KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Verkaufe ganz viel Kangoo - und Campingzubehör! (Kleinanzeigen)

Julk-im-DULK, Aachen, Saturday, 04.05.2013, 03:06 (vor 4222 Tagen)
bearbeitet von Julk-im-DULK, Saturday, 04.05.2013, 04:09

Hallo Kangoonauten,

ich baue und ändere an meinem Kangoo rum, dass die Fetzen fliegen! Das endgültige Konzept entsteht Schritt für Schritt... dementsprechend hat sich mittlerweile einiges angesammelt, was ich aus den vorhergehenden Schritten nicht mehr brauche. Ich mache das per Thread, weil ich in den Kleinanzeigen nicht so ausführlich werden kann. Hier kann ich einfach mehr Bilder posten, man möge es mir verzeihen :-)
Zum Verkauf stehen tolle Dinge für einen "miminalistischeren" Ausbau als ich ihn derzeit plane. Diese Dinge wären:

1. Edel-Rundum-Thermomatten-Set für Kangoo bis 07.
Diese hier:Quelle Netcamping
Das Set ist für die Ausführung mit der Heckklappe. Blickdicht & lichtdicht! Die Thermomatten werden schnell und einfach mit Saugnäpfen befestigt, erlauben eine Sonnen-Rückabstrahlfunktion (das Auto heizt sich nicht so auf) und isolieren ordentlich. So sehen die aus der Nähe aus: http://www.campingshopwagner.de/images/product_images/info_images/19832_0.jpg und Quelle Vanessa Kangoo Thermomatten
Die Thermomatten wurden exakt 1 Nacht benutzt, sind also praktisch nagelneu, kosten 139 Euro plus Versand und haben außerdem eine Verstau-Tasche mit dabei. Ich gebe sie für 125 Euro VB ab, abzuholen in Aachen, oder Versand.

2. Bequemes und stabiles Klappbett,

mit ausfahrbaren Standbeinen, Kopf- und Fußteile sind klappbar. Paßt perfekt hinter den Fahrer- oder Beifahrersitz, ohne in den Fußraum hinter den Sitzen zu fallen! Das Bett ist abwaschbar, schön gepolstert (Polster ist zusätzlich an Gummischnüren aufgehangen), hat große Teleskopfüße die draußen nicht einsinken und durch die verstellbare Höhe jede Menge Platz für Staukisten! Ideal kombinierbar mit einem 34cm hohen Porta Potti, wie man auf den Bildern sieht :-)! Gewicht ca. 6-7 Kilo, Maße ca. 185x65, Höhe ca. 30-40cm. Ich habe es bombenfest mit nur 3 Spanngurten befestigt! Den Kopfteil kann man mit einem kurzen Spanngurt an der Kopfstütze des Beifahrersitzes befestigen (muss man aber nicht). Die Kopfstütze ist mit zwei Klemm-Dreh-Scharnieren verstellbar! Mit Hakengurten lassen sich Schlafsack, Bettzeug oder andere Gegenstände wie Klappstühle ideal an diesem Bett befestigen und ich habe lange gesucht, bis ich ein zum Kangoo so gut passendes Klappbett fand! Der große Vorteil dieses Bettes ist, dass es mit zwei Handgriffen draußen zum Sonnen aufgestellt werden kann! Ich habe mehrfach und zwar sehr bequem darauf geschlafen, aber leider paßt es nicht in mein aktuelles Ausbaukonzept und ich habe zu wenig Platz, um es zu lagern. Also ist es jetzt für nur 40 Euro zu haben ;-)! Dem geneigten Käufer kann ich außerdem verraten, wo es diese tollen Unterbett-Stauboxen gibt :-)

[image][image][image][image][image]

3. Selbstgenähte Rundum-Kangoogardinen (9 Lappen) für Hecktüren-Kangoos

aus dunkelblauem weichen Frottee (stretch, ca 7-8 Quadratmeter Stoff) mit weißer Overlock-Kettelnaht versäubert. Die Gardinen sind groß genug, um entweder mit Magneten, oder mit Gardinendraht, oder mit Klett, oder (you name it) befestigt zu werden. Ich hatte sie auf meinem Gardinendraht mit normalen Ikea-Klammern (ca. 1-2 Euro pro Päckchen) festgemacht. Die jeweiligen 6 hinteren Fenstergardinen habe ich tagsüber hängen lassen (zur Seite geschoben) und nur die drei vorderen Gardinen in einer der Flugzeugboxen verstaut. Das Gardinensystem ist blickdicht, aber nicht hundertprozentig lichtdicht (ca. 8-10% Licht kommt durch), so sieht man morgens beim aufwachen, obs draußen schon hell ist ;-). Toll an diesem System ist:

- Blickdicht. Durch die dunkelblaue Farbe sieht es tagsüber und natürlich nachts nach (Folien-)verdunkelten Fensterscheiben aus!
- Waschbar :-)
- Schnell und unkompliziert zu befestigen und klein zu verstauen.

Die waren einiges an Arbeit, ca. 8m2 Stoff. Ich gebe sie für 30 Euro ab :-)

[image][image][image][image][image]

Habe extra das Fenster nicht ganz zugezogen, damit man den Unterschied sieht.

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

Verkaufe ganz viel Kangoo - und Campingzubehör!

Julk-im-DULK, Aachen, Saturday, 04.05.2013, 04:00 (vor 4222 Tagen) @ Julk-im-DULK
bearbeitet von Julk-im-DULK, Wednesday, 08.05.2013, 15:39

Außerdem zu haben sind:

4. Eine bequeme Schaumstoffmatratze,
140 breit, ca. 185cm lang und ca. 8cm dick. Kann problemlos zugeschnitten werden (z.B. im Fußbereich, der Kangoo ist im Fußraum ja schmaler). Der Schaumstoff ist gut, der hellbeige, papierdünne Bezug weist allerdings mehrere Scheuerstellen auf. Er kann mittels Reißverschluss komplett abgenommen werden. Die Matratze stammt von einem Schlafsofa. 25 Euro VB.

[image][image]

5. Subwoofer 150-170W zur Untersitzmontage,

Der Subwoofer ist aus Spanplatten passend für die Untersitzmontage gebaut (selbstgebaut), hat extra einen Fuß, der in den Untersitzraum (Aussparung unter dem Sitz) reingreift (so dass der Subwoofer nicht anderweitig befestigt werden muss und nicht rutscht), und ist mit grünlich-türkisem Lack lackiert. Verbauter Lautsprecher hat 150-170W (2x4 Ohm) und wird mittels Lüsterklemmen angeschlossen. Mit im Subwoofer sind noch zwei dicke Spulen. Er funktioniert einwandfrei mit einem tollen satten Bass, ist gebraucht und hat hier und da Gebrauchsspuren. Nichts dramatisches natürlich. Vorne und hinten ist ein schickes Alu-Schutzgitter montiert, voll racingmäßig! Zur Verdeutlichung der Größe habe ich mal einen Gliedermaßstab mit Zentimetereinteilung obenauf gelegt :-) 35 Euro.

[image][image][image][image]

...to be continued...

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Sunday, 05.05.2013, 12:22 (vor 4220 Tagen) @ Julk-im-DULK

Hiermit eröffne ich dann den Bereich Kleinanzeigen!!

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Julk-im-DULK, Aachen, Sunday, 05.05.2013, 16:55 (vor 4220 Tagen) @ KST -- (Admin)

Dankeschön :-).
Kann nur leider kein [BIETE] hinzufügen. Wäre es technisch möglich die Bearbeitungszeit eines Beitrages zu erhöhen, ggf. bis unendlich? Wäre ja auch praktisch, um dann den [ERLEDIGT] HeaderButton, oder bei mehreren Artikeln im Text anzuzeigen, dass sie wech sind? Oder eine Eigenschaft zum Artikel hinzuzufügen, die man erst später bemerkt hat.

LG,
Julia

--

[BIETE] Kangoo Rückbank / Sitzbank +++ und Kopfstützen

Julk-im-DULK, Aachen, Tuesday, 07.05.2013, 02:06 (vor 4219 Tagen) @ Julk-im-DULK

Biete Teile einer Rückbank/Sitzbank aus dem Renault Kangoo (vermutlich Gh1Ph1? Ob sie zu anderen Kangoos paßt, wissen sicherlich die Forumsfreaks einwenig besser als ich), bestehend aus zwei Kopfstützen und der säuberlich abgeschraubten 2er-Rückenlehne (original), sowie dem 2er-Sitzpolster (also ohne Rahmen), welches sauber vom Rahmen herausgetrennt wurde. Die Teile sind intakt, könnten aber eine Polsterreinigung vertragen. Ideal für jemand, der oder die rissige Polster oder abgebrochene Hebel ersetzen möchte! Der abgebildete Gurt ist natürlich auch noch dabei.

Farbe hellgrau-gepunktet wie auf den Bildern.
Auf dem Etikett steht:

TRW Automotive
3302 0675 <292>
RENAULT 075916E
MADE IN SPAIN
055001

... was auch immer das genau bedeutet ;-): Eins davon ist wohl die Teilenummer.

Preisvorstellung für alles zusammen 35 Euro, abzuholen in Aachen Zentrumsnähe, oder notfalls Versand (vermutlich reichen 7 Euro DHL-Paket, wenn mehr als 10 Kilo, dann bisschen teurer).

Bilder:

[image][image][image][image][image][image][image][image]

--

Sterne-Mobil, Monday, 17.06.2013, 14:36 (vor 4177 Tagen) @ Julk-im-DULK

JULE!!!!
Ich brauch den mittleren Anschnaller :-)

Julk-im-DULK, Aachen, Monday, 17.06.2013, 14:44 (vor 4177 Tagen) @ Sterne-Mobil

Jule hat nix dagegen, allerdings ist das grade aus zwei Gründen einwenig schwierig:

1. die Bank ist im Moment für Tunesien vorgemerkt. Wenn der Herr sie samt Versandkosten ordnungsgemäß bezahlt hat (haben wird), wäre sie nicht mehr verfügbar :-)

2. Ich bin im Moment auf der Kangoo-Europareise und just in diesem Moment in Marseille. Von hier aus bin ich was Verkäufe angeht praktisch handlungsunfähig :o)... und zwar bis frühestens Ende Juli. Hätte die Sache bis dahin ggf. Zeit? Vorausgesetzt, das erste tritt nicht ein..?

LG von einer wunderschönen Küste,
die Jule

--

Sterne-Mobil, Monday, 17.06.2013, 15:02 (vor 4177 Tagen) @ Julk-im-DULK

Huhu :-)
Dann meld Dich am besten wenn Du wieder da bist ... und falls Tunesien "zahlungsunfähig" ist ;-)

Ich brauch das Teil Anfang August - wenn die Schule wieder anfängt.
Bis dahin hab ich Zeit...

LG & viel Spaß noch!
Kerstin

Anschnaller noch da?

Sterne-Mobil, Friday, 02.08.2013, 13:13 (vor 4131 Tagen) @ Sterne-Mobil

Hallo Julia,
Na? Wieder zurück?

Ist der Anschnaller noch zu haben? Oder haben die Tunesier etwa doch brav bezahlt? :-)

LG
Kerstin

[ERLEDIGT] hab einen Anschnaller gefunden

Sterne-Mobil, Monday, 05.08.2013, 14:29 (vor 4128 Tagen) @ Sterne-Mobil

Hallo Julia,
ich war eben in Hannover beim einem lustigen Schrotti :-)
Da standen ungelogen 4 Kangoos (G1 Ph1) zum Ausschlachten rum....
Und die Jungs waren so lieb, sie haben mir den Gurt sogar noch ausgebaut (mit hilfreichen Tipps von mir :-D ).

Also hat mein Schrauber die Woche noch was zu tun! :-D

LG
Kerstin

[BIETE] Orig. Innenraum - Gepäckträger / Innengepäckträger

Julk-im-DULK, Aachen, Wednesday, 08.05.2013, 15:52 (vor 4217 Tagen) @ Julk-im-DULK

Hallo

Biete zwei Stück originale Innenraum-Gepäckträger für den Kangoo, welche z.B. als Skihalter oder für andere, insbesondere lange Sachen geeignet sind. Sie sind mit einem kratzunempfindlichen Kunststoff beschichtet bzw. überzogen. Sie können mit normalen M6 Schrauben befestigt werden - ich empfehle auch auf Grund schnellerer Montage und zusätzlichen Befestigungsmöglichkeiten für einen Spanngurt definitiv so genannte M6 Ösenschrauben oder Augschrauben (kosten ca. 80ct-1,50 Euro pro Stück). Man braucht 4 Stück davon!

Die Träger werden innen an die vorhandenen Gewindebohrungen eingeschraubt und sind einwenig verstellbar. Dürften vermutlich für alle Kangoos passen. Maße zum Vergleich: 117cm x 4cm breit und 2,2cm dick.

Und hier ein paar Bilder:

[image][image][image][image]

Der gebrauchte Innengepäckträger hat im Netz bei Renautteile24 inkl. 3 Stangen und einem Netz zuletzt 80 Euro zzgl. Versand gekostet und ist meines Wissens überhaupt nicht mehr zu haben. Meine Preisvorstellung für die beiden Stangen wären daher faire 40 Euro.

Wenn Versand gewünscht ist, kämen noch 7 Euro DHL-Porto obendrauf.

Grüße,
Julia

--

Rhino, Tuesday, 24.09.2013, 01:42 (vor 4079 Tagen) @ Julk-im-DULK

Hallo Julk im Dulk,
ich bin hier ganz frisch. Find das aber ziemlich gut, dass es sowas gibt. Ich bekomme in ein, bis zwei Wochen meinen neuen, meinen dritten Kangoo. Wie du das Auto nutzt, das scheint genau meinen Vorstellungen und Plänen zu entsprechen. Ich will den Kangoo nicht komplett zu einem Wohnmobil ausbauen. Andererseits bin ich sehr viel damit unterwegs und muss hinundwieder mal drin schlafen. Was ich dazu bräuchte, das wäre eine Liege und vor allem die Möglichkeit zu verdunkeln, bzw. die Fenster blickdicht zu bekommen. Allerdings hat der neue Kangoo auch ganz andere Maße und ich weiß auch nicht, ob du deine "Sachen" schon verkauft hast.
Meld dich mal, was noch da wäre und ich schau mal, wenn ich den neuen habe, was davon passen würde und was ich verwenden könnte. Wie hast du denn die "Gardinenstängchen" an der Karosserie befestigt? Das kann ich auf dne Bildern leider nicht gut erkennen.
Dank und beste Grüße, Rhino

Julk-im-DULK, Aachen, Tuesday, 24.09.2013, 08:35 (vor 4079 Tagen) @ Rhino

Hallo Rhino,

da du keine Mailmöglichkeit freigeschaltet hast, melde ich mich mal hier. Wenn ich meine Anzeige genau betrachte, ist doch tatsächlich alles beschriebene weggegangen (außer das Polster der Rückbank, das hab ich noch).. und noch mehr. Und diverse andere Sachen habe ich noch, die noch nicht beschrieben sind: Zum Beispiel einige Meter von dem genialen weiß beschichteten Spiraldraht, mit/an welchem meine Gardinen befestigt sind. Der Spiraldraht wird an den Enden mit Häckchen versehen, welche ich mit ausreichend langen Karosserieschrauben mit etwas Abstand festgemacht habe. Ich glaube, das sind selbstschneidende Blechschrauben (Vorbohren trotzdem nötig) 4,2 x 19mm Schrauben mit Halbrundkopf bzw. Linsenkopf... Standardware im gut sortierten Baumarkt.

Was ich sonst noch an Campingkram übrig habe... ich muss mal sehen. Wie mein Camper jetzt annähernd aussieht, kannst du in meinem Solarzellen-Thread gucken. Spontan habe ich abzugeben einen nagelneuen und richtig genialen Wasserkanister (hab zwei davon, einen behalte ich) und einen Adapter zum Zwischenstecken zwischen die Lenkradfernbedienung und ein Clarion Radio :-). Hmm, was noch.... eine 180x120cm Schaumstoffmatratze vielleicht....muss mal suchen, was noch interessant wäre... weiß grad nicht. Melde mich, sobald mir noch mehr einfällt...

Gruß,
Julia

--

RSS-Feed dieser Diskussion