KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

übrigens ... Louis de Funes fuhr Renault ! (Plauderei)

Kangoo-, (vor 4854 Tagen)

Louis de Funes fuhr die typischen Citroen DS nur im Film

Privat hatte er zwei Renault 6

übrigens ... Louis de Funes fuhr Renault !

kadajawi, (vor 4851 Tagen) @ Kangoo-

Vielleicht konnte er sich die DS nicht leisten, oder es war ihm zu groß? Also wenn ich die Wahl hätte, definitiv DS. So einen wollte ich schon immer... oder einen SM. Oder CX. Oder XM. Oder Xantia Activa. Oder C5.

Kangoo-, (vor 4851 Tagen) @ kadajawi

Also zum Thema groß : Louis de Funes hatte neben den beiden Renault 6 noch einen Jaguar XJ 12, den er aber wohl selten bewegte

Louis de Funes ist mit Sicherheit aus Überzeugung im Alltag Renault gefahren.
Citroen sind im Vergleich mit Renault leider extrem unzuverlässig - er wir mitbekommen haben, daß die vielen Citroen DS, mit denen er bei Drehs zu tun hatte,
bestimmt auch rumgezickt haben.

Ich bin total von Citroen ab.

Meine Eltern hatten früher 3 Citroen DS, einen CX, und später eine Ente
Es gab regelmäßig Probleme mit den Citroen, und zusätzlich waren die vielen Werkstattaufenthalte der Citroen im Vergleich zu anderen Marken immer unangemessen teuer

Ich selbst hatte mal eine Ente und auch einen Citroen AX. - Beide Autos waren wirklich in einem Super - Zustand - Trotzdem gab es immer wieder Probleme;
und das auch noch, wo ich Autos eher wie rohe Eier behandle und auch eher wenig fahre.

Zusätzlich finde ich die aktuellen Citroen wirklich potthässlich !!! - Gerade die
aktuellen DS - Modelle sind eine schwere Beleidigung für die erste, wirklich
geschmackvolle DS

Citroen würde ich nur die alten Modelle (zb finde ich die Dyane ganz witzig, und auch alte CX sind sehr schön) und auch nur nebenbei fahren !

Ich würde jedem aus eigener Erfahrung raten, wenn man mit einem Auto auch am Ziel
und auch noch pünktlich ankommen will, sollte man besser zu einem Renault greifen

PS : Gerade der Citroen SM ist, obwohl wirklich faszinierend, real eher ein Horror -
Auto - Ständige Defekte die auch noch aufgrund der Maserati - Technik satt ins Geld
gehen ! - An einen SM würde ich mich noch nichtmal als Drittwagen rantrauen - Aufgrund des realen Horrors mit diesem Auto, wurde "SM" auch schon mit "Sado-Maso"
übersetzt

übrigens ... Loriot fuhr auch Renault !

Der Henrik, (vor 4851 Tagen) @ Kangoo-

R 12!

Ansonsten: Ziehdröhn, vorne ziehts, hinten dröhnts.

Und der Motor is mit drei Blechschrauben an der Vorderachse festgemacht.

kadajawi, (vor 4851 Tagen) @ Kangoo-

Also zum Thema groß : Louis de Funes hatte neben den beiden Renault 6 noch einen Jaguar XJ 12, den er aber wohl selten bewegte

Louis de Funes ist mit Sicherheit aus Überzeugung im Alltag Renault gefahren.
Citroen sind im Vergleich mit Renault leider extrem unzuverlässig - er wir mitbekommen haben, daß die vielen Citroen DS, mit denen er bei Drehs zu tun hatte,
bestimmt auch rumgezickt haben.

Ich bin total von Citroen ab.

Meine Eltern hatten früher 3 Citroen DS, einen CX, und später eine Ente
Es gab regelmäßig Probleme mit den Citroen, und zusätzlich waren die vielen Werkstattaufenthalte der Citroen im Vergleich zu anderen Marken immer unangemessen teuer

Ich selbst hatte mal eine Ente und auch einen Citroen AX. - Beide Autos waren wirklich in einem Super - Zustand - Trotzdem gab es immer wieder Probleme;
und das auch noch, wo ich Autos eher wie rohe Eier behandle und auch eher wenig fahre.

Zusätzlich finde ich die aktuellen Citroen wirklich potthässlich !!! - Gerade die
aktuellen DS - Modelle sind eine schwere Beleidigung für die erste, wirklich
geschmackvolle DS

Citroen würde ich nur die alten Modelle (zb finde ich die Dyane ganz witzig, und auch alte CX sind sehr schön) und auch nur nebenbei fahren !

Ich würde jedem aus eigener Erfahrung raten, wenn man mit einem Auto auch am Ziel
und auch noch pünktlich ankommen will, sollte man besser zu einem Renault greifen

PS : Gerade der Citroen SM ist, obwohl wirklich faszinierend, real eher ein Horror -
Auto - Ständige Defekte die auch noch aufgrund der Maserati - Technik satt ins Geld
gehen ! - An einen SM würde ich mich noch nichtmal als Drittwagen rantrauen - Aufgrund des realen Horrors mit diesem Auto, wurde "SM" auch schon mit "Sado-Maso"
übersetzt

Naja, unser Xsara funktioniert problemlos. Ist technisch allerdings auch recht konventionell (so wie fast alle neuen Citroens). Die DS Reihe gefällt mir persönlich sehr (die anderen Modelle übrigens meistens auch), allerdings finde ich sie zu konventionell. Gerade der DS5 hätte Hydractive 3 verdient. Ob man die neuen Teile nun wirklich DS nennen musste... DS stand auch dafür seiner Zeit weit voraus gewesen zu sein. Die neuen sind schick verpackte und gut verarbeitete Peugeots, mit alten Citroens hat das ja nix mehr zu tun (der DS5 wird z.B. bei Peugeot gebaut...).

Mir geht es eher um das Fahrgefühl, der XM hat mich da dann schon sehr begeistert.

Wegen dem SM... anscheinend waren die Probleme hauptsächlich durch Mechaniker die keine Ahnung von reinrassigen italienischen Motoren haben verursacht. Kann ich nachvollziehen, die Citroen Mechaniker kannten sich mit den doch eher konventionellen Motoren von Citroen aus, und dann, ohne richtige Anleitung scheinbar, sollten sie an einem italienischem Sportwagenmotor schrauben? SM, die von Experten in Schuss gehalten werden sind wohl sehr zuverlässig. Man darf halt nur nicht die Wartung vernachlässigen (die auch nicht so einfach ist wie bei anderen Autos). Günstig ist so ein SM allerdings nicht. Anfangen tut es bei 15000, man kann aber auch 50000 ausgeben (ich meine auch schon teurere Exemplare gesehen zu haben). Kommt anscheinend auch generell bei den älteren Citroens auf den Mechaniker an. Die neuen sind ja sowieso Peugeot mit anderem Design und anderer Fahrwerksauslegung.

RSS-Feed dieser Diskussion