KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

11 Jahre alter Kangoo nach über 1 Jahr endlich mal defekt (Plauderei)

Hatti, (vor 4879 Tagen)

Moin, habe meinen Kangoo jetzt seit Feb. 2012.

OK, in der Garantiezeit bin ich etwa 1 1/2 Monate einen Werkstattleihwagen gefahren. Aber ich finde das zählt nicht; hat mich ja nix gekostet.

Dann hat er 01/2013 mal nen neuen Zahnriemen und 02/2013 neue Bremsbelege (vorne) bekommen. Das ist ja auch noch normal.

Aber sonst nischt! Der Brötchenlaster rennt und rennt und rennt, toll ne?

Seit gestern isser nu kaputt...

Ablendlichtbirne links *what*

und heute wieder heile :-D

ja, also ich finde das musste ich doch mal erzählen, wo doch sonst eigentlich meist Horrordefekte gepostet werden. So schlimm ist das doch gar nicht mit dem Kleinen... ;-)

Und ich konnte die Reparatur selbst ausführen! Also die zu öffnende Motorhaube nach vorne ist echt blöd beim Birnenwechsel... aber ich vermute es gibt wesentlich Schlimmeres :-D

*prost* auf eine gelungene Operation, Hatti *freu*

*grins*

11 Jahre alter Kangoo nach über 1 Jahr endlich mal defekt

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4879 Tagen) @ Hatti

Ich bin neidisch![image]

So viel Glück hatte ich in letzter Zeit leider nicht. Und wenn er etwas hat, was ich nicht selbst machen kann, dann kriege ich schon ordentlich Muffensausen. Dann muss ich ja einer Werkstatt vertrauen![image]

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Hatti, (vor 4874 Tagen) @ ghopper

Moin, geile smilies!

naja, es gibt da noch was, was ich mal gerne machen würde, aber nicht funktionieren wird. Ich würde den Kleinen gerne mal waschen, aber die porösen Tür-Gummidichtungen würden die Feuchtigkeit gut aufnehmen und dann komm ich nicht mehr rein bei dieser Kälte... So etwas passiert mir auch nur einmal! *grins*

Schönen Tag, Hatti

Kangoo-, (vor 4874 Tagen) @ Hatti

... selten so gelacht
*freu*
echt genialer thread
*freu*
mehr von sowas bitte :-D :-D :-D

Gruß
Thorsten

VEC-LOTHAR, (vor 4873 Tagen) @ Hatti

naja, es gibt da noch was, was ich mal gerne machen würde, aber nicht funktionieren wird. Ich würde den Kleinen gerne mal waschen, aber die porösen Tür-Gummidichtungen würden die Feuchtigkeit gut aufnehmen und dann komm ich nicht mehr rein bei dieser Kälte... So etwas passiert mir auch nur einmal! *grins*

Schlimmer wäre es bei einer Waschstraße...
Dann sitzt du drin und kommst hinterher nicht mehr zur Tagesschau raus :-D

@ghopper

Kangoo-, (vor 4874 Tagen) @ ghopper

@ghopper wo haste denn diese Super-Smilies her ??

@ghopper

Der Henrik, (vor 4874 Tagen) @ Kangoo-

Rechte Maustaste, Grafikinfos anzeigen.......

Apropos Banalitaeten:

Wintergarten, (vor 4873 Tagen) @ Hatti

Irgend etwas ist doch immer ...

In den 1,5 Jahren die der ca 10 Jahre alte Kangoo jetzt bei uns dient, haben sich schon diverse Kleinigkeiten angesammelt.

- 2 Oelwechsel ++
- Kennzeichenbeleuchtung hinten (die Kontakte sind quasi im Salzwasserstrom)
- Beide Hauptscheinwerfer Leuchtmittel (da waren so "super duper blaue" Lampen drin -> Schrott)
- Drittes Bremslicht (da musste ich ein neues Kabel ziehen)
- Faltschiebedach (was immer noch keine Ersatzteile aus Metall hat ...)
- Unwilliger Motor (behoben durch Reinigung des Bereiches vor der Drosselklappe)
- Aschenbecher Klappe (irgendwas war abgebrochen... ist jetzt durch eine Blende mit zwei USB 5V Versorgungsdosen ersetzt)
- ach ja und das Radio wurde ausgewchselt und wird hoffentlich bald dmit einem Kennwood-Renault-Adapter erweitert ... wenn das mal endlich geliefert wird!

Gruesse
vom Wintergarten

RSS-Feed dieser Diskussion