Was ist denn das Problem am G2? Unbequeme Sitze? Hab noch keine Langstrecke probiert im G1, habe aber bisher keine Probleme gehabt. Im Touran Sitze ich weniger bequem (mit dem bin ich schon Langstrecke gefahren, aber evtl. waren das Sportsitze?).
Gewinnen tun für mich entweder unser Xsara oder der Citroen XM (wie im Sofa...).
Was ist denn mit Skoda? Roomster oder Yeti? Gerade der Roomster ist recht günstig und sieht am besten aus. Er ist nicht ganz so unaerodynamisch und sollte denke ich deswegen weniger brauchen und schneller fahren. Platz ist ja trotzdem noch da, außer man braucht unbedingt die Höhe eines Kangoo.
Noch ne Möglichkeit... Ein junger gebrauchter Ford Galaxy. Habe einen als Leihwagen gehabt, von Köln nach Frankfurt. 1.6er TDCI mit 115 PS. Bin damit sehr entspannt bei 160-190 über die Autobahn. Sehr angenehmes Fahrzeug mit tollen Fahrwerk. Deutlich komfortabler als ein Touran, ohne sich dabei schwaig an zu fühlen. Hab auch gut drinnen gesessen. Waren glaube ich nicht mal so teuer, wenn sie nicht neu sind. Man muss halt nur damit leben dass das ein massives Schlachtschiff ist. Innen und leider auch außen.