KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


mal was neues vom Post Kangoo :-) (Plauderei)

Smiliedriver, (vor 4822 Tagen)

Hallo ihr Kangoonauten ;-))


Wollte mich auch mal zu Wort melden. Tjoa was ist mit dem Kangoo bisher geschehen?

Bisher einiges bin aber noch nicht fertig mit meinem Projekt.

Ich fasse es mal kurz zusammen :

- Tauschgetriebe mit 1 Jahr Garantie
- neue Ladefläche gebastelt in eben ohne die "Wellen" mit Antirutschboden
- Heckklappendämpfer erneuert
- Zentralverriegelung "repariert"
- Musik eingebaut / Radio und Lautsprecher in Türen usw ( mehr dazu demnächst auf Bildern )

- Pöl / Biodiesel Umbau gemacht mit dickerer Vorlaufleitung, Wärmetauscher, Vorförderpumpe, Schraubfilterkopf usw

- Bettausbau aus Holz zusammengeschustert so das man im Kangoo auch mal pennen kann
(Trennwand ist trotzdem dringeblieben :-)) )
- Anhängerkupplung ist dran


so das wars erstmal ^^

Was soll noch gemacht werden?

-Lucas Epic gegen manuelle Bosch Pumpe tauschen aus dem Renault Rapid 1,9D
-eventuell Zylinderkopfdichtung da sie am schwitzen ist
- Mad Zusatzfedern
- Unterboden mit Mike Sanders Karosseriefett verpinseln


So das ist der Stand der Dinge. Werde demnächst wenn es draussen schön ist und ALLES fertig ist mal ne Foto Story machen und das ganze dann Online stellen.
Das ding rollt seid etwa knapp 3 Wochen auf der Strasse.

Bisher bin ich 3500 Kilometer damit gefahren....also nicht viel:-P

Schaun wir mal ^^


In diesem Sinne...schönen Restabend noch*prost*

mal was neues vom Post Kangoo :-)

Paddy, (vor 4821 Tagen) @ Smiliedriver

*thumbsup* *prost*

Gruß,
P.

mal was neues vom Post Kangoo :-)

Smiliedriver, (vor 4794 Tagen) @ Paddy

Hallo,

so mal wieder ein zwischenbericht.

Was ist in der zwischenzeit geschehen??

Naja mittlerweile wurden 6000 Kilometer damit gefahren und ein paar dinge noch rausgefunden. Auch wenn am Fahrzeug doch mehr Arbeit ist als geplant hab ich ihn trotzdem lieb :-)

So was ist geschehen?

Der Bettausbau den ich gemacht habe der gefiel mir nicht mehr und ich habe mich für eine Variante aus Metall entschieden die ich für den Kangoo habe anfertigen lasse. Ich habs gerne stabil :-)

Leider habe ich auch den Kangoo etwas verunstalten müssen...naja was heisst verunstalten...ich habe weitere Lautsprecher eingebaut weil mir der Sound einfach zu dünn ist. Die Flüstertüten in der Ablage vorne sind eh Schrott. Hatte mir ja in den Türen welche eingebaut aber auch das langte noch nicht. Ich habe die Blaupunkt Boxen eingebaut die hier oder in nem anderen Forum mal empfohlen worden sind. Naja also ich würd die nicht noch mal kaufen um ehrlich zu sein. Viel zu mager:-P

So Was tun? Das Ziel ist und war es einen guten Sound im Kangoo zu haben und das OHNE auch nur ein bischen Platz zu verschenken oder den nutzen einzuschränken. Habs dann gemacht wie bei meinem Postgolf und Lautsprecher in die Trennwand einzubauen. Das ganze wurde mit Holzplatten realisiert. Geht nicht?? Geht doch!!:-D

Der beste Weg wäre natürlich mit Endstufe gewesen aber ich habe es bis jetzt ohne realisiert. Grenzwertig aber es geht. Insgesamt verrichten jetzt 6 Lautsprecher ihren Dienst im Kangoo.

Das wären nun :

vorne : 10 Cm 2 Wege System von Pioneer

in den Türen : 16 cm 3 Wege System von Blaupunkt

in der Trennwand : 20 Cm 3 Wege System von Mac Audio

Die Trennwand ist nach wie vor nutzbar und teilbar denn der Lautsprecher "schwenkt" mit.

Was ist mir in den letzten tausend Kilometern noch aufgefallen? Natürlich kann ich nach wie vor meine VW liebe nicht verstecken. Ein Kangoo ist eben kein VW....es rappelt mal hier und klappert mal da und nen Tag später isses auch wieder weg. Das ganze Konzept wirkt irgendwie "leichter" und blechiger. Bei VW ist alles stämmig...bulliger und massiver verarbeitet. Da rappelt nicht so viel und ist haltbarer. Den Kangoo schon wieder abgeben?? Nein diesmal nicht da muss ich durch.....ich lass mich dies mal von dem Franzosen nicht unterkriegen auch wenn ich Kangoo fahren schon als Lebensaufgabe anerkannt habe.

Was mir noch aufgefallen ist beim einbau der Anhängerkupplung ist das er mal nen Heckschaden hatte und die Spaltmasse hinten vorne und hinten nicht stimmen was man beim Einbau der AHK gemerkt hat.

So ganz nebenbei ist aufgrund von Rost der Auspuffhalter hinten locker gegangen und wäre fast abgefallen. Hab ihn notdürftig entrostet und wieder befestigt. Musste neue Löcher in die Träger Bohren da die Originalen mit dieser Popeligen Gewindebefestigung ( dafür nen Arschtritt an Renault ) einfach ausgerissen sind. Nun ist er wieder fest ( und ich hoffe das bleibt so!!!


die to do liste :


- nach wie vor noch Mike Sanders Konservierung von unten da er doch schon an einigen stellen anfängt

- Kopfdichtung

- und nach wie vor noch die Einspritzpumpe tauschen....komm einfach nicht dazu

- Antriebswellen? Irgendwas klackt da vorne

Es wird langsam...


Wenn das dann alles erledigt ist dann sollte man meinen dann weiss ich was ich habe.....irgendwie machts spass aber irgendwie nervts auch.

Es ist son zwischending. Kangoo fahren macht spass keine Frage...aber eines steht fest...Ewig halten wird son Kübel nicht.

Wenn nicht das Argument des etwas höheren Sitzens usw wäre und das mit den Schiebetüren dann würd ich wahrscheinlich noch den hier fahren....

Das war eines der geilsten Autos was ich je hatte


[image]

Wieder mal neues vom Post Kangoo Teil 2

Smiliedriver, (vor 4794 Tagen) @ Smiliedriver

Hallo,


mir ist mal aufgefallen das wenn man was in nem alten Thread schreibt das dieser gar nicht nach vorne rückt weil was neues gepostet wurde. Er bleibt einfach hinten :-(

Daher mach ich noch mal nen neuen auf

so mal wieder ein zwischenbericht.

Was ist in der zwischenzeit geschehen??

Naja mittlerweile wurden 6000 Kilometer damit gefahren und ein paar dinge noch rausgefunden. Auch wenn am Fahrzeug doch mehr Arbeit ist als geplant hab ich ihn trotzdem lieb :-)

So was ist geschehen?

Der Bettausbau den ich gemacht habe der gefiel mir nicht mehr und ich habe mich für eine Variante aus Metall entschieden die ich für den Kangoo habe anfertigen lasse. Ich habs gerne stabil :-)

Leider habe ich auch den Kangoo etwas verunstalten müssen...naja was heisst verunstalten...ich habe weitere Lautsprecher eingebaut weil mir der Sound einfach zu dünn ist. Die Flüstertüten in der Ablage vorne sind eh Schrott. Hatte mir ja in den Türen welche eingebaut aber auch das langte noch nicht. Ich habe die Blaupunkt Boxen eingebaut die hier oder in nem anderen Forum mal empfohlen worden sind. Naja also ich würd die nicht noch mal kaufen um ehrlich zu sein. Viel zu mager:-P

So Was tun? Das Ziel ist und war es einen guten Sound im Kangoo zu haben und das OHNE auch nur ein bischen Platz zu verschenken oder den nutzen einzuschränken. Habs dann gemacht wie bei meinem Postgolf und Lautsprecher in die Trennwand einzubauen. Das ganze wurde mit Holzplatten realisiert. Geht nicht?? Geht doch!!:-D

Der beste Weg wäre natürlich mit Endstufe gewesen aber ich habe es bis jetzt ohne realisiert. Grenzwertig aber es geht. Insgesamt verrichten jetzt 6 Lautsprecher ihren Dienst im Kangoo.

Das wären nun :

vorne : 10 Cm 2 Wege System von Pioneer

in den Türen : 16 cm 3 Wege System von Blaupunkt

in der Trennwand : 20 Cm 3 Wege System von Mac Audio

Die Trennwand ist nach wie vor nutzbar und teilbar denn der Lautsprecher "schwenkt" mit.

Was ist mir in den letzten tausend Kilometern noch aufgefallen? Natürlich kann ich nach wie vor meine VW liebe nicht verstecken. Ein Kangoo ist eben kein VW....es rappelt mal hier und klappert mal da und nen Tag später isses auch wieder weg. Das ganze Konzept wirkt irgendwie "leichter" und blechiger. Bei VW ist alles stämmig...bulliger und massiver verarbeitet. Da rappelt nicht so viel und ist haltbarer. Den Kangoo schon wieder abgeben?? Nein diesmal nicht da muss ich durch.....ich lass mich dies mal von dem Franzosen nicht unterkriegen auch wenn ich Kangoo fahren schon als Lebensaufgabe anerkannt habe.

Was mir noch aufgefallen ist beim einbau der Anhängerkupplung ist das er mal nen Heckschaden hatte und die Spaltmasse hinten vorne und hinten nicht stimmen was man beim Einbau der AHK gemerkt hat.

So ganz nebenbei ist aufgrund von Rost der Auspuffhalter hinten locker gegangen und wäre fast abgefallen. Hab ihn notdürftig entrostet und wieder befestigt. Musste neue Löcher in die Träger Bohren da die Originalen mit dieser Popeligen Gewindebefestigung ( dafür nen Arschtritt an Renault ) einfach ausgerissen sind. Nun ist er wieder fest ( und ich hoffe das bleibt so!!!


die to do liste :


- nach wie vor noch Mike Sanders Konservierung von unten da er doch schon an einigen stellen anfängt

- Kopfdichtung

- und nach wie vor noch die Einspritzpumpe tauschen....komm einfach nicht dazu

- Antriebswellen? Irgendwas klackt da vorne

Es wird langsam...


Wenn das dann alles erledigt ist dann sollte man meinen dann weiss ich was ich habe.....irgendwie machts spass aber irgendwie nervts auch.

Es ist son zwischending. Kangoo fahren macht spass keine Frage...aber eines steht fest...Ewig halten wird son Kübel nicht.

Wenn nicht das Argument des etwas höheren Sitzens usw wäre und das mit den Schiebetüren dann würd ich wahrscheinlich noch den hier fahren....

Das war eines der geilsten Autos was ich je hatte


[image]

Wieder mal neues vom Post Kangoo Teil 2

Diesellok, (vor 4794 Tagen) @ Smiliedriver

Doch, er ist wohl nach vorne gerückt - dauert manchmal vielleicht etwas. :-D

Bis die Tage, Ralph

Avatar

Wieder mal neues vom Post Kangoo Teil 2

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4794 Tagen) @ Smiliedriver

Musst oben auf "Sortierung" drücken, dann als Favorit neu speichern. Ist neu hier...:-(

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Wieder mal neues vom Post Kangoo Teil 2

Paddy, (vor 4789 Tagen) @ ghopper

Moin,

@Admin,

bitte die beiden Post-Kangoo-Freds zusammenführen. Danke Dir.

Gruß,
Patrick

Wieder mal neues vom Post Kangoo Teil 2

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4789 Tagen) @ Smiliedriver

Fooo-tos! Fooooooooo-tos! Footos!

;-)

Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

Wieder mal neues vom Post Kangoo???

skodnik, (vor 4581 Tagen) @ Smiliedriver

Hi!
Bin recht neu hier im Forum und habe bisher nur mitgelesen.
Mein treuer Bau-Begleiter (Nissan Sunny Van) hat TÜV-Zeitliche gesegnet. Habe mich spontan in den Post-Känguruh verliebt. Fährt sich deutlich besser als der Nissan und die höhere Sitzposition ist schon recht geil!

Mich würde an deinen Projekten vor allem der Umbau auf die Bosch-Pumpe interessieren. Kannst Du schon Erfolgserlebnisse mitteilen? Hast Du vielleicht eine Anleitung, Tips und Tricks? Welche Bauteile sind dazu nötig?

Ich wäre Dir für Infos sehr dankbar!!!

Gruß

Skodnik

Avatar

Wieder mal neues vom Post Kangoo???

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4581 Tagen) @ skodnik

Hallo,
der Smiliedriver hat sich vom Kangoo abgewendet. Die Historie dazu läßt sich recht einfach mit Goethes geflügeltem Wort beschreiben: Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt.
Die Postkangoos hatten ja in ihrem bisherigen Dienst ein spezielles Nutzungsprofil. Da kann man auch ins Klo greifen. Zum Diesel an sich kann ich Dir leider gar nichts sagen.

Ansonsten: Willkommen im Forum!

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Wieder mal neues vom Post Kangoo???

skodnik, (vor 4562 Tagen) @ ghopper

Danke für die Wilkommensgrüße!

Ich habe - glaub ich - auch so einen geschickten Griff getätig...

Naja, werden es irgendwie zum laufen bekommen.

Grüße

RSS-Feed dieser Diskussion