Neuer Plip (Plauderei)
Hallo Kangoo Gurus!
Ich habe mir ja letztes Wochenende einen neuen gebrauchten Kangoo gekauft. Beim Fahrzeug waren zwei Plips dabei. Einer Okay, der zweite mit beschädigtem Gehäuse.
Mit dem frisch zugelassenen Kangoo sind wr am Montag für ein paar Tage nach Tirol auf eine kleine Hütte in den Bergen gefahren. Natürlich sind wir am Montag nicht so wie geplant weggekommen. Als endlich alles im Känguru war und wir quasi schon drin saßen, meinte meine Süße: "Sollten wir nicht sicherheitshalber den zweiten Schlüssel mitnehmen?"
Um es kurz zumachen, zweiter Plip irgendwie verschollen! Aber zu wirklich intensiver Suche Zuhause hatten wir keinen Bock mehr!
Über die Forumssuche habe ich einige Artikel gefunden zu neuem Schlüssel. Ich weiß selber noch was für eine Odysseees mit dem IR-Teil vor drei Jahren war für unseren alten Kangoo! Nur trotzdem die Frage, obwohl ich vermutlich die Antwort nicht hören will. Neuer Plip nur mit 100 bis 200 € beim Renault Händler? Richtig? Oder hat jemand noch ein Ass im Ärmel?
Motiviert mich, dass ich noch Mal richtig suche, wenn ich wieder Zuhause bin!
Ewald
PS: Wenn ein Fahrzeug zwei Plips hatte, war das so serienmäßig oder sollte es noch weitere Schlüssel ohne Plip geggeben haben?
Hilfe und Infos
]