Grand Kangoo 7 Sitzer- wer hat ihn ?? (Plauderei)
Ich habe ihn
Nachmessen kann ich erst morgen, tja die Grippe hat mich voll erwischt.
Sicher kannst vorne bequem sitzen, das Umlegen der Bank bedeutet nicht, daß der Fahrersitz auf "Zwergenmaß" geschoben werden muß. Ich habe im Oktober den Kaufvertrag unterschrieben und da gabs zwei Möglichkeiten:
- Vorführwagen mit (fast) allen Pipapo zu dem Zeitpunkt, wo ich das Geld habe (= knapp vor Weihnachten) Was fehlt ist das Trennetz und (was eigentlich mehr stört) die Ablage über den hinteren Sitzen. Die AHK wurde nachträglich draufgebaut.
- Kompletter Neuwagen (Lieferzeit bis Mitte/Ende Februar), so wie ich ihn wollte, also ohne das Navi, die Metalliseelackierung, ohne Sitzheizung. Neu mit Wartezeit und derselbe Preis.
Allgemein: Ist ein neues Auto, wenn der jetzt schon Probleme machen würde ....
Trotzdem:
Positiv
- Verbrauch (jetzt ca 3500km, ca 500 AB bei 120/130, ca 500 AB bei ca 50/60 (ja, ich war im Stau
) ca 500 Freiland und der Rest Stadtverkehr > 20km (also fast keine Kurzstrecke) ) ca 6,5l/100km
Der Alte (Eurovan 1 mit der 2,1TD Maschine brauchte da ca 8,4l, egal wo man ihn fuhr)
Negativ
- Ich komme öfters mit dem Knie an einem Knopf an der Lenksäule an, freundliche Stimme: Es sind keine Einträge im Sprachspeicher vorhanden
- Mir fehlt eben eine Dachreeling
- Mir fehlt ein "Schitunnel" (an den habe ich nicht gedacht)
- Der Alte hatte sieben Einzelsitze, da konnte man die Schi unter dem mittleren Sitz durchschieben und zu Siebt schifahren gehen.
- Mir fehlt die Ablage über den hinteren Sitze, in der Erstausrüstung gerade noch ein akzeptabler Preis, als eigene Bestellung inakzeptabl.
- Der Alte bot innen zumindest gleichviel Platz, obwohl er um ca 15cm kürzer ist (460:445)
Hilfe und Infos
]