Hallo,
mir ist mal aufgefallen das wenn man was in nem alten Thread schreibt das dieser gar nicht nach vorne rückt weil was neues gepostet wurde. Er bleibt einfach hinten 
Daher mach ich noch mal nen neuen auf
so mal wieder ein zwischenbericht.
Was ist in der zwischenzeit geschehen??
Naja mittlerweile wurden 6000 Kilometer damit gefahren und ein paar dinge noch rausgefunden. Auch wenn am Fahrzeug doch mehr Arbeit ist als geplant hab ich ihn trotzdem lieb 
So was ist geschehen?
Der Bettausbau den ich gemacht habe der gefiel mir nicht mehr und ich habe mich für eine Variante aus Metall entschieden die ich für den Kangoo habe anfertigen lasse. Ich habs gerne stabil 
Leider habe ich auch den Kangoo etwas verunstalten müssen...naja was heisst verunstalten...ich habe weitere Lautsprecher eingebaut weil mir der Sound einfach zu dünn ist. Die Flüstertüten in der Ablage vorne sind eh Schrott. Hatte mir ja in den Türen welche eingebaut aber auch das langte noch nicht. Ich habe die Blaupunkt Boxen eingebaut die hier oder in nem anderen Forum mal empfohlen worden sind. Naja also ich würd die nicht noch mal kaufen um ehrlich zu sein. Viel zu mager
So Was tun? Das Ziel ist und war es einen guten Sound im Kangoo zu haben und das OHNE auch nur ein bischen Platz zu verschenken oder den nutzen einzuschränken. Habs dann gemacht wie bei meinem Postgolf und Lautsprecher in die Trennwand einzubauen. Das ganze wurde mit Holzplatten realisiert. Geht nicht?? Geht doch!!
Der beste Weg wäre natürlich mit Endstufe gewesen aber ich habe es bis jetzt ohne realisiert. Grenzwertig aber es geht. Insgesamt verrichten jetzt 6 Lautsprecher ihren Dienst im Kangoo.
Das wären nun :
vorne : 10 Cm 2 Wege System von Pioneer
in den Türen : 16 cm 3 Wege System von Blaupunkt
in der Trennwand : 20 Cm 3 Wege System von Mac Audio
Die Trennwand ist nach wie vor nutzbar und teilbar denn der Lautsprecher "schwenkt" mit.
Was ist mir in den letzten tausend Kilometern noch aufgefallen? Natürlich kann ich nach wie vor meine VW liebe nicht verstecken. Ein Kangoo ist eben kein VW....es rappelt mal hier und klappert mal da und nen Tag später isses auch wieder weg. Das ganze Konzept wirkt irgendwie "leichter" und blechiger. Bei VW ist alles stämmig...bulliger und massiver verarbeitet. Da rappelt nicht so viel und ist haltbarer. Den Kangoo schon wieder abgeben?? Nein diesmal nicht da muss ich durch.....ich lass mich dies mal von dem Franzosen nicht unterkriegen auch wenn ich Kangoo fahren schon als Lebensaufgabe anerkannt habe.
Was mir noch aufgefallen ist beim einbau der Anhängerkupplung ist das er mal nen Heckschaden hatte und die Spaltmasse hinten vorne und hinten nicht stimmen was man beim Einbau der AHK gemerkt hat.
So ganz nebenbei ist aufgrund von Rost der Auspuffhalter hinten locker gegangen und wäre fast abgefallen. Hab ihn notdürftig entrostet und wieder befestigt. Musste neue Löcher in die Träger Bohren da die Originalen mit dieser Popeligen Gewindebefestigung ( dafür nen Arschtritt an Renault ) einfach ausgerissen sind. Nun ist er wieder fest ( und ich hoffe das bleibt so!!!
die to do liste :
- nach wie vor noch Mike Sanders Konservierung von unten da er doch schon an einigen stellen anfängt
- Kopfdichtung
- und nach wie vor noch die Einspritzpumpe tauschen....komm einfach nicht dazu
- Antriebswellen? Irgendwas klackt da vorne
Es wird langsam...
Wenn das dann alles erledigt ist dann sollte man meinen dann weiss ich was ich habe.....irgendwie machts spass aber irgendwie nervts auch.
Es ist son zwischending. Kangoo fahren macht spass keine Frage...aber eines steht fest...Ewig halten wird son Kübel nicht.
Wenn nicht das Argument des etwas höheren Sitzens usw wäre und das mit den Schiebetüren dann würd ich wahrscheinlich noch den hier fahren....
Das war eines der geilsten Autos was ich je hatte
![[image]](http://www.dorotheum.com/uploads/tx_ogkatalogebe/lots/48K20727_148_1502_12.jpg)