KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Grand Kangoo und eine Dachreeling (Plauderei)

riverrat, (vor 4925 Tagen)

Guten Abend alle miteinander

Ich habe mir jetzt meinen zweiten Renault (nach einem R12TL, vor Jahrzehnten ;-) ) geleistet. Es gibt jedoch (angeblich, wozu hat er denn die Löcher im Dach??) KEINE Dachreeling dazu. Nachdem der Händler mit ziemlicher Sicherheit keine Nachbauteile empfehlen wird, kommt hier meine Frage an Euch:

Gibt es da was? Wenn ja, wo?

Karl

Grand Kangoo und eine Dachreeling

jollylolly, (vor 4925 Tagen) @ riverrat

Ist Dein Kangoo nagelneu und ist es wirklich ein Grand Kangoo mit/ohne 7Sitzen?

Warum die Frage?-Naja mein Kangoo ist Grand, jedoch eigentlich ein ganz normaler.

riverrat, (vor 4925 Tagen) @ jollylolly

Ja, so richtig neu mit 7 Sitzen, 109 Diesel PS und ca 4,60m lang.

jollylolly, (vor 4925 Tagen) @ riverrat

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Denke das es Werksseitig wohl keine Reling zu ordern gab?

Vielleicht ist das mit dem langen Radstand verbunden und Konstruktionsbedingt kann das Dach keine Last mehr aufnehmen. Beim G1Maxi ging ja keine Anhängerkupplung.

Das ist echt ne Frage für die Experten hier.

riverrat, (vor 4925 Tagen) @ jollylolly

Danke, danke.

Absolut korrekt, es gibt keine von Renault.:-( Allerdings könnte es eine von einem Nachrüst- bzw Spezialdachträgerhersteller geben. Tja, darum habe ich mich hier registriert ;-) Schauma obs wos wiad ;-)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4925 Tagen) @ riverrat

Dachreling und Dachgepäckträger sind zwei verschiedene Paar Schuh. Frag den Freundlichen doch mal nach einem Dachgepäckträger, evtl. gibts den ja?

Axel

riverrat, (vor 4925 Tagen) @ Superaxel

Die Gepäcksträger sind quer zur Fahrtrichtung, ja die gibts, will ich aber nicht. Ich möchte die Dinger beim Fahren obenlassen und die Querträger wirken sich zu stark auf den Spritverbrauch aus.

Trotzdem Danke für den Tip.

Karl

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4925 Tagen) @ riverrat

Ich meine mich zu erinnern, dass es auch für den Kangoo Maxi keine Dachreling gab... möglich, dass es auch beim Grand Kangoo so sein wird.

Der Dachträger allerdings erklärt die Löcher im Dach.

Axel

riverrat, (vor 4924 Tagen) @ Superaxel

Tja, schaut so aus:-( ich hoffe halt auf den Nachbauzubehörhandel, bzw auf einen günstigen Kleinserienhersteller bzw auf einen findigen Bastler, der dasselbe Problem hatte ;-)

Die Kanalratte, (vor 4923 Tagen) @ riverrat

Hi Riverrat,
das wird es aus statischen Gründen nicht geben.
meint die Kanalratte

riverrat, (vor 4916 Tagen) @ Die Kanalratte

Wäre aber unlogisch ;-) Es gibt ja die "Querträger". Wenn ich jetzt, sagen wir 50kg Dachlast auflade, dann ist jeder Punkt mit einem bestimmten Teilgewicht belastet. Ob jetzt der Träger längs oder quer liegt ist dabei belanglos. Somit dürften auch die Querträger nicht verbaut werden.

jollylolly, (vor 4917 Tagen) @ frankyhh_hh

Na in dem Video fahren die aber mit normalen Kangoos, auf dem Bild vor dem Video sieht man den Grand Kangoo und im Video dann aber nur "normale".

riverrat, (vor 4916 Tagen) @ frankyhh_hh

Tja, wie bereits erwähnt, es sind nur Kurze .... :-(

RSS-Feed dieser Diskussion