagen) @ ghopper

Ich kann auch in Scheibe.
Du hast vollkommen Recht, ich war auch noch nie zufrieden bei Renault.
Fahre zu Carglas, die haben das echt drauf.

Windschutzscheibe

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4914 Tagen) @ DU-DA1000

Fahre zu Carglas, die haben das echt drauf.

Das kann ich absolut bestätigen.
An meinem Knuffigen habe ich bereits die dritte Scheibe drin, 2 mal bei Carglas und immer zufrieden. Sah immer gut aus und Feuchtigkeit ist auch noch nie durch gedrungen. War beide male in Lübeck und da gab es zwei Taxigutscheine für Fahrten innerhalb Lübeck. Ich hatte beide male die Zeit genutzt und mich im Fitnessstudio ausgetobt, die Zeiten sind leider schon länger vorbei...

MfG
Kaj

--
[image]

Avatar

Windschutzscheibe

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4913 Tagen) @ DU-DA1000

Ich habe hier einen etwas kleineren in Hildesheim angerufen, wegen der ersten Scheibe- die ich ja eigentlich auch wieder möchte. Es sei denn es gibt was besseres. Er meinte das unter der Fahrgestellnr. die Originalscheibe zu ermitteln wäre.

@Dirk: Kannst Du das auch abfragen?

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Windschutzscheibe

DU-DA1000, (vor 4913 Tagen) @ ghopper

Ich gebe dir morgen die Info.

Windschutzscheibe

DU-DA1000, (vor 4913 Tagen) @ ghopper

Bisher habe ich nur die normalen Scheiben gefunden.

hellgrün: 7701066909
hellblau: 7701066910

Lass dir solange noch Steine auf die alte Scheibe pfeffern :-D

Windschutzscheibe

DU-DA1000, (vor 4913 Tagen) @ DU-DA1000

Bisher habe ich nur die normalen Scheiben gefunden.

hellgrün: 7701066909
hellblau: 7701066910

Lass dir solange noch Steine auf die alte Scheibe pfeffern :-D

So, hellblau soll die Sunprotect sein.

Windschutzscheibe

Der Henrik, (vor 4913 Tagen) @ DU-DA1000

Da wäre ich schon der dritte, der mit einem Scheibentausch bei Renault nicht zufrieden war. Trotz mehrfacher Reklamationen (und werkstatteigener Waschanlage, durch die wir mehrfach gefahren sind!) haben sie die undichte Stelle nicht gefunden.....

Windschutzscheibe

Schrauber, (vor 4913 Tagen) @ Der Henrik

Ich weiß nicht wo meine Scheibe eingebaut wurde, aber es war rechts ein 30 cm langer Spalt an der Verklebung offen. Sowas lässt sich mit der Druckluftpistole besser finden als mit Wasser (Gummiabdeckung außen abmachen, Druckluft auf die Verklebung und innen mit der Hand fühlen, wo es "zieht" ). Und mit Sanitärsilikon habe ich es dicht gekriegt.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Windschutzscheibe

Der Henrik, (vor 4913 Tagen) @ Schrauber

Bei mir wars Anfang und Ende der "Kleberraupe", die nur nebeneinanderlagen und sich nicht verbunden hatten. Mir hat eine Gießkanne mit (zweiter Person dran) geholfen. Und dann auch Silikon, HAHA!

Windschutzscheibe

Peter Franken, (vor 4913 Tagen) @ ghopper

Hallo ghopper!

Ich hatte kürzlich die Scheibe kaputt ( Smartphone von innen in die Mitte & Volltreffer ).

- Mein Sohn hatte es bei einer Notbremsung nicht festgehalten -.

Die Versicherung hat es trotzdem ersetzt und nicht weiter nachgefragt - es konnt auch wohl seltener vor das die Scheibe von innen zerstört wird.

Von ´Carglass`oder ähnlicher hat man mir jedenfals abgeraten - die neue Scheibe wurde bei einen freundlichen meines Vertrauens eingebautt und das Auto stand da einen Tag zum aushärten.

Das funktioniert jetzt seid 4 Monaten ohne Probleme - die blöde Schadstoffplakette ( Euro 3 ) - hat es allerdings nur zur Hälte überlebt und die Schweizer Maut Plakette überhaupt nicht - die war aber sowieso abgelaufen.

Jedenjalls habe ich jetzt ein Auto ohne Sticker und finde das gut so.


Das war garnicht so teuer ( ca. 230€ ) und wurde anstandslos von der Versicherung übernommen.

grüsse

Windschutzscheibe

Nico, (vor 4913 Tagen) @ Peter Franken

Ich hatte kürzlich die Scheibe kaputt ( Smartphone von innen in die Mitte & Volltreffer ).

Man gut das man das bei sowas keine Polizei rufen muss. Sonst wäre da mind. eine Ordnungswiedrigkeitenanzeigen wegen Ladungssicherung fällig gewesen :-P

- Mein Sohn hatte es bei einer Notbremsung nicht festgehalten -.

Was man in Belgien so unter "Handyhalter" versteht... :-D


Die Versicherung hat es trotzdem ersetzt und nicht weiter nachgefragt - es konnt auch wohl seltener vor das die Scheibe von innen zerstört wird.

Das läuft wohl unter Bagatelle für die.


Von ´Carglass`oder ähnlicher hat man mir jedenfals abgeraten - die neue Scheibe wurde bei einen freundlichen meines Vertrauens eingebautt und das Auto stand da einen Tag zum aushärten.

ich war bisher auch immer bei Carglas, bzw. Scheibendoktor. Jemand der soetwas jeden Tag macht ist einfach geübter als jemand der weiss wie es geht aber sonst eher nur Bremsen und Öl wechselt.

Das war garnicht so teuer ( ca. 230€ )

kann je nach Fahrzeug aber auch deutlich mehr sein. Hatte mal einen Schaden bei einem Ford Focus: Solarprotect, Scheibenheizung, Licht+Regensensor = mit Einbau irgendwas um 1.300,-!

VG
Oliver

Avatar

Windschutzscheibe

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4913 Tagen) @ Nico

Wer kann das toppen?
Vor 30 Min. ein weiterer Treffer, auch mit kleinem Anriss und FAST EXAKT DIE GLEICHE STELLE!
Glück und Unglück liegen manchmal dicht beieinander. Man stelle sich vor die neue Scheibe wäre schon drin gewesen.
:-D :-D :-D

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Windschutzscheibe

DU-DA1000, (vor 4913 Tagen) @ ghopper

:-D

Avatar

Windschutzscheibe

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4913 Tagen) @ DU-DA1000

Die hatten doch bei "Mad Max" immer so coole Verkleidungen (bestimmt auch wegen Steinschlag :-) ), such mal die Teilenummern dafür!*cool*

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Windschutzscheibe

DU-DA1000, (vor 4913 Tagen) @ ghopper

Die hatten doch bei "Mad Max" immer so coole Verkleidungen (bestimmt auch wegen Steinschlag :-) ), such mal die Teilenummern dafür!*cool*

Gruß,
ghopper

Leider nicht mehr lieferbar, jedoch habe ich auch den Metallbau im Pohrdfohlioh :-D

Avatar

Windschutzscheibe

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4912 Tagen) @ DU-DA1000

Ich danke sehr!
Mal schauen was ich mir morgen aussuchen kann. Dann bin ich auch diesen widerlichen Silikongnubbel los, den Renault mir beim ersten Austausch mal genau unten in die Mitte gezaubert hat. Der ist so groß, der verdient ne eigene OE-Nummer...

Gruß,
ghopper*prost*

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Avatar

Windschutzscheibe

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4911 Tagen) @ ghopper

Ich habe eine Scheibe mit Sunprotect und blauer Tönung geordert. Nach Beratung soll man davon den höchsten Nutzen (grün bringt angeblich nur wenig) haben, sodass man z.B. auch oft die Sonnenblende sparen kann. Der Preis war mit 145,-€ für alle Frontscheiben gleich. Am Dienstag wird eingebaut.
Von Außen soll Sie übrigens nicht blau, sondern schwarz aussehen.
Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Windschutzscheibe

Peter Franken, (vor 4911 Tagen) @ ghopper

Hallo ghopper!

Jedenfalls habe ich jetzt eine Scheibe mit gar keinen Stickern mehr - selbst die Hinweise auf die Airbacks sind nicht mehr da.

Gut ist das der Schweizer Maut - Sticker weg ist - die bekommt man superschlecht ab.

Der Euro3 Sticker wurde teilweise gerettet vom Meister - die Hälfte ist noch da aber ich werde mir wohl mal einen neuen bestellen.

Für Expatriots: das kostet in Kölln 5€ - bei der Raststätte aber das doppelte.

grüsse

p.s.: den einzigen Sticker den ich freiwillig kleben würde wäre der von der französischen telepeage - falls ich mal wieder da lang muss und das geht dann ziemlich flott.

Übrigends bekommt man so einen Sticker in Deutschland und kann sich gleich auch für Spanien und Italien aufrüsten.

grüsse nochmal

Avatar

Windschutzscheibe wieder schön...

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4907 Tagen) @ ghopper

...,fragt sich nur wie lange :-D .
Heute wurde die Neue eingesetzt, beim besagten "kleinen" Autoglaser. Ist eine Guardian mit dem Euro-Code ACC7246, Blau getönt.
[image]
Ich mag sie!!!
Sonnenblendwirkung konnte ich sofort testen, wie man sieht. Wenn man "in die Sonne" abbiegt bringt Kopfanheben schon Linderung. Und von Außen wirkt sie wirklich schwarz.
Die netten Glaser haben mir noch so ein Dichtungs-Schaum-Band unten zum Abschluß einlegt, wie es bei Japanern standard wäre.
[image]
Bewirkt einen schöneren Abschluß ohne Sichtkontakt auf die Klebenaht.

Die Versicherung kriegt übrigens eine Rechnung in Höhe von 573,19€ Brutto!

Also ich gucke jetzt beim Autofahren öfter mal vorne raus :-D :-D :-D .

Gruß,
ghopper

P.S.: Mein Armaturenbrett ist auf dem Foto viel schmutziger als in natura, glaubt mir!

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Windschutzscheibe wieder schön...

VEC-LOTHAR, (vor 4907 Tagen) @ ghopper

Na wunderbar!!!!

Meine Scheibe wird im Frühjahr dran sein. Ich hatte mal vor 4 Jahren einen Steinschlag abbekommen und die Autoglasfirma hat das Loch für mich kostenlos ausgebessert. Mittlerweile war ich schon 3 Mal wieder dort zum Nachbessern, weil sich das Zeug aus dem Loch gespült hatte. Die Autoglaser stehen vor einem Rätsel.
Ich habe im letzten Sommer schon gesagt, dass ich kein 4.Mal zum Ausbessern komme....dann will ich eine neue Scheibe und zwar für mich auch kostenlos. Da es ja auf die Ausbesserung Garantie gibt und diese Garantieleistung ja schon 3 Mal ausgeführt wurde, sehe ich es nicht ein, jedes Jahr zur Ausbesserung dort vorzufahren. Mal sehen, wie die das im Frühjahr handhaben werden....das Loch ist schon wieder spürbar, also eine scharfe Kante am Lochrand macht sich schon wieder bemerkbar.

Was soll ein Handwerker niemals sagen?....Richtig: Oh oh, das wird teuer :-) ....teuer wird es für die Autoglasfirma: Wärmeschutzverglasung mit Sunprotect und eine grüne Umweltplakette :-)

Viele Grüße

Lothar

Avatar

Windschutzscheibe wieder schön...

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4907 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Die Dummweltzonen-Plakette war bei mir nicht zu retten. Habe daraufhin vorhin noch 5,-€ bei Renault ausgegeben. Die müssen ja auch leben.:-D

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Avatar

Windschutzscheibe wieder schön...

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4907 Tagen) @ ghopper

MoinMoin.

Schaut ja gut aus. Und, hast du auch schon mit Hilfe der Scheibenwaschanlage geprüft, ob auch wirklich eine Scheibe drin ist? :-D

Ich hadere ja noch mit mir. Eine Neue Scheibe könnte ich zwar auch gut brauchen, müsste Sie aber selbst bezahlen. Das muss ich mir nochmal gut überlegen. :-|

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Avatar

Windschutzscheibe wieder schön...

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4907 Tagen) @ Nordlicht72

Ich habe jetzt natürlich "gut lachen" und freue mich über die TK mit 0 Selbstbeteiligung. Ich bin auch erst seit Dezember bei der Versicherung. Aber die Frontscheibe vom Kangoo fängt ja wirklich alles. Und die Theorie vom Blitz der nie 2x an der selben Stelle einschlägt habe ich ja wohl wiederlegt. Hoffentlich dauert es ein bißchen bis zum nächstenTreffer!

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

RSS-Feed dieser Diskussion