KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der aktuelle Dekra Report (Plauderei)

Anonym, (vor 4835 Tagen)

zeigt, dass der Citroen Berlingo lt. der Dekra Erfahrung der qualitativ beste HDK ist.
Gefolgt vom Caddy/Kangoo, die in etwa gleich bewertet werden (aber kaum schlechter als der Berlingo). Auffällig beim Renault, die schlechte Bewertung bei "Licht und Elektrik".
Deutlich schlechtester HDK ist der Fiat Doblo.

Hier der Link (von da aus könnt Ihr alle Fahrzeuge-Ergebnisse betrachten):

http://www.gebrauchtwagenreport.com/index.php?id=12&no_cache=1

Dieses Ergebnis spiegelt auch meine Erfahrung wieder, was Fiat betrifft. Mein inzwischen verkaufter Nemo (der von Fiat in der Türkei gebaut wird) hatte bei weitem nicht die Qualität und Haltbarkeit eines Citroen Berlingo oder Renault Kangoo).
Gruß Wolfgang

Der aktuelle Dekra Report

Klaus S, (vor 4835 Tagen) @ Anonym
bearbeitet von Klaus S,

Hallo,

danke für den Link, da kommt mein Laguna III ja auch recht gut weg.

Die Mängel an den Bremsen sind klar, das kommt von den rosteten Scheiben hinten und den klemmenden Belägen vorne.

Schrauber, (vor 4835 Tagen) @ Anonym

Was sagen denn diese Reporte aus? Sie erfassen Mängel, die bei der Vorführung zur HU festgestellt wurden. Jetzt gibt es aber sehr unterschiedliches "Nutzerverhalten" im Zusammenhang mit der HU: Die einen bringen das Auto vorher zur Durchsicht in die Werkstatt und lasen alles machen, bevor das Auto geprüft wird. Andere fahren erst mal zur HU, um sich ihren "Arbeitsauftrag" abzuholen. Ein Teil davon werkelt vorher selber, andere hatten das Auto regelmäßig zur Inspektion, manche fahren auch weiter zur nächsten Prüfstelle, in der Hoffnung, dass ein teuer zu behebender Mangel, den die erste Prüfstelle entdackt hat, dort unentdeckt bleibt, ...

Wie sich der Nutzer diesbezüglich verhält hat auch wieder was mit Charakter, Einkommen, ... zu tun, genauso wie die Wahl des Automodells, ...

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Anonym, (vor 4835 Tagen) @ Schrauber

Du willst doch nun nicht sagen, dass Berlingo- Doblo und Kangoo Fahrer da großartig unterschiedlich sind. Vielleicht, aber wirklich nur ganz vielleicht gibt ein VW-Fahrer sein Auto vorher eher noch mal in die Werkstatt. Insofern sind diese Daten schon miteinander zu vergleichen.
Anders selbstverständlich der Q5- oder E-klasse Fahrer (als Beispiel), die geben ihre Fahrzeuge ziemlich sicher vorher in die Werkstatt. Da sind die Werte dann auch besser.
Wolfgang

ronko, (vor 4834 Tagen) @ Anonym

hatte bei weitem nicht die Qualität und Haltbarkeit eines Citroen Berlingo oder Renault Kangoo).
Gruß Wolfgang

Wie? noch schlechter als der Kangoo? Sind wa mal ganz ehrlich, der Kangoo ist wirklich plump zusammengenagelt, funktioniert zwar, aber Detailliebe suche ich bei dem Wagen vergeblich.;-)

Anonym, (vor 4834 Tagen) @ ronko

Wie? noch schlechter als der Kangoo? Sind wa mal ganz ehrlich, der Kangoo ist wirklich plump zusammengenagelt, funktioniert zwar, aber Detailliebe suche ich bei dem Wagen vergeblich.;-)

Du hast ja auch noch den alten. Der G2 ist da schon eine ganze Klasse besser.
Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion