Hinter den Kulissen (Plauderei)
Naja..
Ich bestelle ziemlich viel bei Amazon und werde das sicher auch in Zukunft machen.
Es ist nicht meine Aufgabe darüber zu richten, wie Arbeitsverhältnisse aussehen.
Ob ich das zB den Fernseher bei Amazon kaufe oder bei MM. Quasi egal: Ist es nicht MM, der schlechte Arbeitsbedingungen bietet, ist es der Hersteller.
Traurig ist es, das so etwas in einem meiner Meinung nach trotz allem sehr zivilisiertem Land wie DE geht.
Ich mein...Die meckern über einen Stundenlohn von weniger als 9€, also wahrscheinlich 8,90€ oder so ähnlich. Bei meinem vorigen Arbeitgeber hatte ich eine 45 Stunden Woche mit einem Grundgehalt von 7,55€/Std. Je nach dem, wie viele Tage ich pro Monat gearbeitet hab, lag das tatsächliche Gehalt nie über 8,80€. Brutto.
Meiner Meinung nach ist das Jammern auf hohem Niveau. Ich lese aus dem Text, das den Leiharbeitern die Unterkunft gestellt wird. Daraus verstehe ich, dass sie auch bezahlt wird, was das Gehalt theoretisch um einiges erhöht, wie die wohnlichen Umstände sind mal außer Acht gelassen.
Der Sicherheitsdienst scheint "etwas" abgedreht zu sein, aber ein Sicherheitsdienst ist austauschbar, von wem auch immer die "Anweisung" für so ein Verhalten kommt.
So meine Meinung dazu.
Gruß
Kaj
EDIT: (hab den Beitrag nur gelesen, das Video nicht gesehen, falls da detaillierte Infos zu sind...)
--
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Hilfe und Infos
]