KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Leistungsverlust (Plauderei)

Leny1000, (vor 4861 Tagen)

Hallo,
habe hier ein recht ungewöhnliches Problem. Mein Kangoo hat immer wieder starken Leistungsverlust. Das dauert dann so ca. 14 Tage an, dann läuft er wieder so ca. 2 Monate. Hab mittlerweile Dieselfilter samt allen Leitungen im Vor - und Rücklauf getauscht. AGR ist gereinigt. Trotzdem hat er gerade wieder Leistungsverlust.

Hat jemand eine Idee?

Zum Kangoo:
ist ein 2003er dci Nummer 3004 -- 061

Vielen Dank für Tips :-)

Leistungsverlust

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4860 Tagen) @ Leny1000

Hast Du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen? Und warum zum Geier fährst Du 2 Monate mit einer Maschine mit Leistungsverlust herum?!?

Axel

Leistungsverlust

Leny1000, (vor 4860 Tagen) @ Superaxel

Hallo Superaxel,

Fehlerspeicher hab ich ausgelesen - tausend Fehler - die kann ich nie alle abarbeiten :-)
Nee, der Fehler tritt max. ein bis zwei Wochen auf, dann ist er wieder monatelang weg - also so wars zumindest das letzte Jahr. In der Zeit hab ich halt immer wieder was ausgetauscht, was leider alles nichts nutzte.

Leistungsverlust

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4860 Tagen) @ Leny1000

Wie ist der Status vom Masseband?
Steckverbindung Gaspoti gecheckt?

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Leistungsverlust

Leny1000, (vor 4860 Tagen) @ ghopper

Hallo,

was meinst Du mit Masseband?
Gaspoti hab ich gecheckt, passt soweit, zumindest zeigt es das Auslesegerät sauber an.
Das mit der Masse würd mich genauer interessieren, weil sowas in der Art kann ich mir mehr vorstellen.

Leistungsverlust

ingolf, B, (vor 4860 Tagen) @ Leny1000

Hallo Leny,
meinst Du nicht, es würde schneller zum Ziel führen, wenn Du alle angezeigten Fehler und die erneuerten Teile nennst?

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Leistungsverlust

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4860 Tagen) @ Leny1000
bearbeitet von ghopper,

Die Suchfunktion wird Dich erschlagen:
http://forum.mykangoo.de/index.php?mode=search&search=masseband&x=0&y=0

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Leistungsverlust

VEC-LOTHAR, (vor 4860 Tagen) @ Leny1000

Fehlerspeicher hab ich ausgelesen - tausend Fehler - die kann ich nie alle abarbeiten :-)

Dann kann man nur noch raten, welcher Fehler es sein könnte. Vielleicht zu wenig Reifendruck? *zwinker*

Nee, der Fehler tritt max. ein bis zwei Wochen auf, dann ist er wieder monatelang weg - also so wars zumindest das letzte Jahr. In der Zeit hab ich halt immer wieder was ausgetauscht, was leider alles nichts nutzte.

Ich rate da ein zweites Mal: Grüner Verbindungsstecker Fahrpedalsensor

Leistungsverlust

Kangoo-, (vor 4860 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Dann kann man nur noch raten, welcher Fehler es sein könnte. Vielleicht zu wenig Reifendruck?

*freu* *freu* *freu*

Leistungsverlust

Leny1000, (vor 4857 Tagen) @ Leny1000

Hallo,

Danke an alle, Fehler hab ich gefunden, es war tatsächlich der grüne Stecker vom Gaspedal trotz dass das Analysegerät den gasgeber für ok getestet hat. Bischen Kontaktspray rein und die Pins bischen verbogen, schon läuft die Kiste wieder :-)

Vielen dank nochmal :-)

Leistungsverlust

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4856 Tagen) @ Leny1000

Glückwunsch!

Hab mittlerweile Dieselfilter samt allen Leitungen im Vor - und Rücklauf getauscht. AGR ist gereinigt.

Und etwas Wellness kann ja auch nicht schaden!;-)

Gruß,
ghopper

--

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

RSS-Feed dieser Diskussion