KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 1.6 16V 95.000Km für 3.800€ - was haltet ihr davon? (Plauderei)

Olf, Lüneburg, (vor 4970 Tagen)

Hallo Leute,

da unser altes (12 Jahre) Beuteltier nur unter erheblichem finaziellen Aufwand nochmal eine Plakette bekommt, bin auf der suche nache einen neuen Gebrauchten.

Was haltet ihr von diesem Angebot? 1,6er - EZ 06/2003 - 95.000 km -> 3800 €
Ist der Preis unter der Annahme korrekter Angaben ok?

Ansonsten wäre da auch noch dieses Modell: 1,2er - EZ 07/2005 - 72.000 km -> 4000 €

Es muss ja nicht unbeding ein kangoo sein. *grins* Aber das Konzept hat uns schon sehr überzeugt.

Meine Vorstellung ist, dass die Kiste mindestens 5 Jahre und 100.000 km hält ohne größere Probleme zu machen. :-)

MfG Flo

--
ehemals: Kangoo G1Ph1 (KC0A), Erstzul. 10.2000; 1,2 l; 43 kW; 250.000 km; Ø 7 ℓ/100km

Kangoo 1.6 16V 95.000Km für 3.800€ - was haltet ihr davon?

Nico, (vor 4970 Tagen) @ Olf

Moin,

der 1,6 hat zwar mehr Kilometer und ist älter, macht aber zumindets nach den Angaben einen besseren Eindruck auf mich. Ausserdem ist der Verkäufer ein Händler und scheint sich etwas auszukennen worauf es ankommt. Siehe Hinweis auf Zahnriemen. Wobei hier nachzufragen wäre wann das war. Bei durchschnittlich 10.000km p.a. kann das schon wieder 3 Jahre her sein. Die nächsten 2 Jahren bis erreichen der 5 Jahre Intervall sind schneller rum als man denkt. In diesem Fall wäre das nicht wirklich ein Argument für den Verkäufer ;-)

Beim 1,2 schliesst der Verkäufer mit seinem letzten Satz jede Verhandlung gleich aus. Spielverderber!

in Bezug auf Kilometerstand finde ich beide Preise ok. Billiger und günstiger findet man sicher immer was, aber da steht dann auch schnell eine 1 vor den hier gefundenen Kilometerständen

VG
Oliver

Horst, (vor 4970 Tagen) @ Olf

Hallo,

finde ich beide an sich OK.

Beim 1.6er ist der Zahnriemen vermutlich im Alter von 5 Jahren gewechselt worden ( so hätte es ja erfolgen müssen) , wäre also jetzt unmittelbar sofort 2013 wieder fällig. Dann hat man noch etwas Spielraum beim Preis verhandeln.
Dann wäre die Angabe mit dem erfolgtem Zahnriemenwechsel ja aber eher irreführend, da ja nur der Kilometerstand genannt wurde, der ja in diesem Fall gar nicht so wichtig wäre, dann würde das sicher das Vertrauen zum Händler eher nicht steigern.
Wenn Du glück hast wurde er beim ersten Wechsel aber einfach erst später gewechselt.
Es ist aber so oder so kein Widerspruch zu der Aussage ".. gepflegten Zustand", da der Riemen ja nicht überfällig ist.

Beim 1.2er muss Du klären ob der Zahnriemen im Jahre 2010 gewechselt wurde, dann ist er wieder 2015 fällig. Wenn er gar nicht gewechselt wurde... würde ich eher die Finger weg lassen, das würde auf schlechte Wartung im allgemeinen vermuten lassen.
Beim 1.2er steht aber generell ja wenig über den Zustand dabei.
Der Kilometerstand und Baujahr ist aber schon verlockend, wenn einem weiß gefällt.
Ist aber von Privat also muss man berücksichtigen, dass man in der Regel auch keine Gewährleistung bekommen wird.

Wenn der Händler OK ist würde ich eher zum 1.6er tendieren wegen:
Farbe... weiß finde ich hässlich.
Deine 100Tkm sind sicher für den 1.6er leichter zu bewältigen, zumindest hat der mehr Spielraum.
Gewährleistung

ronko, (vor 4970 Tagen) @ Olf

...nimm den 1.6er , der (Öl-)Verbrauch vom 1.2er ist nicht geringer. Der 1.6er macht den besseren Eindruck. Wenn er WS gepflegt ist, ist auch alles ok.

Olf, Lüneburg, (vor 4970 Tagen) @ ronko
bearbeitet von Olf,

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Ich werde mir morgen den 1.6er mal ansehen und eine Probefahrt machen.
Bei mobile.de gibt es nette Checklisten: Besichtigung / Probefahrt

Wenn das soweit positiv ausfällt würde ich nächste Woche noch einen "VertrauensCheck" beim TÜV machen lassen. Die 60 € erscheinen mir sinnvoll investiert.

Falls euch noch besondere Kangoo-Schwachpunkte einfallen, die man prüfen sollte, wäre ich für Hinweise dankbar.
Edit: Ich habe eine G1 Checkliste von chrysophylax gefunden.

MfG Flo

--
ehemals: Kangoo G1Ph1 (KC0A), Erstzul. 10.2000; 1,2 l; 43 kW; 250.000 km; Ø 7 ℓ/100km

barbarrosa, (vor 4970 Tagen) @ Olf

Ich würde auch den 1,6 er nehmen
der 1,2 er "zieht keine Wurst vom Teller"
wenn du mal in Urlaub fährst und das Auto voll beladen ist,oder 5 Leute drin sitzen.
Gruss Werner

Olf, Lüneburg, (vor 4970 Tagen) @ barbarrosa

der 1,2 er "zieht keine Wurst vom Teller"

Wir sind jetzt 10 Jahre lang den 1.2er (43 kw *what*) gefahren. Naturlich kommt er nicht besonders schnell vom Platz. Aber wir sind immer angekommen.
Er hat und gute Dienste geleistet und 230.000 km gehalten.
Am liebsten würde ich meinen Spritverbrauch senken (jetzt 7l/100km). Und ich fürchte, das wird mit dem 1.6er nicht leicht.

MfG Flo

--

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4969 Tagen) @ Olf

Am liebsten würde ich meinen Spritverbrauch senken (jetzt 7l/100km). Und ich fürchte, das wird mit dem 1.6er nicht leicht.

Ich fürchte mit dem 1,2 16V auch nicht...

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Kangufabio, (vor 4967 Tagen) @ ghopper

5 Jahre und 100.000km halten... Hätte ich mir auch von meinem Dacia damals gewünscht...*hach

Olf, Lüneburg, (vor 4968 Tagen) @ Olf
bearbeitet von Olf,

Der 1.6er ist aus dem Rennen. Viel zu viele Mängel.
Seht selbst:

[image]
Dazu meinte der Händler, dass man heute eigentlich kein Reserverad mehr bräuchte. Er könnte es abbauen.

[image]
Wie sich auf Nachfrage herausstellte hatte der Wagen mal einen "leichten" Auffahrunfall. Hier zu sehen, der Abstand zwischen Metall und Plastik an der Heckklappe.

[image]
Die Heckklappe von innen. :-(

[image]
Was hier passiert ist konnte oder wollte der Händler nicht sagen. Aber alles kein Problem, bekommt ja neuen TÜV. :-)
Die Bleche sind hier im Radlauf hinten links nicht mehr mit einander verbunden. Dafür wurde hier offensichtlich schonmal mit der Flex rumgespielt.

[image]
Warum da jemand auf beiden Seiten den Falz wieder gerichtet hat habe ich erst garnicht gefragt.

[image]
Auf beiden Seiten schlagen die Schiebetüren gegen die vorderen Türen.

[image]
Wenn ich das richtig deute, sind die Federbeinstützlager auch hinüber.
Das sich unten am Motor Öltropfen bilden ist da eigentlich schon egal. Der Zahnriemen hat 2014 5 Jahre auf dem Buckel.
Ein paar weitere Mängel zähle ich jetzt nicht mehr auf.

Meine ausgiebege Begutachtung missfiel dem Händer ganz offensichtlich. Von einer Probefahrt hielt er nicht viel. Maximal 10 Minuten. Für mehr hätte er keine Zeit. Außerdem kämen später noch andere Interessenten.

Schade eigentlich.

Die Suche geht also weiter.
Meine Favoriten:
1. Kangoo 1.6 16V - EZ 08/2002 - 87.600 km - 2.999 €
2. Kangoo 1.2 16V - EZ 07/2005 - 72.000 km - 4.000 €
3. Fiat Doblo 1.6 16V - EZ 11/2002 - 95.000 km - 2.999 €

MfG Flo

--

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4968 Tagen) @ Olf

Text des Verkäufers: "Das Fahrzeug befindet sich Optisch so wie Technisch in einem Gepflegten Zustand !!!!!"

Für was stehen die !!!!! wohl?

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

meinautoistkaputt, (vor 4968 Tagen) @ Olf

Fiat Doblo - sieh dir mal den CO2-Wert an. Der Wert in der Steuer höher sein.

alexalit, (vor 4962 Tagen) @ Olf
bearbeitet von alexalit,

Admin-Kaj: Kleinanzeigen (oder ähnlicher Versuch) gehört entsprechend dahin: http://www.mykangoo.de/kleinanzeigen.php

Nico, (vor 4962 Tagen) @ alexalit

5800,- für einen BJ 98??? ok, nur 11.000km - aber trotzdem 14 Jahre alt.

für +/- 500-1000,- gibt es schon G2 mit BJ 2009 und um die 50.000km

Mag ja sein das sich "Kenner oder Liebhaber" finden, ob sie den Preis zahlen werden möchte ich bezweifeln.

Trotzdem viel Glück dem Anbieter

VG
Oliver

Scheibenw.... hinten :-)

VEC-LOTHAR, (vor 4962 Tagen) @ alexalit
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Was würde dagegen sprechen?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-kangoo-1-2-econ-rt-parisienne-osnabr%C3%BC...

Ich kenne Osnabrück schon sehr, sehr lange und ich denke, es ist ein Fake-Angebot, denn in 14 Jahren nur 11000 km in 49080 Osnabrück hinzubekommen, ist schier unmöglich.
Ein JVC-Radio mit mp3 spricht für eine jüngere Fahrer-Generation, also bestimmt kein Rentner-Fahrzeug.
Ungewöhnlich sind die hinteren "Scheibenwichser" *biggrins*

Also...mein Lachkrampf hält sich eher in Grenzen *zwinker*

...und: Wahrscheinlich ist es der Anbieter selbst, der sich hier in Szene setzen will.
Wer dennoch den Kontakt suchen möchte, kann mir ja die Begutachtung des Kangoos übertragen. In Osnabrück brauche ich noch nicht mal ein Navi, um die Straße zu finden.

alexalit, (vor 4962 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Es ist kein "Fake-Angebot", das Auto ist auch kein "Rentner-Fahrzeug".

Zu "Osnabrück hinzubekommen, ist schier unmöglich" - aber es ist die Wahrheit, deswegen nicht voreilig beurteilen...

Das Auto können Sie gerne Begutachten und werden feststellen, dass es wie neu aussieht und noch so riecht (falls Sie verstehen was ich meine)...

Zu den Fotos hatte ich keine bessere, wer sich interessiert muss sowieso es sich anschauen, Realität sieht immer anderes all Werbefotos...

Ich will auch nicht mich in die "Szene setzen", es nur ein Angebot an die Liebhaber und sonst nichts.

Wenn Ihr noch fragen oder lachen möchtet, werde mich gerne mit euch unterhalten...

Kangoo-Angebot

Es ist kein "Fake-Angebot", das Auto ist auch kein "Rentner-Fahrzeug".

Zu "Osnabrück hinzubekommen, ist schier unmöglich" - aber es ist die Wahrheit, deswegen nicht voreilig beurteilen...

Das Auto können Sie gerne Begutachten und werden feststellen, dass es wie neu aussieht und noch so riecht (falls Sie verstehen was ich meine)...

Zu den Fotos hatte ich keine bessere, wer sich interessiert muss sowieso es sich anschauen, Realität sieht immer anderes all Werbefotos...

Ich will auch nicht mich in die "Szene setzen", es nur ein Angebot an die Liebhaber und sonst nichts.

Wenn Ihr noch fragen oder lachen möchtet, werde mich gerne mit euch unterhalten...

Wir haben eine Rubrik mit Kleinanzeigen. Dort hätte das Angebot besser hingepasst. Und wenn hier im Forum schon das Angebot öffentlich gemacht wird, wäre es vielleicht mit einer Vorstellung mit der Verkaufsabsicht und einer genaueren Beschreibung des Fahrzeugs besser getan, als sich selber in Szene zu setzen und auf einen Käufer zu hoffen. Die Gefahr, dass man über´s Ohr gehauen wird bei so einem "Angebot", liegt bei über 90%.
Ein Kangoo, der 14 Jahre alt ist, mag noch so gut gepflegt sein, aber glauben tu ich diese 11000km niemals. Sind Reparaturrechnungen vorhanden, die den Kilometerstand analog zum Alter nachweisen? (Zahnriemen, festgerostete Trommelbremsen etc.).
Auch wenn diese Reparaturrechnungen vorhanden sein sollten, 5800 € sind eine Utopie und niemals zu begründen.
Aber um eventuell das Angebot noch interessanter zu machen, können Sie mir eine Mail über das Briefsymbol neben meinen Usernamen schicken mit Angabe eines Ortes, wo man den Kangoo in allen Einzelheiten anschauen kann mit anschließender Probefahrt. Den Termin kann man dann noch per Mail absprechen. Ich setze dann die Ergebnisse hier ins Forum ein (und auch den Kommunikationsstand der Sache). Entweder werden die Chancen eines Verkaufs dadurch erhöht oder es war doch nur eine geplatzte Seifenblase.

Freundliche Grüße

Lothar

Kangoo-Angebot

alexalit, (vor 4962 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Dann ist das so, jeder bleibt bei seiner Meinung. Diskutieren und Nachweisen bringt gar nicht... wir belassen mit "geplatzte Seifenblase"... In Ihre Szene, werde ich mich nicht mehr einmischen, wollte dem suchendem was gutes anbieten, sonst nicht...

Kangoo-Angebot

Dann ist das so, jeder bleibt bei seiner Meinung. Diskutieren und Nachweisen bringt gar nicht... wir belassen mit "geplatzte Seifenblase"... In Ihre Szene, werde ich mich nicht mehr einmischen, wollte dem suchendem was gutes anbieten, sonst nicht...

Also Angst, dass die Wahrheit herauskommt :-)

Kangoo-Angebot

alexalit, (vor 4959 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Natürlich "Angst" um das Auto... die Wahrheit kommt so oder so raus...

Kangoo-Angebot

VEC-LOTHAR, (vor 4959 Tagen) @ alexalit

Natürlich "Angst" um das Auto... die Wahrheit kommt so oder so raus...

Die Wahrheit ist:
Es fehlen die Angaben zum Zahnriemenwechsel.
Es fehlen die Angaben zum Bremsflüssigkeitswechsel.
Es fehlen die Angaben zum Ölwechsel.
Der Preis ist immer noch utopisch hoch, weil der Kangoo noch kein Oldtimer ist.

Was spricht gegen einen Anschauungstreff? (z.B. Marktkauf Nahne, Parkplatz Berufsschule Brinkstr., Blumen Risse Hellern oder ähnlich)

Aber mir ist das sowas von egal, wie du dein Auto verkaufst. Nur für Dumm verkaufen kannst du uns nicht hier. Die Katze im Sack kauft hier keiner.

Viele Grüße

Lothar

Kangoo-Angebot

alexalit, (vor 4959 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ist gut, ich habe Geduld bis richtiger Interessent kommt. Einfach so zeigen hat für mich kein Sinn, aber danke und bitte nichts mehr antworten.

Kangoo-Angebot

Der Henrik, (vor 4959 Tagen) @ alexalit

Ist gut, ich habe Geduld bis richtiger Interessent kommt.

Da stirbst Du drüber wech!

Einfach so zeigen hat für mich kein Sinn, aber danke und bitte nichts mehr antworten.

Aber wenn Du keine Antworten willst, warum eröffnest Du dann ein neues Thema zu dem, äähh, Thema Autoverkauf?

Kangoo-Angebot

alexalit, (vor 4959 Tagen) @ Der Henrik

Nicht von Ihnen keine Antworten sondern von "VEC-LOTHAR", mit Ihm komme ich nicht zu recht.

Kangoo-Angebot

Nicht von Ihnen keine Antworten sondern von "VEC-LOTHAR", mit Ihm komme ich nicht zu recht.

Ha ha :-D ...ich bin wohl ein unangenehmer Geschäftspartner, der zuviele Fragen stellt, oder?

....ich lach mich wech *biggrins*

Kangoo-Angebot

Sag ruhig "Du"!

Mit Loddar hatte ich Anfangs auch so meine Probleme, aber der is garnich so, echt!

Kangoo-Angebot

Ist gut, ich habe Geduld bis richtiger Interessent kommt. Einfach so zeigen hat für mich kein Sinn, aber danke und bitte nichts mehr antworten.

Aber jetzt mal ganz im ernst...wenn so wenig Ehrlichkeit beim Autoverkauf rüberkommt, ist das für mich ein Betrugsversuch. Aber wie dem auch sei...viel Glück trotzdem.

Tschüss

Horst, (vor 4961 Tagen) @ alexalit

Hallo,
ein Auto kann ja gar nicht mehr neu riechen nach der Zeit.
Das hat doch mit der Kilometerleistung gar nichts zu tun.
Ich hoffe einfach mal, dass die Sache nicht stinkt.
Ist das jetzt ein eigenes Angebot oder ein hilfreicher Hinweis ?
Da wirkt das erste Posting mit diesem Auto ja erheblich anders als der Rest zu dieser Kiste.

alexalit, (vor 4959 Tagen) @ Horst

Aber es tut es, wie am erstem Tag vom Händler... es gibt wunder noch, man soll nur an die glauben...

Wundergoogeln...

... 30 Sekunden reichen, es gibt den Neuwagengeruch aus der Dose:

http://www.neuwagenduft.de/

Ein Beispiel von vielen. Von mir aus, aber dann soll man das auch sagen, oder?

Wundergoogeln...

Wieso denkt jeder, dass man versucht zu betrügen, zählt Ehrlichkeit nichts mehr?

Wundergoogeln...

Wieso denkt jeder, dass man versucht zu betrügen, zählt Ehrlichkeit nichts mehr?

Weil Du von Wundern redest! Ich bin eh erkältet und rieche nix....!

Wundergoogeln...

Hoffe Sie werden schnell wieder Gesund

klare Ansagen

Horst, (vor 4959 Tagen) @ alexalit

Hallo,
ich glaub es geht gar nicht ums glauben.
Das kann ja wirklich ne ganz tolle Kuste sein.

Schieb doch einfach Fakten nach die das ganze rund machen.
Spontan fallen mir da duese Fragen ein:
Wurden eigentlich Inspektionen gemacht, oder war das nicht notwendig, wenn nein
warum usw.

Wo und wie oft wurde der Zahnriemen gewechselt?

Wurde die Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit zwecks Erhaltung
Korrosionsschutz innermotorisch und in der Bremsanlage?

Wir alt sind die Reifen ( DOT) wenn nivht mehr original, wann und warum wurden
die gewechselt.

Musste sonst irgend was erneuert werden.

Ist der Grund für die minimale Fahrleistung geheim? Oder einfach
zu persöhlich?

klare Ansagen

alexalit, (vor 4958 Tagen) @ Horst

Es war nur Ersteinsektion gemacht und Öl gewechselt, danach hatte ich nur die Batterie getauscht, sonnst ist alles Original. Mit allen Flüssigkeit wurde nichts gemacht, bei TÜV hätte es keine Auswirkungen alle Daten bei Bremstest passten immer, die Abgaswerte auch. Reifen sind Original, von Profil sind die natürlich gut, aber aufgrund altes sollte besser getauscht werden. Es musste der Zahnriemen erneut werden und die Reifen falls man möchte. Hier wurde schon gefragt ob ich TÜV Unterlagen habe - die habe ich fasst alle gefunden, momentan fällen nur die für Jahr 2001 und 2003, alle anderen sind da. Es sind gesundheitliche Grunde für die minimale Fahrleistung, auch dadurch resultierende persönliche Auswirkungen.

Nochmals der Vorschlag

VEC-LOTHAR, (vor 4958 Tagen) @ alexalit
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Hallo alexalit

Jetzt mal wirklich ganz im Ernst. Wir sind ja schließlich alle erwachsene Menschen. Wie kommst du auf den Preis von 5200 €? Was hat dich dazu bewogen, den Preis für deinen Kangoo in dieser Höhe anzusetzen? Ich möchte dir wirklich nicht das Geschäft versauen, aber zu diesem Preis wirst du ihn nicht loswerden. Schau doch einfach mal auf vergleichbare Kangoos aus den Baujahren mit wenigen Kilometern. Da wäre zum Beispiel dieser hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-kangoo-kangoo-1-4-livorno/175659189.html?l...
2 Jahre jünger, wie deiner und 1000km weniger. Kommt zwar aus Italien, aber er ist vergleichbar.
Dann dieser hier aus Berlin: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-kangoo-1-2-berlin/175725538.html?lang=de&a...
Der hat zwar gut 40000km mehr auf dem Tacho, aber er ist dafür 3 Jahre jünger als deiner.
Ich mache dir nun nochmals das Angebot, deinen Kangoo anzusehen und für einen guten, qualifizierten Verkauf ins rechte Licht zu setzen. Dazu gehört natürlich auch die Anzeige in mobile.de, die im Moment nicht ganz der Wahrheit entspricht, denn eine Dachreling ist längs zum Fahrzeug und nicht quer gesetzt. Außerdem sollte da der auch überfällige Zahnriemenwechsel mit aufgeführt werden. Oder du lässt ihn in einer Werkstatt wechseln. Dazu würde vielleicht mein Sohn ein gutes Angebot von seinem Ausbildungsbetrieb (Renault-Autohaus Hasepark) einholen.
Sehr weiterhelfen würde bei der Fahrzeugbewertung auch ein Gebrauchtwagen-Vertrauenscheck vom TÜV-Nord helfen, der dann Online abrufbar wäre für Kaufinteressenten.
Falls du Angst hast vor mir als Person, kann ich dich beruhigen. Das Internet ist zwar meistens anonym, aber vielen hier im Forum ist mein Name und mein Wohnort bestens bekannt. Natürlich würde ich auch dir den vollen Namen und die Anschrift mitteilen, bevor der Kangoo überhaupt deine Garage kurz verlassen muss.
Überlege es dir mal. Mehr kann ich nicht für dich tun und die anderen aus dem Forum auch nicht.

Viele Grüße

Lothar

PS. Im Forum ist es allgemein so, dass sich alle duzen. Wir fahren alle keinen Mercedes und müssen nicht in Chefetagen-Deutsch schreiben :-)

Nochmals der Vorschlag

Horst, (vor 4957 Tagen) @ alexalit

Hallo,
letzlich ist es spitzfindig.
Aber die nennt man normalerweise nicht Reling, sondern so
wie im Prospekt ja auch einfach "Dachträger" oder Dachgepäckträger.
Ne Reling ist halt 90 Grad gedreht und geht an den Enden
schick aufs Dach.
Und an einer Reling kann man dann Relingträger bzw. Relingdachgepäckträger
montieren und die haben den Namensbestandteil " Reling " dann nur weil
man die an der Reling montiert, und nicht weil die selber Reling sind.

Aber ich denk da alle hier wissen was Du etwas ungewöhlicherweise
als Reling bezeichnest ist dennoch alles klar.

Aber aus der Anzeige solltest Du es wirklich besser raus machen das verwirrt
sicher auch andere und mach das Angebot verwirrend.

Nochmals der Vorschlag

alexalit, (vor 4957 Tagen) @ Horst

Es ist doch egal wie es heißt ist auf dem Auto drauf und Original Zubehör.

Jetzt habe ich komplette TÜV Unterlagen gefunden, im Jahr 2001 - Km-Stand: 6840, im Jahr 2003 - Km-Stand: 8000, im Jahr 2005 - Km-Stand: 10282, im Jahr 2007 - Km-Stand: 10501, im Jahr 2009 - Km-Stand: 10535, im Jahr 2011 - Km-Stand: 10750 (letze Untersuchung war bei Dekra, alle anderen beim TÜV-Nord). Hoffe es ist Beweis genug, dass die Laufleistung stimmt.

Nochmals der Vorschlag

VEC-LOTHAR, (vor 4957 Tagen) @ alexalit

Hallo alexalit

Jetzt habe ich komplette TÜV Unterlagen gefunden, im Jahr 2001 - Km-Stand: 6840, im Jahr 2003 - Km-Stand: 8000, im Jahr 2005 - Km-Stand: 10282, im Jahr 2007 - Km-Stand: 10501, im Jahr 2009 - Km-Stand: 10535, im Jahr 2011 - Km-Stand: 10750 (letze Untersuchung war bei Dekra, alle anderen beim TÜV-Nord). Hoffe es ist Beweis genug, dass die Laufleistung stimmt.

So ist der Nachweis doch erbracht. Nur am Anfang war das sehr schwer zu glauben. Als ich einen Twingo gesucht hatte, hab ich die abenteuerlichsten Erzählungen über das Fahrzeug über mich ergehen lassen müssen. Da fragt man zu einem Twingo vom Baujahr 2001 nach dem letzten TÜV-Bericht, weil der Kilometerstand irgendwie nicht zu dem vergammelten Zustand des Twingos passte und da bekam ich die Antwort "Du mir nicht glauben, ich machen kein Geschäft mit dir". Ehrlich, der Twingo sah aus, als wie über 300.000 km und hatte laut Tacho aber nur 38.000 km drauf. Und da es so leicht ist, den Tacho beim Renault auszutauschen, ist es der gesunde Menschenverstand, nach Nachweisen zum Kilometerstand nachzufragen. Und wenn dann vom Verkäufer schon starker Widerstand kommt, ist es schon vorprogrammiert, dass man sehr misstrauisch wird.

Also...alles gut, mit Nachweisen ist die Sache kein Problem mehr.

Viele Grüße nach Osnabrück *prost*

Lothar

Nochmals der Vorschlag

alexalit, (vor 4957 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Jetzt muss es nur noch jemand kaufen wollen, hatte ich nie gedacht dass man alles nachweisen muss. Etwas vertrauen ist auch nicht verkehrt, aber wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist jeder pauschal verdächtigt...

Nochmals der Vorschlag

VEC-LOTHAR, (vor 4957 Tagen) @ alexalit

Jetzt muss es nur noch jemand kaufen wollen, hatte ich nie gedacht dass man alles nachweisen muss. Etwas vertrauen ist auch nicht verkehrt, aber wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist jeder pauschal verdächtigt...

Wenn es mal wieder richtig Frühling wird, kann ich dich mal mitnehmen und wir tun so, als wenn wir ein Auto kaufen wollen. Ich meine aber nicht bei den großen Autohändlern, sondern die kleinen Kärtchenhändler, die nur eine Holzhütte als Verkaufsraum haben. da kannst du echt abenteuerliche Dinge erleben. Wenn du dort dein Kangoo zum Verkauf anbieten würdest, bekommst du echt nicht mal 500 € für dein Kangoo. Die kennen alles an Ausreden und Erfindungen, die es nur so gibt. Und wenn man dort ein Auto kaufen möchte, muss man die Spielregeln von denen kennen. Das Wort "Handel" steht auch für handeln....wer das nicht beherrscht, wird über´s Ohr gehauen.
Gut, sowas kannst du nicht wissen, denn 14 Jahre musstest du dich nicht mit Autokauf/verkauf beschäftigen. Heutzutage ist Autokauf eine Vertrauenssache und wenn das Vertrauen nicht von der verkaufenden Seite aufgebaut wird, entsteht Misstrauen und das hatte ich dir gegenüber.

Also...wenn du möchtest, könnte ich den Kangoo ansehen und dem Forum darüber ganz ehrlich und neutral berichten. Und bei den technischen Sachen müssen wir natürlich darauf hinweisen, dass einiges daran zu tun wäre....oder es wird von dir als Verkäufer übernommen und du lässt es fertig machen.

Überlege es dir nochmal. Sonntag Vormittag hätte ich noch Zeit....oder eben nächste Woche mal.

Viele Grüße

Lothar

Nochmals der Vorschlag

Horst, (vor 4957 Tagen) @ alexalit

Hallo,

Du lebst echt in ner Traumwelt.
Es gab mal ein Bericht wo der ADAC geschätzt hat wie hoch der
Anteil manipulierter Tachos beim Gebrauchtwagenkauf ist.

Da wird vor nichts zurückgeschreckt. Servicehefte werden nachträglich
erstellt mit gefälschten Einträgen usw.
Jeder der da einfach nem Wildfremden traut ist gelinde gesagt etwas naiv.

Achso die Schätzung lang bei 30% Anteil mit Manipulation.

Da ist man echt im Vorteil wenn man eine Runde Geschichte hat
die teilweiseauch nachprüfbar ist.
Und je mehr ungereimtheiten ein Angebot hat umso hellhöriger sollte man werden.
So wie der Wagen jetzt angeboten ist werden sich eher nur ein paar Kärtchenhändler
melden die 100 Euro bieten und am besten noch Angst einjagen wenn den Wagen nicht so
abgibt. Die melden sich meist wenn ein Wagen von privat länger nicht weggeht.
Aber unter Umständen ist Dein Wagen gar kein Ziel für die, denn was
sollen die da nich am Tacho drehn, das rentiert sich ja fast nicht, unter 0 geht nunmal nicht.
Und wie sollen die den Kilometerstand erst noch glaubhaft machen.
Da hast Du als Erstbesitzer durchaus bessere Karten.

Ich bin da raus aus der Sache

VEC-LOTHAR, (vor 4957 Tagen) @ Horst

Hallo

Hab eine Mail erhalten zum Besichtigungstermin. Das dürfte ich machen. Eine kurze Probefahrt hat aber der Verkäufer abgelehnt. So kann ich den Wagen nicht richtig beurteilen, also bin ich nun raus aus der Sache. Ich hab dazu keine Lust mehr. Wir sind hier nicht in Russland, Rumänien oder Polen, wo Autos bei Probefahrten geklaut werden.

Viel Glück für einen möglichen Käufer!

Lothar

Ich bin da raus aus der Sache

Der Henrik, (vor 4957 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Das passiert aber auch in D.!

Ich hatte mal einen Verkäufer, der hat die Probefahrt verweigert weil "krischt die Kiste soviel km drauf und dann kannsch denn nisch mehr verkaufen".

Krass Alda!

Aber mit dem alten Zahnriemen würd ich schon freiwillig drauf verzichten!

Nochmals der Vorschlag

Horst, (vor 4957 Tagen) @ Horst

Hallo Lothar,
da gewinnt der Begriff Garagenwagen ne ganz neue Bedeutung.
"ist nicht fürs Fahren gedacht"

Nochmals der Vorschlag

bubu12, (vor 4957 Tagen) @ alexalit

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten Kangoo, da meiner, Baujahr 2000, ohne erheblichen finanziellen Aufwand so nicht mehr durch den Tüv kommt. Den angebotenen Kangoo finde ich interessant. Ausgeben würde ich für den Wagen mit frischem, vorgezogenem Tüv maximal 1000,- Euro. Das entspricht dem Betrag, den mir Autofokus24.de für einen 98er Kangoo mit 11000km von Privat an Privat ausspuckt. Ohne Tüv würde ich maximal 700,- Euro für den Wagen ausgeben wollen. Mit neuem Tüv, gewechseltem Zahnriemen und zumindest einem Ölwechsel wäre ich bereit 1500,- Euro für den Kangoo auszugeben. Den Zahnriemen würde ich wahrscheinlich sowieso vor Ort wechseln lassen, da ich sonst selbst auf den 250km Überführungsfahrt die ganze Zeit Angst hätte, dass er reißt.

Warum verkaufen Sie den Wagen nicht im September mit neuem Tüv? Dann suchen viele Leute ein Auto für den Winter und es lassen sich bestimmt etwas höhere Preise erzielen.

Nochmals der Vorschlag

alexalit, (vor 4956 Tagen) @ bubu12

Hoffe du findest passender Wagen für deine preisliche Vorstellungen. Hier sind genug kluge Köpfe, die werden es schon richten.

Besseres Angebot

VEC-LOTHAR, (vor 4956 Tagen) @ bubu12

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten Kangoo, da meiner, Baujahr 2000, ohne erheblichen finanziellen Aufwand so nicht mehr durch den Tüv kommt. Den angebotenen Kangoo finde ich interessant. Ausgeben würde ich für den Wagen mit frischem, vorgezogenem Tüv maximal 1000,- Euro. Das entspricht dem Betrag, den mir Autofokus24.de für einen 98er Kangoo mit 11000km von Privat an Privat ausspuckt. Ohne Tüv würde ich maximal 700,- Euro für den Wagen ausgeben wollen. Mit neuem Tüv, gewechseltem Zahnriemen und zumindest einem Ölwechsel wäre ich bereit 1500,- Euro für den Kangoo auszugeben.

Leider einen Tausender über dein Limit, aber ich finde den Kangoo viel, viel besser, als den in Osnabrück für 5200 €....der in Hamm ist wenigstens etwas auf der Straße unterwegs gewesen und ´ne Probefahrt ist auch möglich, hab dort heute angerufen: Kangoo Parisienne
By the Way....ein guter Motor bei ebay: http://www.ebay.de/itm/Motor-D7F726-D7F-726-Renault-Kangoo-Rapid-1-2-43-KW-58-PS-nur-40...
Den Kangoo aus Hamm mit dem Motor aus ebay inkl. Arbeitslohn = weniger als 5000 €

Klick und wech aus dem Thema, aber diesmal endgültig.

riverrat, (vor 4968 Tagen) @ Olf

Ich habe mir jetzt den ersten so grundsätzlich angeschaut, Du willst einen Ersatz für Dein 12-jähriges Beuteltier und mindestens 5 Jahre fahren? Der 2003er IST bereits 10 Jahre alt, also in 2 Jahren so alt wie Deiner heute. In welchem Zustand war denn Deiner vor 2 Jahren?

Um einen Tausender mehr bekommst Du Beuteltiere, die um ca 2 Jahre jünger sind, die Kilometer sind inetwa gleich, also unter 100.000 Was mich noch bei obigen Fahrzeug stören würde ist der Stadtverbrauch, der mit knappen 10l angegeben ist. Jetzt kommts halt darauf an wo Du wieviel fährst. Allerdings sind die Mehrkosten (Diesel - Benzin) bei diesen Baujahren und Kilometer nicht wesentlich, da kommt es eher auf die unterschiedlichen Wartungskosten an. Des weiteren kommt es auf die Steuer etc an, die ich in Deutschland nicht kenne.

Mit Deinen Angaben (günstiges ersetzen eines 12-jährigen) und meinen Einsatzgebiet :-D (ca 15.000km/Jahr, davon ca 2/3 in der Stadt, alles in Österreich) würde ich einen 1000er drauflegen und schauen was ich dafür bekomme. Ausgenommen Du willst genau dasselbe Modell um den alten als Ersatzteillager zu benutzen.

Wenn ich ihn aber durch einen 10-jährigen ersetzen würde, dann muß der aber schon 1A dastehen, dann eventuell, aber da wäre mir dieser Preis zu hoch.

Muss ein Neukauf wirklich sein?

VEC-LOTHAR, (vor 4968 Tagen) @ Olf

Hallo

Angesichts der Gebrauchtwagenpreise und dem dazugehörigen Zustand der Fahrzeuge wäre es vielleicht sinnvoller, deinen jetzigen Kangoo in einem einwandfreien Zustand durchzureparieren. Immerhin kennst du deinen Kangoo haargenau und weißt, was er für Macken hat und welche nicht. Natürlich fällt es einem schwer, in einem alten Fahrzeug noch so viel Geld reinzustecken, aber bei einem anderen Gebrauchtwagen könnte dir das auch passieren und dann hast du nichts gewonnen.
Der 1.2 8V, denn du da hast, hält bestimmt noch mindestens weitere 100000km...daher würde ich mir an deiner Stelle den Schritt zum Neukauf genau überlegen.

Viele Grüße

Lothar

riverrat, (vor 4968 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Wenn er sich um knappe 4.000er ein neueres Fahrzeug kaufen will, dann werden die Reparaturkosten zumindest in dem Bereich sein ;-) Eher darüber.

In Ostösterreich würde ich ihm eine ungarische Werkstätte empfehlen, kostet inetwa soviel wie ein Pfuscher in Österreich, nur ist das Ganze völlig legal (EU sei Dank ;-)) und mit Gewährleistung etc etc

VEC-LOTHAR, (vor 4968 Tagen) @ riverrat

Wenn er sich um knappe 4.000er ein neueres Fahrzeug kaufen will, dann werden die Reparaturkosten zumindest in dem Bereich sein ;-) Eher darüber.

Wer sagt das? Ich habe es so nicht herauslesen können, denn für manche ist 1000€ schon ein "erheblich finanzieller Aufwand" für eine Reparatur *zwinker*

riverrat, (vor 4968 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Wenn ein 1000er ein "erheblicher Aufwand für eine Reparatur" ist, was sind dann die 4000er für eine Gebrauchten, der in 2 Jahren das GLEICHE Alter hat wie der jetzige?

Schwer zu sagen.

Olf, Lüneburg, (vor 4968 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Überlegungen.

Unser Fahrprofil sieht in etwa so aus: 3/2 Langstrecke und 20.000 km/J

Unter der Berücksichtigung der aktuellen Spritpreise und einem Verbrauch von 7,5 l (Super) bzw. 5,5 l (Diesel) komme ich auf eine Ersparnis von 4.500 € nach 100.000 km (ca. 5 Jahre) beim Diesel. Diese Geld stünde mir also für andere Zwecke (Neuanschaffung, Wartung, Steuer usw.) zur Verfügung.

Ich sollte also vielleicht doch auch einen etwas teureren Diesel in Betracht ziehen.

Kangoo 1.5dCi - EZ 09/2008 - 77.468 km - 5.395 €

Die HU/AU unseres jetzigen Autos würde mindestens 650 € kosten. Wenn ich alle Reparaturen selber durchführe. Und wer weiß, ob der Prüfer nicht doch noch mehr Mängel findet als die Werkstatt.
Auch die Karosserie leidet schon etwas. Aber 2 Jahre könnte es wohl noch gehen.
Ich bezweifle nur etwas, dass der Motor noch 40.000 km hält. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein so kleiner Motor so ein großes Auto so weit bringt. Es wären dann immerhin 270.000 km. Bisher habe ich am Motor noch nichts gemacht. Und die ZKD oder der Krümmer sind ja auch irgendwann mal fertig.

MfG Flo

--

Schwer zu sagen.

Ich sollte also vielleicht doch auch einen etwas teureren Diesel in Betracht ziehen.

Kangoo 1.5dCi - EZ 09/2008 - 77.468 km - 5.395 €

Aber den bestimmt nicht!!! Für den Export vorgesehen und achte auf den Text:
"Fahrzeug hat Aufgrund der Laufleistung Nachlackierungen und Gebrauchsspuren der Laufleistung entsprechend"

Unfallfahrzeug!!!!!!

Auch die Karosserie leidet schon etwas. Aber 2 Jahre könnte es wohl noch gehen.
Ich bezweifle nur etwas, dass der Motor noch 40.000 km hält. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein so kleiner Motor so ein großes Auto so weit bringt. Es wären dann immerhin 270.000 km. Bisher habe ich am Motor noch nichts gemacht. Und die ZKD oder der Krümmer sind ja auch irgendwann mal fertig.

Der kleine Motor hält länger, wie der Diesel-dCi von Renault...das schwöre ich :-)

Aber es war ja nur ein Gedanke von mir, dass man die fällige Reparatur am jetzigen Kangoo und/oder einen Neukauf nochmal überdenken sollte.

Viele Grüße

Lothar

Schwer zu sagen.

Olf, Lüneburg, (vor 4968 Tagen) @ VEC-LOTHAR

"Fahrzeug hat Aufgrund der Laufleistung Nachlackierungen und Gebrauchsspuren der Laufleistung entsprechend"

Unfallfahrzeug!!!!!!

Ich werde den Händler mal fragen. Mich nervt es, dass so was nicht einfach deutlich dabei steht.
Der hat immerhin eine grüne Plakette. Das ist uns auch wichtig.

MfG Flo

--

Schwer zu sagen.

Unfallfahrzeug!!!!!!

Ich werde den Händler mal fragen. Mich nervt es, dass so was nicht einfach deutlich dabei steht.

Da brauchst du nicht nachzufragen, das kann ich dir so schon sagen, dass es so ist. Nachlackierungen in dem jungen Alter kann nur bedeuten, dass es ein Unfallschaden gab.

Wie wäre es denn mit diesem hier?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-kangoo-1-2-authentique-hamburg/174631651.h...

Schwer zu sagen.

Olf, Lüneburg, (vor 4967 Tagen) @ VEC-LOTHAR

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-kangoo-1-2-authentique-hamburg/174631651.html

Das Angebot hatte ich auch schon mal gesehen. Leider nur eine Schiebetür, keine Klimaanlage, keine geteilte Sitzbank :-(
Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Klimaanlage ein Ausschlusskriterium ist.
Ansonsten von den Rahmendaten her ganz interessant.

MfG Flo

--

Schwer zu sagen.

VEC-LOTHAR, (vor 4967 Tagen) @ Olf

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-kangoo-1-2-authentique-hamburg/174631651.html

Das Angebot hatte ich auch schon mal gesehen. Leider nur eine Schiebetür, keine Klimaanlage, keine geteilte Sitzbank :-(
Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Klimaanlage ein Ausschlusskriterium ist.

Klimaanlage und sparsam soll er auch sein?....passt irgendwie nicht zusammen :-)

Die geteilte Rückbank kannst du 1 zu 1 tauschen (aus alt raus, in neu rein).
Ok, die zweite Schiebetür kann man natürlich nicht vom alten Kangoo übernehmen *zwinker*

Schwer zu sagen.

riverrat, (vor 4967 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hast Du Dir das Datum auf den Photos angeschaut *what* 13. Juli 2004 (zweitausendVIER) knapp vor 18 Uhr :-D Also fast 9 (NEUN) Jahre alt :-D und ca ein dreiviertel Jahr VOR der Erstzulassung :-D

Schwer zu sagen.

VEC-LOTHAR, (vor 4967 Tagen) @ riverrat

Hast Du Dir das Datum auf den Photos angeschaut *what* 13. Juli 2004 (zweitausendVIER) knapp vor 18 Uhr :-D Also fast 9 (NEUN) Jahre alt :-D und ca ein dreiviertel Jahr VOR der Erstzulassung :-D

Ha ha ha...ich würde sagen, Kamera falsch eingestellt :-D

Schwer zu sagen.

2008 und knappe 80.000

Also in Österreich gäbe es aufgrund dieser Laufleistung und diesen Alters weder Gebrauchsspuren noch eine Nachlackierung :-D

Auf alle Fälle eine interessante Formulierung :-D Ich würde dieses Fahrzeug eher nicht nehmen.

Schwer zu sagen.

Wenn Du die Eckdaten dieses Fahrzeugs hernimmst (2008, ca 75.000km), dann sind alle Benziner teurer (6.500 bis 8.500€)

Aber auch die 2003er Diesel liegen preislich imn Bereich der Benziner.

Somit hängt es nur vom Allgemeinzustands des Fahrzeugs und vom Preis ab, nicht jedoch ob Benzin oder Diesel.

Ok, 650€ sind die Mindestreparaturkosten. Ich würde da entweder auf einen merkbar Jüngeren (2008+) umsteigen oder die Reparatur durchführen. Wie gesagt, ein Fahrzeug das nur 2 Jahre jünger ist und 4.000er kostet, da ist das Risiko, daß ich in zwei Jahren dort bin, wo ich jetzt bin, zu groß.

Wäre zumindest meine Überlegung.

http://suchen.mobile.de/auto/renault-kangoo-benzin.html?useCase=ChangeSortOrder&__l...

http://suchen.mobile.de/auto/renault-kangoo-diesel.html?scopeId=C&isSearchRequest=t...

Schwer zu sagen.

Olf, Lüneburg, (vor 4967 Tagen) @ riverrat

Wenn Du die Eckdaten dieses Fahrzeugs hernimmst (2008, ca 75.000km), dann sind alle Benziner teurer (6.500 bis 8.500€)

Aber auch die 2003er Diesel liegen preislich imn Bereich der Benziner.

Somit hängt es nur vom Allgemeinzustands des Fahrzeugs und vom Preis ab, nicht jedoch ob Benzin oder Diesel.

Ah. Danke für die Richtwerte.

--

Schwer zu sagen.

riverrat, (vor 4967 Tagen) @ Olf

Wenn Du wirklich einen älteren Gebrauchten willst, dann lasse ihn von einer (einigermaßen) unabhängigen Stelle überprüfen. In Österreich wäre dies z.B. ARBÖ oder ÖAMTC.

Wie gesagt, ich würde entweder den Alten reparieren lassen oder einen wesentlich Jüngeren kaufen.

Kangufabio, (vor 4967 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich kann mich da nur anschließen, do the math! Man sollte es wirklich durchrechnen...

Olf, Lüneburg, (vor 4967 Tagen) @ Kangufabio

do the math! Man sollte es wirklich durchrechnen...

Das Problem sind doch die unbekannten Faktoren.
- Wie lange hält der Motor noch?
- Was geht noch alles kaputt?
- Was kostet die HU?

Um etwas mehr Klarheit zu bekommen, habe ich mir jetzt einen Termin beim TÜV geholt. Dann weiß ich mit Sicherheit, was ich für die Plakette machen lassen müsste.

MfG Flo

--

ein Kangoo 1.5 dCi - EZ 05/2006 - 110.000 km - 3.500 €

Horst, (vor 4967 Tagen) @ Olf
bearbeitet von Horst,

Hallo,
wenn von kaputter 1.5dci berichtet wird ist es meist das Einspritzsystem, also Pumpe Injektoren usw. ( Ne finanzielle Rücklage bilden ist da immer gut) Der Motor an sich scheint aber auch recht standhaft zu sein.
Zahnriemenriss kann auch beim Diesel vorkommen, da dann meist tödlicher wie beim Benziner, da es im Brennraum noch enger hergeht. Hat aber mit der Gesammtlaufleistung des Motors an sich auch eher weniger zu tun. Oft ist wohl auch Schlamperei beim Wechsel schuld.. wir hatten da im Forum schon mal so ne Geschichte.

Aber an dem Preis kann fast nur irgend was faul sein oder es ist ein Fake, oder jemand braucht das Geld nicht, oder ganz dringend.

Der Alte darf noch bleiben

Olf, Lüneburg, (vor 4956 Tagen) @ Olf

Es steht fest. Der Alte wird nochmal "restauriert".
Die Teile von kangooteile.de sind schon eingetroffen (danke Dirk) und am Samstag geht's ab in die SB-Werkstatt.
Auch, wenn dieser Thread wilde Auswüchse *what* gebildet hat: Vielen Dank an alle, die Sinnvolles dazu beigetragen haben und mir so geholfen haben eine Entscheidung zu treffen.

MfG Flo

--

Der Alte darf noch bleiben

VEC-LOTHAR, (vor 4956 Tagen) @ Olf

Hallo Flo

Es steht fest. Der Alte wird nochmal "restauriert".
Die Teile von kangooteile.de sind schon eingetroffen (danke Dirk) und am Samstag geht's ab in die SB-Werkstatt.

Das finde ich richtig gut, dass du es dir doch noch überlegt hast *thumbsup*
Ich glaube fest daran, dass der Motor noch ´ne ganze Weile hält. Regelmäßig Ölwechsel, Zahnriemenwechsel nach Intervallvorgabe und ab und zu mal neue Zündkerzen...dann dürften noch viele Kilometer zusammenkommen.

Auch, wenn dieser Thread wilde Auswüchse *what* gebildet hat: Vielen Dank an alle, die Sinnvolles dazu beigetragen haben und mir so geholfen haben eine Entscheidung zu treffen.

Wieso Auswüchse? Du hast doch gar nichts falsch gemacht :-)

Viele Grüße und viel Glück am Samstag, dass auch alles so klappt!!!

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion