KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Qualitäts Verbesserung? (Plauderei)

robertb, (vor 4916 Tagen)

Hei,

Einmal muss auch ich das Auto wechseln. Der Kangoo 4x4 2007, 97000km, hat die letzte Zeit viele Reparaturen. Aber ich liebe den Wagen, deshalb ist er immer noch bei uns.

Nun gibt es bei uns in Norwegen seit einige Wochen den Dacia Duster beim Renault Verkauf. Schönes Auto. Billig auch, kan wohl 10.000 euro sparen in Vergleich mit ein Skoda Yeti. Auto's sind seeeehr Teuer in Norwegen?

Traue mich aber nicht ganz. Wieder ein Renault?

Meine Frage:
Irgendwan hat doch Renault angefangen mit eine Qualiäts Offensive.
Hat das etwas gebracht,sind zum Beispiel de G2 Kangoo besser geworden ?

Mfg, Robert.

Qualitäts Verbesserung?

daiku, (vor 4915 Tagen) @ robertb

Moin Robert,

die "Qualitätsoffensive von Renault" war glaub ich 2007 und bestand darin, daß man eine Mobilitätsgarantie anbot! :-D
Dadurch konnte ein hoher Prozentsatz an Fehlern direkt von Renault abgefangen werden und landete nicht mehr in den Statistiken von ADAC oder anderen "unabhängigen" Automobilclubs.
Man sieht das sehr schön an den Statisiken der Automobilclubs, wie ab diesem Zeitpunkt Renault schlagartig auf besseren Plätzen landete.

Viele deutsche Marken machen daß ja schon seit vielen Jahren so.

Grüße
Christian

Qualitäts Verbesserung?

ingolf, B, (vor 4915 Tagen) @ daiku

Hallo,
wenn der erste Kangoo 1,2 8v so viele Mängel gehabt hätte wie der G2 in der Firma bisher hätte es weder einen zweiten, dritten, vierten G1 gegeben noch die 2 bei mir zu Hause. Offensiv sind höchstens die Werkstattpreise, weiter nichts.
Allerdings sieht es bei allen Herstellern so aus und so gesehen würde ich das Auto kaufen, was mir am Besten gefällt. Der Ärger hinterher oder das Glück wenig davon zu haben ist der Streuung der Großserienproduktion geschuldet und nicht an Namen gebunden, die ja auch immer weniger über den Produzenten aussagen. Siehe Citan.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Qualitäts Verbesserung?

robertb, (vor 4915 Tagen) @ daiku

Danke Christian und Ingolf,

eure Meinungen ist ein Grund mal anders nach zu Denken.

Fg, Robert

Qualitäts Verbesserung?

Der Henrik, (vor 4915 Tagen) @ daiku

Moin Robert,

die "Qualitätsoffensive von Renault" war glaub ich 2007 und bestand darin, daß man eine Mobilitätsgarantie anbot! :-D

1988 mit der Einführung des R 19 nannte sich das qualité totale. Das ging dann aber 1994 wieder richtig bergab mit der Qualität.....

"Qualität ist, wenn deutsche zufrieden sind" klingelt mir heut noch bei jedem teuren defekt am Kangoo 4x4 in den Ohren.......

Qualitäts Verbesserung?

cord, (vor 4915 Tagen) @ robertb

Hat das etwas gebracht,sind zum Beispiel de G2 Kangoo besser geworden ?

Also, /mein/ G2 hat bisher nach 120Tkm deutlich weniger Verschleiß und Zicken gehabt als der G1 - da war's vor allem Wasser-/Servopumpe, rutschende Kupplung und das obskure 1.9dti-Startproblem (<- da müsste ich schauen, kann sein, das das nach 120Tkm kam - aber wenn dann nicht viel später).

Beim G2 hätte ich da nur die Sache mit der festgehenden Bremse hinten auf dem Zettel.

Aber wie Du an der Mail von Ingolf sehen kannst, können die Erfahrungen breit streuen...

-Cord

Qualitäts Verbesserung?

robertb, (vor 4915 Tagen) @ robertb

Danke Henrik og Cord,

es ist schon schwierig geworden was in die Welt noch stimmt. Wenn die Statistikk schon nicht stimt, man den Qualität Offensive nicht kanz trauen kan.

Unser Partner, ja tut mir leidt, hat nach 6 Jahren und 50t km keine eizige Reparatur.
Und dieser Wagen steht auch nicht gerade kanz hoch in die Statistikk.

Der Kangoo da entgegen, ich möchte eigentlich keine Klagesang öfnen.....Hat schon ein etwas mer km drauf, aber erst 7 Jahre.

FG, Robert

Qualitäts Verbesserung?

Der Henrik, (vor 4915 Tagen) @ robertb

...... Wenn die Statistikk schon nicht stimt, man den Qualität Offensive nicht kanz trauen kan.

Genau! Es ist ein ewiges auf und ab. Ein Renault Rapid von 1988 kann besser dastehen als ein R 19 von 1995. Was den Rost angeht.

Das merkt man leider erst einige Jahre nach dem Kauf. Allgemein gilt aber, je mehr drin ist im Auto (Elektronik) umso mehr kann auch kaputtgehen.

RSS-Feed dieser Diskussion