KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

HU/AU bestanden :-) (Plauderei)

Olf, Lüneburg, (vor 4881 Tagen)

Wir hatte ja schon laut über einen neuen (gebrauchten) nachgedacht.
Uns dann aber doch für eine Reparatur entschieden.

Alles in Allem hat die Plakette 770 € gekostet (inkl. Prüfung). Bis auf das Einstellen der Nebelscheinwerfer habe ich allerdings auch alles selber gemacht.
Wenn er jetz noch mal ein Jahr oder läger hält hat sich die Investition gelohnt.

MfG Flo

--
ehemals: Kangoo G1Ph1 (KC0A), Erstzul. 10.2000; 1,2 l; 43 kW; 250.000 km; Ø 7 ℓ/100km

HU/AU bestanden :-)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4881 Tagen) @ Olf

"gefällt mir"

Stehe vor der gleichen Frage...befürchte nur, dass es bei mir teurer wird, egal wie viel ich selbst mache...

--
[image]

DU-DA1000, (vor 4880 Tagen) @ Olf

Ich würde in FB jetzt auch (y) posten.

Hat alles geklappt?

meinautoistkaputt, (vor 4880 Tagen) @ KST -- (Admin)

Bei unseren Älteren habe ich zuerst den TÜV machen lassen und dann repariert. Das war billiger.

DU-DA1000, (vor 4880 Tagen) @ meinautoistkaputt

Bei unseren Älteren habe ich zuerst den TÜV machen lassen und dann repariert. Das war billiger.

Hat Olf/Flo auch so gemacht.

Olf, Lüneburg, (vor 4880 Tagen) @ DU-DA1000

Was ist ein y?

Ja, hat alles bestens funktioniert. Den Spurstangenkopf musste ich doch nicht tauschen. Da hat sich die Werkstatt wohl vertan. Es ist wohl eher die Spurstange, die bald mal dran ist.

Der Endschalldämfer ging erwartungsgemäß etwas schwierig ab (festgerostet). Und die Ölwannendichtung wurde zuletzt mit Silikon ersetzt :-(. Da kam ich etwas ins schwitzen, bis ich alles sauber hatte.
Eine Schraube oben am Domlager wollte erst nicht aufgehen, hat sich dann aber doch noch erbarmt.

Alle Teile haben optimal gepasst.

MfG Flo

--
ehemals: Kangoo G1Ph1 (KC0A), Erstzul. 10.2000; 1,2 l; 43 kW; 250.000 km; Ø 7 ℓ/100km

RSS-Feed dieser Diskussion