KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Frust oder nach der Werkstatt ist vor der Werkstatt (Plauderei)

hugin, (vor 4932 Tagen)

Hallo,
die Wartung ist erledigt, filter, öl und Bremsen vorn und hinten neu.
Soweit so gut.
Leider ist es jetzt so dass das Auto brummt wie ein 200 ps auto wenn ich gas gebe - um genau zu sein wenn ich das gaspedal 75% und mehr druch drücke.

Die Werstatt sagte wie meist "ignorieren, alles gut".

Kan nesdenn sei ndas wegen dem Wechsel vopn filtern und bremsen das Auto lauter wird? Ich kann kaum glauben...

Falls jemand eine Idee hat - ich bin für alles offen und dankbar.

Frust oder nach der Werkstatt ist vor der Werkstatt

Schrauber, (vor 4932 Tagen) @ hugin

Dazu fällt mir ein, dass bei meinem Blauen in Griechenland auf schlechten Pisten manchmal das Gehäuse vom Luftfilter aufgegangen ist und dann hat er immer nach kapitalem Auspuffschaden geklungen.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Klaus S, (vor 4932 Tagen) @ Schrauber

hatten wir an unseren 98 Clio auch schon, eine Spax an der richtigen Stelle verhindert jetzt das sich der Filter noch mal löst.

VEC-LOTHAR, (vor 4932 Tagen) @ hugin

....und ich hab gedacht, du machst die Wartung selbst. So aber muss ich sagen, es war leicht verdientes Geld für die Werkstatt, die deine Liste nur abgehakt hat. Eine ordentliche Wartung einer Werkstatt beinhaltet auch die Dinge, die du selbst nicht machen würdest. Darum hatte ich extra im Betreff geschrieben "Do it yourself-Wartungsliste" ( http://forum.mykangoo.de/index.php?id=270415 ).

Tipp: Nochmal zur Werkstatt fahren und den Fehler freundlich erklären und freundlich auf kostenlose Beseitigung plädieren.

RSS-Feed dieser Diskussion