Achtung, Gutachten und 44 Bilder! (Plauderei)
Ich würde den Gutachter fragen, wie es mit Tank und Fahrschemel aussieht, ob diese wegen der Wiederherstellung des vorigen Zustandes auf der Liste stehen oder auch aus Gründen er Verkehrssicherheit getauscht werden müssen. Der Gutachter hat die Teile ja begutachtet...
Guter Tipp! Tragrahmen sollen wir auf jeden Fall tauschen, den Tank einfach so lassen. Natürlich keine offizielle Aussage, ins Gutachten musste er ihn aufnehmen. Ist doch ein sehr netter Gutachter :)
Wenn also Tank und Fahrschemel aus Gründen der Verkehrssicherheit getauscht werden müssen, kann man durch Teile aus der Verwertung wohl was sparen (sofern dort in brauchbarem Zustand erhältlich...), aber die Arbeit selbst richtet sich schon eher an den engagierteren Schrauber. Wenn Du Dir das zutraust, kein Thema. Wenn nicht, beachte die Restwertermittlung. Restwertaufkäufer sind nur eine gewisse Zeit an ihr Angebot gebunden.
Also den Fahrschemel würde ich nur mit Hilfe vom Fachmann tauschen. Das traue ich mir selbst nicht zu. Der Rest ist kein Problem.
Hilfe und Infos
]