KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Treffen 2013 - 02.-04.08. (Treffen)

Nico, Tuesday, 15.01.2013, 14:37 (vor 4363 Tagen)
bearbeitet von Nico, Friday, 19.04.2013, 17:17

Hiho Leute,

da wir ja schon vor längerem über ein Treffen in 2013 diskutiert haben und die Resonanz auf meinen Vorschlag Wietze oder Umgebung rel. hoch war habe ich mir mal den örtl. Zeltplatz angeschaut.

Nicht wirklich schön....

etwas nördlich von uns gibt es aber das Nabu Gut Sunder: http://niedersachsen.nabu.de/nabu/zentren/gutsunder/

Dort habe ich mal angefragt. Theoretisch machbar, nur im Auto pennen geht dort nicht. :-(

Zelten kein Problem, weiterhin gibt es eine Strohscheune ( da war unser Lütter mal mit dem Kindergarten ) und ein Gästehaus.
Verpflegung kann optional gleich mitgebucht werden. Für alles Bio finde ich die Preise ok.

Hier mal die Mail die ich erhalten habe incl. Preisübersicht:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern würden wir Sie bei uns begrüßen. Wie hatten Sie sich denn die Verpflegung vorgestellt? Unser Campingplatz steht Ihnen natürlich offen, die Autos müssten auf unserem Parkplatz verbleiben. Ferner besteht die Möglichkeit, in unserer Strohscheune zu übernachten. Alle Preise, auch die für die Mahlzeiten, entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Tabelle:

NABU Gut Sunder Preise 2012 - Übernachtungs- und Verpflegungspreise Privatgäste

im Seminarhaus pro Erw./Tag* pro Ki/Tag*
ÜN im EZ (inkl. Wäsche) 20,00 € -
ÜN im DZ/MBZ (inkl. Wäsche) 12,00 € 12,00 €

Strohscheune pro Erw./Tag** pro Ki/Tag*
ÜN 9,00 € 9,00 €

Zeltplatz pro Erw./Tag** pro Ki/Tag*
1 Zelt, 2 Pers. 7,00 € 7,00 €
1 Zelt, 1 Pers. 5,00 € 5,00 €

VP Erwachsene VP Kinder
Frühstück 7,00 € 4,50 €
Mittag 14,00 € 6,00 €
Kaffee 4,00 € -
Abendessen 8,00 € 4,50 €
(inkl. Getränke) 33,00 € 15,00 €

* Wäsche ist mit eingerechnet
** Handtücher & Schlafsäcke sind selbst mitzubringen, auf dem Zeltplatz ebenso Zelte & Isomatten

Zur Verpflegung verwenden wir ausschließlich Bio-Produkte. Das Abendessen kann auch gern gegen Grillverpflegung und Lagerfeuer eingetauscht werden. Der Aufpreis pro Person beträgt hierfür 2 Euro (inkl. Würstchen, Salaten und Brot). Ebenso bieten wir in diesem Jahr erstmals unseren „Zauberkessel“ an, in dem über dem Feuer Eintöpfe und Suppen zubereitet werden können. Zutaten und Gewürze stellen wir im Rahmen des Abendbrot-Grillpreises für Sie zusammen.

Bei Fragen melden Sie sich bitte per eMail oder gern auch telefonisch zu den o. a. Öffnungszeiten. Vielen Dank.

Was meint Ihr?
Vorschläge für Alternativen?
Vorschläge für Zeitraum?

VG
Oliver ( der sich bei den aktuellen Temperaturen irgendwie an das Zelten in der Eifel erinnert... )
Admin-Kaj: Betreff geändert / Datum eingefügt.

Treffen 2013 - Wietze und Umgebung

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Tuesday, 15.01.2013, 14:46 (vor 4363 Tagen) @ Nico

Was meint Ihr?

Nur Zelt oder vor Ort "Gebäude" möglich?
Wir würden wegen Kind nur mit WoWa kommen und das mit nem kleinen Urlaub verbinden. Wenn WoWa nicht möglich, wären wir raus.

Vorschläge für Alternativen?

Ich fand das in der Eifel sehr gut, der Platz war top, die Umgebung bietet sicher sehr viel und es ist theoretisch recht zentral.
Auch Schneverdingen fand ich toll vom Platz.
An sich bietet sich für uns jeder Campingplatz an, auf dem wir eine größere Fläche belegen können, wo Zelte, Autos und WoWas hin können.
Ideen hab ich da aber keine...

Vorschläge für Zeitraum?

Juni-August. Vorher oder Nachher wird sich nicht lohnen denke ich.

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Skberlin, Tuesday, 15.01.2013, 17:11 (vor 4363 Tagen) @ KST -- (Admin)

Es wird sich doch im Hanoveraner Umland wozu ja Wieze gehört, irgend ein nettes Örtchen finden so die Kangoos Platz haben!? Ich währe gern dabei dieses Jahr auch mit Familie, daher währ ich bei ner Eifel Tour leider raus, denn 700 km Anreise für ein We is leider zu viel... Gruß aus Berlin

Nico, Tuesday, 15.01.2013, 18:26 (vor 4363 Tagen) @ Skberlin

Es wird sich doch im Hanoveraner Umland wozu ja Wieze gehört,

nö, der Landkreis Hannover endet ca. 5km südlich von uns. Wietze ist LK Celle. :-D

wegen Wohnwagen, bzw Wohnmobil (für die im Auto Schläfer) hab ich noch mal angefragt.

VG
Oliver

VEC-LOTHAR, Tuesday, 15.01.2013, 19:30 (vor 4363 Tagen) @ Nico

Hallo Oliver

wegen Wohnwagen, bzw Wohnmobil (für die im Auto Schläfer) hab ich noch mal angefragt.

Wenn alle Stricke reißen, dann kann man ja auch am Silbersee mal anfragen. Vielleicht können wir dann dort eine Schatzsuche machen *zwinker*

Terminlich würde ich sagen, so zwischen 15. Juli und 15. August irgendein Wochenende.

Schön würde ich finden, wenn Judith (wüstenkangoo) irgendwie von Österreich auch zum Treffen nach Norddeutschland kommen könnte. Vielleicht könnte Stefan (AntiCheater) die Judith mitnehmen? Auf jeden Fall würden sich ganz bestimmt viele freuen, wenn Judith auch da wäre.

Viele Grüße

Lothar

Gallhorn, Tuesday, 15.01.2013, 20:55 (vor 4363 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin Moin!
Noch eine Idee zum Schauen. www.bauernhofcamping.info.Das sind meistens kleine Plätze da sind wir vielleicht unter uns.
Schöne Grüße aus Gallhorn

Nico, Tuesday, 15.01.2013, 21:05 (vor 4363 Tagen) @ Gallhorn

Moin,

leider haben die oft nur 1-5 Plätze...:-(

VG

Oliver

Schrauber, Tuesday, 15.01.2013, 21:19 (vor 4363 Tagen) @ Nico

Dass mir Norddeutschland zu weit weg ist, habe ich ja schon vor längerem gesagt :-( (und von Vorarlberg ist es noch weiter weg als von hier ...).
Wenn die Gegend klar ist, sollte der Platz das geringste Problem sein. Aber ein Auto-Treffen, bei dem die Autos draußen bleiben müssen, geht ja wohl gar nicht.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Nico, Tuesday, 15.01.2013, 21:45 (vor 4363 Tagen) @ Schrauber

Wenn die Gegend klar ist, sollte der Platz das geringste Problem sein. Aber ein Auto-Treffen, bei dem die Autos draußen bleiben müssen, geht ja wohl gar nicht.

Prinzipiell richtig, nur findet eigentlich jedes Jahr kein Kangoo-Treffen, sondern ein Forum-User-Treffen von mykangoo statt. Laptops oder smartphones für eine Internetzugang sollten erlaubt sein :-D

Ne, ist schon richtig. wenn die Kangoos nicht auf den Platz dürfen fällt dieser Platz aus. Gibt schon noch Alternativen.

VG
Oliver

Troll, Stadland, Tuesday, 15.01.2013, 21:51 (vor 4363 Tagen) @ Nico

Was ist den aus dem Platz geworden: Dein erster Vorschlag

Fragt sich der Troll

_

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013

Nico, Tuesday, 15.01.2013, 22:10 (vor 4363 Tagen) @ Troll

Was ist den aus dem Platz geworden: Dein erster Vorschlag

wie oben geschrieben hab ich mir den angeschaut und als "nicht wirklich einladend" empfunden ;-)

VG
Oliver

Gabba Henning, Sunday, 20.01.2013, 14:51 (vor 4358 Tagen) @ Troll

Wenn ich mich auch mal in die Runde drengen darf :)

Wir waren damals von der Jungend Feuerwehr immer im Südsee Camp Klick.
Das ist auch ein Campingplatz, Aber damals ein sehr guter.

Mfg Henning

VEC-LOTHAR, Sunday, 20.01.2013, 15:02 (vor 4358 Tagen) @ Gabba Henning

Wir waren damals von der Jungend Feuerwehr immer im Südsee Camp Klick.
Das ist auch ein Campingplatz, Aber damals ein sehr guter.

Hatte ich auch auf den Schirm, scheidet allerdings aus, da Mindestbuchung 7 Tage....also mal eben eine Nacht geht da nicht :-|

Auch interessant:
http://www.campingplatz-winsen.de/index.html

Nico, Sunday, 20.01.2013, 16:02 (vor 4358 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin Lothar,

in Winsen sind zwei Plätze. Der von Dir verlinkte ist an der Aller. Wenn ich mich richtig entsinne ist im Bereich der Zeltwiesen recht wenig Schatten. Wenn es also andere Temperaturen gibt als in der Eifel.... ;-)

Der zweite Platz ist nicht weit weg an der Stelle wo die Örtze in die Aller mündet.
Da stehen im Bereich der Zeltwiesen schattenspendende Bäume:

http://www.campingpark-suedheide.de/seiten/index.php?nav=1

ich frag da die Tage mal an.

VG
OLiver

ghopper ⌂, Hildesheim, Sunday, 20.01.2013, 23:27 (vor 4358 Tagen) @ Nico

Hallo,
der sieht doch ziemlich gut aus!

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Nico, Sunday, 20.01.2013, 15:51 (vor 4358 Tagen) @ Gabba Henning

Moin,

am Südseecamp gibt es ja auch ein kleines Badeparadies. Da waren wir mal. Alleine der an und Abreiseverkehr an diesem Tag war schon heftig.

Da wir als Kangoonauten ja gerne gemeinsam in einer Runde sein wollen und es dafür etwas ruhiger und familiärer sein darf, hab ich bei mir gedanklich solche großen Plätze ausgeklammert.

Ich höre und schau mich mal um. Plätze gibt es ja genug hier in der Gegend.

Das Gut Sunder fällt wohl flach, da nach erneuter Nachfrage Autos und WoWa nur auf den Parkplatz dürfen. Der ist zwar nur ein paar Meter weg vom Zeltplatz, aber wenn dadurch die Gruppe auseinander gerissen wird ist das ja auch doof.

VG
OLiver

VEC-LOTHAR, Tuesday, 15.01.2013, 22:15 (vor 4363 Tagen) @ Schrauber

Dass mir Norddeutschland zu weit weg ist, habe ich ja schon vor längerem gesagt :-( (und von Vorarlberg ist es noch weiter weg als von hier ...).

Es ist doch im Sommer und man könnte es auch mit ein paar Tagen Urlaub verbinden. Und sooooo weit ist das nun auch wieder nicht von der Südpfalz nach Niedersachsen *zwinker*
Unser Moderator Helvetier ist auch von der Schweiz hochgefahren (oder runtergefahren in die Norddeutsche Tiefebene :-D ) zum Treffen nach Schneverdingen....genauso wie AntiCheater, der aus dem Grenzgebiet Bayern/Österreich kommt.

"Zu weit" ist es eigentlich nie :-)

Viele Grüße

Lothar

Schrauber, Tuesday, 15.01.2013, 22:57 (vor 4363 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Lieber Lothar,

da hast du einerseits völlig recht. Wenn ich meinem Gitarrenlehrer damals gesagt habe, dass ich keine Zeit zum Üben hatte, sagte der: "Zeit hat man nicht, Zeit muss man sich nehmen". Und da hatte er recht.

Aber andererseits gibt es da im Sommer noch zwei Musik-Festivals, von denen ich höchstens eins schaffe, ein Camping-Oldie-Treffen (Puck und Dachzelt), das Bulli-Treffen entfällt zwar für mich dieses Jahr wegen der großen Entfernung (!), in der Scheune wartet aber ein Bulli auf die Fortsetzung der Restaurierung, Haus und Hof nebst Garten wollen versorgt sein (alles eine One-Man-Show). Und jedes Mal, wenn ich mit meinem Sohn zusammen sein darf (12 mal im Jahr: 6 mal ein Wochenende, 5 mal eine und einmal 3 Wochen), sind das 325 km einfache Strecke für Abholen und Zurückbringen.
Ich bin Freiberufler, also selbständiger Einzelkämpfer, und um mein Haus halten zu können, vermiete ich hier noch eine Ferienwohnung, da ist jeder Gästewechsel mit Anwesenheit und Aufwand verbunden.
Und bei allem ist der Griechenland-Urlaub in den o.g. 3 Wochen mit meinem Sohn oberste Priorität.

So genau wolltest du es jetzt wahrscheinlich gar nicht wissen, ich erwarte auch nicht, dass das Kangoo-Treffen sich nach mir richtet, aber ich bitte um Verständnis, wenn ich bei weiten Anfahrten passe.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

VEC-LOTHAR, Wednesday, 16.01.2013, 05:41 (vor 4363 Tagen) @ Schrauber

Hallo Schrauber

Ok....beim Zeitfaktor sehe ich das genauso. Letztes Jahr hatte ich auch keine Zeit, um nach Basel zu fahren. Naja, das wäre auf jeden Fall etwas, was man akzeptieren muss.

Viele Grüße

Lothar

VEC-LOTHAR, Tuesday, 15.01.2013, 21:56 (vor 4363 Tagen) @ Gallhorn

Moin Moin

Noch eine Idee zum Schauen. www.bauernhofcamping.info.Das sind meistens kleine Plätze da sind wir vielleicht unter uns.
Schöne Grüße aus Gallhorn

Hm....Gallhorn liegt doch auch nicht weit weg von Wietze. Wie wäre es denn bei den Gallhörnern? *zwinker*

Liebe Grüße aus dem Vechta-Land

Lothar

Gallhorn, Wednesday, 16.01.2013, 20:58 (vor 4362 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin Moin!
Du weißt doch das ich da keine Probleme mit habe. Und Program habe ich auch schon in Kopf.Aber ihr wolltet doch nicht mehr nach Schneverdingen.Habe aber nur eine Gäste WC aber Frisches Wasser ist Draußen:-D genug da.
Gruß Hartmut

jollylolly, Saturday, 19.01.2013, 19:47 (vor 4359 Tagen) @ Gallhorn

Ist zwar nicht direkt meine Gegend, aber Kangoofußläufig erreichbar, evtl. isses bis dahin auch ein Dacia Dokker mal schaun, aber könnte mir meine erste Teilnahme am Kangootreffen durchaus vorstellen.

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Saturday, 19.01.2013, 19:37 (vor 4359 Tagen) @ Nico

Habt den mal oben angepinnt und hoffe es finden sich noch ein paar, die über Termin und Ort mit planen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch sicher nicht mit dem Kangoo dabei wäre...

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Alien, Monday, 21.01.2013, 19:20 (vor 4357 Tagen) @ KST -- (Admin)

Ich war noch nie an so einem Treffen, könnt Ihr mal beschreiben, wie das so abläuft und was man da so macht. Und die Frage, ob auch Frauen teilnehmen können, oder ob das eine reine Männerrunde ist... Niedersachsen wäre für mich auch erreichbar.

was läuft da so ab

Nico, Monday, 21.01.2013, 19:42 (vor 4357 Tagen) @ Alien

Ich war noch nie an so einem Treffen, könnt Ihr mal beschreiben, wie das so abläuft und was man da so macht. Und die Frage, ob auch Frauen teilnehmen können, oder ob das eine reine Männerrunde ist... Niedersachsen wäre für mich auch erreichbar.

Also bei Aliens bin ich mir nicht sicher, Frauen dürfen aber teilnehmen :-D

Also: unser Treffen ist kein Autotreffen wie man es von anderen Marken kennt. Es ist ja eigentlich auch ein Forum-User Trefen.

Es ist meist eine Überschaubare Truppe von 20-25 Leuten. Alter von 7-80, Männlein, Weibleind und meist auch ein paar Vierbeiner.

Ort ist meist ein Campingplatz, wo je nach Lust und Laune im Kangoo, im Zelt oder im WoWo gepennt wird. Tagesbesucher hatten wir auch schon.

Was läuft da so ab? ja, wenn sich eienr finde der was organisiert gibt es ein Tagesprogramm. Ansonsten gemütliches Beisammensein mit Grillen usw.

Es gibt keine Teileverkauf o.ä. Es sei denn irgendwer hat durch Zufall was dabei und man wird sich einig. Aber keine Verkaufsstände oder so.

Für reine Männerrunden gibt es andere Foren und Automarken. Die Frauenquote dürfte hier relativ hoch sein.

VG
Oliver

was läuft da so ab

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 21.01.2013, 20:31 (vor 4357 Tagen) @ Nico

Hast Du Lack gesoffen?!? Frauen erlaubt? Ich glaub ich spinne!

- Keine Frauen!
- Keine Kinder!
- Keine Dusche!
- Kein Gemüse!
- Haustiere nur AUF dem Grill!!!

So. Wird immerhin ein Autotreffen. Und Händewaschen nach dem Schrauben wird auch verboten! Aber Kangoofahrer sind doch irgendwie anders...

Axel

was läuft da so ab

Troll, Stadland, Monday, 21.01.2013, 20:44 (vor 4357 Tagen) @ Superaxel

Sorry Axel Du hast was vergessen !!!
Vorher 4 Wochen lang nicht Duschen als Vorbereitung.

LMW Troll

_

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013

was läuft da so ab

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 21.01.2013, 20:46 (vor 4357 Tagen) @ Troll

Das man hier auch wirklich alles erklären muss ... *what* *what* *what*

Axel

was läuft da so ab

VEC-LOTHAR, Monday, 21.01.2013, 21:25 (vor 4357 Tagen) @ Superaxel

Das man hier auch wirklich alles erklären muss ... *what* *what* *what*

Irgendwie sind wir doch alle Aliens :-D
Ich habe da noch eine Tüte mit alten ungewaschenen Socken, dann braucht auch keiner ein Geschirrhandtuch mitzubringen :-D

@ Alien
Siehst du, so gemütlich geht es beim Treffen zu....so richtig rustikal und mit viel Humor :-D

was läuft da so ab

Alien, Tuesday, 22.01.2013, 16:52 (vor 4356 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hört sich ja interessant an, vor allem wenn Vierbeiner auch erlaubt sind, denn damit kann ich auch aufwarten.

Mich würde interessieren, noch etwas mehr über mein Auto zu lernen, wie man als Neuling das "Schrauben" lernen kann oder generell etwas über den Wagen. Es ist mein erster, und ich hab nicht viel Ahnung. Von daher bin ich in Sachen Auto wirklich ein Alien... oder ein Rookie, wie man das über dem Teich wohl nenne würde.

was läuft da so ab

VEC-LOTHAR, Tuesday, 22.01.2013, 21:00 (vor 4356 Tagen) @ Alien

Hallo

Mich würde interessieren, noch etwas mehr über mein Auto zu lernen, wie man als Neuling das "Schrauben" lernen kann oder generell etwas über den Wagen. Es ist mein erster, und ich hab nicht viel Ahnung. Von daher bin ich in Sachen Auto wirklich ein Alien... oder ein Rookie, wie man das über dem Teich wohl nenne würde.

Bei einem Kangootreffen wirst du zwar ein wenig schlauer, aber viel Zeit zum Lernen gibt es da nicht. *zwinker*
Dafür haben wir das Forum und unser sehr gutes Wiki.
Aber so ein Treffen ist immer interessant. Man sieht dann, wer hinter welchem Nick steht und wie die Leute in der Realität sind. Schnell werden neue Freundschaften geschlossen und diese bleiben meist ziemlich lange bestehen. Es gab zwar noch keine Forum-Hochzeit, aber das wäre mal der absolute Hit, wenn es mal so kommen sollte :-)

Viele Grüße

Lothar

neuer Vorschlag

Nico, Thursday, 24.01.2013, 21:22 (vor 4354 Tagen) @ Gallhorn

ist ja auch um die Ecke. Frag ich auch mal an.

VG
Oliver

neuer Vorschlag

ghopper ⌂, Hildesheim, Friday, 01.02.2013, 22:46 (vor 4346 Tagen) @ Nico

Was ist denn aus diesem geworden, zwecks Anfrage?

Der zweite Platz ist nicht weit weg an der Stelle wo die Örtze in die Aller mündet.
Da stehen im Bereich der Zeltwiesen schattenspendende Bäume:

http://www.campingpark-suedheide.de/seiten/index.php?nav=1

ich frag da die Tage mal an.

Hat doch was, oder?

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

neuer Vorschlag

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Thursday, 24.01.2013, 22:05 (vor 4354 Tagen) @ Gallhorn
bearbeitet von KST -- (Admin), Thursday, 24.01.2013, 22:11

www.campingpark-huettensee.de

Dafür, der soll sehr sehr gut sein!

Gruß
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

neuer Vorschlag

Gero, Thursday, 31.01.2013, 00:00 (vor 4348 Tagen) @ KST -- (Admin)

Also wir sind dieses Jahr auch wieder dabei,

egal wo und wann,
auf die Gleichgesinnten kommt es an...

;-)

voraussichtlich dabei

Hatti, Sunday, 03.02.2013, 09:03 (vor 4344 Tagen) @ Gero

Moin! Sollte ich ihn im Sommer noch haben, bin ich auch gerne wieder dabei. Zumal die Planung der Örtlichkeit ja in meiner Nähe ist :-)
Warscheinlich habe ich ihn dann noch; gibt es ein Leben ohne das Beuteltier? Wo ich ihn jetzt so lieb gehabt habe; ihm Zahnriemen und vorne neue Bremsbelege gegönnt habe. Und der Rennsemmel rennt und rennt und...

Schönen Sonntag, Hatti

was läuft da so ab

Marsupilami, Bärlin, Tuesday, 12.03.2013, 15:35 (vor 4307 Tagen) @ Superaxel

. *gröhl* !
Buhahaha !
Das klingt so, als müsst ich wirklich auch mal dabei sein !

Hey Superaxel, kannste die Brauerei mitbringen?
Oder müssen wir zum Benetzen der überhitzten Körper (Hochsommer!) die Flaschenware nehmen?
(wischdieTränenausdenAugen)

--
Kangoo G1PH1 -schön rot- EZ 2000/Flügeltüren/75PS/1,4l
177TKM/ATM: 110TKM (Mrz'13)

Tja,schön war die Zeit! (2004-2013)

Nu ists ein blauer,etwas größerer und -älterer:
VW T4, 2.5l, LPG, (EZ 1998, 280TKM)
DER hat ne große Schiebetür !

VEC-LOTHAR, Monday, 18.02.2013, 14:32 (vor 4329 Tagen) @ Nico

Hallo Oliver

Gibt es schon etwas Neues zu dem Thema?
Ich glaube, es sollte nun auch ein Termin festgelegt werden. Die Urlaubsplanungen sind überall schon in vollem Gang.

Liebe Grüße

Lothar

Nico, Monday, 18.02.2013, 17:21 (vor 4329 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Gibt es schon etwas Neues zu dem Thema?
Ich glaube, es sollte nun auch ein Termin festgelegt werden. Die Urlaubsplanungen sind überall schon in vollem Gang.

Moin Lothar,

nein leider noch nicht. Bin ich noch nicht zu gekommen. Wird aber gleich erledigt.

Terminvorschläge?

VG
Oliver

Treffen 2013 - Terminvorschlag

VEC-LOTHAR, Monday, 18.02.2013, 21:53 (vor 4329 Tagen) @ Nico

Moin Oliver

Terminvorschläge?

Erster Vorschlag:
2.8./3.8./4.8. (Fr/Sa/So)

Andere Vorschläge sind auch Willkommen.

Viele Grüße

Lothar

Treffen 2013 - Terminvorschlag

Kangoo-Oma, Tuesday, 19.02.2013, 20:58 (vor 4328 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

Termin ist ok.

Bin natürlich dabei !!!

Liebe Grüsse

Brigitte

Treffen 2013 - CampingPark Südheide - Termin?

Nico, Tuesday, 19.02.2013, 16:06 (vor 4328 Tagen) @ Nico

Moin,

hier die Antwort des CP Südheide ( www.campingpark-suedheide.de ):

vielen Dank für Ihr Interesse an einem Aufenthalt im Campingpark Südheide.

Sie hätten bei uns die Möglichkeit auf unserer Zeltwiese zu übernachten, dahin >können Sie auch die Autos mitnehmen. Für schlechtes Wetter haben wir ein großes >Zelt, das von allen Gästen genutzt werden kann. Die sanitären Anlagen stehen >selbstverständlich ebenfalls allen Gästen zur Verfügung. Außerdem gibt es bei >uns einen Grillplatz und ganz neu einen Natur-Schwimmteich und einen Chaletpark.

Es gibt Zeiten in denen wir Camp & Spar Angebote haben, eine Preisliste schicke >ich Ihnen in der Anlage mit. Wenn jemand doch lieber in seinem Auto schläft, als >zusätzlich ein Zelt aufzuschlagen, macht das für uns keinen Unterschied. Wir >berechnen dann trotzdem Zelt mit Auto mit 6,50 € pro Nacht.

Normalerweise haben wir in dem von Ihnen genannten Zeitraum Plätze auf unserer >Zeltwiese frei. Wenn Sie sich einmal bei uns umsehen wollen, ab 15.03.2013 sind >wir wieder voll im Einsatz.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Viele Grüße aus Winsen

klingt für mich alles recht vernünftig.

Preise:

Stellplatz wie oben beschrieben 6,50 ( max. 4 Personen ), mit Stromanschluss 10,-

Erwachsene 6,-, Kinder 4-14J 3,-
Hunde: 2,50

tagesbesucher 3,50 (Kinder 2,50)
Grillplatz mit Holz 5,-

Wer nicht campen will, kann auch einen Mietcaravan oder ein Chalet mieten.

Wenn ihr einverstanden seit, macht doch mal Terminvorschläge

VG
Oliver

2.8./3.8./4.8. (Fr/Sa/So)

ghopper ⌂, Hildesheim, Tuesday, 19.02.2013, 19:47 (vor 4328 Tagen) @ Nico

Hallo,
ich würde mich Lothars Vorschlag anschließen. Diese drei Tage sind die letzten von meinem Sommerurlaub, davor bin ich mit Familie verreist, danach ginge erstmal nix, da ich Samstags immer arbeite.
Wäre schön, wenn das Datum weiteren Zuspruch finden würde. Den Platz fand ich ja sowieso schon gut und vielleicht haben Frau und Kind dann ja auch noch nicht die Nase voll vom campen und sind mit dabei.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Skberlin, Tuesday, 19.02.2013, 22:30 (vor 4328 Tagen) @ Nico

Klingt sehr interessant, wenn die G2ler auch kommen dürfen würde ich gerne mit Frau & Kind dazustossen.

G2 - natürlich willkommen

Nico, Wednesday, 20.02.2013, 09:11 (vor 4327 Tagen) @ Skberlin

wenn die G2ler auch kommen dürfen würde

ja warum denn nicht???? Das Forum heisst myKANGOO und nicht myG1!!!!

Bei den letzten Treffen waren auch schon G2 dabei.

So gesehen ist es ja kein Autotreffen, sondern ein Forumuser-Treffen. D.h. jeder User des Forums kann kommen - egal was er für ein Auto fährt.

VG
Oliver

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Tuesday, 26.02.2013, 12:57 (vor 4321 Tagen) @ Nico

So gesehen ist es ja kein Autotreffen, sondern ein Forumuser-Treffen. D.h. jeder User des Forums kann kommen - egal was er für ein Auto fährt.

Richtig, denn zB ich, wenn ich es dieses Jahr schaffe (liegt leider alles in der Zeit, in der wir Haus renovieren müssen), dann werden wir auch mit nem Scenic kommen und mein Kangoo bleibt zu Haus.

Willkommen ist jeder, der Lust hat, egal ob R4, Rapid, Kangoo G1, G2 oder eben auch was ganz anderes. Teilnehmer/in sollten nur freundlich sein ;)
Natürlich geht es bei dem ganzen um den Kangoo im allgemeinen, aber wenn du am Treffen teil nimmst, wirst du schnell merken, dass der Kangoo auch nur eines von sehr vielen Themen ist.

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Marsupilami, Bärlin, Tuesday, 12.03.2013, 11:50 (vor 4307 Tagen) @ Nico

na das ist ja mal was !
Bin ja nicht son fleißiger Treffenbesucher.
Und denke momentan schon recht konkret über einen Fahrzeugwechsel nach.
Aber wenn ich als dochschon langjähriger ForumsMitleser mit meim T4 auch kommen dürfte...,
ist ja gar nicht so weit von zuhaus, Urlaub ist vorbei ... und mal sehn, wenn die erste Arbeitswoche nicht gleich mit einem ArbeitsWE komplettiert wird, könnte ich ja evtl. doch mal dabei sein.
Vielleicht kann ich mir den alten roten Beutel auch nochmal ausleihen dafür, bleibt ja inner Familie.

Alles noch ungelegte Eier - und das vor Ostern !

Es grüßt det
Marsupilami

--
Kangoo G1PH1 -schön rot- EZ 2000/Flügeltüren/75PS/1,4l
177TKM/ATM: 110TKM (Mrz'13)

Tja,schön war die Zeit! (2004-2013)

Nu ists ein blauer,etwas größerer und -älterer:
VW T4, 2.5l, LPG, (EZ 1998, 280TKM)
DER hat ne große Schiebetür !

Hatti, Friday, 01.03.2013, 17:50 (vor 4318 Tagen) @ Nico

Moin,

ab 15.03. > das klingt nach probecamping! Ich kann es eh kaum erwarten wieder mit dem Rennsemmel unterwegs zu sein :-)

Ich bin gerne dabei, den Platz genauer unter die Lupe zu nehmen.

Das erste August-WE gefällt mir für das Treffen auch gut. Wenn wir dieses Jahr etwas mehr werden als 2012, sollten wir den Platz rechtzeitig sichern, um auch zusammen stehen zu können.

Liebe Grüße, Hatti

Nico, Friday, 01.03.2013, 18:43 (vor 4318 Tagen) @ Hatti

Moin,

ich fahre mal zur Besichtigung wenn der Platz offen ist und bespreche alles vor Ort. Ist ja für mich nur ins Nachbardorf.

VG
Oliver

Treffen 2013 - CampingPark Südheide - Besichtigung?

Hatti, Tuesday, 05.03.2013, 08:10 (vor 4314 Tagen) @ Nico
bearbeitet von Hatti, Tuesday, 05.03.2013, 08:35

Hi Oliver, ich komme gerne mit. Ist ja von H. auch nur ein Kangoosprung entfernt. Gleich am ersten geöffneten WE oder später? Mir fällt auch gerade auf, dass ich da schon paar mal war. :-) Ist allerdings schon länger her (15 Jahre?). Wir sind da paar mal Pfingsten gewesen um auf der Örtze zu paddeln. Wir waren auch eine etwas größere Gruppe bis ca.17 Pers. und konnten gut alle zusammen auf dem Platz stehen. Ab 15 Kangoo plus 1 - 2 (Klapp)-Wohnwagen ;-) könnte es eng werden auf der Zeltwiese. Da ist es wichtig, Freitags früh da zu sein und den Platz zu sichern. Es gibt wunderschöne Stell-Plätze direkt an der Örtze, zumindest damals. An Hand der Bilder auf der Webseite haben die Betreiber ordentlich investiert.

LG, Hatti

Nico, Tuesday, 05.03.2013, 17:59 (vor 4314 Tagen) @ Hatti

Moin Hatti,

ich weiss noch nicht genau wann ich es schaffe. Denke aber am ersten WE krieg ich hin. Am Samstag Nachmittag kann ich nicht. Alles andere ist drin

VG
Oliver

Hatti, Wednesday, 06.03.2013, 06:40 (vor 4313 Tagen) @ Nico

Hi Oliver, Freitag Nachmittag, 15.03.2013, würde mir eher gefallen als Sonntag. Freitags arbeite ich etwa bis 14 Uhr und könnte 15:30 vor Ort sein, oder ich hole Dich ab.

Vielleicht möchte ja noch jemand dabei sein und schließt sich uns einfach an? Es gibt ja so´n Paar aus unserer Ecke.

Schönen Tag, Hatti

Smiliedriver, Friday, 12.04.2013, 21:16 (vor 4276 Tagen) @ Hatti

Hallo,

jetzt mal ne ganz dumme simple und einfache Frage. Wann ist denn nun das Treffen und wo?

Ich müsste das mal langsam wissen wegen Arbeit und Planerei usw.

Also kurz und knapp....wann ist das Treffen??

Wollen doch auch mit dem gelben anrücken :-))

lg von Marcel

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Wednesday, 24.04.2013, 09:55 (vor 4264 Tagen) @ Smiliedriver

Hab da mal zwei Threads draus gemacht.
Diesen hier als Diskussionsthread
und
HIER die wichtigen Infos zusammen gefasst.

Was ist denn aktuell als Ort geplant? Ist dies noch offen oder soll nur nochmal mit dem Platz das besprochen werden? Hab hier ein wenig den Durchblick verloren...

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Wednesday, 22.05.2013, 09:38 (vor 4236 Tagen) @ KST -- (Admin)

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Interesse dieses Jahr sich "etwas" in Grenzen hält... Fände ich sehr Schade.

Was würdet ihr denn davon halten, dass Treffen zu "öffnen"? Also weitere spezifische Foren dazu holen? Man könnte daraus ja auch ein "Renault Großraum PKW Treffen" machen.
Kangoo, Scenic, Espace, Trafic, (Master). Vielleicht dazu auch noch Dacia Lodgy, Dokker, Logan MCV.

Was sagt ihr dazu? Lieber "Unter Uns" bleiben oder öffnen und größer gestalten???

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Nordlicht72, Schleswig, Wednesday, 22.05.2013, 09:58 (vor 4236 Tagen) @ KST -- (Admin)

Also für den Anfang wäre es ganz hilfreich, wenn wir wüssten, ob das nun was wird mit dem Campingplatz oder nicht. Dann könnte man sich auch anmelden...*grins*

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Smiliedriver, Wednesday, 22.05.2013, 21:18 (vor 4236 Tagen) @ Nordlicht72

Hallo allerseits :-)

Was jetzt mit dem Treffen so richtig ist weiss ich auch nich um ehrlich zu sein und das ist auch hier nirgendwo genau zu ersehen.

Das Phänomen das sich das Interesse " in Grenzen" hält beobachte ich im Moment auch in anderen Foren in denen ich noch so unterwegs bin. Das Verstehe ich irgendwie nicht so richtig. Alle schauen in die Luft und gucken ob keiner guckt :-)

Ne mal im ernst Leute... es wäre mein erstes Kangoo Treffen und ich würd mich echt darauf freuen :-)

Wie viele waren es denn beim letzten mal so?? War jetzt über Pfingsten wie jedes Jahr mal wieder auffem Pölertreffen ( Treffen der Pflanzenölfahrer )

War wie immer schön :-)

So vom Ablauf her könnte ich mir das hier genau so schön vorstellen....

Also woran liegts das sich hier so recht nix tut hm??

lg von Marcel

Treffen 2013

VEC-LOTHAR, Wednesday, 22.05.2013, 21:36 (vor 4236 Tagen) @ Smiliedriver

Also woran liegts das sich hier so recht nix tut hm??

Tut sich doch etwas: Schei.... egal, wo es stattfindet, aber ich bin am ersten Wochenende im August dabei :-D

Treffen 2013

ghopper ⌂, Hildesheim, Thursday, 23.05.2013, 00:24 (vor 4236 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Gute Einstellung, sehe ich auch so*prost* . Termin ist für mich fix.

@Kaj
Wegen öffnen zu anderen Gruppen....da habe ich zumindest schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Kann auch alles verhageln.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Schrauber, Wednesday, 22.05.2013, 21:43 (vor 4236 Tagen) @ Smiliedriver

Ich habe mich schon früh ausgeklinkt, weil es mir zu weit weg ist. Hätte schon Lust auf so ein Treffen, aber 550 km für ein Wochenende ist mir zu weit.

Gruß, Schrauber

--

Nico, Wednesday, 29.05.2013, 12:53 (vor 4229 Tagen) @ Schrauber

Ich habe mich schon früh ausgeklinkt, weil es mir zu weit weg ist. Hätte schon Lust auf so ein Treffen, aber 550 km für ein Wochenende ist mir zu weit.

Moin,

es zwingt Dich niemand nur 1WE in der Lüneburger Heide zu bleiben :-D

VG
Oliver

Treffen öffnen

Nico, Wednesday, 29.05.2013, 13:02 (vor 4229 Tagen) @ KST -- (Admin)

Moin Kaj,

ich denke es sollte ein mykangoo treffen bleiben. Inzwischen gibt es ja auch Kangoofreunde die keinen mehr fahren... :-D

Ich sehe bei einer Öffnung eien gewissen Gefahr des Ausuferns. Ich zumindest hab keine Ahnung wie Groß die aktive Gemeinde für andere Modelle ist.
Auf eine veranstaltung mit 500 Teilnehmern und Halli Gallo hätte ich keine Lust.

VG
Oliver

Campingpark Südheide Besichtigung (Video)

ghopper ⌂, Hildesheim, Friday, 24.05.2013, 07:50 (vor 4234 Tagen) @ Nico
bearbeitet von ghopper, Sunday, 26.05.2013, 11:22

Hallo,

da ich gestern in Celle zu tun hatte, war der Platz nur 20 Minuten entfernt. Also bin ich kurzentschlossen hingedüst und habe ein kleines Video zusammengeschustert. Warnung vorweg: Ich hatte nur ein Smartphone, schlechtes Wetter, Mittagspause auf dem Platz, nur wenige hartgesottene Camper...[image]
Also entschuldige ich mich schon mal für die schlechte Qualität.

Video: Besichtigung Campingpark Südheide

Was ich sonst noch an Infos habe poste ich später.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Campingpark Südheide Besichtigung

Nordlicht72, Schleswig, Friday, 24.05.2013, 08:50 (vor 4234 Tagen) @ ghopper

Moin.

Also Platz hätten sie ja genug, sieht so ja mal gar nicht schlecht aus der Platz. Jetzt ist nur noch die Frage, ob sie auch bereit wären uns und unsere Kangoos aufzunehmen. :-D

Danke für das Filmchen, Ghopper. :-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

ghopper ⌂, Hildesheim, Saturday, 25.05.2013, 02:59 (vor 4234 Tagen) @ Nordlicht72

Also Platz hätten sie ja genug, sieht so ja mal gar nicht schlecht aus der Platz. Jetzt ist nur noch die Frage, ob sie auch bereit wären uns und unsere Kangoos aufzunehmen. :-D

Laut des interviewten Campers war da kürzlich auch eine Gruppe mit 10 Autos. Wenn man mal wüßte wieviele wir werden...

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Erinnerungen werden wach

VEC-LOTHAR, Friday, 24.05.2013, 18:08 (vor 4234 Tagen) @ ghopper

Moin

Sehr schönes Video!!! Mir ist dabei eingefallen, wie schön unser erstes Kangootreffen 2008 gewesen war. Damals war noch Kangoomax (Max mit seinem Kangoo, "Gaston" genannt) dabei und 2008 haben wir viele nette Leute kennengelernt. Ein Video mit Max und seinem Lied über sein "Gaston" existiert auch noch:
http://www.youtube.com/watch?v=MLm6CpRSe-s

Ob dieses Jahr wieder jemand dabei ist, der uns ein Liedchen auf einem Instrument vorspielen könnte?...wäre schon schön, wenn es jemanden geben würde *thumbsup*

....Mensch, wie die Zeit vergeht *what* ....2008 ist schon so lange wieder her. Bilder vom Treffen 2008 gibt es in der myKangoo-Galerie.

Ich freu mich schon jetzt riesig auf das bevorstehende Treffen!!!

Erinnerungen werden wach

Kangoo-Oma, Tuesday, 11.06.2013, 19:33 (vor 4216 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Egal,ob es stürmt,schneit oder es hagelt U-Boote:-D

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Mit dabei ist dieses Mal unser "Familienhund" D-Jay.
:-D
[image]

...denn ohne Hund...das geht nicht:-D

ghopper ⌂, Hildesheim, Saturday, 25.05.2013, 02:51 (vor 4234 Tagen) @ ghopper
bearbeitet von ghopper, Saturday, 25.05.2013, 03:07

Hier noch Infos:

Ich hatte vor der Besichtigung angerufen. Man sagte mir, es wäre zwar Mittagspause, aber ich könne mich gerne umschauen. Auch gegen Fotos und deren Veröffentlichung im Forum hatte die nette Dame nichts einzuwenden.

Der Platz ist sauber und gepflegt, vieles, wie das Sanitärhaus im Video, ist neu. Auf dem riesigen Areal links von der Zufahrt entstehen gerade Flächen mit "Chalets", Mietwohnwagen und Badesee. Wird hübsch.

Es gibt abgesehen von der Zeltwiese Stellplatze mit Stromanschluß und Komfort-Stellplatze mit Strom, Wasser und Abwasser in durch niedrige Hecken abgegrenzte Buchten mit je 8 großen Stellplätzen.
Ich habe mir einen der Camper mit festem Platz geschnappt und befragt. Der schien mir sehr zufrieden.

Auf der Anlage gibt es 2 Spielplätze, Volleyballfeld, Fußballplatz, Tischtennis, Grillplatz und natürlich die Örtze. Das ist ein langsames Fließgewässer, welches wohl gerne (inkl. der Zeltwiese) von Wasserwanderern genutzt wird. Der Camper meinte, die Besitzerin vom Platz würde Gäste auch schon mal ein Stück flussaufwärts absetzten, sodaß diese dann in Schwimmreifen die Örtze runter treiben können bis zum Platz.
Grillen am Platz ist grundsätzlich erlaubt und war es in der Vergangenheit wohl auch bei erhöhter Waldbrandgefahr. Der große Grillplatz mit Feuerholz ist laut Preisliste für 5,-€ zu buchen. Von der Feuerschale und der 4000 Watt Anlage einer Jazzgemeinschaft war der Camper nicht so angetan...

Am Eingang bei der Anmeldung ist ein Kiosk integriert und ansonsten gibt es Einkaufsmöglichkeiten im Ort um die Ecke (2 km ? Weiß ich nicht mehr...)
Insgesamt war es da sehr ruhig, man hört nur die Vögel zwitschern[image]

Weite Infos auf der Seite http://www.campingpark-suedheide.de/

Jetzt stellt sich die Frage nach dem organisatorischen Teil.
Teilnehmerliste erstellen, Lokation sichern etc.
Keine Ahnung wer das macht oder sonst gemacht hat, war ja noch nie dabei.

Auf geht´s, oder?*prost*

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Nico, Wednesday, 29.05.2013, 12:57 (vor 4229 Tagen) @ ghopper

Weite Infos auf der Seite http://www.campingpark-suedheide.de/

Jetzt stellt sich die Frage nach dem organisatorischen Teil.
Teilnehmerliste erstellen, Lokation sichern etc.
Keine Ahnung wer das macht oder sonst gemacht hat, war ja noch nie dabei.

Auf geht´s, oder?*prost*

siehe anderen Thread,

sorry, habe momentan viel um die Ohren...

Platz ist buchbar. Wie in der Vergangenheit jeder für sich selber und auf eigene Rechnung. "Reserviert" habe ich erst einmal ca. 15-20 Plätze. Damit man eine Größe hat.

Lokation somit gesichert.

Ideen und Vorschläge für Aktivitäten? Immer her damit! :-D

VG
Oliver

ghopper ⌂, Hildesheim, Thursday, 30.05.2013, 00:47 (vor 4229 Tagen) @ Nico

Wer sich virtuell noch etwas umschauen möchte, kann das auch hier tun:

http://www.youtube.com/watch?v=16HMmYjgTMQ

http://www.youtube.com/watch?v=tL40xiXoCGo

http://www.youtube.com/watch?v=GDEkpVrY_rQ

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

ghopper ⌂, Hildesheim, Wednesday, 05.06.2013, 00:00 (vor 4223 Tagen) @ Nico

Platz ist buchbar. Wie in der Vergangenheit jeder für sich selber und auf eigene Rechnung. "Reserviert" habe ich erst einmal ca. 15-20 Plätze. Damit man eine Größe hat.

Gebucht wird auf der Zeltwiese und nicht Stellplatz, korrekt?

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Nico, Thursday, 13.06.2013, 17:59 (vor 4214 Tagen) @ ghopper

Gebucht wird auf der Zeltwiese und nicht Stellplatz, korrekt?

Gruß,
ghopper

sorry, jetzt erst gesehen.

ja Zeltwiese. Wenn Du bei der Buchung "KANGOO" angibst, dann stecken die Dich aber gleich in die richtige Ecke :-D
Die Wiese darf mit dem Auto befahren werden. d.h. auch alle die im Auto pennen wollen können da hin.

VG
Oliver

ghopper ⌂, Hildesheim, Thursday, 13.06.2013, 22:52 (vor 4214 Tagen) @ Nico

sorry, jetzt erst gesehen.

ja Zeltwiese. Wenn Du bei der Buchung "KANGOO" angibst, dann stecken die Dich aber gleich in die richtige Ecke :-D
Die Wiese darf mit dem Auto befahren werden. d.h. auch alle die im Auto pennen wollen können da hin.

VG
Oliver

Ok,
das hat sich jetzt geschnitten. Habe vorhin telefonisch (Online kann man nicht "Kangoo" angeben ;-) ) gebucht. Die freundliche Dame hatte noch ein paar Infos für uns:

Der von dir gesponserte Grillplatz für Freitagabend...
[image]
...wird vom Haus mit ausreichend Feuerholz und einem schwenkbaren Rost bestückt. Oktoberfest-Ochse ist nicht dabei.

Ansonsten ist das Grillen auf jedem Stellplatz generell erlaubt, SOFERN Beine am Grill sind. Direktkontakt mit dem Rasen gibt Ärger!

Es kann die Zeltwiese (auch mit Stromanschluß) oder die direkt angrenzenden Stellplätze mit Strom, Wasser, Abwasseranschluß gebucht werden. Man steht trotzdem beieinander. Also jeder, wie er es braucht.

Machen wir eine Teilnehmerliste? Wäre für den Überblick und weitere Planungen bestimmt nicht schlecht.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Campingpark Südheide

Hatti, Friday, 14.06.2013, 08:28 (vor 4213 Tagen) @ ghopper
bearbeitet von Hatti, Friday, 14.06.2013, 08:44

Moin,

danke für Eure Organisation und das Video vom Platz. Ich hatte letzte Ziet viel umme Öhrchen...

bin mit meinen "Brötchenlaster - Rennsemmel" dabei! freue mich auf unser Treffen!

Freitag grillen find ich super, da liegt mein Fleisch nicht so lange in der warmen Kühlbox!

Schönen Tag, Hatti

P.S.: Nachtrag: eben tel. gebucht! ;-) und schon die Bestätigung per mail bekommen... :-)

Es wird wohl gemütlich ...

Hatti, Tuesday, 16.07.2013, 14:51 (vor 4181 Tagen) @ Hatti

Moin, ich schau ja ab und an mal rein, es passiert jedoch nicht mehr viel.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Kurzentschlossene dazu.

Wir werden wohl ein gemütliches kleines Treffen haben. Ich freu mich drauf.

Schönen Tag, Hatti

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, Tuesday, 16.07.2013, 20:29 (vor 4181 Tagen) @ Hatti

Die grossen Sternfahrten gehören anscheinend nicht mehr zur Trendsportart.
Grüsse Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

ghopper ⌂, Hildesheim, Saturday, 27.07.2013, 22:47 (vor 4170 Tagen) @ Hatti

Ich glaube die anderen sind alle hier...

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Treffen 2013 - 02.-04.08.

Georgius, Mödling bei Wien, Saturday, 20.07.2013, 03:22 (vor 4178 Tagen) @ Nico

Bekomme am Dienstag meinen Kangoo. Wäre gerne gekommen, aber 850-1000km und ca. 10 h in eine Richtung von Wien sind zu viel.
Nächstes Jahr bitte im Süden.

Nico, Monday, 22.07.2013, 21:39 (vor 4175 Tagen) @ Georgius

Bekomme am Dienstag meinen Kangoo. Wäre gerne gekommen, aber 850-1000km und ca. 10 h in eine Richtung von Wien sind zu viel.
Nächstes Jahr bitte im Süden.

wir haben Mehrfachteilnehmer aus der Schweiz und Süddeutschland, die oft in den Norden gekommen sind.

Aufgrund vielfachen Wunsches der Südlichter fand das Treffen 2012 im Süden statt. Von den Südlichtern hat aber wohl kaum einer hin gefunden....

VG
Oliver

PS: was natürlich nicht heisst, das Du für 2014 nicht etwas organisieren darfst :-D

Wo gebe ich bei der Internetanmeldung KANGOO ein?

Wintergarten, Saturday, 27.07.2013, 14:13 (vor 4170 Tagen) @ Nico

Ist zwar nett gemacht, aber für mich gehört auf so ein Formular ein Feld für Bemerkungen ...

Hat das jemand hinbekommen?

Grüße
Wintergarten

Wo gebe ich bei der Internetanmeldung KANGOO ein?

Nico, Saturday, 27.07.2013, 15:35 (vor 4170 Tagen) @ Wintergarten

Gute Frage,

ich hab denen eine Mail geschrieben. Antwort kam innerhalb weniger Minuten

VG
Oliver

Eingangsbestätigung der Zahlung?

VEC-LOTHAR, Sunday, 28.07.2013, 10:21 (vor 4169 Tagen) @ Nico

Hat das jemand eine solche nach Zahlung vom Campingplatzbetreiber erhalten?
Ich nämlich nicht, daher drucke ich mir alles aus, damit ich die Zahlung nachweisen kann.

Nico, Sunday, 28.07.2013, 10:38 (vor 4169 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin Lothar,

ich habe in einer der Mails die Info bekommen das eine Anzahlung nicht erforderlich ist.... In der Bestätigung stand aber auch was von Anzahlung. :-|

LG
Oliver

Kangoo-Oma, Sunday, 28.07.2013, 13:14 (vor 4169 Tagen) @ VEC-LOTHAR

ICH zahle erst bar am Platz.
Es kostet nämlich für mich 29 Euro,
ich soll aber 50 Euro überweisen.....:-P

Und das alles einfach so.
Auf diesen Kuddelmuddel habe ich keine Lust.

Direkt am Pklatz zahlen und gut ist.

Deswegen wird man meinen Wagen schon nicht nach hause schicken:-P

ghopper ⌂, Hildesheim, Sunday, 28.07.2013, 21:59 (vor 4169 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Bei meiner Bestätigungsmail stand:

Damit aus Ihrer Vorreservierung eine verbindliche Reservierung wird,
benötigen wir eine Zahlung in Höhe von 30 €. Bitte überweisen
Sie diese bis zum 27.06.13, auf unser Konto 289 132 bei der Sparkasse
Celle, BLZ 257 500 01.

Nach Eingang Ihrer Zahlung wird die Reservierung verbindlich.
Bei Nichtzahlung des Anzahlungsbetrages erlischt die Vorreservierung
nach 14 Tagen automatisch. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

VEC-LOTHAR, Sunday, 28.07.2013, 22:27 (vor 4169 Tagen) @ ghopper

Bei meiner Bestätigungsmail stand:

Damit aus Ihrer Vorreservierung eine verbindliche Reservierung wird,
benötigen wir eine Zahlung in Höhe von 30 €. Bitte überweisen
Sie diese bis zum 27.06.13, auf unser Konto 289 132 bei der Sparkasse
Celle, BLZ 257 500 01.

Nach Eingang Ihrer Zahlung wird die Reservierung verbindlich.
Bei Nichtzahlung des Anzahlungsbetrages erlischt die Vorreservierung
nach 14 Tagen automatisch. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ja, ja....das stand auch so in meiner Mail drin, aber nach der Zahlung keine Bestätigung der Zahlung. Ist bei Buchungen aber immer üblich, dass man eine Zahlungsbestätigung erhält. Daher drucke ich mir die entsprechende Überweisung und die Mail mit Buchungs-/Kundennummer aus, damit ich wenigstens einen Nachweis der Zahlung erbringen kann.

Wir sehen uns dann ja :-)

Viele Grüße

Lothar

sawachika, Rhein-Main, Monday, 29.07.2013, 07:21 (vor 4169 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich habe ziemlich zügig nach der Zahlung eine Buchungsbestätigung erhalten.
Hatte wie Kangoo-Oma auch erst 50 Euro zahlen sollen, habe abder nur 25 bezahlt. Auf Nachfrage stellte sich nämlich raus, dass das ein Fehler in deren Buchungssystem ist.

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)

Flo82, Sunday, 28.07.2013, 12:05 (vor 4169 Tagen) @ Nico

Wegen dem Treffen am 02.-04.08 wo is das den
grüße ich bin neu hir

Hat wer nen Magnetventil für meinen 1,5 dci k9k Motor

grüße

myKangoo.de Treffen 2013 02-04.08

dokker-brummer, Monday, 29.07.2013, 07:17 (vor 4169 Tagen) @ Nico

Einen wunderschönen guten morgen.. ich bin ganz neu hier, fahre eine Dacia Dokker, habe 4 gut erzogene, campingerprobte Schäferhundmischlinge und würde gern am Treffen teil nehmen. Wäre das für euch OK? Muß ich mich selber auf dem Platz anmelden oder macht ihr ne Gruppenmeldung? Kann ich vor Ort bezahlen? Hätte gern noch kurzfristig Info wenn es möglich ist.

Ganz liebe Grüße Eva

Nico, Monday, 29.07.2013, 07:32 (vor 4168 Tagen) @ dokker-brummer

Wäre das für euch OK? Muß ich mich selber auf dem Platz anmelden oder macht ihr ne Gruppenmeldung? Kann ich vor Ort bezahlen? Hätte gern noch kurzfristig Info wenn es möglich ist.

Ganz liebe Grüße Eva

Hallo Eva,

wie der Name schon sagt ist es kein reines KANGOO Treffen, sondern ein Usertreffen von mykangoo. Es darf jeder Freund des Kangoos der hier im Forum ist am Treffen teilnehmen. Egal ob er nun Kangoo fährt oder nicht.
(rein theoretisch könntest Du ja auch direkt neben uns auf der Zeltwiese campen ohne etwas von unserem Treffen zu wissen :-D )

Anmeldung macht jeder selber. Eine Gruppenanmeldung gibt es nicht.
Fragen zur Zahlung beantwortet Dir der Campingplatz. Bei Anmeldung per Internetseite kriegt man eine Mail, in der es heiss das man 50,- anzahlen muss.
Als ich die Details geklärt habe wurde mir aber mitgeteilt, daß eine Anzahlung nicht erforderlich ist.
Da es ja nun inzwischen kurzfristig ist wäre ein Anruf wohl am besten.
Hunde sind auf dem Platz generell erlaubt. Nur weiss ich nicht was der Platz zu 4 Fellnasen auf einen Streich sagt. Lieber mal nachfragen.

Da der Dokker hier durchaus einige Freunde hat wäre es sicher nicht verkehr mal einen life dabei zu haben ;-)

LG
Oliver

dokker-brummer, Monday, 29.07.2013, 07:56 (vor 4168 Tagen) @ Nico

ah.. guten morgen Oli..

danke für die schnelle Antwort.. ok, ich werde gleich heute noch dort anrufen und nachfragen.. eigentlich hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit 4 Fellbündeln.. auch vorher schon nicht mit 8.. anfänglich sind die Leute immer etwas skeptisch aber im Nachhinein durfte ich immer wieder kommen..

ok.. da es ja in der Tat recht kurzfristig ist würde ich noch eben bei dir Bescheid geben ob es nun tatsächlich geklappt hat oder nicht... gibt es bei euch eine Stellplatz-Ordnung? Da ich Kangoo-Oma sowie Lothar und Babs schon kenne würde ich mich gern dort zugesellen.. wenn es nicht geht ist es auch ok.. aber man fühlt sich doch etwas wohler wenn man dort ist wo man schon jemanden kennt.. :-)

Ich wünsche dir noch einen erfolgreichen und schönen Tag..

LG Eva

dokker-brummer, Monday, 29.07.2013, 08:11 (vor 4168 Tagen) @ dokker-brummer

hier ein paar Bilder von letzten camping an der Nordsee.. ich hoffe der Upload hat geklappt..

[img]images/uploaded/2013072906054551f60639472f1.jpg

[img]images/uploaded/2013072906040951f605d9e8071.jpg

[image]

Nico, Monday, 29.07.2013, 09:20 (vor 4168 Tagen) @ dokker-brummer

Moin,

Stellplatzordnung gibt es nicht. Wir stehen auf der Zeltwiese und sortieren uns so wie wir wollen :-D Bei der Handvoll Zusagen und ggf. ein paar die sich nicht hier gemeldet haben steht sowieso jeder neben jedem ;-)

VG
Oliver

VEC-LOTHAR, Monday, 29.07.2013, 17:58 (vor 4168 Tagen) @ dokker-brummer

Hallo Evi [image]

Da ich Kangoo-Oma sowie Lothar und Babs schon kenne würde ich mich gern dort zugesellen.. wenn es nicht geht ist es auch ok.. aber man fühlt sich doch etwas wohler wenn man dort ist wo man schon jemanden kennt.. :-)

Jipiiiih *freu freu* .....schön, dass du auch daran teilnimmst!!!!

Wir sehen uns dann....wir sind Freitag so gegen 18Uhr wohl auf dem Platz. Ich glaube, es wird abends noch an der Grillhütte gegrillt :-)

Bis denn dann

Liebe Grüße

Lothar und Barbara

WICHTIG 2: Ausrüstung

Nico, Thursday, 01.08.2013, 09:43 (vor 4165 Tagen) @ Nico

Freitag bis 38°, Samstag bis 35°, Sonntag 30°

die Zeltwiese ist direkt an der Örtze. Da stehen auch Bäume.
Ob aber alle ein Schattenplätzchen kriegen kann ich nicht sagen.

Kann evtl. noch jemand einen Pavillion mitbringen? Ich habe einen kleinen ( 2x3m ) der schon in der Eifel im Einsatz war. Da passen aber nicht wirklich viele Leute drunter.

Wir bringen einen kleinen (80l) Kühlschrank mit, damit zumindest das Grillgut/Lebensmittel sicher gelagert werden können. Getränke können wir vielleicht in der Örtze kühlen :-P

Der Zeltplatz hat einen Badeteich und an der Örtze gibt es auch eine kleine Badestelle. Also BADEHOSE nicht vergessen :-D

VG
Oliver

WICHTIG 2: Ausrüstung

ghopper ⌂, Hildesheim, Thursday, 01.08.2013, 10:41 (vor 4165 Tagen) @ Nico

Und Mückenschutz kann auch nicht schaden. Habe letztes Jahr in Winsen auf eine Baustelle 50m von der Aller entfernt schlechte Erfahrungen gemacht...
Das waren nur winzige Viecher, aber dafür viele.

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Autan ist schon bereitgestellt :-)

Sterne-Mobil, Thursday, 01.08.2013, 18:27 (vor 4165 Tagen) @ ghopper

Also das Autan & Sonnenschutz ist schon am Start :-D
Und im Zweifel gibts n Rossmann, Apotheke, Rewe, E-Center und Co. im Ort ....

Lg
Kerstin

RSS-Feed dieser Diskussion