KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Domäne kangoo4x4.de (Plauderei)

Gero, (vor 4927 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich habe immer noch die Domäne kangoo4x4.de. Die liegt bei mir im Portfolio, aber ich habe zu wenig Zeit, um damit etwas sinnvolles anzufangen. Hat jemand eine Idee? Wollen / können wir die hier vielleicht irgendwie nutzen?

Grüße
Gero

Domäne kangoo4x4.de

VEC-LOTHAR, (vor 4926 Tagen) @ Gero

Hallo

ich habe immer noch die Domäne kangoo4x4.de. Die liegt bei mir im Portfolio, aber ich habe zu wenig Zeit, um damit etwas sinnvolles anzufangen. Hat jemand eine Idee? Wollen / können wir die hier vielleicht irgendwie nutzen?

Ich wüsste etwas: Den Domain an mykangoo.de anhängen und auf dieser Seite alle Themen zum Kangoo 4x4 verlinken.
mykangoo.de könnte ja auch die Domain-Kosten übernehmen.
Dazu müsste allerdings der Admin etwas sagen können.

Viele Grüße

Lothar

Domäne kangoo4x4.de

Gero, (vor 4922 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Die Domäne Kosten kann ich auch gerne wieter übernehmen, aber die Idee finde ich gut. Bin gerade beruflich viel unterwegs und kann mich nicht so kümmern, aber vielleicht greifen wir ja das Thema noch mal auf. Ich behalte die Domäne jedenfalls, kostet ja nicht die Welt.

Domäne kangoo4x4.de

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4922 Tagen) @ Gero

Ich würde dir höchstens anbieten, diese Domain zu übernehmen.
Mit allem was dazugehört. Ich hab das nicht gern mich um Inhalt und co zu kümmern ohne über die Rechte der Domain zu verfügen. Also wenn du die los werden möchtest, kann ich dir anbieten, dass wir einen Inhaberwechsel durchführen. Dann würde ich die Seite privat an myKangoo.de knüpfen, denn die Kosten für eine zusätzliche Domain möchte ich nicht dem über Spenden finanzierenden myKangoo.de machen.

MfG
Kaj

--
[image]

Domäne kangoo4x4.de

Gero, (vor 4920 Tagen) @ KST -- (Admin)

Ich will die Domäne nicht unbedingt los werden, denke aber, das sie hier eine bessere Verwendung findet, als bei mir rum zu liegen.

Die Kosten sind nicht hoch, 12 Euro im Jahr oder so. Aber ist halt schade drum, wenn man damit nichts macht und hier im Rahmen des Kangoo Forums ist die Domäne doch gut aufgehoben.

Klar übergebe ich dir die Domäne gerne, sag´ mir an wen und am WE mache ich die Übertragung.

Domäne kangoo4x4.de

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4915 Tagen) @ Gero

Ich will die Domäne nicht unbedingt los werden, denke aber, das sie hier eine bessere Verwendung findet, als bei mir rum zu liegen.

Leider habe ich zur Zeit auch wenig Zeit dafür, ich bin sehr froh, dass myKangoo.de im Moment ziemlich problemlos läuft und auch die Emails sich in Grenzen halten.

Die Kosten sind nicht hoch, 12 Euro im Jahr oder so. Aber ist halt schade drum, wenn man damit nichts macht und hier im Rahmen des Kangoo Forums ist die Domäne doch gut aufgehoben.

Das aber ist je nach Anbieter, wobei 12€ normaler durchschnitt ist.

Klar übergebe ich dir die Domäne gerne, sag´ mir an wen und am WE mache ich die Übertragung.

Also ich würde mal sagen...im Moment nicht. Sry..
Wenn du selbst keinen Inhalt bauen möchtest, mach doch zB eine URL Weiterleitung an http://forum.mykangoo.de/index.php?mode=search&search=4x4&x=0&y=0 oder so ähnlich.
Ich hab zur Zeit einiges in Planung, so plane ich eine App (erstmal nur Android, da ich das am besten testen kann), mit der man sich das Wiki nach Bedarf "speichern" kann, damit man (zB mit einem Tablet) zum Auto gehen kann und nach den Anleitungen arbeiten durch führen kann. Auch soll die App zugriff aufs Forum bieten. Wann und wie ich dazu komme das zu realisieren, kann ich leider schlecht schätzen... Eventuell muss ich dafür vieles ändern und irgendwann hört der Aufwand auch aus. Zwar ist das ganze für mich als Projekt geplant, damit ich mich mit den ganzen Programmiersprachen entsprechend auseinander setzen muss, gleichzeitig bleibt aber mein Problem, dass ich überhaupt nicht weiß, wann ich dazu komme. Außerdem weiß ich nicht, wie es mit mir & Kangoo weiter geht. Wegen Wohnwagenbetrieb muss ein Auto mit höherer Anhängelast her und da mein Kangoo schon 11 Jahre alt ist und TÜV wieder ansteht, weiß ich nicht, was noch kommt. Gern würde ich ihn ja einmotten und zum Showcar machen, aber bis ich das geschafft habe, bin ich wahrscheinlich schon so alt, dass mich Tuning (welcher Art auch immer) überhaupt nicht mehr interessiert.

MfG
Kaj

--
[image]

Domäne kangoo4x4.de

greatone, (vor 4905 Tagen) @ Gero
bearbeitet von greatone,

Hallo Gero! Hallo KST!

Ich wollte mich nicht früher einmischen, da ich noch nicht so lange hier aktiv bin. Doch bevor das Thema einschläft und die Domaine kangoo4x4 weiter im Wachkomma liegt, ein Vorschlag von mir.

Damit Ihr mich besser kenenlernt, hier ein Link zu meiner Vorstellung hier im Forum.

Ich betreibe eine paar Domains bzw. Blogs und auch ein Forum. Meine Frau und ich sind begeisterte Rollerfahrer und fahren seit ein paar Jahren von München aus mit Großrad-Rollern durch unsere nahe Alpenwelt. Zuerst mit großen Vespas (250er) und seit 2012 mit den neuen Piaggio Rollern Beverly 350. Hier ein paar Vespa Eindrücke und hier geht es zum Beverlyforum.

Meine Frau Susanne und ich haben das Beverly Forum Mitte letzten Jahres gestartet und inzwischen sind wir schon fast 200 Teilnehmer. Die Forums-Software ist übrigens eine Eigenentwicklung von Susanne und auch komplett werbefrei wie hier.

Diesen Winter waren wir ziemlich viel mit der neuen Roten auch in den Bergen unterwegs und ich habe in manchen Situationen einen 4x4 vermisst. Aktuell habe ich (noch) ;-) nicht vor mir ein anderen Kangoo zu besorgen, aber das Thema würde mich schon interessieren.

Mein Vorschlag:

Für mich wäre es ein zeitlich überschaubarer Aufwand kurzfristig (1 bis 2 Wochen) ein redaktionelles Umfeld per Wordpress zu schaffen und eine Art Grundgerüst für die kangoo4x4 hinzustellen. Dort könnten nur reine "Lese-Seiten" mit allgemeinen Inhalt zum Allrad Kangoo stehen, ich könnte auch eine übliche Blogumgebung mit Leserkommentaren online schalten, also damit eine Art Diskussionsbasis für alle machen. Nur mir fehlt der "redaktionelle" Vorrat an guten Texten und Fotos für dieses Thema. Daher ohne Unterstützung aus diesem Forum hier, kriege ich da keinen wirklich zu dem Thema lesenswerten Inhalt zusammen. Daher wäre ich dann auf die Unterstützung von Euch und aus dem Forum hier angewiesen. Falls mehr Leute Freude dran haben, kann man mit Wordpress sehr einfach Gastautoren (von hier) einladen mit zu schreiben und mit zu helfen eine lesenswerte kangoo4x4 Auftritt zu machen.

Ich will keine Konkurrenz Veranstaltung zu diesem Forum machen, geht sowieso nicht, finde es aber auch schade, wenn so ein interessantes Thema nicht mehr öffentlich ist.

Was denkt Ihr?

Damit alles administrierbar und verwaltbar ist, müsste ich aber wie weiter oben zwischen Euch zwei schon diskutiert die Domaine selber übernehmen, was ich gerne tun würde. Meine Intention ist keine Werbemüll-Seite sondern eine "reine" Spaß an der Freude Aktion. Und natürlich würde ich Link mäßig die kangoo4x4 gerne hierher nahe anbinden, wenn es denn von der Administration und Betreiber von mykangoo gewünscht wird.

Sagt Doch Eure Meinung dazu! Wenn Ihr Fragen habt, einfach fragen.

Ewald

Domäne kangoo4x4.de

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4904 Tagen) @ greatone

Von meiner Seite spricht nichts dagegen. Die Besucherzahl wird sehr überschaubar sein.
Da der Wagen nicht aktuell ist, werden "nur" Besitzer und eventuelle Kaufinteressierte kommen.

MfG
Kaj

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion