Hallo,
im prinzip haste recht.
Aber jeder wie du sagst wie er meint. So eine Kacke wie mit Renault ist mir aber noch nicht untergekommen. Bin da ja auch kein Einzelfall wo das so ist.
Der Spruch mit dem Ford ist ja immer noch in aller munde
Zum Thema Gas kann ich nix sagen. Ich fahr mit Pöl und mach meine Umbauten selber. Da weiss ich wenigstens was ich habe und wo ich suchen muss wenn mal was scheisse läuft.
Mein Courier ist ebenfalls wieder ein Posti. Der hat sicherlich das gleiche erlebt wie die Kangoos teilweise auch. Nach der Post war er dann bei ner Baufirma, dann bei nem anderen und dann bei mir.
Ich seh das mittlerweile so....die Poscht hat sich nicht um sonst von den Renault dingern getrennt. Die Marken VW, Benz und Ford rollen noch heute auf den Strassen.
Mittlerweile expermentieren sie wieder mit nem E Kangoo....ich weiss aber aus guter Quelle das es auch da wieder Qualitätsprobleme gibt.
Abgesehn vom Vorbesitzer...für mich hat sich das Thema erledigt. Alleine schon die Werkstätten und die kompetenz ist das schlimmste was mit untergekommen ist!!
Für mich gibts nur noch VW, Mercedes und Ford...was ich auch bedenkenlos kaufen würde ist Toyota.
Lange rede kurzer Sinn ich nixmehr Franzos Kakkos
Zu den Federn :
Das Fahrverhalten war im Serienzustand ich sage mal ausgewogen. Er konnte gut was laden, hing aber bei allem was über 300 Kilo geht schon merklich durch. Okay ist ja auch normal das sich da nen bischen was setzt. Er fuhr sich leer wie nen PKW. Mit den Zusatzfedern erinnert das schon sehr an Caddy mit Blattfedern. Bei voller beladung fühlt es sich einfach straffer an. Das kann man schlecht beschreiben. Es geht ja um das straffe und nicht das er gar nicht mehr einfedern soll oder so.
Ich mag das nicht so wenn Fahrzeuge so durchhängen und man gleich ein Kandidat für die nächste Polizeikontrolle ist.
Also ich sag mal so..über 400 Kilo hinten drin und noch nen Hänger dran geht ohne das es gross auffällt. Der Ford fuhr sich ohne schon gut aber mit eben noch nen takken besser 
Also wenn Leute viel laden, vor allem schwere Sachen kann ich es doch empfehlen.
Bei Werkstätten und Tüvs gehen die Meinungen auseinander aber das juckt mich net. Fährt sich super und das zählt 
lg Marcel