KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Beuteltier ab Hof (Plauderei)

wüstenkangoo, (vor 4932 Tagen)

So, jetzt kann ich frei über Wüstenkangoo verfügen. Bevor ich ihn aber von irgendeiner Firma abholen lasse, möchte ich ihn hier doch noch ins Forum stellen.
Vielleicht hat ja doch noch einer interesse daran:-|
(Fotos gibt es im Thread "Wüstenkangoo ist im coma";)

Es ist nicht gut für mich, ihn hier jeden Tag in der Garage zu sehen:-(
lg. Judith

Beuteltier ab Hof

VEC-LOTHAR, (vor 4932 Tagen) @ wüstenkangoo

Hallo Judith

Ich würde ja gerne nur ein einziges Teil vom Kangoo haben wollen, aber den auch noch zu rupfen wäre bestimmt eine Zumutung, die ich dir lieber ersparen möchte.
Wenn ich finanziell die Möglichkeit hätte, würde ich ihn dir komplett abkaufen, aber mir fehlt leider das Geld dazu.
Es ist echt schade drum...*wein*

Liebe Grüße

Lothar

Beuteltier ab Hof

Der Henrik, (vor 4930 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Was soll er denn kosten?

Beuteltier ab Hof

wüstenkangoo, (vor 4930 Tagen) @ Der Henrik

Hallo Henrik,
Ich gebe den Kangoo an den Meistbietenden ab.
Das sind im Moment 1400,- Euro.
Lg. Judith

Beuteltier ab Hof

Der Henrik, (vor 4930 Tagen) @ wüstenkangoo

Hallo Henrik,
Ich gebe den Kangoo an den Meistbietenden ab.
Das sind im Moment 1400,- Euro.
Lg. Judith

*what*

Die wirst Du nicht bekommen. Streich zwei Nullen weg.....

Beuteltier ab Hof

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4930 Tagen) @ Der Henrik

Nu red den Bock mal nicht kaputter als er wirklich ist, und verschenken würde niemand den Wagen.

Wenn man den Wagen ausschlachtet könnte der Preis durchaus realistisch sein und auch ein Verkauf nach Afrika oder Nahost könnte noch ordentlich Geld geben.

Schade ists drum, ich hoffe es wird ein guter und fairer Preis dabei rauskommen!

Axel

Beuteltier ab Hof

Schrauber, (vor 4930 Tagen) @ Der Henrik

Sie hat ja wohl ein Angebot für diesen Betrag.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Beuteltier ab Hof

wüstenkangoo, (vor 4930 Tagen) @ Schrauber

Ja stimmt, Angebot ist schriftlich.
und wenn ich 2 Nullen streichen müsste, steht Kangoo in meinem Garten (wie schon erwähnt) und jeder kann sich holen, was er gerade braucht....
lg. Judith

Beuteltier ab Hof

Der Henrik, (vor 4930 Tagen) @ wüstenkangoo

Ja stimmt, Angebot ist schriftlich.

Angebot, aber nicht das Geld! Warten wir mal ab, was am Ende rauskommt....

Kann ja nicht sein, daß ein Wagen im Wert von 4000,- nach einem Unfallschaden mit Reparaturkosten von über 10.000,- nur runde 2600,- im Wert sinkt....?

Beuteltier ab Hof

Nico, (vor 4929 Tagen) @ Der Henrik

Kann ja nicht sein, daß ein Wagen im Wert von 4000,- nach einem Unfallschaden mit Reparaturkosten von über 10.000,- nur runde 2600,- im Wert sinkt....?

und warum nicht?

Die Reparaturen setzen sich doch aus Neukauf von Teilen, und Arbeitsaufwand zusammen.

Der Restwert ist ja nicht Zeitwert-Rep. Kosten.
Er setzt sich aus dem Wert der vorhandenen Teile zusammen. Wenn das was brauchbar ist einem Verwerter Summe x wert ist, warum nicht? Wenn ich alleine sehen, was z.B. gebrauchte Flugzeugboxen bei ebay kosten...Da ist manch ausgeluschtes Wägelchen in Einzelteilen mehr wert als komplett. Man muss sich halt nur den Aufwand machen wollen.

VG
Oliver

Beuteltier ab Hof

Der Henrik, (vor 4929 Tagen) @ Nico

Ja, von mir aus. Das wird genauso enden, wie die Reparatur, die Ihr alle für wirtschaftlich gehalten habt......

Beuteltier ab Hof

VEC-LOTHAR, (vor 4929 Tagen) @ Der Henrik

Ja, von mir aus. Das wird genauso enden, wie die Reparatur, die Ihr alle für wirtschaftlich gehalten habt......

Henrik...deine Worte: "4x4 gibt es doch genug"...warum also den aus Österreich? Glaubst du etwa, sie verschenkt den einfach so? *zwinker*

Beuteltier ab Hof

Schrauber, (vor 4929 Tagen) @ Der Henrik

Wenn in dem Auto ein paar spezielle 4x4-Teile brauchbar sind, dann könnte das sogar ein Schnäppchen sein (wie war das, neuer Krümmer 1000 Euro?). Und dazu noch Standardteile, ...

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Beuteltier ab Hof

Der Henrik, (vor 4929 Tagen) @ Schrauber

(wie war das, neuer Krümmer 1000 Euro?). Und dazu noch Standardteile, ...

Ja, beim Benziner.... Ist aber ein diesel, oder?

Beuteltier ab Hof

Schrauber, (vor 4929 Tagen) @ Der Henrik

Ich kenn' mich da nicht aus, was beim 4x4 speziell ist und was nicht.

Aber ich habe beim Totalschaden eines Golfs in der Verwandschaft mitgekriegt, dass der für einen unglaublichen Preis wegging - es gibt da Internetportale für die Versteigerung von Unfallwagen. Entweder zum Zerlegen, in Internetzeiten kann man unbeschädigte Gebrauchtteile sehr gut weiter bringen, oder zum Export in ein Land, wo man es mit funktionierenden Airbags, verzogenen Rahmen etc. nicht so eng sieht bzw. wo man das vergleichsweise billig "instandsetzt".

Gruß, Schrauber

--

Beuteltier ab Hof

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4929 Tagen) @ Der Henrik

So oder so machts doch keinen Sinn hier den Verkauf kaputtzureden. Sowas ist einfach schlechter Stil. Lass ihr die Chance den Wagen ordentlich freihändig zu verkaufen ohne, dass sie von ohnehin nicht interessierter Seite auch noch mental Stöcke zwischen die Beine bekommt.

Axel

Voll zustimme

VEC-LOTHAR, (vor 4929 Tagen) @ Superaxel

So oder so machts doch keinen Sinn hier den Verkauf kaputtzureden. Sowas ist einfach schlechter Stil. Lass ihr die Chance den Wagen ordentlich freihändig zu verkaufen ohne, dass sie von ohnehin nicht interessierter Seite auch noch mental Stöcke zwischen die Beine bekommt.

Zumal ein funktionierendes Diff ohne Klackern auch ´ne Stange Geld wert ist.

RSS-Feed dieser Diskussion