Bilder Neue Kangoo Family Phase II 2013 (Plauderei)
![[image]](images/uploaded/20130228155242512f7d4a93cad.jpg)
![[image]](images/uploaded/20130228155408512f7da0067c5.jpg)
![[image]](images/uploaded/20130228155424512f7db0f3019.jpg)
![[image]](images/uploaded/20130228155440512f7dc035f4f.jpg)
ziel : Renault Munsterhuis - Enschede
Hilfe und Infos
]
Mark, (vor 4899 Tagen)
![[image]](images/uploaded/20130228155242512f7d4a93cad.jpg)
![[image]](images/uploaded/20130228155408512f7da0067c5.jpg)
![[image]](images/uploaded/20130228155424512f7db0f3019.jpg)
![[image]](images/uploaded/20130228155440512f7dc035f4f.jpg)
ziel : Renault Munsterhuis - Enschede
Anonym, (vor 4898 Tagen) @ Mark
Entschuldigung, ich hatte diesen Beitrag nicht gesehen.
Aber vermissen tu ich wirklich eine Diskussion über das geliftete Modell hier im KANGOO Forum. Sind die Interessierten denn alle abgewandert ins Hochdachkombi Forum?
Gruß Wolfgang
Martin Gensch, Hannover, (vor 4898 Tagen) @ Anonym
Hallo Wolfgang,
Aber vermissen tu ich wirklich eine Diskussion über das geliftete Modell hier im KANGOO Forum. Sind die Interessierten denn alle abgewandert ins Hochdachkombi Forum?
Was willst Du denn diskutieren? Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Mir gefällt er nicht. Wenn ich mich heute etscheiden müßte, dann wär es der Dokker. Von beiden Kagoo neu, Dokker habeich bisher nur Bilder gesehen, also nicht in Natura.
Gruß
Martin
chrysophylax
, Wetzlar, (vor 4898 Tagen) @ Anonym
Positiv: Scheint wenigstens wieder eckig zu sein. Das lässt Hoffnung, das Ladevolumen in der LKW-Variante auch wieder nutzen zu können. Der Trend geht ja heute zu Autos, die unten breit und oben schmal und damit völlig unpraktisch sind, weil das nicht unbedingt die Form der meisten Transportgüter ist, wenn man Ladevolumen effizient ausnutzen will.
Weißnicht: Steht nix dabei, was das Ding an Sprit braucht - wenn der Diesel immer noch nicht unter 5l/100km ist (Wo der G1 Ph2 völlig streßfrei als Stand der Technik von vor 10 Jahren ist), dann ist das meiner Meinung nach... wieder mal völlig am Zeitgeschehen vorbei.
Negativ: Ich krieg grad schon Brechreiz, wenn die bunte Elektronik-Scheiße oben in der Mittelkonsole sehe. Wieviele Jahre soll das halten ? 2 oder 3 ? Damit wenigstens während der Garantiefrist Ruh ist ? Wie lange tut ein Display direkt oben auf dem Armaturenbrett, dass in unseren Breiten im Winter -25°C und im Sommer +70°C dank knalliger Sonneneinstrahlung im geparkten Auto bei geschlossenen Fenstern kriegt ? Ich hoffe, man kann das Auto auch ohne das Kinderspielzeug kaufen..... So, wie sich das für ein Nutzfahrzeug gehört: Sonderausstattung Dezentralverriegelung und Sonderausstattung manuelle Fensterheber. Gerne genommen.
Werd ihn mir anschauen, wenn er hier irgendwo rumsteht - aber ganz ehrlich: Ein Auto für mich wird das wohl nicht. Wenn ich reinpasse (kurze Beine, langer Rücken), dann wird wohl die nächste Karre ein Dacia. Der Logan war bisher allerdings sitzhöhentechnisch so daneben, dass ich da nichtmal drüber nachdenken musste. Die Windschutzscheibe endete bei mir Unterkante Hals 
chrysophylax.
--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]
sawachika, (vor 4893 Tagen) @ chrysophylax
Also der aktuelle Diesel-Kangoo ist schon seit einiger Zeit mit 4,2 Litern angegeben (4,9 ohne Start & Stopp). Nur die 110 PS Variante kommt noch über 5 Liter.
Denke nicht, dass sich der Wert mit dem Modellwechsel verschlechtern wird...
sawachika, (vor 4893 Tagen) @ Anonym
Hallo Berli-Wolfgang,
mir gefällt der Neue auf den ersten Blick. Der Innenraum sieht weitgehend unverändert aus, d.h. alle Nach- und Vorteile sind die gleichen wie beim G2 Ph I.
Die einzigen Verbesserungen die ich im Innenraum sehe sind wohl schickere Materialien und Hochglanzelemente. Da bin ich nicht so der Fan von und das Billigplastik in meinem G2 stört mich eigentlich nicht. Im Endeffekt wäre es mir aber egal, mit den Fingerabdrücken auf dem Smartphone habe ich auch gelernt, umzugehen.
Die neuen Spiegel gefalkeln mir, sind nicht so bullige Schaufeln. Allerdings habe ich diesen Spiegeltyp schon an einem Flottenfahrzeug der Deutschen Bahn gesehen, weiß nicht, ob das eine Sonderfertigung war oder ob es generell diese Spiegel bei bestimmten Modellserien schon gab.
Inakzeptabel wäre für mich, wenn das Fahrzeug wegen der neuen Front noch länger werden würde (am besten noch ohne den Innenraum zu vergrößern) - die aktuellen Maße sind schon sehr grenzwertig für den Stadtverkehr.
Grüße,
sawa
Kangoo-, (vor 4881 Tagen) @ Anonym
Also mir persönlich gefällt sogar schon der 2. Kangoo nicht. - Mir gefällt im Vergleich zb die Front des Kangoo 1 viel besser (wirkt viel symphatischer, und das Cockpit des 2. Kangoo finde ich wegen der hochaufragenden Mittelkonsole "Transporter-
mäßig) - Übrigens, irgendwie ein komischer neuer Trend. - Der neue Dacia Logan, der im August diesen Jahres auf den Markt kommt, hat auch so eine hochaufbauende Mittelkonsole (würd ich mir deshalb auch nicht kaufen) - Für mich käme nach dem Kangoo 1 nur ein Dacia Logan MCV in der bisherigen Ausführung in Frage - Aber, eben
alles Geschmacksache
Gruß
Thorsten
KST -- (Admin)
, Rethwisch, (vor 4894 Tagen) @ Mark
Moin,
ich hoffe du hast die Rechte an den Bildern, damit du sie auch hochladen darfst.
Zum Kangoo:
Schick ja, aber mir gefiel die Ph I vom G2 auch, er sieht jetzt nur etwas Erwachsener aus.
Leider trotzdem nichts für mich, auch wenn ich schon lange suche... Die Anhängelast...Sogar ein popeliger Golf darf um 1600KG ziehen und der Kangoo würde sich bestens als Zugfahrzeug eignen...Da verpennt Renault eindeutig was.
MfG
Kaj
--
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Anonym, (vor 4887 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von Anonym,
Hier zwei aktuelle Kangoo Farben vom Facelift Modell (meiner wird wohl der blaue werden):
![[image]](http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/vngcfg1kp22o719.jpg)
![[image]](http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/vnmcfg1kp22ternl.jpg)
Gruß Wolfgang
Admin-Kaj: An einem bestehenden Thread angehängt.
sawachika, (vor 4887 Tagen) @ Anonym
Hallo Wolfgang,
in Frankreich kann man seit Maerz den neuen konfigurieren.
Weisst du, wann der nach DE kommt?
Gruesse,
sawa
sawachika, (vor 4886 Tagen) @ sawachika
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass
voraussichtlich für das 2. Quartal 2013 die Einführung des Renault Kangoo
Phase 2 mit der New Brand Identity geplant ist.
Das war die eben eingetroffene Antwort auf meine E-Mail-Anfrage bei Renault Deutschland.
Nico, (vor 4886 Tagen) @ sawachika
Renault Kangoo Phase 2 mit der New Brand Identity geplant ist.
schöner Name für Facelift 
ghopper
, Hildesheim, (vor 4887 Tagen) @ Anonym
bearbeitet von ghopper,
Woher willst Du wissen, das es nicht interessiert? Optisch finde ich den schon viel besser als den G2 bisher und gucke mir auch gerne neue Bilder an. Aber es wird hier im nachhinein unübersichtlich, wenn für jedes neue Bild ein neuer Thread eröffnet wird. Auch die SuFu wird später bei diesem Titel nicht viel bringen. Warum postest Du denn hier nicht weiter?
http://forum.mykangoo.de/index.php?id=271677
Überleg mal wie das dann hier in Sachen Dacia Dokker aussehen würde...
Gruß,
ghopper
(Edith sagt es wurde schon geändert...)
--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee
Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 4882 Tagen) @ Mark
wenn ich heute abend wieder zuhazse bin gibts live Bilder vom Salon in Genf.
Grüsse Guido
--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012
ghopper
, Hildesheim, (vor 4852 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)
wenn ich heute abend wieder zuhazse bin gibts live Bilder vom Salon in Genf.
Grüsse Guido
Wo sind die Bilder?
Da ich heute bei Renault war hab ich mal nach dem "Neuen" gefragt. Kommt voraussichtlich erst im Juli!
Ich habe auch mal nach Prospekten gefragt, auch wegen Zubehör. Kommt auch voraussichtlich erst im Juli!
Der jetzige Zubehörfundus ist ja LEIDER sehr übersichtlich. Finde ich schade, denn der G1 Ph2 war da ein echtes Multitool...
Gruß,
ghopper
--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee
Anonym, (vor 4849 Tagen) @ ghopper
Auf der Renault Homepage wird der neue schon als Sondermodell "Paris" beworben.
Gruß Wolfgang
Anonym, (vor 4838 Tagen) @ Mark
Hier gibt es Neues zum Facelift Kangoo:
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=28&t=10925&p=101018#p101018
Gruß Wolfgang
KST -- (Admin)
, Rethwisch, (vor 4838 Tagen) @ Anonym
Wäre sicherlich interessant, wenn du die Preisliste hier mal hochlädst.
--
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Anonym, (vor 4838 Tagen) @ KST -- (Admin)
Habe nur eine Gedruckte (ausgedruckt vom Freundlichen).
Gruß Wolfgang
sawachika, (vor 4790 Tagen) @ KST -- (Admin)
ghopper
, Hildesheim, (vor 4790 Tagen) @ sawachika
Für die 115PS-Benziner fehlen einige relevante Daten. ???
Gruß,
ghopper
--
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee
sawachika, (vor 4790 Tagen) @ ghopper
Der Motor kommt ja auch erst ab Herbst - da kann man sich noch etwas Zeit lassen mit den Daten 
Beim Verbrauch ist immerhin der CO2 Wert schon angegeben. Das lässt auf ~5,8 Liter/100km im kombinierten Fahrzyklus schließen...
Inzwischen hat sich Renault aber offenbar auf die Länge des Kangoo festlegen können. Da waren in Vorabversionen der Listen teils ca. 5 cm Unterschied zwischen Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich.
Anonym, (vor 4789 Tagen) @ sawachika
Hallo Leute, was wohl keiner gemerkt hat, Renault hat die Preise gesenkt!
In der (gedruckten) Preisliste vom Händler (Stand 15. Mai 2013) kostet z.B. der Luxe mit Stop-Start 23.150 Euro, nun wieder unter 23.000 Euro. Bei anderen Ausführungen ist es ähnlich.
Ich werde heute mal zur Niederlassung HH fahren, mal schauen, ob schon ein NEUER da ist.
Gruß Wolfgang
sawachika, (vor 4789 Tagen) @ Anonym
Ich habe vor ein paar Tagen von Renault einen Werbeflyer gekriegt, der sich nur um den neuen Kangoo drehte. Ein Selbstbau-Memoryspiel war auch dabei. Der Fyler war ansonsten relativ nichtssagend und hätte auch auf den alten G2 oder G1 gepasst - Kernaussage war, dass der Kangoo viel Platz bietet und fahren kann und ein bisschen Assistenz-Elektronik mitbringt.
Den "Neuen" habe ich letzt in Weilburg gesehen, da stand er auf dem Hof eines Renault-Händlers. War aber nur auf der Durchreise, bin also nur dran vorbeigefahren.
Grüße,
sawa
Anonym, (vor 4789 Tagen) @ Anonym
Ich werde heute mal zur Niederlassung HH fahren, mal schauen, ob schon ein NEUER da ist.
Gruß Wolfgang
Leider immer noch kein neuer Kangoo dort. Er soll aber jeden Tag kommen, so die Freundliche.
Wolfgang
ghopper
, Hildesheim, (vor 4832 Tagen) @ Mark
...hat er ja doch ein paar. Dreiteiliges Glasdach, 3 wählbare Assistenzsysteme, das Radio mit Bluetooth und Freisprech.
Aber ich würde meinen Innengepäckträger und ähniches Zubehör/ Anbauteile vermissen, da war der alte echt der Hit. Eben für jeden was dabei...![[image]](http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/schweizer.gif)
Gruß,
ghopper
--
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee
BIRDY3, (vor 4810 Tagen) @ Mark
Das neue Facelift gefällt mir wesentlich besser als die plattgedrückte Schnauze des aktuellen Phase 2. Orientiert sich eher an dem Mercedes Design. Damit rückt der Kangoo wieder als potentieller Nachfolger für meine aktuelle Kiste in den Vordergrund.
Noch interessanter finde ich die Ankündigung von 3 Sitzplätzen in der vorderen Reihe. Eine durchgehende Bank wie in den Amischlitten der 60er wird es wohl aus Sicherheitsgründen nicht werden. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
ghopper
, Hildesheim, (vor 4792 Tagen) @ Mark
http://www.autohaus.de/modellpflege-facelift-fuer-renault-kangoo-1245638.html
Gerade gefunden...
Gruß,
ghopper
--
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee
Anonym, (vor 4788 Tagen) @ ghopper
Habe ihn heute zum erstenmal "in echt" gesehen (und mir auch schon ein Angebot eingeholt):
![[image]](http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/RIMG6999.jpg)
Allerdings nur in "Leichenwagen-Schwarz".
Gruß Wolfgang
Schrauber, (vor 4788 Tagen) @ Anonym
Warum hat der Klopapier auf der Nase?
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km
VEC-LOTHAR, (vor 4788 Tagen) @ Schrauber
Warum hat der Klopapier auf der Nase?
Damit man das Citroen-Zeichen nicht sieht
Mal ehrlich: Er hat Ähnlichkeiten mit dem Berlingo oder etwa nicht?
Horst, (vor 4788 Tagen) @ Schrauber
psst das ist sicher ein Erlkönig
mit Stern
Und ein Renaultautohaus ist Teil der Tarnung