KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

bis wieviel Km Kangoo kaufen? (Plauderei)

Smiliedriver, (vor 4923 Tagen)

Hallo,

habe noch mal ne generelle Frage. Quasi wie eine Umfrage. Bis wieviel Kilometer würdet ihr einen Kangoo kaufen? Ich tendiere generell zum Post Kangoo ist ja mittlerweile schon bekannt ;-) Ich möchte aber gerne einen haben der von Privat ist odersowas....der Grund ist da die meistens durchrepariert sind oder schon einiges gemacht wurde. Ganz bei mir in der nähe steht einer mit 220 000 km mit vielen neuteilen usw..

Die Haltbarkeit von Renault Motoren ist ja naja..kommt drauf an ne ;-) Tüv soll der gute noch ein Jahr haben und ist von 2002. Ist erst mal nur ne generelle Frage :-)

Mal was anderes.....

Wie hoch ist beim Kangoo eigentlich nochmal der Fahrersitz? Es geht um den ein und Ausstieg da ich bischen zu rückenleiden neige usw... der Caddy ist aufjedenfall höher das weiss ich. Wie hoch ist der Kangoo genau? Kann das mal jemand messen also vom Asphalt bis zum Sitzpolster?

Wie lang ist die Ladefläche in der LKW Version bis zum Gitter??

Feile in Gedanken schon am rausnehmbaren Camping einbau ..daher frage ich ;-)

danke im voraus ;-))

lg Marcel

bis wieviel Km Kangoo kaufen?

Paddy, (vor 4922 Tagen) @ Smiliedriver

Hey Marcel,

geschätz passt eine Euro-Palette längs rein. Soll ich genau nachmessen?

Das Gitter (bei mir Trennwand) ist allerdings etwas schräg hinter den Vordersitzen. Bodenmaße sind also mehr als der eigentliche Platz.;-)

Gruß,
P.

Smiliedriver, (vor 4922 Tagen) @ Paddy

Hallo,

wäre toll wenn du mal messen könntest..beides bitte :-))

Die Sitzhöhe auchnoch wenns geht...

lg marcel

Paddy, (vor 4921 Tagen) @ Smiliedriver

Hey,

so ähnlich wie Oliver: Breite zwischen den Radkästen 1,17, Breite neben den Radkästen 1,39.
Länge Bodenplatte 1,66. Länge hinterster Punkt Schrägtrennwand bis Ende Bodenplatte 1,44.;-)

Wenn man den Kangoo zum Ausbauen nimmt, lässt sich über den Ausbau der Trennwand sicher nachdenken.:-)
Da ich zwar nur gelegentlich aber auch schon mal 500kg Material mit dem Beuteltier transporte, hab ich die Trennwand lieber hinter mir.;-) Nicht dass die Masse mir bei Unfall oder Vollbremsung ins Kreuz drückt.:-(

Gruß,
P.

Smiliedriver, (vor 4921 Tagen) @ Paddy

Hallo,

das Trenngitter wird aufjedenfall drin bleiben da ich auch alles mögliche damit transportiere. Ich werd mir da was basteln und ich hab da auch schon ne Idee ;-))

Vielen dank erstmal für die Antworten :-)

Kann mal jemand bitte die höhe der Sitze messen also wie hoch man sitzt?

lg Marcel

Schrauber, (vor 4921 Tagen) @ Smiliedriver

Höhe der Sitzfläche, ca. 15 cm vor der Lehne gemessen, unbelastet: 58 cm über Gelände.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Oliver -- (Moderator), (vor 4921 Tagen) @ Smiliedriver

Hallo,
Wie lang ist die Ladefläche in der LKW Version bis zum Gitter??

Feile in Gedanken schon am rausnehmbaren Camping einbau ..daher frage ich ;-)

danke im voraus ;-))

lg Marcel

Hallo!
Kommt drauf an ob du das Hundefängergitter hast und es drin lassen willst oder nicht. Die Ladefläche ohne Gitter ist ca. 1,60 x 1,17 zwischen den Radkästen und falls du über ihnen bauen willst, ca. 1,50 x 1,60 da weiter oben schon die Sitze schräg nach hinten gehen.
Ich habe den komplett umklappbaren Beifahrersitz und dadurch eine ebene Liegefläche von 2,40 x 0,70.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

RSS-Feed dieser Diskussion