Hallo Gero! Hallo KST!
Ich wollte mich nicht früher einmischen, da ich noch nicht so lange hier aktiv bin. Doch bevor das Thema einschläft und die Domaine kangoo4x4 weiter im Wachkomma liegt, ein Vorschlag von mir.
Damit Ihr mich besser kenenlernt, hier ein Link zu meiner Vorstellung hier im Forum.
Ich betreibe eine paar Domains bzw. Blogs und auch ein Forum. Meine Frau und ich sind begeisterte Rollerfahrer und fahren seit ein paar Jahren von München aus mit Großrad-Rollern durch unsere nahe Alpenwelt. Zuerst mit großen Vespas (250er) und seit 2012 mit den neuen Piaggio Rollern Beverly 350. Hier ein paar Vespa Eindrücke und hier geht es zum Beverlyforum.
Meine Frau Susanne und ich haben das Beverly Forum Mitte letzten Jahres gestartet und inzwischen sind wir schon fast 200 Teilnehmer. Die Forums-Software ist übrigens eine Eigenentwicklung von Susanne und auch komplett werbefrei wie hier.
Diesen Winter waren wir ziemlich viel mit der neuen Roten auch in den Bergen unterwegs und ich habe in manchen Situationen einen 4x4 vermisst. Aktuell habe ich (noch)
nicht vor mir ein anderen Kangoo zu besorgen, aber das Thema würde mich schon interessieren.
Mein Vorschlag:
Für mich wäre es ein zeitlich überschaubarer Aufwand kurzfristig (1 bis 2 Wochen) ein redaktionelles Umfeld per Wordpress zu schaffen und eine Art Grundgerüst für die kangoo4x4 hinzustellen. Dort könnten nur reine "Lese-Seiten" mit allgemeinen Inhalt zum Allrad Kangoo stehen, ich könnte auch eine übliche Blogumgebung mit Leserkommentaren online schalten, also damit eine Art Diskussionsbasis für alle machen. Nur mir fehlt der "redaktionelle" Vorrat an guten Texten und Fotos für dieses Thema. Daher ohne Unterstützung aus diesem Forum hier, kriege ich da keinen wirklich zu dem Thema lesenswerten Inhalt zusammen. Daher wäre ich dann auf die Unterstützung von Euch und aus dem Forum hier angewiesen. Falls mehr Leute Freude dran haben, kann man mit Wordpress sehr einfach Gastautoren (von hier) einladen mit zu schreiben und mit zu helfen eine lesenswerte kangoo4x4 Auftritt zu machen.
Ich will keine Konkurrenz Veranstaltung zu diesem Forum machen, geht sowieso nicht, finde es aber auch schade, wenn so ein interessantes Thema nicht mehr öffentlich ist.
Was denkt Ihr?
Damit alles administrierbar und verwaltbar ist, müsste ich aber wie weiter oben zwischen Euch zwei schon diskutiert die Domaine selber übernehmen, was ich gerne tun würde. Meine Intention ist keine Werbemüll-Seite sondern eine "reine" Spaß an der Freude Aktion. Und natürlich würde ich Link mäßig die kangoo4x4 gerne hierher nahe anbinden, wenn es denn von der Administration und Betreiber von mykangoo gewünscht wird.
Sagt Doch Eure Meinung dazu! Wenn Ihr Fragen habt, einfach fragen.
Ewald